Jump to content

DD-Beziehung: Entscheidungen ohne Zustimmung (bzw Alternativen)?

Raphaela

Empfohlener Beitrag

Bin auf dieses Thema gekommen weil es bei mir aktuell der Fall ist. Wir leben in Domestic Disziplin und ich muss meinen Herrn um Erlaubnis fragen wenn ich mir was kaufen möchte. 

Nur ist dies momentan nicht möglich da er nicht sprechen kann.

Wie würdet ihr das Hand haben?

Bitte nur ernstgemeinte Beiträge und haltet euch an die Regeln. 

Aufschreiben? Handgesten? Kopf nicken für Ja und für Nein Kopf schütteln... Mir würden noch mehr auf die schnelle einfallen. Ist das eine ernstgemeinte Frage? Auf solch eine einfache Antwort kommt man doch selbst? 🤔

Hallo, gute Besserung an deinen Herrn @Raphaela. Das ist jetzt erstmal das Wichtigste. 

Ich käme auch auf Aufschreiben. Ansonsten kennst du vielleicht deinen Rahmen und musst Dinge außerhalb der Reihe etwas "aufschieben". 

Mehr fiele mir jetzt so spontan ehrlich gesagt auch nicht ein. 🙈

Wenn man eine solche Machtverschiebung auf sich nimmt, spricht man denn niemals über genau solche Situationen? Irgendwo sollte man doch einen Plan in der Schublade haben, was passiert, wenn der Partner schwer erkrankt oder gar tot umfällt. Dann sollte doch - genau wie in jeder anderen Partnerschaft - solche Dinge wie Patientenverfügung, ggf Testament, Eigentumsverhältnisse, Bankenvollmacht etc. geklärt sein.

Ja, der Mensch beschäftigt sich nicht gern mit der eigenen Vergänglichkeit. Geht mir genauso (und mit Anfang 50 sollte ich mal meine Unterlagen aufbereiten). Bei mir ist es schwierig, weil ich keine Kinder habe und auch keine Partnerschaft, in der wir füreinander einstehen. Heißt um meinen Nachlass müssen ggf meine Geschwister bzw deren Nachwüchse prügeln.

Wenn man jedoch zusammen lebt, in welcher Konstellation auch immer, dann sollten doch genau solche Themen geklärt sein? Oder frisst man als Pet in einer Petplaybeziehung den Dom auf, weil das reale Haustiere ggf auch so machen?

Und nimm es mir bitte nicht übel, aber selbst wenn es im Vorfeld nicht geklärt wäre, würde ich jetzt so agieren als hätte ich keinen Partner. Mit Selbstverantwortung. Denn er hat offenbar gepennt, als er beschlossen hat, dir sämtliche Verantwortung abzunehmen.

Fraglich ist natürlich auch, was du kaufen möchtest. Lebensmittel oder die 50. Bluse in mint-pink, deren Saum 3 cm länger ist als die 39. Bluse in mint-pink, die aber goldene statt kupferfarbene Knöpfe hat...

@slavejaykaydaß ist ernst gemeint mein Herr liegt seit 2 Monaten auf der Intensiv Station und kann gar nichts. Weil alle nerven im Körper entzündet sind und sogar die Atmung und das Schlucken davon betroffen ist.  Glaubst du auf die Ideen wäre ich nicht gekommen. 

Lass euer Beziehungsleben außen vor. Tu das was nötig ist! Mach dir keine Gedanken darüber was er denken könnte. Entscheide jetzt so, wie du es für richtig hältst!

vor 7 Minuten, schrieb Raphaela:

@slavejaykaydaß ist ernst gemeint mein Herr liegt seit 2 Monaten auf der Intensiv Station und kann gar nichts. Weil alle nerven im Körper entzündet sind und sogar die Atmung und das Schlucken davon betroffen ist.  Glaubst du auf die Ideen wäre ich nicht gekommen. 

Das wusste ich nicht. Du hast nur geschrieben, dass er nicht reden kann. Davon, dass er rein gar nichts machen kann, war nicht die Rede. 

In diesem Fall rate ich dir allerdings auch, selbst alle Entscheidungen zu treffen. Normalerweise bespricht man vorher, was in solch einem Fall zu tun ist. Bei TPE und DD ist das sehr wichtig. 

Ich wünsche deinem Herrn gute Besserung und alles Gute für euch beide! 

• Neu erstellen...