Arasjal Geschrieben vor 35 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb ichbines1: genügt es Dir wenn ich es von ganzen Herzen verurteile und es von beider Geschlechter Scheiße finde? Sehe ich genauso aber ich für meinen Teil würde mir wünschen das wir Tätergruppen benennen dürfen und das ohne Diskursverschiebung… und das dieses strukturelle Problem angegangen wird
Dr**** Geschrieben vor 34 Minuten Vor 7 Minuten , schrieb ichbines1: PS also behauptest Du 98% der Männer sind laut Deiner Aussage Vergewaltiger? Du solltest echt den Kompass neu justieren und eher über Dein Umfeld nachdenken wo das passiert. Ich sage das es Fakt ist, das 98% der verurteilten Vergewaltiger Männer sind. Das ist ein Fakt.
Arasjal Geschrieben vor 33 Minuten Vor 2 Minuten , schrieb ichbines1: ich verurteile beides und lehne z.b ***game total ab! Es gibt männliche und weibliche Schweine! Ich nicht *** play ist nen Spiel wenn ich nen puppyplay mache Vögel ich ja auch keinen Hund😅 gibt Sachen die nicht meiner Präferenz entsprechen die ich deshalb nicht mache.
ic**** Geschrieben vor 33 Minuten Vor 2 Minuten , schrieb Arasjal: Sehe ich genauso aber ich für meinen Teil würde mir wünschen das wir Tätergruppen benennen dürfen und das ohne Diskursverschiebung… und das dieses strukturelle Problem angegangen wird leider ist das Thema politisch vergiftet und man soll die Wahrheit nicht nennen. Aber diese Diskussion werde ich jetzt nicht führen.
BP**** Geschrieben vor 32 Minuten vor 2 Stunden, schrieb BDSM-Blume: Da mag etwas dran sein. Aber woher kommt diese Verzweiflung? Es hat meiner Meinung nach viel mit der Vereinsamung in der Gesellschaft zu tun. Zwischenmenschliche Kontakte werden nicht nur im Alter immer weniger, sondern mittlerweile fängt das schon bei der Jugend an, dass sie kaum noch real Menschen treffen und stattdessen möglichst viele Insta/FB/-Gruppenkontakte pflegen. Gibt ein passendes Lied von "Placebo" zum Thema Vereinsamung und das Verlernen Kontakte mit realen Menschen zu knüpfen, dazu dann noch der Umstand, dass das Single-Leben heutzutage von den meisten als der ideale Zustand für sich gesehen wird, also braucht man gar keine realen Kontakte mehr, sondern es reichen die virtuellen. Da wird man nicht dreckig, es macht keinen Stress, wenn jemand nervt, wird er kurzerhand blockiert bzw. geghosted, man kann sich ja ruckzuck neue Kontakte suchen, ein bisschen scrollen und anklicken und fertig ist der Lack. Reicht offenbar vielen, solche "Kontakte" ohne Tiefe, oder rein auf geistiger Ebene über den Austausch im Internet.
ic**** Geschrieben vor 31 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal: Sehe ich genauso aber ich für meinen Teil würde mir wünschen das wir Tätergruppen benennen dürfen und das ohne Diskursverschiebung… und das dieses strukturelle Problem angegangen wird PS aber alle Männer als Täter zu brandmarken ist sicher total falsch. Nie im Leben ist die Vergewaltigerquote bei 98% der Männer wie es hier schon gesagt wurde!
Dr**** Geschrieben vor 31 Minuten Und zum persönlichen Schicksal. Das ist bei Statistik irrelevant. Traurig ja aber haupttäter sind bei allen sexualstraftaten mit großen Abstand Männer. Selbst wenn wir die dunkelziffer mit rein rechnen. Da hilft es dann null statistisch auf Einzelfälle zu verweisen. Das schützt nur die haupttäter Gruppe durch Ablenkung.
Kl**** Geschrieben vor 31 Minuten Vor 8 Minuten , schrieb ichbines1: genügt es Dir wenn ich es von ganzen Herzen verurteile und es von beider Geschlechter Scheiße finde? Ich finde es toll, dass du deinen Hintergrund hier so offen mit uns teilst und somit deinen Teil dazu beiträgst, dass wir zu einer gerechteren Gesellschaft finden! Gleichzeitig zeigt sich hier wieder der Sexismus den viele Mitmenschen in sich tragen und wie gleichgültig sie sein können. Dass eine Transperson derart unempatisch ist und deine Erfahrung komplett ignoriert und nur fragt, wer die Haupttäter seien, hätte mich nicht überraschen sollen. Es zeigt aber eben erneut, dass in allen Teilen der Gesellschaft Sexismus tief verankert ist und es eben nicht nur Männer betrifft 🫤
ic**** Geschrieben vor 30 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Ich sage das es Fakt ist, das 98% der verurteilten Vergewaltiger Männer sind. Das ist ein Fakt. wenn Du das so meinst dann lasse ich es stehe und wer das behauptet ist kein Gesprächspartner mehr für mich.
Arasjal Geschrieben vor 30 Minuten Vor 2 Minuten , schrieb ichbines1: leider ist das Thema politisch vergiftet und man soll die Wahrheit nicht nennen. Aber diese Diskussion werde ich jetzt nicht führen. Opferzahlen: Im Bereich der häuslichen Gewalt wurden zuletzt rund 265.940 Menschen registriert.Betroffene: Bei Partnerschaftsgewalt sind die Opfer zu knapp 80 % weiblich.Tötungsdelikte: Nach Analysen des BKA und internationalen Daten ist das eigene Zuhause für Frauen oft der gefährlichste Ort; ein Großteil der weiblichen Tötungsopfer wird durch Partner oder Familienmitglieder ermordet. Du willst den Diskurs aufs Stadtbild verschieben oder? Kann man machen ist aber halt nicht so schlau 😂
Kl**** Geschrieben vor 30 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Ich sage das es Fakt ist, das 98% der verurteilten Vergewaltiger Männer sind. Das ist ein Fakt. Fakt ist aber eben auch, dass gerade mal 5% der Fälle überhaupt angezeigt werden und die Dunkelziffer bei Männern deutlich höher ist als bei Frauen.
Ta**** Geschrieben vor 29 Minuten Vor 56 Minuten , schrieb KlareLinie: Zu behaupten, dass es Zahlen gäbe und diese nicht zu liefern ist aber schon schwierig. Ich bin aber gerne bereit ein paar Zahlen zu liefern: - Männer werden 20% häufiger als Frauen Opfer von physischer häuslicher Gewalt - Männer sind doppelt so häufig von Mord, Totschlag usw. betroffen - Männer sind doppelt so häufig von Raub betroffen - Männer sind doppelt so häufig von Körperverletzung betroffen - Männer sind mehr als 20% häufiger von Straftaten gegen die persönliche Freiheit betroffen Deinen Sexismus finde ich übrigens bedenklich... er manifestiert das problematische Verhalten, das wir hier besprechen. Auch wenn du damit meinen Punkt, dass es von der gesamten Gesellschaft gefördert wird, unterstreichst und gleichzeitig zeigst, dass es nicht nur Männer und Frauen, sondern auch Transmenschen sind, solltest du da an dir arbeiten und erkennen, dass du Teil des Problems bist. Lasst uns mal alle Kerzen anzünden, die auch Gewalt, in krass überwiegender Zahl durch Männer, erlitten haben und denen es weh tut, darüber zu sprechen, dass überdurchschnittlich häufig Gewalt durch Männer ausgeübt wird. Vielleicht nehmen wir die Zahlen des "Forschers" und lassen sie bei unserer Mahnwache als Ballons zum Himmel aufsteigen, dann sind sie wieder in der Luft, aus der sie geholt wurden. Erfolgreich abgeschweift von sexueller Onlinebelästigung zu Raubüberfällen. Wolken wir noch über die unfairen Versicherungsbeiträge für junge männliche Autofahrer diskutieren als sexuelle Diskriminierung? Von luftigen Zahlen abgesehen, natürlich gibt es auch männliche Opfer und weibliche Täterinnen, die kein Nein akzeptieren. Es ist die Minderheit. Jede Tat ist verachtenswert.
Arasjal Geschrieben vor 28 Minuten Vor 3 Minuten , schrieb ichbines1: PS aber alle Männer als Täter zu brandmarken ist sicher total falsch. Nie im Leben ist die Vergewaltigerquote bei 98% der Männer wie es hier schon gesagt wurde! Männer dominieren als Täter: Die registrierten Tatverdächtigen bei schweren Sexualdelikten wie ***en sind zu über 95 % bis 99 % männlich.
BDSM-Blume Geschrieben vor 28 Minuten Autor vor 52 Minuten, schrieb KlareLinie: Zu behaupten, dass es Zahlen gäbe und diese nicht zu liefern ist aber schon schwierig. Ich bin aber gerne bereit ein paar Zahlen zu liefern: - Männer werden 20% häufiger als Frauen Opfer von physischer häuslicher Gewalt - Männer sind doppelt so häufig von Mord, Totschlag usw. betroffen - Männer sind doppelt so häufig von Raub betroffen - Männer sind doppelt so häufig von Körperverletzung betroffen - Männer sind mehr als 20% häufiger von Straftaten gegen die persönliche Freiheit betroffen Deinen Sexismus finde ich übrigens bedenklich... er manifestiert das problematische Verhalten, das wir hier besprechen. Auch wenn du damit meinen Punkt, dass es von der gesamten Gesellschaft gefördert wird, unterstreichst und gleichzeitig zeigst, dass es nicht nur Männer und Frauen, sondern auch Transmenschen sind, solltest du da an dir arbeiten und erkennen, dass du Teil des Problems bist. Liefer doch mal bitte Quellen dazu. Ich bezweifle absolut, dass Männer zu 20% häufiger als Frauen Opfer von physischer häuslicher Gewalt werden. Männer werden häufiger Opfer von Mord, Totschlag etc- man muss dies aber auch in die richtigen Relationen bringen. Denn Männer sind häufiger kriminell und suchen auch häufiger körperliche Auseinandersetzung. Somit ist klar, dass sie hier die Statistik anführen. Irgendwie habe ich bei dir sehr stark das Gefühl, dass du eine Täter-Opfer-Umkehr machst. Die Gewalt, die Männer so inflationär erleben (wie du sagst) wird übrigens meist von anderen Männern ausgeübt....
Kl**** Geschrieben vor 25 Minuten Vor 6 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Und zum persönlichen Schicksal. Das ist bei Statistik irrelevant. Traurig ja aber haupttäter sind bei allen sexualstraftaten mit großen Abstand Männer. Selbst wenn wir die dunkelziffer mit rein rechnen. Da hilft es dann null statistisch auf Einzelfälle zu verweisen. Das schützt nur die haupttäter Gruppe durch Ablenkung. Es ist schon wirklich bemerkenswert wie unempathisch du bist. Aber weil du Statistik magst: Circa 0,6 % der Deutschen sind trans. Demgegenüber stehen 3% der männlichen Bevölkerung die *** wurden. Möchtest du auch als "bei Statistik irrelevant" bezeichnet werden?
Al**** Geschrieben vor 24 Minuten vor 3 Minuten, schrieb BDSM-Blume: Liefer doch mal bitte Quellen dazu. Ich bezweifle absolut, dass Männer zu 20% häufiger als Frauen Opfer von physischer häuslicher Gewalt werden. Männer werden häufiger Opfer von Mord, Totschlag etc- man muss dies aber auch in die richtigen Relationen bringen. Denn Männer sind häufiger kriminell und suchen auch häufiger körperliche Auseinandersetzung. Somit ist klar, dass sie hier die Statistik anführen. Irgendwie habe ich bei dir sehr stark das Gefühl, dass du eine Täter-Opfer-Umkehr machst. Die Gewalt, die Männer so inflationär erleben (wie du sagst) wird übrigens meist von anderen Männern ausgeübt.... Hatte ich auch schon gesagt aber das ignoriert er
Kl**** Geschrieben vor 21 Minuten Vor 8 Minuten , schrieb Arasjal: Opferzahlen: Im Bereich der häuslichen Gewalt wurden zuletzt rund 265.940 Menschen registriert.Betroffene: Bei Partnerschaftsgewalt sind die Opfer zu knapp 80 % weiblich.Tötungsdelikte: Nach Analysen des BKA und internationalen Daten ist das eigene Zuhause für Frauen oft der gefährlichste Ort; ein Großteil der weiblichen Tötungsopfer wird durch Partner oder Familienmitglieder ermordet. Du willst den Diskurs aufs Stadtbild verschieben oder? Kann man machen ist aber halt nicht so schlau 😂 Wie gesagt, bei physicher häuslicher Gewalt sind Männer 20% häufiger betroffen als Frauen. Männer sind auch außerhalb des eigenen Zuhauses deutlich häufiger betroffen. Die Aussage, dass "das eigene Zuhause für Frauen oft der gefährlichste Ort", ist richtig und zeigt wie (relativ im Bezug zu Männern) sicher es für Frauen auf deutschen Straßen ist.
BDSM-Blume Geschrieben vor 20 Minuten Autor vor 48 Minuten, schrieb ichbines1: naja wie ich gerade schrieb, sowas sollte man an sich abprallen lassen und denk mal an den alten Spruch, was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt. Ich muss niemanden Freund sein, ich kann es bei den richtigen und die profitieren dann sehr von mir, weil ich immer auch in schlechten Zeiten da bin. Mir fehlt da die Verantwortung der Gesellschaft oder der Website. Nur weil ich eine Frau bin, bin ich kein Freiwild. Ich kann mich wehren aber warum werde ich dazu gezwungen? Es ist nicht mein Fehlverhalten. Auch ist es kein Einzelphänomen und betrifft nicht nur mich, deswegen ist deine Aussage wenig hilfreich.
Arasjal Geschrieben vor 20 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Hatte ich auch schon gesagt aber das ignoriert er rund 180.700 weibliche Opfer häuslicher Gewalt, * rund 75.600 männliche Opfer häuslicher Gewalt. Das entspricht ungefähr: * 71 % Frauen * 29 % Männer
Toy4her Geschrieben vor 19 Minuten vor 3 Stunden, schrieb TaliX: Es ist R.apeculture. Dass ein Nein nicht akzeptiert wird und diskutiert, endlos genervt, beleidigt wird in der Hoffnung, die Frau ziert sich nur und kann irgendwie überzeugt werden, weil da haben Opa und Papa schon gesagt, die Jungs aus der Jungenumkleide etc. Ein Nein online nicht akzeptieren ist übergriffig und ein ganz schlechtes Vorzeichen, wie das real enden kann. Absolut. Ich denke da auch an ganz „harmlose“ Eindrücke aus vielen Bondfilmen, in denen die Frau kein Interesse zeigte und dann mit Nachdruck zu ihrem Glück gezwungen wurde. Da wurde ein realitätsfernes Frauenbild manifestiert, an dessen Ende beide glücklich über die Willenskraft des Mannes waren. Das sowas im echten Leben mit grausam und gewalttätig ist kommt jetzt erst in Zeitlupe in vielen Köpfen an und ich kann mir inzwischen diese alten Schinken nicht mehr ohne Augenrollen anschauen.
Kl**** Geschrieben vor 19 Minuten Vor 10 Minuten , schrieb TaliX: Lasst uns mal alle Kerzen anzünden, die auch Gewalt, in krass überwiegender Zahl durch Männer, erlitten haben und denen es weh tut, darüber zu sprechen, dass überdurchschnittlich häufig Gewalt durch Männer ausgeübt wird. Vielleicht nehmen wir die Zahlen des "Forschers" und lassen sie bei unserer Mahnwache als Ballons zum Himmel aufsteigen, dann sind sie wieder in der Luft, aus der sie geholt wurden. Erfolgreich abgeschweift von sexueller Onlinebelästigung zu Raubüberfällen. Wolken wir noch über die unfairen Versicherungsbeiträge für junge männliche Autofahrer diskutieren als sexuelle Diskriminierung? Von luftigen Zahlen abgesehen, natürlich gibt es auch männliche Opfer und weibliche Täterinnen, die kein Nein akzeptieren. Es ist die Minderheit. Jede Tat ist verachtenswert. Ich habe die Studien zitiert und ich halte es für unter deiner Würde, dass du wissenschaftliche Studien wie Schwurlber und Flacherdler anzweifelst... Ich habe die Nebenthemen übrigens nicht aufgemacht 😉 Beim letzten Satz können wir uns dann allerdings wieder auf einen gemeinsamen Nenner zusammenfinden 😊
BDSM-Blume Geschrieben vor 18 Minuten Autor vor 48 Minuten, schrieb KlareLinie: Sich bei häuslicher Gewalt aufs Hellfeld zu konzentrieren ist aber auch eine spannende Methode, wenn man bedenkt, dass nur 5% der Fälle im Hellfeld auftauchen 😂 Guck dir mal das Dunkelfeld an, dann siehst du, dass meine Zahlen stimmen 😉 Ich würde gerne die entsprechenden Studien verlinken, aber das ist hier nicht gerne gesehen. Aber ich denke eine Nennung wird drin sein: Lesubia (2026) und PKS 2025. Ich finde es übrigens spannend, dass du plötzlich doch Lust hast meine Zahlen anzuzweifeln, aber nicht bereit bist deine Zahlen zu nennen 😉 Auch im Dunkelfeld stimmt es nicht. Hinzu kommt, dass das Dunkelfeld auf beiden Seiten gegeben ist. Es gibt auch genügend Frauen, die solche Straftaten nicht anzeigen
Arasjal Geschrieben vor 17 Minuten Frag doch mal Personen die ein klares Nein nicht akzeptieren 🤷♀️ hier wäre die Möglichkeit. Frauen emotionalität zu unterstellen um seinen Punkt zu festigen oder einen zu machen… da gab es doch auch einen Begriff für? Am Ende ist es wie mit dem ghosting .
ic**** Geschrieben vor 16 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Mir fehlt da die Verantwortung der Gesellschaft oder der Website. Nur weil ich eine Frau bin, bin ich kein Freiwild. Ich kann mich wehren aber warum werde ich dazu gezwungen? Es ist nicht mein Fehlverhalten. Auch ist es kein Einzelphänomen und betrifft nicht nur mich, deswegen ist deine Aussage wenig hilfreich. sorry ich bin raus aus der Diskussion! Du musst Dir gar nichts gefallen oder bieten lassen. Aber ich kann nur für mein eigenes Handeln verantwortlich gemacht werden und diese Diskussion ist mir zu einseitig! Wenn hier behauptet wird, dass 98% der Männer Vergewaltiger sind, sind die Koordinaten etwas sehr verschoben und da diskutiere ich nicht weiter und so ein Mensch der das behauptet unterhalte ich mich nie mehr.
Empfohlener Beitrag