Jump to content

Jahrzehnte der Freizügigkeit und Emanzipation

Dom_76

Empfohlener Beitrag

Das wäre deine Vorgehensweise, nicht wahr @DreamGirlYuki?

Wir wollen ja nicht so dumm und naiv sein unsere persönliche Einstellung für allgemeingültig zu erklären, nicht wahr?

vor 16 Minuten, schrieb Arasjal:

Leider nein Sweety aber keine Angst wir sind trotzdem weiter für dich da😘

habt euch doch bitte wieder lieb, ich geb auch ne Runde Lolli aus

Vor 12 Minuten , schrieb Windgust:

Wir wollen ja nicht so dumm und naiv sein unsere persönliche Einstellung für allgemeingültig zu erklären, nicht wahr?

Da darf Mann jetzt aber ins OT gehen? … wie sollen wir uns noch verhalten?…..🤦‍♂️

vor 14 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Dann kommt auch der gehorsam und die Hingabe. Mit Ausnahme beim Brat Spielchen. Aber da gehört Ungehorsam dazu.

Ungehorsam kann für mich auch außerhalb von Brat Spielen dazuzugehören. Was nicht wollen, zieren, zögern, ablehnen, bis hin zu Abwehr im Affekt (keine Brat!). 

Die Frage ist nur, wie bdsm gestaltet wird, bis wohin Gehorsam erwartet wird, wie und mit welchen Mitteln dieser durchgesetzt wird und was die Konsequenzen bei Ungehorsam wären. Allein um diese überhaupt zu wissen, treibt mich da doch weiter. 🙈 Ich muss nicht alles gerne machen, es muss nicht einfach für mich sein zu folgen. 

Etwas Druck brauche ich da schon (oder auch mehr).

Dahin geführt zu werden, wozu ich selbst nicht in der Lage bin! 🙈

Das ist dann auch eine Frage, wenn Gehorsam immer einfach ist, ist es vielleicht auch das bdsm. 

Mein Herr duldet Ungehorsam jedenfalls nicht. Es wird der Sub nicht immer einfach gemacht, auch zu Beginn nicht. Die Grenzen verschieben sich natürlich. 

Rein SM wäre einfach was anderes. Da mag ich auch an meine Grenzen kommen. 

Das hat jetzt aber so nicht unbedingt was mit klassisch D/S und in der Hinsicht Erwartungen an die Sub zu tun. 

Sadismus ist da nochmal anders für mich, kann auch Willkür beinhalten. Ist der Sadist im Grunde genommen für mich sogar gerne...😈 

Vor 15 Minuten , schrieb Windgust:

Naja kannst du beim ersten treffen bedingungslos gehorsam einfordern? In der ersten Session oder benötigt das Vertrauen? Besonders bei Praktiken die für Sub neu sind. Also in der ersten Session würde ich mich nicht an die Decke fesseln lassen. Fesseln ja aber nicht an die Decke. Weil dazu erstmal das Vertrauen in die Fähigkeiten und des Charakter da sein muss. Oder man ist naiv oder denkt nicht nach. Fällt dann ggf. von der Decke weil Dom das nie gemacht hat. Bekommt ggf. eine Panik Attacke. Weil Vertrauen fehlt. Das ist jetzt kein extrem Beispiel. Können auch gerne Strom Spiele nehmen. Hardcore Sadismus oder, oder, oder. Keiner dieser Praktiken kann man durch gehorsam einfordern erzwingen ohne Vertrauen. Mit ja. Aber das Vertrauen sollte da sein und dieses muss man sich erarbeiten. Eine fremde Person oder eine die man ein mal getroffen hat, kann kein gehorsam einfordern. Unabhängig vom Status. Oder sehe ich das falsch? Das jeder dom einfach gehorsam einfordern kann doch richtig ist? Wir reden ja über allgemein gültig und nicht spezifisch gütig und selbst bei spezifisch wäre es entweder verdient (lange spiel beziehung oder Liebesbeziehung) oder nur beschränkt einforderbar.

Vor 13 Minuten , schrieb Fugazi:

habt euch doch bitte wieder lieb, ich geb auch ne Runde Lolli aus

Lieber schockiii kekse 😋

vor 13 Minuten, schrieb Arasjal:
vor 25 Minuten, schrieb Windgust:

Ausklappen  

Da darf Mann jetzt aber ins OT gehen? … wie sollen wir uns noch verhalten?…..🤦‍♂️

Bin wohl auch nicht perfekt. Das ursprüngliche Thema wurde seit ein paar Seiten schon nicht mehr behandelt.

vor 4 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Fällt dann ggf. von der Decke weil Dom das nie gemacht hat

Das ist doch logischer Menschenverstand...

vor 5 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Können auch gerne Strom Spiele nehmen

Das kann man schon machen. Je nachdem...

vor 6 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Eine fremde Person oder eine die man ein mal getroffen hat, kann kein gehorsam einfordern. Unabhängig vom Status.

Der Status muss Dom lauten. Und auch ein Schild am Hemd sein^^. Wenn man vorher nur geschrieben hat und dann ne Session macht und der Dom ist, kann der das. Also denke ich mal. 🤭 Sonst müsste ich das mal überprüfen. 

Herren können ja auch verleihen und man den anderen Dom noch nicht kennen jetzt in dem Sinne. Der kann dann auch Gehorsam einfordern. Da ist Vertrauen dann natürlich schon unabdingbar. 

Ich brauche das jetzt so maximal allerdings nicht immer, gebe ich zu. 🙈 Ist ja nicht schlimm. 

Vor 4 Minuten , schrieb Tau08:

Alle viel zuviel Tagesfreizeit....

Bin auf Arbeit 😉

Vor 3 Minuten , schrieb Windgust:

Bin wohl auch nicht perfekt. Das ursprüngliche Thema wurde seit ein paar Seiten schon nicht mehr behandelt.

Wer ist schon perfekt 🤷‍♀️

• Neu erstellen...