Jump to content

Zugriffsrechte

Pa****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Bei mir auch ganz toll: Ich bin diversen Gruppen beigetreten. Gehe ich auf "Gruppen" im Hauptmenü und dann auf "Meine Gruppen" wird leider keine Gruppe angezeigt. Das ist so dysfunktional und ich frage mich, warum hier alle Mitglieder*innen Beta-Tester*innen für so eine unausgegorene Webanwendung sein müssen. Es ist ein Trauerspiel :(

bearbeitet von veganWiener
vor 3 Stunden, schrieb lukeSKY_:

Ja guter Einwand, allerdings ist sowas dann mit deutlich mehr Aufwand verbunden.. mich persönlich betrifft das jetzt garnicht mal so arg, war eher so ein allgemeines Thema, kenne das von anderen Apps, die „Otto-Normal“- Screenshots verhindern .. 🤔

Wenn das jemand wirklich will dann macht er sich diesen extra Aufwand... Spreche da aus Erfahrung mit nem stalker 

(bearbeitet)

Ja, das stimmt. Allerdings ist es eben auch so, dass es diese Plattform ja auch als Webseite gibt - und am PC oder Mac oder mit Linux lassen sich einfach IMMER Screenshots machen. Das lässt sich praktisch nicht vermeiden. Und bei der Masse an smarten Geräten heutzutage halt auch Fotos von Bildschirmen nicht. Einmal im Internet sind Bilder praktisch nicht mehr raus zu bekommen. So ist das leider. Also überlegt euch gut, was Ihr hier öffentlich rein stellen wollt. Es gibt de facto keine Privatsphäre auf solchen Seiten mehr, auch wenn Betreiber*innen uns das glauben machen wollen - denn auch hier werden inzwischen genug KI's unterwegs sein, die Profile abgrasen und Bots, die Bilder und Daten sammeln. Es ist 2026 und ja, früher war es schon ein bisschen besser in der Hinsicht, doch die Zeit lässt sich nicht mehr zurück drehen.

bearbeitet von veganWiener
vor 4 Stunden, schrieb lukeSKY_:

Ja guter Einwand, allerdings ist sowas dann mit deutlich mehr Aufwand verbunden.

Warum deutlich mehr Aufwand? Du stellst ein anonymes Bild (oder auch mehrere) für alle sichtbar als Profilbild ein und die mit Gesicht kommen in die private Galerie, die Du dann individuell frei schaltest. Der Mehraufwand ist dann je ein Klick pro Bild, damit es privat wird, also in Deinem Falle zehnmal „privat“ anklicken.

Hat sich bei mir bestens bewährt. Und in Wirklichkeit sehe ich nicht aus wie ein 🦔.

Hey Igel😊 nein ich meinte für denjenigen der da einfach sich Bilder etc. das Profi/ den Text plus Bild etc. abziehen möchte und dafür dann irgendwelche Hilfsprogramme oder so braucht.. dass die App natürlich auf dem PC auch verfügbar ist, hatte ich nicht bedacht.. deswegen hat @veganWiener natürlich absolut Recht mit seiner Einschätzung der Lage 🫡 👍

• Neu erstellen...