BDSM-Blume Geschrieben vor 1 Stunde Autor vor 49 Minuten, schrieb KlareLinie: Ich glaube, warum das so ist, wird sich nicht mit einer Antwort pauschal klären lassen. Manch einer will es vielleicht nicht wahrhaben, ein anderer glaubt, dass er doch noch eine Chance hat, wenn er es nur versucht, und einem Dritten ist es vielleicht völlig egal was die andere Person sagt, weil es ihn schlichtweg nicht interessiert. Wie @Candala sagt, ist es möglicherweise auch einfach ein Verhaltensmuster, dass unsere Gesellschaft von Kindheit an fördert, weil die Eltern an der Kasse dem Kind doch den Lutscher kaufen, wenn es lange und laut genug heult. Ich bin zwar nicht betroffen und akzeptiere ein Nein, aber lasse mich dennoch zu der Empfehlung hinreißen, diese Menschen (nach Warnung oder in schweren Fällen auch nicht) zu blockieren. Sich darauf einzulassen, ist in meinen Augen schon der erste Schritt dieses Verhalten zu belohnen und zu fördern. Bestimmt hast du Recht, dass es viele verschiedene Motivationen dahinter gibt. Dennoch nehme ich eine starke Zunahme wahr und sehe es zunehmend als Problem. Blockieren ändert nichts, einer blockiert nächster folgt. Denke zunehmend, es sollten Sanktionen erfolgen, vielleicht ändert sich dann das Verhalten.
Aberration Geschrieben vor 1 Stunde Vor 13 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Ich denke auch, es ist kein reines Männerphänomen, es gibt auch viele Frauen, die ein Nein nicht akzeptieren. Blocken und ignorieren löst die Thematik nicht. Wie wäre es die Verantwortung der Website zu übertragen, indem man solche User melden kann und sie dann gesperrt werden bei Wiederholung? Ich habe es umgekehrt ganz ehrlich nur ganz selten so erfahren. Gab ein paar wenige Ausnahmen, aber in der Regel sind Frauen da fein mit, wenn man ihnen höflich sagt, dass es nicht passt. Kann natürlich nur eine subjektive Erfahrung sein.
BDSM-Blume Geschrieben vor 1 Stunde Autor vor 46 Minuten, schrieb Cucki789: Persönlich würde man sich, rein aus Anstand über ein "Nein" freuen. Leider ist Ghosting zu der neuen moderne der Gesellschaft geworden. Finde Ghosting kann nur stattfinden, wenn es zuvor Kontakt von beiden Seiten gab. Aber das ist nicht das eigentliche Thema. Irgendwie hört es sich so an, als wäre das Nicht-Antworten das Problem
BDSM-Blume Geschrieben vor 1 Stunde Autor vor 44 Minuten, schrieb TaliX: Es ist R.apeculture. Dass ein Nein nicht akzeptiert wird und diskutiert, endlos genervt, beleidigt wird in der Hoffnung, die Frau ziert sich nur und kann irgendwie überzeugt werden, weil da haben Opa und Papa schon gesagt, die Jungs aus der Jungenumkleide etc. Ein Nein online nicht akzeptieren ist übergriffig und ein ganz schlechtes Vorzeichen, wie das real enden kann. Drastische Formulierung aber ja, sicherlich
BDSM-Blume Geschrieben vor 57 Minuten Autor vor 35 Minuten, schrieb BP139: Ich schätze, damit hast Du eine der wichtigsten Ursachen getroffen für das Fehlverhalten - von vor allem Männern. Sie bekommen es schon in frühester Kindheit von ihren Eltern beigebracht, dass Hartnäckigkeit und Ignorieren von klaren Ansagen letztlich doch zum Erfolg führt, weil die Eltern einfach überfordert sind und ihre Ruhe haben wollen. "Also gut, da haste deinen Schokoriegel, aber Ruhe jetzt!" nach dem Motto. Vor allem beim männlichen Nachwuchs kann man solches penetrante, bockige Verhalten öfter beobachten als bei Mädchen und da wiederum sehe ich auch klar Unterschiede zwischen verschiedenen Kulturkreisen, in denen der "kleine Prinz und das zukünftige Familienoberhaupt" sich mehr herausnehmen darf, als z.B. die schon ältere Schwester.... Dann könnte man im frühkindlichem Alter als Gesellschaft Aufklärung betreiben und dagegen angehen? Denke auch, dass hier ein starker Grund liegt und man bereits Kindern eine Alternative aufzeigen sollte.
FrauKinky Geschrieben vor 57 Minuten Vielleicht brauchen wir ein Update:“Nein 2.0“ jetzt mit größerer Schrift und automatischer Übersetzung in allen Sprachen.
BDSM-Blume Geschrieben vor 56 Minuten Autor (bearbeitet) vor 29 Minuten, schrieb Aberration: Wenn ich dir diese Frage nur beantworten könnte. Habe dazu leider keine Lösung; die Minderheit wird die Mehrheit hier vermutlich nicht ausreichend prägen. Mag die Dynamik hier allgemein nicht sonderlich. Ich denke nicht, dass es die Mehrheit ist. Es wird aber eben über diese Negativbeispiele gesprochen und nicht über die netten und anständigen User. bearbeitet vor 54 Minuten von BDSM-Blume Antwort wurde nicht genommen
Aberration Geschrieben vor 56 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Drastische Formulierung aber ja, sicherlich Würde da widersprechen, das wird Opfern hiervon nicht gerecht. Rumzunerven sollte man nicht mit der Anwendung von Zwang gleichsetzen und da schon differenzieren, da es sonst den eigenen Standpunkt fraglich wirken lässt. Stimme dem grundsätzlichen Problem ja zu, aber man sollte bei sowas vorsichtig sein.
BDSM-Blume Geschrieben vor 52 Minuten Autor vor 16 Minuten, schrieb ichbines1: Meine Erfahrung, Männer betteln und Frauen werden extrem aggressiv und beleidigen dann weit unter der Gürtellinie. Ich reagiere auf sowas nicht und da gibt es nur Blocken. Was soll man seine Lebenszeit mit solchen Subjekten vergeuden?! 🤣 Deswegen sollte die Website zum Handeln animiert werden.
BDSM-Blume Geschrieben vor 52 Minuten Autor vor 16 Minuten, schrieb ichbines1: Meine Erfahrung, Männer betteln und Frauen werden extrem aggressiv und beleidigen dann weit unter der Gürtellinie. Ich reagiere auf sowas nicht und da gibt es nur Blocken. Was soll man seine Lebenszeit mit solchen Subjekten vergeuden?! 🤣 Deswegen sollte die Website zum Handeln animiert werden.
BDSM-Blume Geschrieben vor 51 Minuten Autor vor 16 Minuten, schrieb ichbines1: Meine Erfahrung, Männer betteln und Frauen werden extrem aggressiv und beleidigen dann weit unter der Gürtellinie. Ich reagiere auf sowas nicht und da gibt es nur Blocken. Was soll man seine Lebenszeit mit solchen Subjekten vergeuden?! 🤣 Deswegen sollte die Website zum Handeln animiert werden.
BDSM-Blume Geschrieben vor 51 Minuten Autor vor 16 Minuten, schrieb ichbines1: Meine Erfahrung, Männer betteln und Frauen werden extrem aggressiv und beleidigen dann weit unter der Gürtellinie. Ich reagiere auf sowas nicht und da gibt es nur Blocken. Was soll man seine Lebenszeit mit solchen Subjekten vergeuden?! 🤣 Deswegen sollte die Website zum Handeln animiert werden.
BDSM-Blume Geschrieben vor 50 Minuten Autor vor 18 Minuten, schrieb ichbines1: Meine Erfahrung, Männer betteln und Frauen werden extrem aggressiv und beleidigen dann weit unter der Gürtellinie. Ich reagiere auf sowas nicht und da gibt es nur Blocken. Was soll man seine Lebenszeit mit solchen Subjekten vergeuden?! 🤣 Verstehe ich
Kl**** Geschrieben vor 49 Minuten Vor 14 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Bestimmt hast du Recht, dass es viele verschiedene Motivationen dahinter gibt. Dennoch nehme ich eine starke Zunahme wahr und sehe es zunehmend als Problem. Blockieren ändert nichts, einer blockiert nächster folgt. Denke zunehmend, es sollten Sanktionen erfolgen, vielleicht ändert sich dann das Verhalten. Dass der nächste direkt folgt ist natürlich ärgerlich, aber wird sich nicht verhindern lassen. Man kann schlecht präventiv die Nutzer sperren 😅 Wenn hier alle konsequent das Verhalten durch blockieren sanktionieren, dann löst sich das Problem von alleine. Ich kann in diesem Kontext auch die "Nein, danke"-Funktion empfehlen. Damit spart man sich viel Zeit und Nerven 😉
BDSM-Blume Geschrieben vor 48 Minuten Autor vor 18 Minuten, schrieb AkaSHa1: Das können wohl nur die Typen selbst beantworten…wobei ich solche Typen eher dreist dumm, als verzweifelt nennen würde. Vllt denken sie einfach, online können sie sich einfach alles erlauben, weil sie ja niemand wirklich kennt und im RL drauf ansprechen kann. Das wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Also ist es für dich ganz klar gewolltes Verhalten?
BDSM-Blume Geschrieben vor 47 Minuten Autor vor 18 Minuten, schrieb ichbines1: also nicht zu reagieren empfinde ich als unhöflich und wenn es nur ein eben nein ist. Allerdings hat das Gegenüber das auch zu akzeptieren. Aber auch das muss jeder/jede selbst wissen. Das Ergebnis ist halt, dass ich grundsätzlich niemand mehr anschreibe. Warum auch? 🤷♂️ Eben das ist schade, es wirkt sich auf alle anderen aus und deswegen finde ich, ist blocken keine Lösung.
Kl**** Geschrieben vor 45 Minuten Vor 12 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Dann könnte man im frühkindlichem Alter als Gesellschaft Aufklärung betreiben und dagegen angehen? Denke auch, dass hier ein starker Grund liegt und man bereits Kindern eine Alternative aufzeigen sollte. Aufklärung und Alternative ist hier ein bisschen philosophisch. Es geht darum, dass man den Kindern Grenzen aufzeigt und ihre Reaktion aushält. Das ist eine der wichtigsten Aufgaben in der Erziehung, so lernen Kinder soziales Miteinander, Frustrationstoleranz und emotionale Stärke. Deswegen sprach ich auch das Blockieren an. Das ist ein Aufzeigen von Grenzen 😉
BDSM-Blume Geschrieben vor 45 Minuten Autor vor 18 Minuten, schrieb ichbines1: das wiederum ist aber nicht das Problem des nein sagenden. Es wirkt sich auf alle aus, deswegen ist man dann eben doch betroffen und da es immer mehr zunimmt, sollte etwas unternommen werden
BDSM-Blume Geschrieben vor 44 Minuten Autor vor 18 Minuten, schrieb Aberration: Ich habe es umgekehrt ganz ehrlich nur ganz selten so erfahren. Gab ein paar wenige Ausnahmen, aber in der Regel sind Frauen da fein mit, wenn man ihnen höflich sagt, dass es nicht passt. Kann natürlich nur eine subjektive Erfahrung sein. Denke schon auch, dass die Mehrheit Männer sind aber eben nicht nur
BDSM-Blume Geschrieben vor 42 Minuten Autor vor 13 Minuten, schrieb Aberration: Würde da widersprechen, das wird Opfern hiervon nicht gerecht. Rumzunerven sollte man nicht mit der Anwendung von Zwang gleichsetzen und da schon differenzieren, da es sonst den eigenen Standpunkt fraglich wirken lässt. Stimme dem grundsätzlichen Problem ja zu, aber man sollte bei sowas vorsichtig sein. Wie kommst du denn jetzt da drauf??
BDSM-Blume Geschrieben vor 40 Minuten Autor vor 8 Minuten, schrieb KlareLinie: Dass der nächste direkt folgt ist natürlich ärgerlich, aber wird sich nicht verhindern lassen. Man kann schlecht präventiv die Nutzer sperren 😅 Wenn hier alle konsequent das Verhalten durch blockieren sanktionieren, dann löst sich das Problem von alleine. Ich kann in diesem Kontext auch die "Nein, danke"-Funktion empfehlen. Damit spart man sich viel Zeit und Nerven 😉 Aber durch reines Blocken bleiben die besagten User aktiv und können einfach weiter agieren. Würde die Website sie ausschließen, könnten sie nicht einfach weiter machen
BDSM-Blume Geschrieben vor 38 Minuten Autor vor 5 Minuten, schrieb KlareLinie: Aufklärung und Alternative ist hier ein bisschen philosophisch. Es geht darum, dass man den Kindern Grenzen aufzeigt und ihre Reaktion aushält. Das ist eine der wichtigsten Aufgaben in der Erziehung, so lernen Kinder soziales Miteinander, Frustrationstoleranz und emotionale Stärke. Deswegen sprach ich auch das Blockieren an. Das ist ein Aufzeigen von Grenzen 😉 Naja, wenn die Eltern in diesem Punkt "versagen", dann ist es an der Gesellschaft aufzuklären und Alternativen aufzuzeigen. Dies bezieht sich nicht auf die Eltern. Bei den Eltern bin ich bei dir.
Arasjal Geschrieben vor 32 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Naja, wenn die Eltern in diesem Punkt "versagen", dann ist es an der Gesellschaft aufzuklären und Alternativen aufzuzeigen. Dies bezieht sich nicht auf die Eltern. Bei den Eltern bin ich bei dir. Zieht sich ja durch das Leben 🤷♀️ ansehen bei Freunden die Freundin als Prestigeobjekt zum angeben… wie ein Auto oder sowas. Damit sich da etwas ändert müssen sich Männer dessen bewusst werden und auch einen Diskurs dieser Themen zu lassen ohne es gleich auf sich zu beziehen und von Männerhass sabbeln … und Frauen vielleicht etwas weniger die Problematik weg lächeln. Am Ende wäre ein Ausbruch Gesellschaftlicher Rollenbilder für beide Seiten Heilsam.🤔
Kl**** Geschrieben vor 32 Minuten Vor 8 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Aber durch reines Blocken bleiben die besagten User aktiv und können einfach weiter agieren. Würde die Website sie ausschließen, könnten sie nicht einfach weiter machen Du kannst die Leute ja auch melden. Ich verstehe nicht ganz, wo dein Problem damit ist, dass sie weitergehen. Jeder hat hier die Möglichkeit unerwünschte Kommunikation für sich auszublenden. Wenn sich die Leute richtig daneben benehmen, dann kann man sie melden und dann werden sie gesperrt. Ich sehe da nicht noch mehr Bedarf 🤔
Al**** Geschrieben vor 30 Minuten vor einer Stunde, schrieb Cucki789: Persönlich würde man sich, rein aus Anstand über ein "Nein" freuen. Leider ist Ghosting zu der neuen moderne der Gesellschaft geworden. Man kann dich nicht Ghosten wenn gar keine Interaktion zwischen euch war... Und wenn auf ein Anschreiben keine Reaktion kommt ist das ein nein 🤷🏻♀️
Empfohlener Beitrag