BDSM-Blume Geschrieben vor 24 Minuten Autor vor 54 Minuten, schrieb Arasjal: Zieht sich ja durch das Leben 🤷♀️ ansehen bei Freunden die Freundin als Prestigeobjekt zum angeben… wie ein Auto oder sowas. Damit sich da etwas ändert müssen sich Männer dessen bewusst werden und auch einen Diskurs dieser Themen zu lassen ohne es gleich auf sich zu beziehen und von Männerhass sabbeln … und Frauen vielleicht etwas weniger die Problematik weg lächeln. Am Ende wäre ein Ausbruch Gesellschaftlicher Rollenbilder für beide Seiten Heilsam.🤔 Das wäre wirklich gut für beide Seiten. Vielleicht ist es dann genau richtig so früh wie möglich zu beginnen, dass nicht erst Fronten und Verletzungen entstehen und man gemeinsam daran arbeiten kann
Arasjal Geschrieben vor 22 Minuten Vor 7 Minuten , schrieb KlareLinie: Es ist doch völlig egal, wer die Täter sind. Es ging um Bedrohungsperzeption. Da zeigen die Zahlen eben, dass Männer deutlich stärker gefährdet sind, was ihren Körper und sogar ihr Leben angeht. Frauen sind deutlich häufiger Opfer von häuslicher Gewalt, Partnerschaftsgewalt und Sexualdelikten. .. ich habe keine Angst vor den opfern. Und verzeih das nutzen von Ki bei Zuviel Populismus keine Zeit und Lust alles einzeln zu wiederlegen.
Kl**** Geschrieben vor 21 Minuten Vor 12 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Ob eine fremde Person noch mal schreiben kann ist irrelevant. Das nicht antworten auf eine erst Nachricht wurde als ghosting bezeichnet. Kritik daran ist also nicht deplatziert. Dein einwand der wie du selbst sagst. Nichts mit ghosting zu tun hat oder der Kritik daran...🤷♀️ Das hat er nicht getan. Er sagte: "Persönlich würde man sich, rein aus Anstand über ein "Nein" freuen. Leider ist Ghosting zu der neuen moderne der Gesellschaft geworden." Hier im Beitrag geht es darum, dass Männer immer wieder schreiben und das Nein nicht akzeptieren. Das geht aber - meines Wissens nur - wenn man bereits im Kontakt ist. Ansonsten kann man nicht mehr schreiben. Das Nein kommt also erst im Verlauf eines Gesprächs. Er sagt, dass er es schön fände, wenn überhaupt im Verlauf des Gesprächs ein Nein käme und man nicht einfach ghostet.
ic**** Geschrieben vor 21 Minuten Vor 58 Minuten , schrieb Arasjal: Zieht sich ja durch das Leben 🤷♀️ ansehen bei Freunden die Freundin als Prestigeobjekt zum angeben… wie ein Auto oder sowas. Damit sich da etwas ändert müssen sich Männer dessen bewusst werden und auch einen Diskurs dieser Themen zu lassen ohne es gleich auf sich zu beziehen und von Männerhass sabbeln … und Frauen vielleicht etwas weniger die Problematik weg lächeln. Am Ende wäre ein Ausbruch Gesellschaftlicher Rollenbilder für beide Seiten Heilsam.🤔 falsch, wenn Frau das mit sich machen lassen, ist die Eigenverantwortung zuständig. Es gibt immer die zwei Seiten, die eine die es macht und die andere die es mit sich machen lasst. Warum meinst Du sind bei mir gerade in der Anfangsphase diese ich sag mal Furien die immer auf Neulinge los gehen und bewusst framen auf die Blockliste geflogen. Mit solchen unterhalte ich mich nicht mal und so mache ich das auch im realen Leben. Wer meint mir seine Lebensweise vorschreiben zu wollen, der fliegt und ist es auch nicht Wert. Das Leben ist halt kein Ponyhof und ein selbstbewusster Mensch wird das doch an sich abprallen lassen.
BDSM-Blume Geschrieben vor 21 Minuten Autor vor 56 Minuten, schrieb KlareLinie: Du kannst die Leute ja auch melden. Ich verstehe nicht ganz, wo dein Problem damit ist, dass sie weitergehen. Jeder hat hier die Möglichkeit unerwünschte Kommunikation für sich auszublenden. Wenn sich die Leute richtig daneben benehmen, dann kann man sie melden und dann werden sie gesperrt. Ich sehe da nicht noch mehr Bedarf 🤔 Das Problem ist, dass sich dadurch nichts ändert. Mein Beitrag zielt ja im Grunde darauf ab, die Motivationen zu verstehen und für alle eine bessere Situation zu erzielen, langfristig.
Th**** Geschrieben vor 19 Minuten Vor 2 Stunden, schrieb BDSM-Blume: Das kann ich gut verstehen und finde es eigentlich auch richtig. Zu Beginn habe ich versucht jedem eine Antwort zu geben aber bei 100derten Nachrichten in den ersten 24h schlicht unmöglich. Als diese Welle vorbei war, kamen viele negative Reaktionen auf eine Absage, mit oft krassen Beleidigungen und dann wurde meinerseits kaum noch geantwortet. Aber das ist ein anderes Thema, bitte bleib beim ursprünglichen Thema. Danke Bleibe ich wenn es dir net passt blockieren 😊
ic**** Geschrieben vor 18 Minuten Vor 1 Stunde, schrieb BDSM-Blume: Es wirkt sich auf alle aus, deswegen ist man dann eben doch betroffen und da es immer mehr zunimmt, sollte etwas unternommen werden naja wie ich gerade schrieb, sowas sollte man an sich abprallen lassen und denk mal an den alten Spruch, was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt. Ich muss niemanden Freund sein, ich kann es bei den richtigen und die profitieren dann sehr von mir, weil ich immer auch in schlechten Zeiten da bin.
Arasjal Geschrieben vor 18 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb ichbines1: falsch, wenn Frau das mit sich machen lassen, ist die Eigenverantwortung zuständig. Es gibt immer die zwei Seiten, die eine die es macht und die andere die es mit sich machen lasst. Warum meinst Du sind bei mir gerade in der Anfangsphase diese ich sag mal Furien die immer auf Neulinge los gehen und bewusst framen auf die Blockliste geflogen. Mit solchen unterhalte ich mich nicht mal und so mache ich das auch im realen Leben. Wer meint mir seine Lebensweise vorschreiben zu wollen, der fliegt und ist es auch nicht Wert. Das Leben ist halt kein Ponyhof und ein selbstbewusster Mensch wird das doch an sich abprallen lassen. Jo klar gehören immer 2 dazu Täter und Opfer🤷♀️ ich raffe auch immer nicht warum die einen das mit sich machen lassen 😂😜
Kl**** Geschrieben vor 15 Minuten Vor 11 Minuten , schrieb Arasjal: Männer werden 20 % häufiger als Frauen Opfer physischer häuslicher Gewalt“ → Falsch. Bei häuslicher Gewalt sind die Opfer überwiegend weiblich. 2023 waren rund 70 % der Opfer häuslicher Gewalt Frauen. Bei Partnerschaftsgewalt waren sogar etwa 79 % Frauen. * „Männer sind doppelt so häufig von Mord/Totschlag betroffen“ → Nicht belegt. Bei vollendeten Tötungsdelikten schwanken die Zahlen von Jahr zu Jahr. 2024 gab es 369 männliche und 299 weibliche Opfer – Männer waren häufiger betroffen, aber nicht doppelt so häufig. In einigen Vorjahren lagen die Zahlen sogar nahezu gleichauf. * „Männer sind doppelt so häufig von Raub betroffen“ → Dafür bräuchte man die konkrete Quelle. Männer sind bei vielen Gewalt- und Straßenkriminalitätsdelikten tatsächlich häufiger Opfer, aber „doppelt so häufig“ lässt sich ohne die zugrunde liegende Statistik nicht bestätigen. * „Männer sind doppelt so häufig von Körperverletzung betroffen“ → Bei Gewaltkriminalität insgesamt sind Männer deutlich häufiger Opfer als Frauen. Die Größenordnung „doppelt so häufig“ kann je nach Deliktsart ungefähr hinkommen, ist aber keine allgemeingültige Aussage für jede Form der Körperverletzung. * „Männer sind mehr als 20 % häufiger von Straftaten gegen die persönliche Freiheit betroffen“ → Dafür wäre ebenfalls eine konkrete Quelle nötig. Sich bei häuslicher Gewalt aufs Hellfeld zu konzentrieren ist aber auch eine spannende Methode, wenn man bedenkt, dass nur 5% der Fälle im Hellfeld auftauchen 😂 Guck dir mal das Dunkelfeld an, dann siehst du, dass meine Zahlen stimmen 😉 Ich würde gerne die entsprechenden Studien verlinken, aber das ist hier nicht gerne gesehen. Aber ich denke eine Nennung wird drin sein: Lesubia (2026) und PKS 2025. Ich finde es übrigens spannend, dass du plötzlich doch Lust hast meine Zahlen anzuzweifeln, aber nicht bereit bist deine Zahlen zu nennen 😉
Al**** Geschrieben vor 15 Minuten vor 3 Minuten, schrieb ichbines1: naja wie ich gerade schrieb, sowas sollte man an sich abprallen lassen und denk mal an den alten Spruch, was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt. Ich muss niemanden Freund sein, ich kann es bei den richtigen und die profitieren dann sehr von mir, weil ich immer auch in schlechten Zeiten da bin. Wenn aber jede sau sich an dem Baum reibt geht iwan die rinde kapput und dann juckt es den Baum doch
BDSM-Blume Geschrieben vor 11 Minuten Autor vor 58 Minuten, schrieb KlareLinie: Aufklärung funktioniert da aber nicht. Es ist kein kognitives Problem, sondern erlerntes Verhalten. Wenn du nur sagst "das mag die Person aber nicht" und keine klare Grenze aufzeigst, dann hat das keinen Effekt. Wenn du hingegen in deinem Chat schreibst: "Ich habe dir deutlich gemacht, dass ich kein Interesse habe. Wenn du das jetzt nicht akzeptierst, dann werde ich dich im nächsten Schritt blockieren", dann hast du der Person deutlich die Grenze aufgezeigt. Wenn sie dann im nächsten Schritt die Grenze nicht akzeptiert, dann blockierst du sie und hast die Grenze somit auch hinterlegt. Wenn dies konsequent geschieht, dann wird sich das Verhalten der Person anpassen. Oder du wählst den einfachen Weg und nutzt die "Nein, danke"-Funktion 😄 Blockiert man, ist man nur die "eingebildete Bitch" und es wird zur nächsten gegangen. Sieht man in der Lobby sehr schön, wo eine Person alles "anfickt" und einen Korb nach dem nächsten kassiert. Und dann am nächsten Tag das selbe Spiel. Aufklärung rein als " das mag der andere nicht" zu sehen, wirkt echt unreflektiert. Man hat so viel mehr Möglichkeiten und da gehören die Themen Grenzen, Respekt, Empathie etc rein, das kann man sehr gut und vielfältig gestalten und ich bin mir sicher, dass man damit viel erreicht. Siehe zum Beispiel Spanien, da gibt es solche Programme bereits und dadurch sinken Quoten von ***en, Gewalt und sexuellen Übergriffen.
Al**** Geschrieben vor 11 Minuten vor 2 Minuten, schrieb KlareLinie: Sich bei häuslicher Gewalt aufs Hellfeld zu konzentrieren ist aber auch eine spannende Methode, wenn man bedenkt, dass nur 5% der Fälle im Hellfeld auftauchen 😂 Guck dir mal das Dunkelfeld an, dann siehst du, dass meine Zahlen stimmen 😉 Ich würde gerne die entsprechenden Studien verlinken, aber das ist hier nicht gerne gesehen. Aber ich denke eine Nennung wird drin sein: Lesubia (2026) und PKS 2025. Ich finde es übrigens spannend, dass du plötzlich doch Lust hast meine Zahlen anzuzweifeln, aber nicht bereit bist deine Zahlen zu nennen 😉 Die dunkelziffer ist also die ausrede? Die ist der Grund warum Frauen sich das gefallen lassen sollen? Du weisst schon das es bei allen Zahlen diese dunkelziffer gibt nicht nur bei Männern... Aber passt nicht in dein Bild weil dann hättest du ja keine Argumente mehr...
BDSM-Blume Geschrieben vor 9 Minuten Autor vor einer Stunde, schrieb Candala: Wir benötigen keine Fremden dafür. Das Übergehen(lassen) von Grenzen und Bedürfnissen geschieht auch in persönlichen Bereichen, selbst in Familien und Beziehungen und das aus meiner Sicht in beide Richtungen. Ich denke dass in den wenigsten Fall aus einer bösen Absicht ist, aber das macht es dennoch nicht besser/entbindet nicht von Verantwortung und vermutlich ist eben dieses Unbewusste das, was bei den meisten erstmal vorherrscht - wir sind nicht immer bewusst verletztend, bewusst übergriffig, bewusst rassistisch, bewusst sexistisch usw… vermutlich auch das, was die gewünschte Veränderung so schwierig macht, da sich die wenigsten angesprochen fühlen. Sehen wir ja auch hier in den Kommentaren, es finden alle schlimm und bedienen sich dennoch einem ähnlichen Verhalten, ohne es bei sich selbst zu sehen. Die Frage nach dem Warum stellen sich dennoch die wenigsten. Daher auch die (weit entfernten) Beispiele, die ja etwas völlig anderes sind - aber dennoch weil unser Wille/Bedürfnis in dem Moment gewichtiger ist. Eine Grenze nicht ernst oder als solches wahrgenommen wird. Es uns bewusst ist, aber nicht als „schlimm“ empfunden hat - weil wir es vorgelebt und/oder bestätigt bekommen. Ändern können wir andere nicht, Themen lediglich dazu nutzen, bei sich selbst hinzuschauen, wo man sich evtl. bereits ähnlich verhalten hat und/oder bei grenzüberschreitenden Situationen verhält. Ich selbst kenn auch Situationen, die hätten nicht so sein sollen - mir war es nicht bewusst, das Gegenüber hat selbst entgegen seiner Grenzen gehandelt. Ein bis heute ekliges Gefühl was ich noch nicht los lassen konnte, daher erschließt sich mir nicht, dass Menschen sich wohl fühlen, Neins/Grenzen bewusst zu übergehen. Das kennen wir alle und ich weiß genau, was du meinst. Es wäre also sinnvoll zu sensibilisieren, um ein Verständnis von Grenzen und deren Achtung zu erreichen
Kl**** Geschrieben vor 9 Minuten Vor 16 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Ne eben nicht, den Gewalt von Männern an Männer zeigt sehr wohl wo das Problem liegt... Und wo sind die anderen Zahlen? Die wo für Frauen sprechen das sie auch massiv bedroht und gefährdet sind? Pack dich an die egene sexsismus nase Bei Gewalt an Männern durch Männer sind ganz offensichtlich die Täter das Problem. Das ist eine Binse. Das gilt aber eben auch bei Gewalt and Männern durch Frauen. Es ging aber um Bedrohungsperzeption und hier zeigt sich eben, dass Frauen sich stärker bedroht fühlen als Männer, obwohl Männer eben laut Statistik der höheren Bedrohung ausgesetzt sind. Arasjal sprach ja explizit von der "dunkeln Gasse". In der dunkeln Gasse ist meine Gefahr objektiv größer als die einer Frau - das ist mein Punkt 😉 Keiner behauptet, dass Frauen nicht massiv bedroht und gefährdet wären. Die Zahlen findest du in denselben Statistiken und Studien. Ich habe mit Sicherheit auch sexistische Tendenzen - wie wir alle -, aber ich bin hier nicht die Person, die das Verhalten einzelner auf eine Geschlechtergruppe als pars pro toto überträgt.
Arasjal Geschrieben vor 8 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Die dunkelziffer ist also die ausrede? Die ist der Grund warum Frauen sich das gefallen lassen sollen? Du weisst schon das es bei allen Zahlen diese dunkelziffer gibt nicht nur bei Männern... Aber passt nicht in dein Bild weil dann hättest du ja keine Argumente mehr... Kennst du dieses eine Museum wo die Sachen ausgelegt wurden was Männer bei ihrer *** getragenen haben? Oder die Millionen von Männerhäusern in Deutschland… Männerparkplätze etc. 🤷♀️ gibs alles weil die oft Opfer von solchen Taten werden…
Kl**** Geschrieben vor 8 Minuten Vor 13 Minuten , schrieb Arasjal: Frauen sind deutlich häufiger Opfer von häuslicher Gewalt, Partnerschaftsgewalt und Sexualdelikten. .. ich habe keine Angst vor den opfern. Und verzeih das nutzen von Ki bei Zuviel Populismus keine Zeit und Lust alles einzeln zu wiederlegen. Wie gesagt, Männer sind 20% häufiger von physischer häuslicher Gewalt betroffen als Frauen 🤷♂️ Als Forscher habe ich den Anspruch besser als die KI zu sein, aber ich verzeihe dir, dass du die KI nutzt. Als erster Ansatz ist das nie verkehrt 👍
ic**** Geschrieben vor 7 Minuten Vor 10 Minuten , schrieb Arasjal: Jo klar gehören immer 2 dazu Täter und Opfer🤷♀️ ich raffe auch immer nicht warum die einen das mit sich machen lassen 😂😜 👍 ich auch nicht, aber ich werde es nicht ändern und meine Subs konnten sich nie beschweren. Allerdings brauchte ich beruflich, ich hatte immer leitende Positionen nie eine Quote. Mir war das immer egal ob Frau oder Mann. Leistung zählte. Ich bin auch politisch immer für Frauenrechte auf die Straße gegangen, aber heute denkt man sich, kann sie was oder ist sie eine Quoten Trulla die einfach nur ein großes Maul hat? Sorry für diese Ausdrucksweise, aber ich habe zu viele Männer und Frauen erlebt, wo man nur noch mit dem Kopf schüttelte. Keine gute Entwicklung! Ja und so ist es halt auch in der Partnerschaft, war nie Swinger weil mir das nie was gegeben hatte und nebenbei das alles nur oberflächlich ist. Ich wüsste auch nicht, wie man da ein vertrauensvolle aufbauen könnte. Aber weißt Du was am schlimmsten ist, wenn es doch Männer wie mich gibt, die nicht hinter jedem Rock her sind, nicht jeder Frau einen roten Teppich ausrollen und dann wie die Furien auf einen los gehen! 🤣🤣 Ja es gibt tatsächlich Männer die lieber keinen Sex haben, als den einfach gefühlt emotional falschen! 🙄
Windgust Geschrieben vor 7 Minuten vor 1 Stunde, schrieb BDSM-Blume: Ich denke auch, es ist kein reines Männerphänomen, es gibt auch viele Frauen, die ein Nein nicht akzeptieren. Blocken und ignorieren löst die Thematik nicht. Wie wäre es die Verantwortung der Website zu übertragen, indem man solche User melden kann und sie dann gesperrt werden bei Wiederholung? Ich glaube, solche Ressourcen kann der Betreiber wohl nicht zur Verfügung stellen. Chat-Inhalte zu bewerten kann aufwendig sein. Wenn klar gegen die Forums-Regeln verstoßen wird, kann man das melden. Alles andere liegt für mich noch im Rahmen einer Unterhaltung.
Arasjal Geschrieben vor 6 Minuten Vor 1 Minute , schrieb KlareLinie: Wie gesagt, Männer sind 20% häufiger von physischer häuslicher Gewalt betroffen als Frauen 🤷♂️ Als Forscher habe ich den Anspruch besser als die KI zu sein, aber ich verzeihe dir, dass du die KI nutzt. Als erster Ansatz ist das nie verkehrt 👍 Du bist Forscher? Achso ich bin Scharfschützin bei Call of Duty 😉 ich klinke mich jetzt mal aus unserem Gespräch aus.( ein klares Nein)
BDSM-Blume Geschrieben vor 6 Minuten Autor vor einer Stunde, schrieb KlareLinie: Da würde ich gerne daraufhinweisen, dass es nicht "Männer" sind, sondern eine Subpopulation. Außerdem werden diese Bilder durchaus auch von Frauen nicht nur toleriert, sondern aktiv unterstützt. Es ist, wie du später sagt, ein gesellschaftliches Problem - und da bin ich dann wieder ganz bei dir 👍 Doch es sind Männer und genau hier finde ich, fängt das Problem an. Es sind nicht wenige Ausnahmen, es ist nicht selten, es ist keine Untergruppe und es wird durch solche Aussagen relativiert. Zu sagen, es seien keine Männer entbindet von der Verantwortung von Männern gegenüber der Thematik
Kl**** Geschrieben vor 5 Minuten Vor 16 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Das Problem ist, dass sich dadurch nichts ändert. Mein Beitrag zielt ja im Grunde darauf ab, die Motivationen zu verstehen und für alle eine bessere Situation zu erzielen, langfristig. Ich habe das Warum beantwortet, aufgezeigt wie man etwas ändern kann und dann erklärt wieso es sich dann ändert. Deswegen kann ich deinen Kommentar gerade nicht ganz verstehen 😅
ic**** Geschrieben vor 2 Minuten Vor 12 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Wenn aber jede sau sich an dem Baum reibt geht iwan die rinde kapput und dann juckt es den Baum doch oder es prallt eben ab! Mich juckt das echt nicht. Jede/jeder geblockte ist doch ein freieres Leben. Wie ich schon sagte, ich bin doch frei in meinem Handeln und verbringe doch lieber Zeit mit Menschen die zu mir passen! 😉
Kl**** Geschrieben vor 1 Minute Vor 10 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Blockiert man, ist man nur die "eingebildete Bitch" und es wird zur nächsten gegangen. Sieht man in der Lobby sehr schön, wo eine Person alles "anfickt" und einen Korb nach dem nächsten kassiert. Und dann am nächsten Tag das selbe Spiel. Aufklärung rein als " das mag der andere nicht" zu sehen, wirkt echt unreflektiert. Man hat so viel mehr Möglichkeiten und da gehören die Themen Grenzen, Respekt, Empathie etc rein, das kann man sehr gut und vielfältig gestalten und ich bin mir sicher, dass man damit viel erreicht. Siehe zum Beispiel Spanien, da gibt es solche Programme bereits und dadurch sinken Quoten von ***en, Gewalt und sexuellen Übergriffen. Dass einen nicht immer alle lieben werden, muss man abkönnen. Du hast ein Recht darauf, dass du nicht belästigt wirst. Du hast kein Recht darauf, dass die andere Person dich mag - auch wenn das natürlich wünschenwert ist 😅 Ich weiß nicht genau, warum du mir mir "das mag der andere nicht" begegnest. Das ist das Gegenteil dessen was ich gesagt habe. Ich sprach nämlich davon, dass es eben kein reines Verständnisproblem à la "das mag der andere nicht" ist, sondern dass man die Grenzen aufzeigen und durchsetzten muss.
BDSM-Blume Geschrieben gerade eben Autor vor 57 Minuten, schrieb TaliX: Als ein solches Opfer widerspreche ich. Den Begriff R.ape Culture habe ich noch nie online benutzt, aber hier trifft es zu: Ein Nein, das nicht akzeptiert wird, Manipulation, Wechsel der Taktik, um umzustimmen, ist genau das. Dahinter steht: Gute Frauen dürfen nicht ja sagen, sondern müssen dazu gebracht werden. Ich habe einmal den Fehler gemacht, mich hier mit jemandem zu treffen, mit dem es sehr funkte, der aber 10 Minuten mit mir über ein No-go diskutierte - Würgen. Was er dann beim Date anwandte, um mein "Nein" abzudrücken. Bin da raus gekommen. Mit der ganz klaren Lektion - wenn jemand online kein Nein akzeptiert, sollte man niemals allein mit der Person real zusammentreffen, erst recht nicht, wenn diese 20cm größer und 20kg schwerer ist. R.ape ist ganz selten jemand Fremdes, der aus dem Gebüsch springt. Wir zählen heute Überreden, über ein Nein hinweggehen, den Willen durchsetzen und jede Schwäche ausnutzen, Schuldgefühle machen und nutzen, stillschweigend Nogos übergehen, heimlich Verhütung manipulieren gesellschaftlich in diesen Bereich, auch wenn Gesetze hinterherhinken. R.ape wird in der absoluten Mehrheit der Fälle ausgeübt durch jemanden, dem wir genug trauen, mit ihr oder ihm allein zu sein. Fremdtäter sind die absolute Ausnahme. Das Mindset von Tätern ist, dass sie den Willen des Opfers entweder nicht (genug) respektieren, oder (seltener, wenn man Auswertungen von Täteraussagen glaubt) ganz bewusst dagegen verstoßen. Halbbewusstes Wegschieben des Neins ist Vorstufe, das Gegenteil von Consent und damit R.apeculture. Und es macht es Opfern schwerer, wenn die Vorstufe als etwas ganz Normales, bisschen Blödes gesehen wird, was halt passiert, und das sind die doofen Ausnahmen. Stattdessen ist die unbewusste Minimierung und Banalisierung das, was den Nährboden bereitet, das Opfer besser mit gebrochenen Gliedmaßen auftauchen, um zu demonstrieren, dass sie Nein laut genug gesagt haben. Absolut. Ganz schlimm ist auch, dass viele in einer solchen Situation in eine Art Schockstarre geraten und man ihnen dann vorwirft, sie hätten nicht nein gesagt oder sich gewehrt. Ein fehlendes nein ist noch lange kein ja. Denke auch, es ist Teil einer weit aus größeren Problematik. Es beginnt mit einem übergangenem nein und ist fraglich, wo es endet.
Kl**** Geschrieben gerade eben Vor 11 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Die dunkelziffer ist also die ausrede? Die ist der Grund warum Frauen sich das gefallen lassen sollen? Du weisst schon das es bei allen Zahlen diese dunkelziffer gibt nicht nur bei Männern... Aber passt nicht in dein Bild weil dann hättest du ja keine Argumente mehr... Klassischer Strohmann. Das habe ich nicht gesagt. Probier es doch bitte sachlich, sonst habe ich kein Interesse daran das mit dir zu diskutieren. Mir geht es um die Sache und nicht um rhetorische Pluspunkte.
Empfohlener Beitrag