Jump to content

Was ist deine love language?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Ich zeige meine Gefühle meinem Partner gegenüber sehr offen und direkt. Ich schreibe ihm jeden Tag, schaue wie es ihm geht und nehme Rücksicht. Ich baue ihn auf, wenn er down ist und gebe ihm Unterstützung und Worte um ihn den Rücken zu stärken.
Wenn wir telefonieren möchte ich ihn an allem teilhaben lassen, mit euphorisch und meine gute Laune berührt ihn selbst.
Ich drücke meine Gefühle in wertschätzenden Worten aus, meistens nehme ich mir Zeit und schreibe ihm in unserer notizapp meine Gedanken zu Situation, wie ich etwas empfinde und wie ich etwas neu durch ihn erlebe.
Da wir eine Fernbeziehung habe, schreibe ich meine Gedanken und Empfindungen wie es war aus meiner Sicht auf. Weil er es mag, in meinem Kopf zu schauen und meine Empfindungen mitzubekommen. Weil ich meistens schwer dass alles in Worte fassen kann, weil ich in seiner Gegenwart, manchmal total Match bin. Ein hirnloser verliebter Zombie?
Ich schreibe in dem Gedanken ihn mein Herz zu öffnen, aufzuschreiben was total toll war, aber auch was doof gelaufen ist, weil es uns sehr viel bedeutet, darüber zu reden und es besser zu machen.
Besonders genießt er es, wenn ich Versuche unsere erlebten Spiele aus meiner Gefühlsperspektive aufzuschreiben und er nochmal einen anderen Blickwinkel darauf bekommt.
.
In seiner Gegenwart zeige ich meine Gefühle durch Wärme Worten und gesten von Nähe und Geborgenheit. Meine Blicke die ihn anmachten oder auch vorallem wie mein Körper in all seinen Facetten auf ihn reagiert. Ich bin sehr verkuschelt und anhänglich. Dann wieder der Kontrast in den Spielen voller Rebellion und Unterwerfung, und wie ich ihn dabei anschaue und zeige, wie sehr ich das genieße.
.
Außer meinen täglichen Worten, Versuche ich ihm in seinem Haushalt ab und zu helfen, oder bringe ihn gerne Kleinigkeiten mit, wenn ich beim Einkaufen etwas sehe, wo ich weiß das er sich darüber freuen würde.
Oder Versuche ihn bei Dingen zu unter, die im Alltag für ihn eine Belastung da stellen und es motiviert wenn noch jemand mit anpackt. Einfach weil ich weiß, dass es für ihn eine Erleichterung da stellt. Denn jeder weiß, dass er nicht in allem perfekt ist. Und mein Partner muss nicht perfekt alles hinbekommen, ich freue mich wenn er sich auf mich verlässt und ich ihn unterstützen kann.
.
Ich mache ihn manchmal selbstgemachte Schokolade, darüber freut er sich. Weil unter dem Aspekt dass er viel besser ist im Backen und Kochen, als meine Fähigkeiten hergeben, freut er sich trotzdem wenn er etwas von mir gekocht bekommt, weil er weiß, dass ich mich für ihn besonders angestrengt habe, um ihm eine Freude zu machen.
.
Für mich ist es wichtig es jeden Tag zu zeigen und manchmal sind meine Gefühle so Überschäumend, dass ich ihn damit am liebsten auch erdrücken möchte. Damit er "weiß" wie sehr ich ihn "will".
Und wie viel er mir als Wesen bedeutet, als die Persönlichkeit die er ist. Die er einmal war, in der Vergangenheit und dem was alles in ihm steckt.
.
Ich glaube was ihm an mir am meisten Sicherheit gibt ist, dass er weiß dass ich ihn für all das, was da in ihm verborgen ist, dennoch abgöttisch liebe. Für die schwarze Seele, negativen Erfahrungen, Fehler die er begangen hat und sich selbst nicht verzeihen kann, für all das was er an sich nicht akzeptieren kann, wird er von mir wahrgenommen und akzeptiert. Für das wer ist ist und immer sein wird. Und meine Bewunderung in seine jetzige Ich, der versucht für sich selbst ein Mensch zu werden, den er selbst an sich akzeptieren kann und meine uneingeschränkte Unterstützung erfährt.

• Neu erstellen...