Al**** Geschrieben vor 18 Minuten vor 7 Minuten, schrieb KlareLinie: Wie gesagt, Männer sind 20% häufiger von physischer häuslicher Gewalt betroffen als Frauen 🤷♂️ Als Forscher habe ich den Anspruch besser als die KI zu sein, aber ich verzeihe dir, dass du die KI nutzt. Als erster Ansatz ist das nie verkehrt 👍 Dann nimm mal als Forscher die richtigen Zahlen. Denn wenn wir von Übergriffen vom anderen Geschlecht reden darfst du nicht die Zahlen nehmen die alles beinhaltet (mann gegen mann, frau gegen frau) Und schon schauen dein zahlen ganz anders aus. Und bevor es wieder Punkte gibt bin ich auch raus.
Kl**** Geschrieben vor 17 Minuten Vor 10 Minuten , schrieb Arasjal: Kennst du dieses eine Museum wo die Sachen ausgelegt wurden was Männer bei ihrer *** getragenen haben? Oder die Millionen von Männerhäusern in Deutschland… Männerparkplätze etc. 🤷♀️ gibs alles weil die oft Opfer von solchen Taten werden… Das wäre ein gutes Argument, wenn es nicht viel zu wenige Männerhäuser gäbe. Fakt ist aber, dass der Bedarf an Männerhäusern bei weitem höher ist als das Angebot. Daher ist der Versuch gut, aber hat keine Aussagekraft.
BDSM-Blume Geschrieben vor 16 Minuten Autor vor 58 Minuten, schrieb KlareLinie: An der Stelle muss man aber auch sagen, dass eine wild freme Person einen hier nicht permanent anschreiben kann - soweit ich weiß. Es muss schon eine Kontaktaufnahme stattgefunden haben, damit man hier mehrere Nachrichten schreiben kann und somit ein Nein nicht akzeptiert. Das ist falsch! Wenn jemand durch den Nachrichtenfilter kommt oder man gar keinen hat, kann er/sie beliebig viele Nachrichten schreiben, ohne dass man irgendwie reagiert hat. Erst das Blocken unterbindet es.
Dr**** Geschrieben vor 16 Minuten Vor 24 Minuten , schrieb KlareLinie: Das hat er nicht getan. Er sagte: "Persönlich würde man sich, rein aus Anstand über ein "Nein" freuen. Leider ist Ghosting zu der neuen moderne der Gesellschaft geworden." Hier im Beitrag geht es darum, dass Männer immer wieder schreiben und das Nein nicht akzeptieren. Das geht aber - meines Wissens nur - wenn man bereits im Kontakt ist. Ansonsten kann man nicht mehr schreiben. Das Nein kommt also erst im Verlauf eines Gesprächs. Er sagt, dass er es schön fände, wenn überhaupt im Verlauf des Gesprächs ein Nein käme und man nicht einfach ghostet. Wie du meinst. Ist okay.
Al**** Geschrieben vor 15 Minuten (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb ichbines1: oder es prallt eben ab! Mich juckt das echt nicht. Jede/jeder geblockte ist doch ein freieres Leben. Wie ich schon sagte, ich bin doch frei in meinem Handeln und verbringe doch lieber Zeit mit Menschen die zu mir passen! 😉 Oder es bricht den Baum... Ein Baum ist nicht aus Gummi da prallt nix ab PS um mal bei deiner Metapher zu bleiben... Von jeder sau bleibt der Dreck am Baum kleben Toll das du das Problem nicht hast und es darum klein reden kannst. Dann sei doch so fair und gestehe anderen zu das sie es anders erleben... bearbeitet vor 13 Minuten von Alexiel_Mistress
ic**** Geschrieben vor 15 Minuten Vor 11 Minuten , schrieb Arasjal: Kennst du dieses eine Museum wo die Sachen ausgelegt wurden was Männer bei ihrer *** getragenen haben? Oder die Millionen von Männerhäusern in Deutschland… Männerparkplätze etc. 🤷♀️ gibs alles weil die oft Opfer von solchen Taten werden… kannst Du dir vorstellen das auch Männer *** werden? Bingo 2 mal bis 20 bei mir. War ein echtes Scheißgefühl weil das keiner glaubt!
Al**** Geschrieben vor 14 Minuten vor 1 Minute, schrieb BDSM-Blume: Das ist falsch! Wenn jemand durch den Nachrichtenfilter kommt oder man gar keinen hat, kann er/sie beliebig viele Nachrichten schreiben, ohne dass man irgendwie reagiert hat. Erst das Blocken unterbindet es. So nicht ganz wahr. Man kann ein Nachricht schreiben und dann erst wieder nach 3 Monaten sofern du nicht antwortest..
BDSM-Blume Geschrieben vor 13 Minuten Autor vor 58 Minuten, schrieb AkaSHa1: Meiner Meinung nach schon, ja! Die werden ja von niemandem dazu gezwungen oder ferngesteuert, also ist ihr handeln gewollt. Gesteuert oder gezwungen nicht das stimmt. Aber vielleicht ist es ihnen nicht immer klar? Ich befürchte aber, dass du bei den Meisten schon Recht hast.
Dr**** Geschrieben vor 12 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb ichbines1: kannst Du dir vorstellen das auch Männer *** werden? Bingo 2 mal bis 20 bei mir. War ein echtes Scheißgefühl weil das keiner glaubt! Ja wer sind den die Haupttäter? Richtig Männer zu über 80% mit dunkelziffer und ohne zu 98%. Aber wow 2 bis 20% Frauen als Täter. Da muss drauf gezeigt werden um Männer zu schützen.
Kl**** Geschrieben vor 11 Minuten Vor 14 Minuten , schrieb Arasjal: Du bist Forscher? Achso ich bin Scharfschützin bei Call of Duty 😉 ich klinke mich jetzt mal aus unserem Gespräch aus.( ein klares Nein) Ja, ich bin Forscher. Weil du die KI magst direkt noch eine KI Definition dazu: "Ein Forscher ist eine Person, die sich systematisch mit der Untersuchung von neuen Phänomenen, der Lösung komplexer Probleme oder der Erweiterung menschlichen Wissens beschäftigt. Sie arbeiten meist an Universitäten, in Instituten oder in der freien Wirtschaft mit wissenschaftlichen Methoden." Du kannst ja gerne Call of Duty spielen, aber mit dem Thema hat das wenig zu tun 😂 Ich werde dich nicht bedrängen und weitere Antworten von dir verlangen. Sehr wohl stelle ich aber fest, dass du behauptest es gäbe Zahlen, diese dann nicht lieferst und, nachdem ich dir zwei Studien genannt habe, aus dem Gespräch aussteigst. Für mich ist das okay und ich weiß, dass das für viele Menschen ein sehr emotionales Thema ist. Deswegen wünsche ich dir noch einen schönen Abend 😊
Al**** Geschrieben vor 11 Minuten (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Doppel post... Fetisch sagte ich könne meine oberen beitrag nicht bearbeiten bearbeitet vor 7 Minuten von Alexiel_Mistress
ic**** Geschrieben vor 11 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Oder es bricht den Baum... Ein Baum ist nicht aus Gummi da prallt nix ab PS um mal bei deiner Metapher zu bleiben... Von jeder sau bleibt der Dreck am Baum kleben Toll das du das Problem nicht hast und es darum klein reden kannst. Dann sei doch so fair und gestehe anderen zu das sie es anders erleben... nur keine Sorge ich gestehe das jedem zu! Aber wäre es da nicht wichtig an sich selbst reflektiert zu arbeiten? Ich bin zwei Mal *** worden und habe nie alle Frauen dafür verantwortlich gemacht! Beim ersten Mal war sie 10 Jahre älter. Ich habe einfach an mir selbst gearbeitet und nicht den Fehler gemacht das ich nur noch misstrauisch war. so wie ich heute nur das abschaffe also hier blocke was mir nicht gut tut.
BDSM-Blume Geschrieben vor 10 Minuten Autor vor 54 Minuten, schrieb Arasjal: Jo komisch oder aber genau das ist ja mein Punkt . Ist teils etwas anders als Frau . Mir geht es darum das wenn man sich als Kerl beim Fussball etc mal wieder ein paar Bier rein römert… und ein Kollege mal wieder irgendeine frauenfeindliche Meinung oder rassistisch etc raushaut .. zu sagen hey lass das mal ist Blödsinn. Aber da ist halt auch ein gesellschaftlicher Zwang involviert der eben nicht nur etwas mit der Kinderstube zu tun hat . Zu den zahlen bin es leid die unter jedes Thema dieser Art zu posten. Absolut. Schweigen ist tolerieren und jeder sollte sich in der Verantwortung sehen, solche Aussagen nicht unkommentiert stehen zu lassen. Das würde viel bewegen, wenn Männer hier klar Stellung beziehen würden.
Arasjal Geschrieben vor 10 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb ichbines1: kannst Du dir vorstellen das auch Männer *** werden? Bingo 2 mal bis 20 bei mir. War ein echtes Scheißgefühl weil das keiner glaubt! Ja weiß ich … wusstest du das es mir gerade darum ging das es bei Frauen überproportional hoch ist … und das die Täter Männer sind? Aber ja bedienen wir das Thema ja gibt es auch gerade vor dem Erwachsenen werden… von Männern mehrheitlich. Aber am Ende geht es hier um die Ursachen und so etwas mal an zu erkennen und zu sagen ja ist Kacke muss sich was ändern..Würde was bringen aber ne Not all man und es gibt ja auch Männer🤷♀️ danke das ist genau mein Punkt.
ic**** Geschrieben vor 9 Minuten Vor 2 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Ja wer sind den die Haupttäter? Richtig Männer zu über 80% mit dunkelziffer und ohne zu 98%. Aber wow 2 bis 20% Frauen als Täter. Da muss drauf gezeigt werden um Männer zu schützen. Du wertest meine Geschichte ab! Wenn ein Mann bis 20 2x *** wird ist es wohl lustig oder wie darf ich das verstehen? Macht Dich gerade nicht sympathisch!
Ta**** Geschrieben vor 9 Minuten Vor 2 Stunden, schrieb BDSM-Blume: Danke für deine Denkanstöße. Interessanter Ansatz, dass sie es nicht wahrnehmen aber wenn es ganz klar geäußert wird also nicht kompliziert verpackt, dann kann es nicht missverständlich wahrgenommen werden. Ich denke, dieses Problem zeigt sich nicht nur hier bzw. im Internet. Auch außerhalb des Internets fällt es mir auf. Und betrachtet man Themen wie Stalking oder Beziehungsgewalt, dann wird dort ein "Nein" auch nicht akzeptiert. Mein Gefühl ist, dass es immer stärker zunimmt und ich Frage mich, wo wir als Gesellschaft daran etwas ändern können, denn für beide Seiten ist es ja keine schöne Situation Es nimmt nicht zu, das war immer schon so und ist so in allen Teilen der Welt, mehr oder minder, je nach Kultur. Was zunimmt ist die Thematisierung, das Aufzeigen von Grenzen, eine Sensibilität, für das, was immer war, aber nie in Ordnung. Online kriegt man eben mehr Dröhnung ab, sobald man auch nur ein Profil als Frau aufmacht, noch ohne Bild. Als knapp überdurchschnittlich attraktive junge Frau, die meist allein unterwegs war Ende der 90er vor Datingapps, hatte ich ständig Pfefferspray dabei, weil ich öfters nach Hause verfolgt wurde von Typen, mit denen ich kein Wort gewechselt habe. Die Generation meiner Mutter ging nur in der Gruppe aus dem Haus und nachts aus der Disko heim. Due Generation meiner Großmutter ging nur in elterlicher Begleitung aus dem Haus. Zwischendrin, in den 60ern und 70ern, wurde viel getramped - das macht heute kaum noch jemand aus Gründen, die bekannt sind. Onlinebelästigung, das ist das einzig gute daran - schult uns darin, sensibel zu werden, Antennen zu entwickeln und uns klarer zu werden, was akzeptabel ist und was nicht. Ich warne niemanden, dass ich blocken werde, weil ich nicht Nachhilfelehrerin in Sachen Consent bin und niemandem eine Erklärung schuldig bin, wenn ich kein Interesse habe oder schlechte Vibes bekomme.
ic**** Geschrieben vor 7 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Ja wer sind den die Haupttäter? Richtig Männer zu über 80% mit dunkelziffer und ohne zu 98%. Aber wow 2 bis 20% Frauen als Täter. Da muss drauf gezeigt werden um Männer zu schützen. PS also behauptest Du 98% der Männer sind laut Deiner Aussage Vergewaltiger? Du solltest echt den Kompass neu justieren und eher über Dein Umfeld nachdenken wo das passiert.
ic**** Geschrieben vor 6 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal: Ja weiß ich … wusstest du das es mir gerade darum ging das es bei Frauen überproportional hoch ist … und das die Täter Männer sind? Aber ja bedienen wir das Thema ja gibt es auch gerade vor dem Erwachsenen werden… von Männern mehrheitlich. Aber am Ende geht es hier um die Ursachen und so etwas mal an zu erkennen und zu sagen ja ist Kacke muss sich was ändern..Würde was bringen aber ne Not all man und es gibt ja auch Männer🤷♀️ danke das ist genau mein Punkt. genügt es Dir wenn ich es von ganzen Herzen verurteile und es von beider Geschlechter Scheiße finde?
Kl**** Geschrieben vor 6 Minuten Vor 19 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Doch es sind Männer und genau hier finde ich, fängt das Problem an. Es sind nicht wenige Ausnahmen, es ist nicht selten, es ist keine Untergruppe und es wird durch solche Aussagen relativiert. Zu sagen, es seien keine Männer entbindet von der Verantwortung von Männern gegenüber der Thematik Ich bin ein Mann und ich akzeptiere ein Nein. Ademar ist ein Mann und ich bin mir sicher, dass er auch ein Nein akzeptiert, genauso wie Toy4her und viele andere Männer. Zu sagen, dass Männer kein Nein akzeptierten ist ähnlich sexistisch wie zu behaupten, dass Frauen zickig wären. Ich habe nicht mehr Verantwortung gegenüber den Männern die dich belästigen als du. Im Gegenteil, ich bekomme das gar nicht mit und kann dementsprechend schlecht dafür Verantwortung haben. Verantwortung setzt nämlich Handlungsmöglichkeiten voraus. Die habe ich nicht - du schon.
Arasjal Geschrieben vor 4 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb ichbines1: Du wertest meine Geschichte ab! Wenn ein Mann bis 20 2x *** wird ist es wohl lustig oder wie darf ich das verstehen? Macht Dich gerade nicht sympathisch! Deine Geschichte ist schrecklich und mir tut es unendlich leid aber sie ist kein Argument für ein vergleichbares Strukturelles Problem… von daher benutzt du Statistisch einen sehr seltenen Fall . Und wertest damit auch nicht unbedingt die Thematik auf. Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und möchte diese hier nicht gegeneinander Aufwiegen in ihrer schwere.
Ni**** Geschrieben vor 3 Minuten Ich akzeptiere auch ein nein.Leider sind es aber häufig Männer die ein Nein nicht akzeptieren.Dadurch werden viele in einen Topf geworfen
Al**** Geschrieben vor 3 Minuten (bearbeitet) vor 8 Minuten, schrieb BDSM-Blume: Absolut. Schweigen ist tolerieren und jeder sollte sich in der Verantwortung sehen, solche Aussagen nicht unkommentiert stehen zu lassen. Das würde viel bewegen, wenn Männer hier klar Stellung beziehen würden. Trauma dumpling.? Geil... Ich würde auch zweimal verge. waltigt Missbrauch im Kids Alter etc etc... Ich glaube aber auch das du weniger Übergriffe im Alltag erlebst wie ich es bis heute erlebe 🤷🏻♀️ Das eine macht das andere nicht weg... Und häufigere negativ Erfahrungen prägen heftiger... Es tut mir leid das es dir passiert ist, ich weiss wie es dir ging und immer noch geht... bearbeitet vor 1 Minute von Alexiel_Mistress
BDSM-Blume Geschrieben vor 2 Minuten Autor vor 46 Minuten, schrieb Toy4her: Ich habe schon erlebt, dass nach einem Korb handfeste Drohungen bezüglich Verfolgung und Gewalt folgten. Daher verstehe ich jede Frau, wenn sich den „Nein danke“-Button meidet und einfach hofft dieser notgeile Ar*** möge weiterziehen und sein Interesse an ihr verlieren. Solche Männer sehen Frauen nicht als gleichwertige Individuen an. Sie erwarten, dass diese ihre Gelüste und Bedürfnisse gefälligst befriedigen, denn sie sind die Männer, das „starke Geschlecht“, die Frauen gefügig machen müssen. Sowas ist aus meiner Sicht weit verbreitet und wird ja in Massen durch selbsternannte Datingcoaches offensiv im Netz propagiert. So werden auch einige Männer von morgen entsprechend eingestellt und entwickeln eine ganz gefährliche Erwartungshaltung. Es ist ja auch immer noch so, dass die breite Masse die Klappe hält, wenn sich andere Männer daneben benehmen oder Frauen über solche Negativerfahrungen berichten. Selbst hier, beim achtsamen BDSM-Umfeld wird Frauen schnell Übertreibung vorgeworfen oder es werden „Männerprobleme“ vorgebracht, um die Missstände herunterzuspielen. Frauen ernst nehmen ist selten. Wie soll sich da was ändern, wenn einerseits armselige Exemplare durch Social Media weiter ermutigt und verblendet werden, andererseits vielen Männern bereits reicht nicht zu den Bösen zu gehören? Ich finde es mutig, wenn hier immer und immer wieder Frauen ihren Unmut über NoGos beim Onlineverhalten von Männern schildern. Nicht zuletzt machen sie sich damit zur Zielscheibe von incels und müssen auch damit rechnen, durch die Aufmerksamkeit im Forum einen neuen Ansturm an vermeintlichen „Interessenten“ zu provozieren, die dann erneut zu vermehrten unangenehmen Situationen führen. Ich glaube ändern wird sich erst was, wenn jeder Mann bei solchen Schilderungen so reagiert, als wäre er eine betroffene Frau (mit allem was dazu gehört: allgm. Reduzierung auf äußerliche Merkmale, Sexualisierung in jeder Lebenslage, Gefahr von sexualisierter Gewalt, Nachteile bei Karriere & Familienplanung, Diskriminierung medical gap und, und und) die zu allen Problemen, denen Frauen ausgesetzt sind, dann auch auf Plattformen wie hier kein sicheres Umfeld vorfinden. Absolut und schön, dass dieser Beitrag von dir, also einem Mann, erfolgt ist. Die Relativierung nehme ich zunehmend wahr. Diese Datingcoaches oder auch die ganzen anderen Influencer, die Frauen abwertend behandeln auch. Auch die Tradwifes sind sehr problematisch, prinzipiell soll jeder leben, wie er/sie möchte aber zu propagandieren, das sei der einzig wahre Weg ist problematisch. Das ist durch Trump und viele weitere mysogyne Personen auch ein Stück gesellschaftsfähig geworden. Deswegen bin ich echt besorgt und finde es wichtig darüber zu sprechen.
ic**** Geschrieben vor 2 Minuten Vor 1 Minute , schrieb Arasjal: Deine Geschichte ist schrecklich und mir tut es unendlich leid aber sie ist kein Argument für ein vergleichbares Strukturelles Problem… von daher benutzt du Statistisch einen sehr seltenen Fall . Und wertest damit auch nicht unbedingt die Thematik auf. Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und möchte diese hier nicht gegeneinander Aufwiegen in ihrer schwere. ich verurteile beides und lehne z.b ***game total ab! Es gibt männliche und weibliche Schweine!
Empfohlener Beitrag