Jump to content

Welcher Dom hat die Rolle gewechselt? Erfahrungen...

dr****

Empfohlener Beitrag

Ich bin seit Jahren eher auf der dominanten Seite unterwegs. Kontrolle zu übernehmen, Grenzen zu führen, Verantwortung zu tragen und Dynamiken bewusst zu lenken fühlt sich für mich natürlich an. Trotzdem beschäftigt mich seit einiger Zeit ein Gedanke:
Wie viel verstehe ich eigentlich wirklich von dem, was ich von meinen subs erwarte, wenn ich es nie selbst erlebt habe?
Mich reizt daher weniger ein plötzlicher Rollenwechsel aus einem Bedürfnis nach Unterwerfung heraus, sondern vielmehr die Erfahrung dahinter. Vertrauen abgeben. Kontrolle bewusst loslassen. Sich führen lassen. Nicht aus Schwäche, sondern aus Neugier, Reflexion und vielleicht auch aus Respekt gegenüber der anderen Seite.
Ich frage mich, ob ein Dom überhaupt authentisch erleben kann, wie sich Hingabe, Ausgeliefertsein, mentale Spannung oder das Bedürfnis nach Führung anfühlen — oder ob man am Ende doch immer in seiner eigenen Haltung bleibt.
Mich interessiert daher der Austausch mit Menschen, die diesen Perspektivwechsel selbst erlebt haben.
War es lehrreich? Irritierend? Vielleicht ernüchternd?
Hat es eure Sicht auf Dominanz verändert oder sogar verbessert?
Mich interessiert dabei weniger das reine Spiel, sondern vielmehr die psychologische Ebene dahinter. Diskussion ausdrücklich erwünscht.

• Neu erstellen...