Jump to content

Die himmelweiten Unterschiede der Vorstellungen

Wo****

Empfohlener Beitrag

Suche ja jeder hat einen anderen Grund hier zu sein . Suche nach Austausch ist auch suche ...Suche nach Kontaktdaten die ähnliche Ansichten haben oder ..manche auch einfach nur den Alltag mal hinter sich zu lassen.

Jeder hat allerdings die Chance damit so um zugehen wie er das auch selber gerne vom anderen sich wünschen würde .
Jeder Einzelne kann ein bisschen was dazu beitragen das es auch wieder besser wird .

Davon das man nix tut wird's nicht besser in seinem eigenen Umfeld .
Sein eigenes Leben selber zu gestalten
Ob real /online Privat hat jeder selber in der Hand anstatt zu warten das es andere tun .

Ich würde mich niemals in einem Restaurant einfach an einen besetzten Tisch setzen und mich in das Gespräch einmischen. Hier kann ich das und tue es gerade. Ist das schlecht? Ich denke nicht. Social Media ermöglicht das, und kann für alle interessant und bereichernd sein. Manche Meinung gefällt uns vielleicht nicht, aber das sollte man gelassener sehen. Vom zurück keifen wird die Diskussion nicht besser.
Und private Anschreiben.... Das Problem haben alle weiblichen Teilnehmer. Von 100 Anschreiben sind 99 Müll. Filter helfen etwas, bergen aber das Risiko, dass der eine von 100 dann auch nicht durchkommt.

PS: nicht nur weibliche. Ich bekomme zwar keine 100 am Tag, aber die Ausschussrate ist genau so hoch😉

vor 12 Stunden, schrieb Llewellyn:

Ich würde mich niemals in einem Restaurant einfach an einen besetzten Tisch setzen und mich in das Gespräch einmischen. Hier kann ich das und tue es gerade. Ist das schlecht? Ich denke nicht. Social Media ermöglicht das, und kann für alle interessant und bereichernd sein. Manche Meinung gefällt uns vielleicht nicht, aber das sollte man gelassener sehen. Vom zurück keifen wird die Diskussion nicht besser.
Und private Anschreiben.... Das Problem haben alle weiblichen Teilnehmer. Von 100 Anschreiben sind 99 Müll. Filter helfen etwas, bergen aber das Risiko, dass der eine von 100 dann auch nicht durchkommt.

das ist der äpfel mit birnen vergleich. eine private runde ist keine öffentliche diskussion

Vor 1 Stunde, schrieb Wolf3101:

das ist der äpfel mit birnen vergleich. eine private runde ist keine öffentliche diskussion

Also erst mal sind Äpfel und Birnen beides Kernobst und sehr eng verwandt. Aber das nur am Rande.
Wolf, Du hast hier mehrfach betont, dass Du nur eine These zur Diskussion in den Raum stellst. Es sind viele gute Beiträge geschrieben worden, die Du immer gleich mit Gegenargumenten gekontert hast. Nun, das ist eine Art von Diskussion, auf die ich mich auch einstellen kann. Ich hätte es nur gerne vorher gewusst, wenn Du eine Disputation wünscht.

Ja, die Welt ist schlecht und ja in sozialen Medien lassen manche die Sau raus, weil sie sich in der Anonymität sicher fühlen. Aber nein, nicht alle sind so und ich für mich wünsche es mir harmonischer, und dass wenn ich was schreibe, dann mein Text auch verstanden und darauf eingegangen wird.
Um das jetzt nicht unnötig in die Länge zu ziehen noch ein Sprichwort zum Nachdenken: "Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück"

ja man sollte damit rechnen das aussagen in frage gestellt werden. es geht hier um die diskrepanz zwischen wünschen, tatsachen und einstellung. ich lasse keine persönlichen erfahrungen einfließen, sondern sehe themen in dieser art so objektiv wie es möglich ist. ich rufe objektiv in den wald rein und es schallt subjektiv wieder raus.

• Neu erstellen...