Jump to content

Thema Gesundheit

Su****

Empfohlener Beitrag

Guten Tag, ich für meinen Teil kläre so etwas im vor Gespräch ab sobald die devote Person, Von mir den D/S Vertrag bekommt und wir den durchgehen um Vorlieben und no go’s durchzugehen auch Safeword und aftercare sind enthalten.

Lg

Moin sub text finde man sollte soweit selbstreflektier sein und Verantwortungsvoll handeln das man damit offen und ehrlich umgeht.Tests können aber natürlich helfen bzw ein Gefühl von Sicherheit geben oder wie sind da dei e Erfahrungen und Empfindungen. Gruss

eine sehr wichtige Frage, aber ich denke das ist Situation bedingt und das sollte jeder für sich selbst entscheiden wenn es zum sex kommt, also beide Parteien sollten es unter sich klären
jeder hat ne andere Ansicht, entweder es passt oder eben nicht

Ich lass mich selbst testen … und achte da bei anderen auch drauf und Thematisiere das. Gibt natürlich auch Szenarien wo ich inkonsequent war

Mit Gummi geht bei mir tatsächlich gar nix. So ein Kondom ist die beste Verhütungsmethode überhaupt, weil niente, nix, null und nada...

Ansonsten lasse ich mich regelmäßig testen, auch wenn ich, wie gerade jetzt, Single bin und auch ansonsten eher nicht zu sexuellen Kurzschlussreaktionen tendiere. Klar, ist auch schon passiert aber in der Regel bin ich da doch eher zurückhaltend

Ich bin da vielleicht Naiv aber ich denke nicht darüber nach, das jemand mit irgendwelchen ansteckenden Krankheiten rumläuft und bis heute hat mich auch nichts erwischt.

Wenn der test einmal positiv ist nutzt das ganze geteste auch nix mehr . Gut das ich latexfetischist bin und liebend gerne in latex bin von kopf bis fuss 😂

Am 18.5.2026 at 16:10, schrieb Sub_Text:

Hallo Ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, ob und inwieweit macht Ihr Euch Gedanken um die Gesundheit (physisch) wenn Ihr Euch auf jemanden Neuen einlasst? Es gibt ja sehr viele Krankheiten, die niemanden auf der Stirn geschrieben stehen. Erwartet Ihr Tests, macht Ihr selber regelmäßig welche oder wird das Thema totgeschwiegen, weil man "hofft" das aufgrund von Eigenverantwortung sich da schon jeder automatisch selbst drum kümmern wird? Manche haben ja durchaus sehr häufig wechselnde Partner. Werden solche Dinge thematisiert?
Mir ist bewusst, dass dies ein heikles Thema ist. Deshalb bitte ich um einen respektvollen Austausch. Vielen Dank!

Also du oder sie mögen zwar recht in einigen Punkten damit haben . Ich für meinen Teil finde dieses eher amüsant da ich weder seit einem oder mehreren Jahren wechselnde Begegnungen hatte um sich darüber einen Kopf zu machen . Und ich steige nicht mit jedem in die Kiste den ich nicht kenne . Und als Mann in meinem alter bekommt man auch keine anfragen am Fliessband auch wenn alle Welt nach älteren Männern sucht angeblich usw 💦🥵💦🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich hatte hier schon Kontakt zu Frauen, die mich erst wüst beschimpften und dann blockierten, weil ich das Thema Kondome ansprach (um Missverständnisse zu vermeiden: Ich wollte Kondome nutzen).
Meist waren es Frauen, die über einen Paar-Profil angemeldet waren und einen Seitensprung suchten.

Vor 53 Minuten , schrieb Heisserkater6486:

Also du oder sie mögen zwar recht in einigen Punkten damit haben . Ich für meinen Teil finde dieses eher amüsant da ich weder seit einem oder mehreren Jahren wechselnde Begegnungen hatte um sich darüber einen Kopf zu machen . Und ich steige nicht mit jedem in die Kiste den ich nicht kenne . Und als Mann in meinem alter bekommt man auch keine anfragen am Fliessband auch wenn alle Welt nach älteren Männern sucht angeblich usw 💦🥵💦🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich habe auch keine wechselnde Partnerschaften (oder überhaupt eine😅) aber man hat nur eine Gesundheit. Es ist naiv zu glauben, dass man, nur weil man jemanden "kennt", glaubt zu wissen, dass er/sie nicht krank sein könnte. (Ich liebe Schachtelsätze. Sorry.🙈) Das kann man nie komplett ausschließen und vielleicht weiß er/sie das ja nicht mal selbst?
Solche Gedanken sollen natürlich nicht alles kaputt machen oder den Spaß verderben, sie haben dennoch ihre Daseinsberechtigung.

Vor 33 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

Ich hatte hier schon Kontakt zu Frauen, die mich erst wüst beschimpften und dann blockierten, weil ich das Thema Kondome ansprach (um Missverständnisse zu vermeiden: Ich wollte Kondome nutzen).
Meist waren es Frauen, die über einen Paar-Profil angemeldet waren und einen Seitensprung suchten.

In dem Fall: Da hast du Glück gehabt, dass es zu keinem "Kontakt" kam. Wer weiß, was dir erspart blieb.

Vor 2 Minuten , schrieb Sub_Text:

In dem Fall: Da hast du Glück gehabt, dass es zu keinem "Kontakt" kam. Wer weiß, was dir erspart blieb.

Seh ich im Nachhinein auch so.

vor 8 Minuten, schrieb Sub_Text:

Ich habe auch keine wechselnde Partnerschaften (oder überhaupt eine😅) aber man hat nur eine Gesundheit. Es ist naiv zu glauben, dass man, nur weil man jemanden "kennt", glaubt zu wissen, dass er/sie nicht krank sein könnte. (Ich liebe Schachtelsätze. Sorry.🙈) Das kann man nie komplett ausschließen und vielleicht weiß er/sie das ja nicht mal selbst?
Solche Gedanken sollen natürlich nicht alles kaputt machen oder den Spaß verderben, sie haben dennoch ihre Daseinsberechtigung.

Das hast du sehr gut klar und deutlich formuliert wäre schön wenn das öftes so gehandhabt würde.

vor 4 Minuten, schrieb Sub_Text:

Na dann kann man sich auch geich vergraben oder Beerdigen lassen im Grunde . Oder glaubt alles was die Medien und das Internet heute freisetzen dann ist man von daher schon Krank genug um nichts mehr zu Untersuchen zu lassen ! Wir haben früher als Kind im Dicken Dieselnebel gestanden an der Bushaltestelle und keine hat gemeckert und geschhriehen das ist nicht gesund ! 

Und heute schreit jeder nach gesundheit und Haschthek ohne ende hört euch echt mal alle zu oder lasst  mal die Medien usw weg ihr macht euch ja dadurch schon alle selbst Krank . Ohne etwas zu haben ! 

Heute gibt es erfundene Krankheit oder dazu gedichtetes da jeder jeden schmarrn glaubhaftigkeit schenk weil irgend eine Intuizion irgend etwas in die Welt setzt . 

Jetzt fehlt nur noch wieder Pandemie wie zu Corona wo man auch die Menschheit mit verarscht hat . 

Und nur die Länder profitiert haben um eine Branche damit an zu kurbeln ! 

vor 11 Minuten, schrieb Sub_Text:

Na ja wer auf all diesem Blödsinn etwas gibt selbst schuld . Aber okay demnächst ist dann auch Küssen , umarmen , berühren und Sex Untersagt wei wieder jemand ein Gerücht in die Welt setzt lol ! 

Vor 27 Minuten , schrieb Heisserkater6486:

Na dann kann man sich auch geich vergraben oder Beerdigen lassen im Grunde . Oder glaubt alles was die Medien und das Internet heute freisetzen dann ist man von daher schon Krank genug um nichts mehr zu Untersuchen zu lassen ! Wir haben früher als Kind im Dicken Dieselnebel gestanden an der Bushaltestelle und keine hat gemeckert und geschhriehen das ist nicht gesund ! 

Und heute schreit jeder nach gesundheit und Haschthek ohne ende hört euch echt mal alle zu oder lasst  mal die Medien usw weg ihr macht euch ja dadurch schon alle selbst Krank . Ohne etwas zu haben ! 

Heute gibt es erfundene Krankheit oder dazu gedichtetes da jeder jeden schmarrn glaubhaftigkeit schenk weil irgend eine Intuizion irgend etwas in die Welt setzt . 

Jetzt fehlt nur noch wieder Pandemie wie zu Corona wo man auch die Menschheit mit verarscht hat . 

Und nur die Länder profitiert haben um eine Branche damit an zu kurbeln ! 

Solange Du andere nicht gefährdest, steht es Dir frei, Dich nicht um Deine Gesundheit zu kümmern. Sobald Du andere mitreinziehst, grenzt das an fahrlässige Körperverletzung (mindestens).

vor 4 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Solange Du andere nicht gefährdest, steht es Dir frei, Dich nicht um Deine Gesundheit zu kümmern. Sobald Du andere mitreinziehst, grenzt das an fahrlässige Körperverletzung (mindestens).

Da sollte man sich keiner drüber Gedanken machen wie und was mein wohl Befinden ist oder sein sollte oder wie ich damit umgehe oder Lebe . Aber ist auch egal weiter auf dieses Thema ein zu gehen in einer kranken Welt und Gesellschaft die eh nur kaputt geredet wird von den Medien usw . Und fragt auch keiner nach wieviele Krankheiten sich jeder durch Tatoos und Piercings abholt usw 

vor 35 Minuten, schrieb Heisserkater6486:

Na ja wer auf all diesem Blödsinn etwas gibt selbst schuld . Aber okay demnächst ist dann auch Küssen , umarmen , berühren und Sex Untersagt wei wieder jemand ein Gerücht in die Welt setzt lol ! 

Es gibt keinen Grund hier ein Verbot für Sex zu wittern. Ich glaube du hast irgendwann den Bezug zur Realität geworden, weil die Welt nunmal komplex ist. Da fällt es einfach leicht, sich auf gute alte Zeiten zu berufen und neue, vielleicht beängstigende Entwicklungen als Unfug oder Medien-Intrige abzutun. Das ändert aber nichts daran, das Pandemien traurige Realität waren und sexuellübertragbare Krankheiten gefährlich sind.  

Das ist jetzt keine Antwort auf @Heisserkater6486, ihm sei seine Meinung gegönnt.

Kann mal jemand aufzählen, was man da checken sollte?
HIV / Aids
Tripper 
Syphilis 
... und was noch? Und was nicht?

Vor 2 Minuten , schrieb Igel:

Das ist jetzt keine Antwort auf @Heisserkater6486, ihm sei seine Meinung gegönnt.

Kann mal jemand aufzählen, was man da checken sollte?
HIV / Aids
Tripper 
Syphilis 
... und was noch? Und was nicht?

Chlamydien (oder werden die mit K geschrieben?)

Im Zweifel Deinen Urologen fragen - der ist Fachmann für sowas.

• Neu erstellen...