Jump to content

Beim ersten Anschreiben duzen

Su****

Empfohlener Beitrag

Man kann hier beim ersten Anschreiben nur eine Nachricht schicken und muss dann auf eine Antwort warten bis man eine weitere Nachricht schreiben kann. Deshalb meine Frage wie sollte eine oder ein Sub eine oder einen Dom Anschreiben. Duzen oder siezen , mit Herrin oder Herr anreden oder eher ein lockeres Hallo. Was bevorzugen Doms die Sklaven suchen als Anrede.

Ich bevorzuge beim Kennenlernen die normale Anrede "Du". 

Das ist online für mich "üblicher". 

Ein Anschreiben auf Augenhöhe, denn ein Machtgefälle existiert ja noch nicht.

Man kann gewisse Anreden zwar höflich finden, ich finde es eher frech, die eigenmächtig herzustellen. 

Und woher weiß ich, ob der Sir, Master oder Herr genannt werden will? 

Anreden würde ich mit Profilnamen. Wenn darin ein "Herr" enthalten ist, ist es dennoch einfach der Profilname für mich und keine Anrede als Herr. Denn die wird hergestellt. Finde ich allerdings auch eher ungünstig, wenn Nicks schon ein Machtgefälle implizieren sollen.

Ich persönlich tue das, wenn ein Machtgefälle hergestellt wurde, wenn es so gewünscht und verlangt wird. 

Ansonsten kann man im ersten Anschreiben auch alles erfragen. 

Ich finde ein Siezen hat nichts mit mehr Respekt zu tun. 

Wenn es gewünscht und verlangt wird, tue ich das und kenne es in bestimmten Zusammenhängen auch. 

Bin für Du ich lasse mich nur von meinen Subs mit Herrin etc anreden🤷‍♀️ und da zu dem Zeitpunkt noch keine Dynamik existiert oder in Aussicht ist finde ich persönlich es eher befremdlich

Ich finde es komisch gleich mit Herr angesprochen zu werden. Es drückt einen gewissen Zwang aus den ich in der Kennenlernphase für nicht angebracht halte.
Am Ende musst du es aber auch für dich entscheiden. Sicher gibt es auch Menschen, die solche "Unterwürfigkeit" von Beginn an ansprechend finden.

Nachrichten Optimierung hat irgendwie noch nie so richtig funktioniert und ist meiner Meinung nach immer der falsche Ansatz auch wenn ich den Drang nachvollziehen kann.

Ich finde es beim ersten Kontakt egal. Ich stelle die Regeln auch nicht beim ersten Kontakt auf.

Vor 25 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Mit Herrin ansprechen ist für mich ein No-Go, denn damit wird man in eine Rolle gezwungen. Ich bin nicht die Herrin irgendwelcher Fremden und vor allem nicht ohne dass ich das entschieden habe.

Sie ist im Internet unüblich und wirkt seltsam.

Ganz normal mit Du.

Tatsächlich habe ich schon Ladies geduzt und die Antwort war geduzt und damit raus und anschließend blockiert. Es ist schwierig jemanden richtig anzuschreiben den man nicht kennt.

vor 6 Minuten, schrieb Subjekt0815:

Tatsächlich habe ich schon Ladies geduzt und die Antwort war geduzt und damit raus und anschließend blockiert. Es ist schwierig jemanden richtig anzuschreiben den man nicht kennt.

Finde ich aber wierd und unangebracht direkt ein Machtgefälle vorauszusetzen. Musst du wissen.

Ich wurde noch so erzogen, dass fremde Menschen (nicht nur ältere) gesiezt werden und das vollkommen unanbhängig irgendeiner "Rollenverteilung".
In einem an sich erkennbaren Machtgefälle bevorzuge ich nicht nur daher auf jeden Fall das "Sie".
Auch wenn es für viele einen Unterschied zwischen realer Kommunikation und der im Internet gibt, so mache ich persönlich da keine Differenzierung.
Viele Grüße
PrincessZenas Online-Sklave Kai

Ich duze immer und wundere mich, wenn ich von (zunächst) wildfremden mir „mein Herr“ oder so angesprochen werde. Wenn da einer ist, der lieber siezt, okay, aber dieses „mein Herr“ ist ja schon fast übergriffig.

Nur weil ich alt bin , werde ich auch immer mit " Sir " angesprochen , weil keiner liest dass ich Sub bin :(

• Neu erstellen...