Dies ist ein beliebter Beitrag. Mone Geschrieben vor 18 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Wie geht ihr damit um? Wie lange halten sie bei euch an? Passiert es euch auch manchmal eher unerwartet?
Dies ist ein beliebter Beitrag. tu**** Geschrieben vor 2 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Wenn ich einen Sub Drop habe, werde ich oft sehr emotional, traurig und verletzlich. In solchen Momenten brauche ich vor allem Nähe, Verständnis und das Gefühl, nicht allein zu sein. Ich erinnere mich daran, dass diese Gefühle eine normale Reaktion auf eine intensive Erfahrung sind. Körperliche Nähe, liebevolle Worte und reassurance geben mir in dieser Phase besonders viel Sicherheit. Sofern dein Gegenüber dafür Verständnis hat, sollte man ganz offen darüber sprechen können. Ich denke, es liegt an Geduld und Selbstfürsorge, wie lange der Zustand anhält. Versuch dir in der Zeit etwas Gutes zutun.
We**** Geschrieben vor 2 Stunden Wenn meine Sub/Partnerinnen das in der Vergangenheit hatten, war es immer wichtig, dass sie mir bescheid sagen, damit ich für Sie da sein konnte. Denn ich habe erlebt wie schlimm so ein Drop sein kann. Wenn er nicht begleitet wird oder die Sub sich nicht die Zeit nimmt, sich damit auseinanderzusetzen. Was ich sagen kann jeder Mensch ist anders und jeder Drop ist anders da er von anderen Umständen ausgelöst wird. Aber man darf sich nicht vor diesen Gefühlen verstecken
Mone Geschrieben vor 2 Stunden Autor Vor 27 Minuten , schrieb WereBahamut: Wenn meine Sub/Partnerinnen das in der Vergangenheit hatten, war es immer wichtig, dass sie mir bescheid sagen, damit ich für Sie da sein konnte. Denn ich habe erlebt wie schlimm so ein Drop sein kann. Wenn er nicht begleitet wird oder die Sub sich nicht die Zeit nimmt, sich damit auseinanderzusetzen. Was ich sagen kann jeder Mensch ist anders und jeder Drop ist anders da er von anderen Umständen ausgelöst wird. Aber man darf sich nicht vor diesen Gefühlen verstecken Ja, ich wollte ihn ignorieren und habe Stunden ge um nicht unangenehm und lästig zu sein, aber es hat fast körperlich weh getan ..
Mone Geschrieben vor 2 Stunden Autor Ja, ich wollte ihn ignorieren und habe Stunden gewartet um nicht unangenehm und lästig zu sein, aber es hat fast körperlich weh getan .. es ging nicht es nicht anzureden .. Hast du es mal als lästig empfunden? Es trübt ja leider etwas das schöne Spiel davor
Mone Geschrieben vor 2 Stunden Autor Vor 49 Minuten , schrieb tuXsumisa: Wenn ich einen Sub Drop habe, werde ich oft sehr emotional, traurig und verletzlich. In solchen Momenten brauche ich vor allem Nähe, Verständnis und das Gefühl, nicht allein zu sein. Ich erinnere mich daran, dass diese Gefühle eine normale Reaktion auf eine intensive Erfahrung sind. Körperliche Nähe, liebevolle Worte und reassurance geben mir in dieser Phase besonders viel Sicherheit. Sofern dein Gegenüber dafür Verständnis hat, sollte man ganz offen darüber sprechen können. Ich denke, es liegt an Geduld und Selbstfürsorge, wie lange der Zustand anhält. Versuch dir in der Zeit etwas Gutes zutun. Dieses Gefühl dass man so alleine auf der Welt ist ist wirklich furchtbar. Löst es sich bei dir auch von selbst oder nur mit seiner Hilfe? Ich habe überlegt mit Freunden zu reden, aber die waren nicht dabei. Ich glaube es würde nicht viel helfen und geht nur mit ihm. Wie ist da deine Erfahrung?
L_**** Geschrieben vor 1 Stunde Bei meiner letzten unerwarteten Erfahrung damit, hat es durchaus 2-3 Wochen angedauert bis ich da wieder rausgekommen bin. Das lag aber daran, dass ich damit komplett alleine gelassen wurde. Ich hab zum Glück in der Community einige Hilfe bekommen, um das ganze richtig einordnen zu können.🙏 Dazu hat mir jemand die Möglichkeit gegeben meinen emotionalen Ballast bei ihr abzuladen und mich mitzuteilen, wofür ich sehr dankbar bin und was mir letztendlich aus dem Drop geholfen hat. Ich glaube alleine hätte ich es nicht geschafft. 😅 Wenn Du das hier lesen solltest, Du weißt, dass ich Dich meine. Danke! 🖤
tu**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 16 Minuten , schrieb Mone: Dieses Gefühl dass man so alleine auf der Welt ist ist wirklich furchtbar. Löst es sich bei dir auch von selbst oder nur mit seiner Hilfe? Ich habe überlegt mit Freunden zu reden, aber die waren nicht dabei. Ich glaube es würde nicht viel helfen und geht nur mit ihm. Wie ist da deine Erfahrung? Ich bin selbst jemand, der viel mit sich ausmacht. Ich glaube, dass er das nie so mitbekommen hat. Wie du schon sagtest, möchte man ihn damit nicht belasten. Da liegt, denke ich, auch der Fehler. Man sollte es unbedingt ansprechen, damit er so gut es geht darauf eingehen kann. Ich habe immer versucht mich irgendwie abzulenken oder es zu verdrängen bis ich merkte, dass es nicht mehr so präsent ist. Aber das Gefühl von Geborgenheit in seinen Armen hat schon sehr geholfen.
tu**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 18 Minuten , schrieb Mone: Dieses Gefühl dass man so alleine auf der Welt ist ist wirklich furchtbar. Löst es sich bei dir auch von selbst oder nur mit seiner Hilfe? Ich habe überlegt mit Freunden zu reden, aber die waren nicht dabei. Ich glaube es würde nicht viel helfen und geht nur mit ihm. Wie ist da deine Erfahrung? Wie hat sich das bei dir denn genau geäußert?
Br**** Geschrieben vor 1 Stunde Sub Drop ist für mich ein Gefühl von "Leere". Die Intensität, die dann fällt, man selbst irgendwie ins Bodenlose. Ich verbuche das vielleicht eher in den Anfängen, hatte das aufgrund fortlaufenden Kontakt aber nie extrem. Nach intensiven Sessions kann mein Körper sich manchmal nur wie eine "leere Hülle" anfühlen. Im Nichts. Aber das hält nur kurz an. Als Absturz würde ich hingegen eine emotionale Situation bezeichnen, wo etwas schief gelaufen ist in einer Session und bei Sub zu sehr über die Grenzen ging. Das sollte allerdings grundsätzlich nicht passieren.
L_**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 37 Minuten , schrieb Mone: Dieses Gefühl dass man so alleine auf der Welt ist ist wirklich furchtbar. Löst es sich bei dir auch von selbst oder nur mit seiner Hilfe? Ich habe überlegt mit Freunden zu reden, aber die waren nicht dabei. Ich glaube es würde nicht viel helfen und geht nur mit ihm. Wie ist da deine Erfahrung? Wenn Du noch drin steckst sprich ihn offen darauf an. Es gehört ja auch zu seiner Verantwortung, Dich nach dem Spiel wieder aufzufangen und sich auch darum zu kümmern, dass es Dir mit dem was ihr gemeinsam gemacht habt, gut geht! Das gehört in meinem Augen zu Verantwortungsbewussten BDSM dazu und liegt voll in seiner Verantwortung. Wenn es Dir schlecht geht bist Du weder lästig noch unangenehm!
Mone Geschrieben vor 1 Stunde Autor Vor 19 Minuten , schrieb tuXsumisa: Wie hat sich das bei dir denn genau geäußert? Der Drop? Es war eben eigentlich sehr unerwartet, es war keine Mega Session, nur ein krasser Höhenflug durch ein Spiel, der gefühlt ganz Abrupt aus war. Zwei Drops in der Liga hatte ich, aber da ging etwas über meine Grenzen und es war irgendwie klar das es ein Drop werden musste … diesmal wollte ich dem keinen Raum geben, aber es ging nicht. Ich merke es jetzt noch vom Kreislauf und der Erschöpftheit, gestern Kopfschmerzen, gar keine Nerven und so Leer das fast kein Platz für die Traurigkeit war. Leider wurde es fast ein Streit es anzureden und die Distanz macht mir auch zu schaffen. Meine Emotionen sind denk ich manchmal einfach zu intensiv
Mone Geschrieben vor 1 Stunde Autor Vor 23 Minuten , schrieb Bratty_Lo: Sub Drop ist für mich ein Gefühl von "Leere". Die Intensität, die dann fällt, man selbst irgendwie ins Bodenlose. Ich verbuche das vielleicht eher in den Anfängen, hatte das aufgrund fortlaufenden Kontakt aber nie extrem. Nach intensiven Sessions kann mein Körper sich manchmal nur wie eine "leere Hülle" anfühlen. Im Nichts. Aber das hält nur kurz an. Als Absturz würde ich hingegen eine emotionale Situation bezeichnen, wo etwas schief gelaufen ist in einer Session und bei Sub zu sehr über die Grenzen ging. Das sollte allerdings grundsätzlich nicht passieren. Ja, man knallt wie vom Sprungbrett auf Beton, es tut fast richtig weh
tu**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 12 Minuten , schrieb Mone: Der Drop? Es war eben eigentlich sehr unerwartet, es war keine Mega Session, nur ein krasser Höhenflug durch ein Spiel, der gefühlt ganz Abrupt aus war. Zwei Drops in der Liga hatte ich, aber da ging etwas über meine Grenzen und es war irgendwie klar das es ein Drop werden musste … diesmal wollte ich dem keinen Raum geben, aber es ging nicht. Ich merke es jetzt noch vom Kreislauf und der Erschöpftheit, gestern Kopfschmerzen, gar keine Nerven und so Leer das fast kein Platz für die Traurigkeit war. Leider wurde es fast ein Streit es anzureden und die Distanz macht mir auch zu schaffen. Meine Emotionen sind denk ich manchmal einfach zu intensiv Ich kannte es selbst nicht. Erst als ich mich im Internet schlau gemacht hatte, wusste ich, was es sein kann. Man geht ja auch nicht in eine Session rein mit dem Gedanken, dass so etwas passieren kann, obwohl eigentlich alles super lief. Das verstehe ich total. Wenn man selbst diese ganzen Emotionen fühlt, braucht man diese Nähe. Sobald der Gegenüber aber recht distanziert oder sogar kalt auf einen wirkt, wirken die Emotionen noch stärker. Das ist aber normal! Der, der Nähe braucht und der andere in dem Moment keine Kapazitäten hat, diese zu geben, versucht man nur noch mehr Nähe herzustellen. Das Ungleichgewicht hilft dem emotionalen Teil absolut nicht. Du solltest vielleicht versuchen erstmal Ruhe zu bewahren. Wie sehr du diese Nähe in dem Moment auch brauchst. Und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf ihn zugehen.
Br**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Minuten, schrieb Mone: Ich merke es jetzt noch vom Kreislauf und der Erschöpftheit, Ja, so ähnlich hatte ich das neulich auch @Mone. Manchmal bin ich direkt wieder fit nach Sessions. Selbst wenn ich danach weine oder so. Ich grinse schnell wieder und bin befriedigt. Gar kraftvoll. Wenn es viel war, ist mir schwindelig, der Kreislauf. Bei dem einen Ende der Session konnte ich mich neulich nicht mehr so richtig auf den Beinen halten. Kraftlos, alles ausgesaugt irgendwie. Ich wusste nicht mal, ob das einfach nur eine leere Hülle ist oder "Befriedigung". Ich liege so da... Aber da wir uns nahe sind, auch im Alltag, geht das früher oder später dann immer recht normal weiter... Manchmal will ich dann zunächst aber auch nicht angesprochen werden und muss erstmal für mich in eine Art "Normalität" zurück kommen. Von ihm kann Nähe mir dann aber ein wenig versetzt danach aber auch was geben, Humor, irgendwie ergibt es sich dann bei uns. 👍 Zum Glück. Diese längeren Zustände mag ich nicht. Und ja, wenn es dumm kommt, und man da was bereden will, kommt es auch noch zu "Streitigkeiten". Wir "zerreden" daher im negativen Sinne nichts. War echt mal was nicht so, dann bei einem Spaziergang an der frischen Luft. Zum Glück wäre das aber eher selten der Fall. Ansonsten komme ich für mich recht gut aus Zuständen wieder raus und mache bdsm ja auch schon länger. Mein Herr kann da natürlich durch passende Dinge was tun. Mich einfach kurz liegen lassen, manchmal aufmuntern, aber das ergibt sich gut. vor 2 Minuten, schrieb tuXsumisa: Du solltest vielleicht versuchen erstmal Ruhe zu bewahren. Wie sehr du diese Nähe in dem Moment auch brauchst. Und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf ihn zugehen. Erstmal so Ruhe finde ich auch gut, wenn man das dann kann. Und dann schauen... Ich denke auch, dass Doms sich "überrumpelt" fühlen können. Insbesondere wenn das was Neues für sie ist, auf Entfernung usw.
Mone Geschrieben vor 57 Minuten Autor Vor 18 Minuten , schrieb Bratty_Lo: Erstmal so Ruhe finde ich auch gut, wenn man das dann kann. Und dann schauen... Ich denke auch, dass Doms sich "überrumpelt" fühlen können. Insbesondere wenn das was Neues für sie ist, auf Entfernung usw. Ja, ich glaube überrumpelt trifft es gut! Und zerreden hilft wahrscheinlich wirklich nicht sonderlich. ❤️ Danke für den Austausch und dass es normal ist wenn ich das länger spüre
We**** Geschrieben vor 53 Minuten Vor 1 Stunde, schrieb Mone: Ja, ich wollte ihn ignorieren und habe Stunden gewartet um nicht unangenehm und lästig zu sein, aber es hat fast körperlich weh getan .. es ging nicht es nicht anzureden .. Hast du es mal als lästig empfunden? Es trübt ja leider etwas das schöne Spiel davor Natürlich kann es das Spiel in dem Moment trüben, aber es gehört nunmal dazu. Eine Sub vertraut sich an und dazu gehört auch der Subdrop an. Sonst mach ich meine Aftercare falsch. Im Nachhinein kann ich immernoch mit positiven Gedanken an das schöne Spiel denken
Br**** Geschrieben vor 48 Minuten (bearbeitet) vor 9 Minuten, schrieb Mone: Ja, ich glaube überrumpelt trifft es gut! Da macht Dom dann gerne erstmal "dicht" und weiß die Lösung so schnell ja auch nicht. Ich glaube, Doms möchten auch nicht schädlich überfordern. Mir ist es wichtig, dass mein Herr kein schlechtes Gewissen haben muss. Dass der Drop nicht zwangsläufig negativ ist. Es sind Emotionen. Da kann alles bei rauskommen. Einfach das zu wissen. Zu ordnen. Und was ggf. negativ war, dann auch nicht allzu geladen anzusprechen. Wir würden auch den Fokus nie nur darauf legen. Das würden wir mit "zerreden" meinen. bearbeitet vor 46 Minuten von Bratty_Lo
Br**** Geschrieben vor 47 Minuten vor 5 Minuten, schrieb WereBahamut: Sonst mach ich meine Aftercare falsch. Aftercare kann helfen, aber man macht beim Aftercare auch nicht zwangsläufig was falsch @WereBahamut. Der Drop kann Tage oder sogar noch Wochen später kommen.
Mone Geschrieben vor 43 Minuten Autor Vor 9 Minuten , schrieb WereBahamut: Natürlich kann es das Spiel in dem Moment trüben, aber es gehört nunmal dazu. Eine Sub vertraut sich an und dazu gehört auch der Subdrop an. Sonst mach ich meine Aftercare falsch. Im Nachhinein kann ich immernoch mit positiven Gedanken an das schöne Spiel denken Das stimmt! Es war doch so schön bevor die Hormone alles gecrasht haben .. hoffentlich geht das bald ☀️
Br**** Geschrieben vor 38 Minuten Weiß nicht, vielleicht findest du auch was @Mone. Ich schreibe alleine schon gerne. Nach der ersten langen Session sollte ich einen Brief schreiben, was ich gut und schlecht fand. Na ja, ich konnte das nochmal erleben, aber auch reflektieren. Ich hatte eine Aufgabe und hing nicht so in der Luft. Ich fand alles gut, außer eine Sache. 😅 Das war dann Gesprächsgrundlage und kann ja auch passen. Oder von sich aus dem Dom zu schreiben oder nur für sich...
Mone Geschrieben vor 31 Minuten Autor Vor 15 Minuten , schrieb Bratty_Lo: Aftercare kann helfen, aber man macht beim Aftercare auch nicht zwangsläufig was falsch @WereBahamut. Der Drop kann Tage oder sogar noch Wochen später kommen. Absolut! Ich wurde nicht allein gelassen .. deswegen hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen wegen dem Drama und diesem Hochsensiblen gerade
We**** Geschrieben vor 29 Minuten Vor 17 Minuten , schrieb Bratty_Lo: Aftercare kann helfen, aber man macht beim Aftercare auch nicht zwangsläufig was falsch @WereBahamut. Der Drop kann Tage oder sogar noch Wochen später kommen. Damit hast du natürlich recht, aber was ich meinte ist, wenn ich mir beim Aftercare keine Mühe gebe läuft was bei mir falsch. Dazu kommt dass ich auch in der Woche außerhalb von Sessions erreichbar da ich weiß dass es passieren kann, wenn es keiner erwartet. Die Idee mit dem aufschreiben finde ich ne gute Idee um Sessions zu verarbeiten.
We**** Geschrieben vor 17 Minuten Vor 14 Minuten , schrieb Mone: Absolut! Ich wurde nicht allein gelassen .. deswegen hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen wegen dem Drama und diesem Hochsensiblen gerade Da solltest du nie ein schlechtes Gewissen haben sondern dir bewusst sein, dass es einfach passieren kann. Ist einer Sub von mir mittendrin passiert und wir waren nicht mal zuhause. Das passiert und davon geht die Welt nicht unter.
Empfohlener Beitrag