Jump to content

Warum sind wir auf Arbeit so oft SUB?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Silky:

Das ist keine Mutation, das nennt man doch Selbstbestimmung. 🤔

Wie kommst du darauf, die Führung von Angestellten mit dem Top-Part im BDSM gleichzusetzen?

Wegen des Wortes "FÜHRUNG" vermutlich. 😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 37 Minuten, schrieb jansalterego:

Naja, die Ebenbürtigkeit, von der in Deinem Zitat die Rede ist, ist ja eine liberale Fiktion. Nach Abschluss des Vertrages kann der eine (in Grenzen) anweisen und der andere muss ausführen. Da gibt es auch niemanden, der als Arbeiter*in anders sein könnte, allenfalls gibt es gewissermaßen Arbeits-Brats. So sehr es Parallelen gibt, würde ich das aber nicht mit BDSM-Dynamiken gleichsetzen; ein Safeword ist keine Kündigung usw.

Es ist ein Text eines der ersten "Wirtschaftswissenschaftler" aus dem Jahr 1876. 😊

Leider gibt es genug Chefs in Machtpositionen, die keine Ahnung davon haben wie man Mitarbeiter führt oder das Unternehmen. 

Was das nun mit BDSM zu tun hat, tja- frag ich mich auch.

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Tau08:

Eher nein. Ich bin in Lauf des Lebens vielen Chefs / Unternehmern oder leitenden Angestellten begegnet, auch wenn ich i.d.r. wenig über private Themen spreche, so sollten nicht mehr als 10 Prozent auf das von dir genannten Profil passen. 

Das ist doch schon ne Menge, wenn man den Anteil von 7,5-10% BDSMler*innen an der "Normalbevölkerung" (lt. Masters u.a., 1994) damit vergleicht, oder? 🤔

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Leider gibt es genug Chefs in Machtpositionen, die keine Ahnung davon haben wie man Mitarbeiter führt oder das Unternehmen. 

Was das nun mit BDSM zu tun hat, tja- frag ich mich auch.

Was berufliche (asexuelle) DOMINANZ mit (sexueller) BDSM -DOMINANZ zu tun hat? 

Oder Chef-Sekretärinnen-Rollenspiele mit beruflicher Realität zu tun haben könnten? 

Ich vermute, ob es die ähnliche Machtdynamik sein könnte?! 🤔

vor 41 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Wegen des Wortes "FÜHRUNG" vermutlich. 😊

Basiert jedoch auf einer vollkommen anderen Beziehungsebene.

Setzt du deine Steuerabgaben auch mit der Bezahlung eines Wellness-Urlaubs gleich? Wird ja beides in Rechnung gestellt. 

(bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Silky:

Basiert jedoch auf einer vollkommen anderen Beziehungsebene.

Setzt du deine Steuerabgaben auch mit der Bezahlung eines Wellness-Urlaubs gleich? Wird ja beides in Rechnung gestellt. 

Ich zahle zuviel Steuern um mir noch nen Wellness-Urlaub leisten zu können. 🤣

Nochmal: Es geht in beiden Fällen um HIERARCHIE und MACHTDYNAMIK. 👌

vor 1 Minute, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich zahle zuviel Steuern um mir noch nen Wellness-Urlaub leisten zu können. 🤣

Nochmal: Es geht in beiden Fällen um MACHTDYNAMIK. 👌

Das sehe ich anders.

Mein Chef hat keine Macht über mich.

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Das sehe ich anders.

Schließe ich mich an. 

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Silky:

Das sehe ich anders.

Das ist doch schön. 

Dann ist dein Arbeitsverhältnis eine hoffentlich zunehmende rühmliche Ausnahme. 👌😊

Denn: "Ein modernes Arbeitsverhältnis, das dennoch hierarchisch strukturiert ist, verbindet klare Verantwortlichkeiten mit einer Kultur auf Augenhöhe. Statt starrer Befehlsketten (Top-Down) setzt man heute auf kompetenzbasierte Führung und Transparenz."

(Made by Google KI)

Als Betriebs-/Personalrat habe ich aber oftmals leider anderes erlebt. 😕

Nun wieder zurück zum BDSM-Bezug? 

Vor 25 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Das ist doch schön. 

Dann ist dein Arbeitsverhältnis eine hoffentlich zunehmende rühmliche Ausnahme. 👌😊

Denn: "Ein modernes Arbeitsverhältnis, das dennoch hierarchisch strukturiert ist, verbindet klare Verantwortlichkeiten mit einer Kultur auf Augenhöhe. Statt starrer Befehlsketten (Top-Down) setzt man heute auf kompetenzbasierte Führung und Transparenz."

(Made by Google KI)

Als Betriebs-/Personalrat habe ich aber oftmals leider anderes erlebt. 😕

Nun wieder zurück zum BDSM-Bezug? 

Genau genommen keine Ausnahme… gibt Chefs die sich einbilden Macht über ihre Arbeiter zu haben. Oder auch Arbeitnehmer die glauben ihr Chef hat Macht über sie🤷‍♀️ am Ende gibt es Arbeitslosen Geld etc aus dem Grund damit es nicht so ist und der Markt ist ja auch nicht rar😂 und sry da gibt es keinen Bdsmbezug das ist Arbeit.

• Neu erstellen...