Jump to content

Online oder lieber doch real?

Av****

Empfohlener Beitrag

Für mich hat beides definitiv seine Daseinsberechtigung.Online kann emotional und gedanklich oft tiefer gehen, weil vieles kontrollierter abläuft und man sich teilweise offener austauscht. Gleichzeitig entsteht dort aber auch viel im Kopf und durch Fantasie.Am Ende bin ich eher beim Realen, weil dort erst sichtbar wird, ob die Verbindung auch außerhalb dieser geschützten Dynamik wirklich trägt.Genau an diesem Übergang trennt sich für mich oft “ich mag die Dynamik“ von “ich will das wirklich real“.

Ich bin ein Freund der realen Begegnung und reine Onlinethemen, die langweilen mich.

"Mehr emotionale und psychologische Tiefe" schreibst du beim Thema Online. Sehe ich komplett anders.

Ich halte von online Bdsm nichts und habe auch bewusst keine Kontakte mit Menschen die das offen Praktizieren. Liegt daran das ich mich schwer tuhe wenn reale Erfahrungen und so etwas von der Intensität auf eine Stufe gestellt werden. Schlimmer noch von Menschen die nur eines davon kennen.

Rein eine Beziehung egal welcher Art die nur Virtuell existiert, existiert in meinen Augen nicht. Sofern der ganzen die Basis nämlich die reale Beziehung fehlt kannst du noch so träumerisch daher reden, am Ende ist und bleibt es Digital.

Mehr Tiefe kann ich online absolut nicht greifen!!! 

Vielleicht können das Menschen. 

Ich brauche schon jetzt authentisch das Zischen vom Rohrstock in der Luft und dieses Angst Gefühl! Dass ich mich da nicht entziehen kann... 

Bei mir wird das sonst jetzt nichts mit der Erziehung. 🤭

Jetzt ernster: Haptik, Blicke, SM, das Spiel aus Nähe und Distanz, das Feeling, Schritte, alles real! 

Ich erkenne in "Online Gedöns" keine Tiefe. 

Die Sicherheit muss real natürlich gewährleistet sein. Sonst lasse ich es, aber greife aus dem Aspekt heraus nicht auf Online zurück. 

Was ich wohl mag und mal funktionieren kann, aber auch passen muss, ist Online als Ergänzung. Mehr könnte das für mich nie sein. Nicht alle sehen sich regelmäßig und da mag das ja einen Reiz zur Überbrückung noch haben. 

vor 22 Stunden, schrieb AvatarGirl03:

Schnellere emotionale Abhängigkeit möglich

Diesen Punkt sehe ich online bei mir nicht als Risiko. Ist aber insgesamt eine Sache, wo man achtsam sein muss. 

vor 22 Stunden, schrieb AvatarGirl03:

Einfachere Kommunikation über Wünsche und Grenzen

Der Vorteil online besser über Wünsche und so sprechen zu können, das sehe ich auch nicht. Wenn man das real nicht kann, läuft da ja was schief... Aber gut, Menschen sind verschieden. Ich will das gar nicht alles werten. 

Für mich passen die Punkte an sehr vielen Stellen nicht. 

Sind das deine Punkte @AvatarGirl03 oder hast du bei KI Vor- und Nachteile der beiden Varianten eingegeben? Würde mich nur interessieren. 

• Neu erstellen...