Jump to content

Wie Funktioniert F plus?

Sa****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Also die zwei die ich kenne suchen dann keine Beziehung die haben neben der f+ ons

Bin gespannt was es noch für Konstellationen gibt

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Geschlossene Beziehung F+ beendet. Mindestens der + teil. Bei allen anderen Beziehungsformen kommt es auf den Einzelfall an.

vor 3 Minuten, schrieb Bulls85:

Ich bin kein Freund von f+ oder ons und gerade im ndsm Bereich. Wo vertrauen groß geschrieben sollte.

Hier geht es aber gerade nicht um bdsm sondern nur ums ficken und Beziehung 

Ist so individuell wie das Universum. F+ kann auch jedes Paar selbst definieren. Exklusiv, verbindlich, offen bzw. kann ja auch später in Absprache Veränderung eintreten. Bin selbst gerade in so einer noch nicht gefestigten Konstellation. Es bleibt spannend. Apropos, es ist nur für Menschen gedacht, die Spannung ertragen. Bei mir eher gerade so noch erträglich😅. Aber eben auch sehr schön momentan. Gehört in meinen Augen mit zur Seelenreifung, für Einige, nicht für Jeden. Und am Ende hat nan mehr Meinung, Erfahrung und vielleicht auch etwas mehr Herzschmerz?

Es gibt da ja sowieso keine allgemeingültige Definition. Die Meisten, die eine F+ suchen, suchen keine Freundschaft, sondern einer eine Beziehung Light. Vielleicht macht man mal was zusammen, aber im Grunde ist es eher eine Affäre.

Ich verstehe es lieber so, dass dahinter eine echte Freundschaft steckt, man für einander da ist, seine Sorgen miteinander teilt, sich zusammen freut, Meilensteilen im Leben gemeinsam hinfiebert. Und dabei Intimitäten nicht tabu sind. Geht dann jemand eine monogame Beziehung ein, dann müssen Intimitäten eben wieder tabu sein, aber an der Freundschaft ändert sich nicht viel.

Für mich würde es dieses Label gar nicht brauchen, weil ich nicht sehe, in wie weit es die Freundschaft gefährden soll, wenn miteinander intim wird. Warum sollte man deswegen weniger gute Freunde sein? Man ist doch befreundet, weil man sich schätzt. Das ändert sich doch nicht. Deswegen sehe ich da keine Notwendigkeit für ein Re-Labeling. Für manche schließt sich das aber normalerweise aus, deswegen brauchen sie da einen neuen Begriff. Oder sie meinen eigentlich Bummsfreunschaft oder Affäre, das muss man halt gucken und besprechen, wie wer was meint.

Und ja wie du sagst, es entscheiden alle Beteiligten, was für sie ok ist.

Wenn man Intimitäten für Tabu erklärt und sie dann auch nie wieder erwünscht sind, auch nicht nach einer Trennung, ist das eben so. Das kann sich verändern, worauf man da Lust hat und womit man sich wohlfühlt und ob man mit dieser Person gerne intim sein will.

• Neu erstellen...