Jump to content

Rund um's Seil

FE****

Empfohlener Beitrag

Sehr interessantes Thema hatte immer sehr vie Respekt vor kann man auch viel falsch machen.

(bearbeitet)

das man sich klar macht, nichts beweisen zu müssen. nicht mit einen sportlichen ehrgeiz zu beginnen, sondern besonnen.

man beginnt nicht mit Suspension, sondern damit bowline am eigenen schenkel aus zu probieren.

bearbeitet von FEEL_MORE

Aber ich ich habe alte Kontakte angeknüpft und werde mich etwas mit Shibari beschäftigen

Nach jahrelangem Kampfsporttraining bin ich was Schmerz und Leiden angeht sehr abgehärtet auch wenn man es mir nicht mehr ansieht

schmerz muss nicht sein. 

man kann, wenn beide es wollen ( antisymetrisches bondage) oder einfach unbequemes oder so lange bis extremitäten einschlafen. dann aber hautfärbung und atmung kontrollieren.

kampfsport - gut. bauchspannung ist für vieles gut.😉

Ich hab zwei Fragen: 1. ich friere leider schnell. Möchte aber nicht voll bekleidet gefesselt sein, sondern den Hautkontakt, wo er möglich ist. Tipps gegen frieren? 2. Unterscheidet sich Aftercare nach dem Fesseln zu Aftercare nach anderen "Praktiken"?

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Whisky78:

Hast du ein bevorzugtes Material für dein Utensiel?

ich hasse knoten oder hülsen an den seilenden. die stören beim durchziehen der laufenden ende und ich mag hygiene, habe aber wenig zeit, darum schnell waschbar und bei trocknern mit temperaturregelung auch schnell wieder trocken.

ich bevorzuge geflochtene pp seile 6,0 mm mit angeschmlozenen enden. nicht stilsicher, aber praktisch.

quasi jute seile sind auch fein, wenn die hülse klein ist

bearbeitet von FEEL_MORE
vor 2 Stunden, schrieb EllaBounded:

Ich hab zwei Fragen: 1. ich friere leider schnell. Möchte aber nicht voll bekleidet gefesselt sein, sondern den Hautkontakt, wo er möglich ist. Tipps gegen frieren? 2. Unterscheidet sich Aftercare nach dem Fesseln zu Aftercare nach anderen "Praktiken"?

zu 1. heizen oder kleiden oder.....vorher bisschen gymnastik und nicht 25 minuten bewegungslos schweben.  viele bunnies verspüren kälte im heaven gar nicht. unterkühlen wenn der rigger nicht aufpasst. doch es kann auch sehr schön im aftercare sein in einen mantel (decke) gehüllt auf zu wachen. wenn es eine lange fesselung ist - nicht nur zum fi..... angebunden..... lass dich zudecken und kuscheln. die wärme des riggers läßt dich noch weiter in den himmel steigen.

2. einige bunnies kriegen einen dropdown wenn man das seil aufmacht. ich wurde schon fies beschimpft dabei. ja dann beinhaltet aftercare auch trost und geduld.

sonst eigentlich nichtnähe, wärme, haut, lob. .... und nach ropemarks suchen.

Ab und zu kann auch der Kreislauf abschmieren. Meistens aber nichts was Sicht mit etwas Traubenzucker und etwas Wärme regeln lassen würde.

vor 27 Minuten, schrieb Whisky78:

Ab und zu kann auch der Kreislauf abschmieren. Meistens aber nichts was Sicht mit etwas Traubenzucker und etwas Wärme regeln lassen würde.

ich finde es beruhigend das bunnie atmen zu hören. nicht nur "ob" 😎🤣 sondern auch wie. ruhig, tief, gleichmäßig oder flach, hektisch usw.  einfach ist das wenn man bisschen chiatmung verordnet. nase ein, mund aus, tief in den unteren bauch.

Natürlich aber After Care heißt gerade bei newbys auch manchmal das Kreislauf etwas aufmerksame Beobachtung braucht. Oder ich hatte bisher immer Pech

vor einer Stunde, schrieb FEEL_MORE:

ich hasse knoten oder hülsen an den seilenden. die stören beim durchziehen der laufenden ende und ich mag hygiene, habe aber wenig zeit, darum schnell waschbar und bei trocknern mit temperaturregelung auch schnell wieder trocken.

ich bevorzuge geflochtene pp seile 6,0 mm mit angeschmlozenen enden. nicht stilsicher, aber praktisch.

quasi jute seile sind auch fein, wenn die hülse klein ist

Ich hab vierschlägige Juteseile mit 4,5mm da sind die Endknoten so klein, dass man die kaum bemerkt beim Durchziehen. Nur meine Uplines sind dann 7mm Jute.

Ich hab zwar auch 5 und 6mm Hanf, aber die sind mir fast schon zu "wuchtig" - mein dünnstes ist sogar nur 3mm. Bei Lidl gab es letztes 6mm Kokos.

Für die Hygiene habe ich einfach mehrere Sätze und inzwischen auch keinen Klemmer mehr damit, die gelegentlich mit Hautdesinfektion zu benetzen, um die nicht waschen zu müssen - die bleiben dabei auch butterweich und verlieren auch nichts von der Wachspaste, mit der ich die behandelt hatte. Da dürfen auch schonmal die "guten" Seile mit zum Workshop oder Tüddeltreffen.

vor 42 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich hab vierschlägige Juteseile mit 4,5mm da sind die Endknoten so klein, dass man die kaum bemerkt beim Durchziehen. Nur meine Uplines sind dann 7mm Jute.

Ich hab zwar auch 5 und 6mm Hanf, aber die sind mir fast schon zu "wuchtig" - mein dünnstes ist sogar nur 3mm. Bei Lidl gab es letztes 6mm Kokos.

Für die Hygiene habe ich einfach mehrere Sätze und inzwischen auch keinen Klemmer mehr damit, die gelegentlich mit Hautdesinfektion zu benetzen, um die nicht waschen zu müssen - die bleiben dabei auch butterweich und verlieren auch nichts von der Wachspaste, mit der ich die behandelt hatte. Da dürfen auch schonmal die "guten" Seile mit zum Workshop oder Tüddeltreffen.

hallo ropamin, ist ne weile her.

6.o mm pp halten 50 kg, wenn sie neu sind und noch nicht 20 mal über kanten gezogen oder gewaschen worden sind. wie ist das mit naturfasern? 

p.s. 100 kg bunny, 100 kg rigger ( falls er.mit einsteigt 😎), statische last zzgl 200 prozent sichherheit, wenn es in bewegung kommt = 600 kg.

vor 56 Minuten, schrieb Whisky78:

Natürlich aber After Care heißt gerade bei newbys auch manchmal das Kreislauf etwas aufmerksame Beobachtung braucht. Oder ich hatte bisher immer Pech

ja du hast recht, sehr sogar. gerade bei newbees ist auch vorher Aufregung dabei, die dann noch abfällt und den kreislauf wirklich absinken läßt. kann aber auch andersrum sein, wenn adrenalin aus dem bunny plötzlich einen kistenkasper ( jumping jake) macht.

cool bleiben, aufmerksamkeit und beobachten.

soll ich mal so allgemeines raus hauen, oder langweile ich damit, gibt ja schon 200 forenthemen rund ums bondage.

• Neu erstellen...