Jump to content

Beurteilen Frauen ihre Figur zu kritisch

Su****

Empfohlener Beitrag

Ich kenne das auch nicht, dass Frauen sich untereinander mehr begutachten. 

Ich schaue mir in meinen Augen hübsche Frauenkörper schon mal gerne an. Jetzt wo es wärmer wird... Aber ich gaffe natürlich nicht. 

Frauenkörper finde ich ästhetischer und auch bedeutend erotischer. 

Ich gebe es sogar zu, dass die manchmal meiner bdsm Fantasie dienen. Es ist halt so. 

Heute am Bahnhof eine Hübsche. Die hatte einen Reithelm dabei und war wohl Reiterin. Aber die Dressurgerte in ihrer Hand... Die hätte meinem Herrn auch gefallen. Da stelle ich mir direkt vor, wie man ihr damit den Hintern vesohlt... 

Das Hauptproblem ist doch, dass einem überall gezeigt wird wie eine Frau zu dein hat.
Schlank, sportlich, feminin usw...
Es wird immer suggeriert auf welchen Typ Frau Männer stehen ... theoretisch zumindest

Und ja Frauen gehen kritischer mit sich selbst um als manchen Mann (nicht alle Männer)

vor 3 Minuten, schrieb Sorae:

Das Hauptproblem ist doch, dass einem überall gezeigt wird wie eine Frau zu dein hat.
Es wird immer suggeriert auf welchen Typ Frau Männer stehen ... theoretisch zumindest

Und ja Frauen gehen kritischer mit sich selbst um als manchen Mann (nicht alle Männer)

Das empfinde ich ganz genauso und finde es wichtig bei solchen Fragestellungen anzumerken, dass diese bedeutendere Neigung zur Selbstkritik nicht im Geschlecht begründet sondern von außen forciert ist. 
Ich kann mir als Mann nicht ausmalen, wie es sich anfühlt so „groß“ zu werden. 

vor 13 Minuten, schrieb Sorae:

Das stimmt. Aber diese Probleme haben Männer in Werbungen usw. ebenfalls. Insbesondere in ästhetischen, wie Parfum Werbungen usw. 

Außer es ist wieder dieses Getue, extra andere Personen zu nehmen. Das ist dann allerdings dem Produkt nicht abtrünnig und sogar oft eine vorteilhafte Masche.

Dann wird das auch noch besonders herausgestellt, was es aber auch nicht besser macht. 

Meine Beobachtungen und Erfahrungen zeigen, dass für so manche Männer der Status quo sehr relevant zu sein scheint. Ob nun mittels Auto, Uhr/Schmuck, Marken/Klamotten, Leistung/Beruf, etc. und/oder eben weibliche Begleitung präsentiert. Naja, irgendwie wird ihnen dieses Konkurrenzdenken ja auch vorgelebt im Sinne von, 'hast du Nichts - bist du Nichts'. 

Für den sexuellen Kick sind üppige Frauen oft sehr willkommen weil Mann da mehr zu bespielen hat und sich dabei auch mehr 'bewegt'.

Aber um gesehen zu werden, egal ob bei Familie/Arbeit/Freunden u.s w., soll die Begleitung dann aber doch lieber elegant in's kurze oder lange Schwarze passen.

Ich persönlich mag meine Körperform nicht. Mochte ich aber auch vor den Schwangerschaften mit 30Kg weniger nicht.

Mein Vorteil jedoch ist, dass mein Äusseres nicht mein Kapital bedeutet. Von daher bin ich nicht darauf angewiesen, wie andere meine Hülle oder Fülle wahrnehmen. 

Sicherlich sieht jeder Probleme an seinem Körper und Dinge, mit denen er nicht zufrieden ist oder die er sich gerne anders wünschen würde. Frauen machen sich hier auch oft gegenseitig fertig, vor allem hinter dem Rücken. Ich habe aber auch oft die gegenteilige Erfahrung gemacht und kann dem daher nicht komplett zustimmen. Oftmals sehe ich stark adipöse Frauen, die sich als "mollig" oder "kurvig" bezeichnen, obwohl die Begriff per Definition ursprünglich was komplett anderes waren und inzwischen oft von dicken Frauen missbraucht werden. Wenn sich eine Frau jetzt als mollig bezeichnet, weiß man nie, ob sie wie die Definition aussagt, nur leichtes Übergewicht hat oder stark adipös. Teilweise wird der Begriff scohn abwertend aufgefasst, obwohl die Definition nicht abwertend ist und leichtes Übergewicht nichts schlimmes ist. Wenn dagegen jemand stark adipös ist, kommen hier aber große gesundheitliche Folgen mit sich, was alles andere als cool ist.

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Meine Beobachtungen und Erfahrungen zeigen, dass für so manche Männer der Status quo sehr relevant zu sein scheint. Ob nun mittels Auto, Uhr/Schmuck, Marken/Klamotten, Leistung/Beruf, etc. und/oder eben weibliche Begleitung präsentiert. Naja, irgendwie wird ihnen dieses Konkurrenzdenken ja auch vorgelebt im Sinne von, 'hast du Nichts - bist du Nichts'. 

Für den sexuellen Kick sind üppige Frauen oft sehr willkommen weil Mann da mehr zu bespielen hat und sich dabei auch mehr 'bewegt'.

Aber um gesehen zu werden, egal ob bei Familie/Arbeit/Freunden u.s w., soll die Begleitung dann aber doch lieber elegant in's kurze oder lange Schwarze passen.

Ich persönlich mag meine Körperform nicht. Mochte ich aber auch vor den Schwangerschaften mit 30Kg weniger nicht.

Mein Vorteil jedoch ist, dass mein Äusseres nicht mein Kapital bedeutet. Von daher bin ich nicht darauf angewiesen, wie andere meine Hülle oder Fülle wahrnehmen. 

Da sagst du was. Frauen gelten viel zu oft als Trophäe. Schnelles Auto, Luxusuhr und eine normschöne Partnerin.
Der alte, neue Trend mit herausstehenden Beckenknochen und Magerwahn zeigt mir, dass es da eher rückwärtsgewandte Tendenzen gibt.

Zum männer reden seltener so übereinander oder über andere... 

Die meisten Männer reden generell weniger über alles, Männer Einsamkeit kommt nicht von ungefähr 

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb NordstarDevil:

Wenn dagegen jemand stark adipös ist, kommen hier aber große gesundheitliche Folgen mit sich, was alles andere als cool ist.

Wenn man mal meine autoimunkrankheit und den unfall der die lws kaputt gemacht hat aussen vor lässt bin ich top gesund. 

Herz top 

Leber top 

Nieren top

Cholesterin top 

Blutewerte top 

Gelenke für mein Alter und den Beruf den ich seit meiner Ausbildung mache okay 

Klar ausdauer könnte besser sein aber das sehe ich auch bei dünnen Personen... 

Dieses scheiss Klischee dicke sind immer krank nervt.. 

Und ich mache einmal im Quartal nen heck wegen den medis die ich nehmen muss wegen autoimunkrankheit etc... 

Ist dick sein gesund, nein, aber definitiv nicht per seh extrem krank. 

PS chronischer vitamin d Mangel vergessen... aber das hat nix mit Gewicht zu tun 🤷🏻‍♀️ 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn mal meine autoimunkrankheit und den unfall der die lws kaputt gemacht hat  aussen vor lässt bin ich top gesund. 

Herz top 

Blutewerte top 

Gelenke für mein Alter und den Beruf den ich seit meiner Ausbildung mache okay 

Klar ausdauer könnte besser sein aber das sehe ich auch bei dünnen Personen... 

Dieses scheiss Klischee dicke sind immer krank nervt.. 

Und ich mache einmal im Quartal nen heck wegen den medis die ich nehmen muss wegen autoimunkrankheit etc... 

Ist dick sein gesund aber definitiv nicht per seh extrem krank. 

Ist schon so ..!

Mein Kardiologe fand irgendwie keine Worte dafür, wie er mir sagen soll, dass meine Werte Top sind für mein Alter. Und dafür dass ich nicht ins Gym gehe oder jogge, bergsteige oder Tennis spiele. 

Dann versuchte er mir zu erklären, dass die vitalen Werte ab 40/50 nicht besser werden und ich mich eher nicht auf dem aktuellen Stand ausruhen sollte.

Ja klar... , mein Ziel ist es, nochmal 25 zu werden. 🙄🤦🏼‍♀️

• Neu erstellen...