Jump to content

Beim ersten Anschreiben duzen

Su****

Empfohlener Beitrag

Ich denke auch oft, dass dieses Argument der "Höflichkeit" und man würde das so kennen und bla bla, hier eine vorgeschobene Begründung sein soll. 

Es geht schon ganz klar darum, dass man das selbst mag, dass man den Gedanken an ein Machtgefälle hat und es selbst herstellen will! 

Mit: "Sehr geehrte gnädige Lady xy, dürfte ihr Ihr Leckdiener sein? Ich bin sehr devot und verehre Sie. Ich bin immer gerne zu Ihren Füßen und möchte Ihnen jeden Wunsch erfüllen! Gerne können Sie mich auch erniedrigen und mir einen Peniskäfig anlegen. Dann ist mein kleines Schwänzchen total machtlos. Ich bin in jeder Hinsicht benutzbar und habe keine Tabus..."

Hochachtungsvoll Ihr niederer Sklave Tim

🤦‍♀️ 

vor 6 Minuten, schrieb Stefan76:

ich Sie'ze eigentlich alle , hat Kopfmäßig auch etwas mit Abstand und Respekt zu tun ,

Ja, mit Abstand @Stefan76. Aber diese Respektgeschichte verstehe ich nicht. Und man weiß im Regelfall sehr gut, dass die Kontaktaufnahme und das Schreiben im Forum usw. über ein "Du" läuft. 😉 Soll man es anders machen, die meisten mögen es nicht! Würde ich höchstens machen, wenn das "Sie" als Wunsch im Profil steht. 

Und wenn ich jemanden Sieze hat es eben nichts mit Respekt zu tun, sondern dem Abstand, dass ich die Person nicht kenne und mit der nicht "per Du" bin. 

Nehmen wir jetzt an, ich komme im Supermarkt an irgendwas ganz oben und weit hinten in einem Regal nicht an was dran. Und eine Person wäre größer. Dann würde ich natürlich auch sagen: "können Sie mir vielleicht bitte xy aus dem Regal holen, ich komme da nicht dran". Und nicht: "Kannst Du mir vielleicht mal xy aus dem Regel holen?" 🤷‍♀️ 

Der würde natürlich antworten: "Ja, das mache ich natürlich gerne. Sie sehen auch schon so hilflos aus! Bekommen Sie die Einkaufstüte allein zum Auto? Soll ich Ihnen noch erklären, wie xy geht?" 🤭

Bestimmt haben alle die einen Siezen immer voll den Respekt vor einem! 😃 Finde ich richtig klasse. Doch, ich sehe in dem Wort im Prinzip immer den Unterschied^^

Kommt drauf an was gesucht wird.
Für eine schnelle Nummer oder ein ONS vielleicht.

Aber wenn es eine Basis haben soll ist das für mich ein No Go. Denn wenn man sich als Personen nicht auf Augenhöhe begegnen kann dann braucht man keine Dynamik anfangen. Zumindest in meinen Augen.

Vor 8 Minuten , schrieb Ruilina:

Kommt drauf an was gesucht wird.
Für eine schnelle Nummer oder ein ONS vielleicht.

Aber wenn es eine Basis haben soll ist das für mich ein No Go. Denn wenn man sich als Personen nicht auf Augenhöhe begegnen kann dann braucht man keine Dynamik anfangen. Zumindest in meinen Augen.

Warum setzt du für ONS keine Ansprüche an dein Gegenüber wie es dich behandelt?

Vor 11 Minuten , schrieb Candala:

Warum setzt du für ONS keine Ansprüche an dein Gegenüber wie es dich behandelt?

Das ist falsch rüber gekommen. Aber bei einem ONS achte ich weniger darauf ob unsere Persönlichkeiten zusammen passen. Das ist eine Nacht. Hoffentlich einmal geiler Sex und danach sieht man sich nicht wieder. Es ist nicht das Ziel möglichst viel Zeit mit dem Gegenüber zu verbringen.
Respekt sollte dennoch von beiden Seiten aus da sein.

(bearbeitet)

Ist ja im Prinzip schon interessant für nen extra Tread @Candala. Hatte ich in der Richtung mal überlegt. Hier sind wir ja auch bei bdsm. Da würde ich persönlich auf bestimmte Dinge von oben herab stehen.

Die Frage wäre eher: möchte man "repektlose" Behandlung, den Reiz vielleicht auch der Unterwerfung, aber tatsächlich soll die Person aber Respekt vor einem haben? Und auch, welche Werte da passen müssen. 

Ich sage: Nein, die Person muss mich real nicht akzeptieren. Die kann mich auch dumm finden. 🤷‍♀️ Interessiert mich nicht. Die kann mich sogar ganz real als Niederes Dings Bums Bla sehen. 

Ich weiß das ja dann aber. Da ist nicht immer der Respekt vorhanden. Brauch ich auch nicht. Dann erzählen dir einige aber genau das, wie emanzipiert man ja ist und von der tollen Hingabe un Stolz, bla, bla und sehen dich als ***! 🤦‍♀️ Ich bin ja auch nicht dumm und merke ohnehin was Sache ist. 

Partnerschaft sehe ich auch anders. 

Die einzige Gefahr besteht darin, dass jemand der dich wirklich nicht respektiert, potentiell Grenzen schnell übertritt. Also ein "gewisser" Respekt ist dann vielleicht doch nötig...

Ich bin ohnehin nicht dumm und merke was Sache ist. Wenn dann sollen die doch ehrlich sein. Gab es schon immer. Der Frau nette Worte ins Ohr säuseln und hintenrum so eine wollte man ja als Partnerin nicht, so eine Nutte! 

Bei Männern ist der Bodycount cool. Die haben dann eine "aufgerissen". Bei Frauen jetzt nicht so. 🤷‍♀️ 

Und geht nicht mal um die Anzahl, allein die Meinung über Frauen, die das mögen, von Männern die genau selbst den ONS suchen...

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich bin ohnehin nicht dumm

vor 39 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

so eine wollte man ja als Partnerin nicht, so eine Nutte! 

Bei Männern ist der Bodycount cool. Die haben dann eine "aufgerissen".

Sie'zen würde ich bestimmt auch beim Date - auch wenn's aus Macht der Gewohnheit ist

bearbeitet von Stefan76
vor 2 Minuten, schrieb Stefan76:

sehe ich nicht so , warum sollten Männer so denken ?

Ja, du denkst nicht so. 😉 Mein Herr denkt auch nicht so. 

Aber oftmals ist das schon so. Die Frauen werden nicht unbedingt respektiert. Das ist auch ein Märchen im bdsm! 😅 Teilweise natürlich schon. 

Nehmen wir jetzt mal so "O" Events. Wo die für Sex dienen sollen. Wenn da Herren untereinander selbst eine haben und verleihen, das geht noch. Aber teilweise kommen ja auch Soloherren. Wobei die nur sehr begrenzt erlaubt sind. Da gibt es mitunter ja riesen Schloss Events und so, dann hat der nen schönen Anzug an... Ist auch "gentle". 

Die O's sitzen dann da breitbeinig. Werden gelobt, wie toll die ihre Beine breit machen. Von Stolz und Hingabe...💖 

Glaubst du ernsthaft, da hat tatsächlich jeder Respekt??? Ha, ha... 

Wenn das einen Reiz hat und man sich als Nutzstück sieht, ok. Aber man soll doch bitte nicht das Respektmärchen glauben, weil man ganz besonders ist und in so einer ganz besonderen Nacht richtig toll die Beine breit macht...

Gehe ich halt gar nicht von aus. 

Also ohnehin nicht, dass da alle Männer im bdsm den großen Respekt haben. Aber ist real vermutlich ähnlich. 

vor 27 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ist ja im Prinzip schon interessant für nen extra Tread @Candala. Hatte ich in der Richtung mal überlegt. Hier sind wir ja auch bei bdsm. Da würde ich persönlich auf bestimmte Dinge von oben herab stehen.

Die Frage wäre eher: möchte man "repektlose" Behandlung, den Reiz vielleicht auch der Unterwerfung, aber tatsächlich soll die Person aber Respekt vor einem haben? Und auch, welche Werte da passen müssen. 

Ich sage: Nein, die Person muss mich real nicht akzeptieren. Die kann mich auch dumm finden. 🤷‍♀️ Interessiert mich nicht. Die kann mich sogar ganz real als Niederes Dings Bums Bla sehen. 

Ich weiß das ja dann aber. Da ist nicht immer der Respekt vorhanden. Brauch ich auch nicht. Dann erzählen dir einige aber genau das, wie emanzipiert man ja ist und von der tollen Hingabe un Stolz, bla, bla und sehen dich als ***! 🤦‍♀️ Ich bin ja auch nicht dumm und merke ohnehin was Sache ist. 

Die einzige Gefahr besteht darin, dass jemand der dich wirklich nicht respektiert, potentiell Grenzen schnell übertritt. Also ein "gewisser" Respekt ist dann vielleicht doch nötig...

Ich bin ohnehin nicht dumm und merke was Sache ist. Wenn dann sollen die doch ehrlich sein. Gab es schon immer. Der Frau nette Worte ins Ohr säuseln und hintenrum so eine wollte man ja als Partnerin nicht, so eine Nutte! 

Bei Männern ist der Bodycount cool. Die haben dann eine "aufgerissen". Bei Frauen jetzt nicht so. 🤷‍♀️ 

Und geht nicht mal um die Anzahl, allein die Meinung über Frauen, die das mögen, von Männern die genau selbst den ONS suchen...

Auch Frauen denken so über andere Frauen. 

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Auch Frauen denken so über andere Frauen. 

Da haste recht @Rosenrot82. Noch schlimmer finde ich aber die, die einem erzählen wollen wie man emanzipiert sein soll...😅 Ich mach da gar nicht mit. Bzw. bin es auf "meine Art", wenn man es so sehen möchte...🤷‍♀️

Ich respektiere andere auch nicht mehr als die mich. Ich verehre auch niemanden oder lasse mir erzählen wie stolz ich ja auf meine Neigung sein kann... 

Ich mag Sadisten. 💝 Meine Lieblinge. Die sind auch oft ehrlich.

bearbeitet von Bratty_Lo
Vor 37 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich hab lange auch ähnlich gedacht und mich mit wenig zufrieden gegeben, wenig hinterfragt. Hauptsache Bestätigung im außen/Befriedigung/Spass. Fremdgeher? Nicht mein Problem, ich bin ja nicht sein moralischer Kompass und es kommt mir gelegen, mich ja eh nicht zu binden… Wenn ich heut auf manche Geschichten schaue oder Typen von früher begegne, denk ich mir schon öfter mal holy Shit, warum war mit die Meinung von so jemanden wichtig, warum hab ich mich eingelassen obwohl so wenig für mich rum kam, warum erlaube ich mir nicht, dass auch für Jux mein Gegenüber nen Mensch mit ordentlichen Werten und Rückgrat ist. Also klar, natürlich macht es Unterschiede an Effort, jenachdem auf welcher Ebene/ mit welcher Intention man sich begegnet, keine Frage. Aber Sorte Vollhorst würde für mich persönlich nicht mehr infrage kommen.

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Da haste recht @Rosenrot82. Noch schlimmer finde ich aber die, die einem erzählen wollen wie man emanzipiert sein soll...😅 Ich mag da gar nicht mit. Bzw. bin es auf "meine Art", wenn man es so sehen möchte...🤷‍♀️

Ich respektiere andere auch nicht mehr als die mich. Ich verehre auch niemanden oder lasse mir erzählen wie stolz ich ja auf meine Neigung sein kann... 

Ich mag Sadisten. 💝 Meine Lieblinge. Die sind auch oft ehrlich.

Es heißt dann nicht toll, du lebst dich aus und nimmst dir es so wie du es brauchst. Es heißt Nutte. Und vor Nutten haben sie leider null Respekt.  

Aber das sind eben genau die, die ach so emanzipiert sind. Die Schrein am Lautesten. Von daher ich geb nicht viel auf andere.

Wenn ich jemanden kennenlerne akzeptiert er mich oder ich hab auch kein Interesse. 

vor 24 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja, du denkst nicht so. 😉 Mein Herr denkt auch nicht so. 

Aber oftmals ist das schon so. Die Frauen werden nicht unbedingt respektiert. Das ist auch ein Märchen im bdsm! 😅 Teilweise natürlich schon. 

Nehmen wir jetzt mal so "O" Events. Wo die für Sex dienen sollen. Wenn da Herren untereinander selbst eine haben und verleihen, das geht noch. Aber teilweise kommen ja auch Soloherren. Wobei die nur sehr begrenzt erlaubt sind. Da gibt es mitunter ja riesen Schloss Events und so, dann hat der nen schönen Anzug an... Ist auch "gentle". 

Die O's sitzen dann da breitbeinig. Werden gelobt, wie toll die ihre Beine breit machen. Von Stolz und Hingabe...💖 

Glaubst du ernsthaft, da hat tatsächlich jeder Respekt??? Ha, ha... 

Wenn das einen Reiz hat und man sich als Nutzstück sieht, ok. Aber man soll doch bitte nicht das Respektmärchen glauben, weil man ganz besonders ist und in so einer ganz besonderen Nacht richtig toll die Beine breit macht...

Gehe ich halt gar nicht von aus. 

Also ohnehin nicht, dass da alle Männer im bdsm den großen Respekt haben. Aber ist real vermutlich ähnlich. 

okay - da habt Ihr Recht 

Ich finde, beim Anschreiben ist es nicht erforderlich sich für das Du oder Sie zu entscheiden.

Ich hab mal einen Herrn angeschrieben bei dem ich aufgrund seiner Darstellung vermuten konnte, dass er von Subs gesiezt werden möchte. Mir persönlich hat es jedoch widersprochen ihn über mich zu erheben, bevor ich kein Indiz habe, wie er sich mir gegenüber verhält. Und genau da kommt uns doch die deutsche Sprache zugute. 

Unsere Kommunikation verlief über Tage hinweg, ohne dass ich ihn mit einer direkten Anrede ansprechen musste. Als aber dann der Moment kam wo ein Du oder Sie nicht mehr zu umgehen war, hab ich ihn einfach direkt gefragt, welche Anrede er bevorzugt. Und ja, wie geahnt wollte er gesiezt oder mit 'Euer' angesprochen werden. Uii...

Hab ihn dann darüber aufgeklärt, dass ich diese Art und Weise überhaupt nicht gewohnt bin, ich es aber gerne versuchen möchte.

Ich denke, diese Herangehensweise hat im schon recht imponiert. 

Für mich war diese Erfahrung eine amüsante Herausforderung. Hab mich aber danach nie wieder auf eine solche Schreibdynamik eingelassen.  

vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Aber diese Respektgeschichte verstehe ich nicht. Und man weiß im Regelfall sehr gut, dass die Kontaktaufnahme und das Schreiben im Forum usw. über ein "Du" läuft

Diese Respekt Geschichte, verstehe ich auch irgendwie nicht. 

Wenn ich eine Person duze, heisst es doch noch lange nicht, dass ich sie oder ihn nicht respektiere. 

Das eine schliesst das andere doch nicht aus. 

Ein "Sie" als Anrede garantiert nicht, dass es aus Respekt  genutzt wird, sondern es ist nur eine Anrede.

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Uyen:

Diese Respekt Geschichte, verstehe ich auch irgendwie nicht. 

Wenn ich eine Person duze, heisst es doch noch lange nicht, dass ich sie oder ihn nicht respektiere. 

Das eine schliesst das andere doch nicht aus. 

Ein "Sie" als Anrede garantiert nicht, dass es aus Respekt  genutzt wird, sondern es ist nur eine Anrede.

Es garantiert nichts weder in die eine noch die andere Richtung, aber dennoch ist Siezen von der Definition her bereits das was Deutschland als traditionelle Höflichkeitsform der Anrede gegenüber erwachsenen Fremden/Vorgesetzen/Älteren/öffentlichen Bereich gilt, somit geht das Thema (Grund)Respekt damit schon einher und ist nicht nur eine Frage des persönlichen Empfindens. So wie wir auch den Respekt aufbringen, jemanden mit seinem Namen statt ey du oder mit seinen/ihren Pronomen ansprechen.

Das zeugt also eher davon dass wir uns grundsätzlich manierlich/respektvoll verhalten, und sagt nichts darüber aus, wie klein /hoch unser Respekt wir persönlich empfinden/aufbringen. 

bearbeitet von Candala
Am 19.5.2026 at 10:38, schrieb Bratty_Lo:

Ich bevorzuge beim Kennenlernen die normale Anrede "Du". 
Das ist online für mich "üblicher". Ein Anschreiben auf Augenhöhe, denn ein Machtgefälle existiert ja noch nicht.
[...]
Ich persönlich tue das, wenn ein Machtgefälle hergestellt wurde, wenn es so gewünscht und verlangt wird. 
[...]
Wenn es gewünscht und verlangt wird, tue ich das und kenne es in bestimmten Zusammenhängen auch. 

Das sehe ich ähnlich. Zu Beginn duzen wie meist üblich.
Wenn die Rollen geklärt sind, dokumentiert Sub mit dem "Sie", dass sie das Machtgefälle akzeptiert unterordnet. Geräde der Wechsel vom "Du" zum "Sie" dokumentiert das ausgezeichnet.

vor 5 Minuten, schrieb Candala:

(Grund)Respekt damit schon einher

Ich würde sagen, es ist so ein "Protokoll" Respekt @Candala. Natürlich ist "ey du" frech und unverschämt. Aber Leute können auch beim "Sie" sehr herablassend reden. Also das Sie gehört sich in einigen Bereichen, ob das tatsächlich Respekt impliziert, ist nochmal was anderes. Aber ja, definitiv respektlos ist es natürlich im öffentlichen Bereich jemanden mit "ey du" anzusprechen. 

vor 5 Minuten, schrieb xposd4u2use:

Das sehe ich ähnlich. Zu Beginn duzen wie meist üblich.
Wenn die Rollen geklärt sind, dokumentiert Sub mit dem "Sie", dass sie das Machtgefälle akzeptiert unterordnet. Geräde der Wechsel vom "Du" zum "Sie" dokumentiert das ausgezeichnet.

Auch das kann sein @xposd4u2use. Wenn es ein authentisches "Sie" ist. Wenn es passt, damit die Stellungen zu unterstreichen. Aber eher sehe ich es als eine Art Höflichkeits bdsm, weniger was mit Respekt. 

Eine andere Stellung sagt bereits "Herr" aus. Das machen gar nicht alle und braucht es auch nicht, wir mögen das auch sehr bewusst. Dass sich nicht beide mit Vornamen ansprechen. Aber eben Du + mein Herr. Ein Sie wäre mir persönlich zu distanziert. 

Ich kann das allerdings auch nutzen, wenn es gefordert wird. Anderen Herren gegenüber finde ich das sogar recht einfach, weil die distanzierter sind, persönlich müsste man da dann auch authentisch sein, finde ich. 

Sonst wird es albern. Der Herr kann einer Sub natürlich alles nahe bringen. 😉 Das kann dann auch passen und funktionieren.

Von mir aus bin ich da so erstmal nicht. 

Mein Herr auch nicht. Ich weiß aber, dass er zu einer seiner Subs mal meine: "Ich denke du Siezt mich heute den restlichen Tag mal besser!" 😅 Aber dann eher so als Auflage. Vermutlich war die frech oder so. Mir ist das noch nicht passiert, passt dann vielleicht auch nicht so. 

• Neu erstellen...