Dr**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 1 Minute , schrieb BDSM-Blume: Ohja, eine Bekannte wollte auch ein Geschenk(eine Mitgliedschaft) ablehnen. O-Ton vom Support: das geht nicht und da es nicht schadet, sehen wir keinen Handlungsbedarf... Aber nun gut die Website verdient Geld daran, wieso sollten sie es verhindern? Weil es Filter unnötig macht. Wenn man trotzdem belästigen kann.
Kl**** Geschrieben vor 59 Minuten Vor 8 Minuten , schrieb TaliX: Meinste, deine Versuche, mich als dumm darzustellen, wenn ich deinen Whataboutism aufzeige und die Höflichkeit habe, den Thread wieder und wieder auf die Ausgangsfrage zurückzuführen, wie es die Onlinetikette verlangt, lassen dich gut darstehen? Es ist respektlos gegenüber der TE, vor allem in einem Thread über übergriffiges Verhalten. Und man mag an deiner Schreibe mir gegenüber auch Spuren chauvinistischer Überheblichkeit herauslesen. PS Was die "Spuren chauvinistischer Überheblichkeit" angeht: Führe dir bitte vor Augen, dass ich hier sachlich Studien zitiert habe und dafür teilweise persönlich angegriffen werde. Wenn ich diese "Überheblichkeit" aka "dickes Fell" nicht hätte, dann würde ich hier nicht mehr sachlich kommentieren, sondern mich entweder zurückziehen oder meinerseits die andern persönlich angreifen. Das tue ich aber nicht 😉
Windgust Geschrieben vor 58 Minuten (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb BDSM-Blume: Tzja über Politik oder Religion im Chat zu schreiben ist verboten. Sexuelle Übergriffigkeit oder Bedrängen nicht. Ist halt Teil der normalen Unterhaltung....schräge Ansicht aber zeigt ja nur auf, das hier eine große Thematik nicht wirklich angemessen wahrgenommen wird. Beziehst du dich wirklich auf meinen Text? Davon stand da gar nichts. Es gibt Forums - Regeln. Wenn die Unterhaltung innerhalb der Regeln liegt, ist es noch eine zulässige Unterhaltung. Allgemein schlechtes Benehmen ist nicht verboten. bearbeitet vor 54 Minuten von Windgust
BDSM-Blume Geschrieben vor 58 Minuten Autor vor 55 Minuten, schrieb KlareLinie: Wie gesagt, lies dir gerne die Lesubia (2026) durch. Ich behaupte nicht, dass Frauen mehrheitlich anzeigen würden. Wir wissen aber, dass Frauen deutlich häufiger anzeigen (und falsch beschuldigen) und daruch im Hellfeld eben diese krasse Verzerrung aufaucht. Das ist auch keine Frage von Meinung 😅 Ich hab sie gelesen und finde deine Zahlen trotzdem nicht. Und nun führst du falsche Beschuldigungen an? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl immer stärker mit der Täter-Opfer-Umkehr und dass du sehr mysogyne Züge hast. Was hat nun Falschbeschuldigung mit dem nicht akzeptieren von Nein zu tun?
Al**** Geschrieben vor 57 Minuten vor 1 Minute, schrieb KlareLinie: dann würde ich hier nicht mehr sachlich kommentieren, sondern mich entweder zurückziehen oder meinerseits die andern persönlich angreifen. Das tue ich aber nicht 😉 😉 Echt? Deine Kommentare über das Geschlecht mancher Personen lässt anders schließen
Kl**** Geschrieben vor 57 Minuten Vor 6 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Dann müsstest du dein dunkle Romanze Argument erst zurück nehmen... Das ist kein Argument, sondern eine Analogie. Wenn Talix behauptet, dass Bond und Blade Runner dazu führen, dass Männer kein Nein akzeptieren können, dann ist die naheliegende Analogie, dass Frauen Dark Romance lesen und deswegen *** werden wollen. Letzteres habe ich übrigens nicht gesagt. In beiden Fällen ist die Idee falsch oder zumindest in ihrer Allgemeinheit nicht richtig.
BP**** Geschrieben vor 52 Minuten vor 1 Stunde, schrieb TaliX: Es nimmt nicht zu, das war immer schon so und ist so in allen Teilen der Welt, mehr oder minder, je nach Kultur. Was zunimmt ist die Thematisierung, das Aufzeigen von Grenzen, eine Sensibilität, für das, was immer war, aber nie in Ordnung. Online kriegt man eben mehr Dröhnung ab, sobald man auch nur ein Profil als Frau aufmacht, noch ohne Bild. Als knapp überdurchschnittlich attraktive junge Frau, die meist allein unterwegs war Ende der 90er vor Datingapps, hatte ich ständig Pfefferspray dabei, weil ich öfters nach Hause verfolgt wurde von Typen, mit denen ich kein Wort gewechselt habe. Die Generation meiner Mutter ging nur in der Gruppe aus dem Haus und nachts aus der Disko heim. Due Generation meiner Großmutter ging nur in elterlicher Begleitung aus dem Haus. Zwischendrin, in den 60ern und 70ern, wurde viel getramped - das macht heute kaum noch jemand aus Gründen, die bekannt sind. Onlinebelästigung, das ist das einzig gute daran - schult uns darin, sensibel zu werden, Antennen zu entwickeln und uns klarer zu werden, was akzeptabel ist und was nicht. Ich warne niemanden, dass ich blocken werde, weil ich nicht Nachhilfelehrerin in Sachen Consent bin und niemandem eine Erklärung schuldig bin, wenn ich kein Interesse habe oder schlechte Vibes bekomme. Nun, in den 60ern ging meine damals noch sehr junge Mutter ohne Probleme nachts allein durch den Ort. Ist aber ländlich und auf dem Land war es schon immer sicherer als in der Stadt. Keine Ahnung, wo deine Eltern/Großeltern sich in ihrer Jugend nachts herumtrieben, aber in meiner Region war es so gut wie nie ein Problem. In den 80ern und auch noch in den 90ern sah man tatsächliche viele Tramperinnen und ich nahm auch ab und zu mal eine mit, da ich bereits Auto fuhr. Eine meiner Schwestern trampte mal in den 80ern bis Korsika und ich kenne noch andere junge Frauen, die das damals machten. In den letzten 10 - 20 Jahren ging das auf 0 zurück und das Sicherheitsgefühl hat sich nachweislich bedenklich verschlechtert, vor allem in den Städten. Laut PKS ist das auch nicht nur ein "Gefühl", sondern es kann mit harten Zahlen bewiesen werden, dass Frauen in den letzten Jahren deutlich häufiger Opfer von sexueller Gewalt, oder zumindest s. Belästigung werden. Was die Belästigung anbelangt, kann natürlich auch daran liegen, dass wesentlich schneller als früher angezeigt wird.
BDSM-Blume Geschrieben vor 52 Minuten Autor vor 49 Minuten, schrieb KlareLinie: Ist doch sein gutes Recht seinen Erfolg bei der nächsten Person zu versuchen 🤷♂️ Und doch, durch dein Blockieren ändert sich etwas. Das habe ich nun mehr als einmal beschrieben. Vielleicht liest du meine Kommentare an dich nochmal gründlich 😉 Nur weil du es beschreibst, wird es ja nicht wahr. Und ja ist sein gutes Recht, darum geht's aber nicht. Es geht darum, dass er einfach weiter macht und sich das Problem eben nur auf eine andere Frau verschiebt. Also keine Lösung ist. Und im Gegensatz zu dir, muss ich es nicht beschreiben, ich erlebe es täglich in der Lobby.
BDSM-Blume Geschrieben vor 51 Minuten Autor vor 51 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: Eigentlich sollte da stehen... Du kannst dem mitglied erst schreiben wenn du ne Antwort erhalten hast... Mond hat mir gerade nen screen geschickt Dann weißt du ja, dass es funktioniert.....
Kl**** Geschrieben vor 50 Minuten Vor 13 Minuten , schrieb Arasjal: Wenn du mir jetzt noch zeigst wie Menschen die von Rassismus,queerfeindlichkeit und sexuellem missbrauch das jetzt für dich anwenden können damit das nicht passiert 🥱 Klar, aber es kommt eben darauf an. Du könntest zum Beispiel die Fakten akzeptieren und so zu der Erkenntis kommen, dass es kein Männer gegen Frauen Problem ist, sondern ein Täter gegen Opfer Problem. Daraus folgt die Erkenntnis, dass man sich mit anderen besser gegen die Täter verbündet, statt Unschuldige zu Tätern zu machen. Yuki hingegen kann lernen, dass man andere mit ihren Erfahrungen nicht marginalisieren sollte, wenn man selber einer deutlich kleineren Randgruppe angehört. Talix kann lernen, dass Unterstellungen und politische Kampfbegriffe, einer Diskussion nicht gut tun. Und ich will mich gar nicht ausnehmen, auch ich kann noch viel lernen 😊
Al**** Geschrieben vor 49 Minuten Gerade eben, schrieb BDSM-Blume: Dann weißt du ja, dass es funktioniert..... Jetzt leider ja... Sollte aber nicht sein...
Kl**** Geschrieben vor 47 Minuten Vor 21 Minuten , schrieb Arasjal: Na gut du zitierst mich ja eh weiter. Eine Transperson hat mit dir diskutiert.. wobei ich da einfach Frau sagen würde. Und warum müssen diese Empathie haben? Natürlich, solange du weiterhin kommentierst und dich an der Diskussion beteiligst, werde ich dich nicht ignorieren 😉 Du darfst deine Meinung frei äußerm und ich würde dich nicht mit persönlichen Nachrichten in dein Postfach verfolgen, aber wenn du hier kommentierst, dann darf ich auch antworten 😅
Dies ist ein beliebter Beitrag. BDSM-Blume Geschrieben vor 45 Minuten Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 51 Minuten, schrieb Ademar: Ich sehe hier, im Netz, keine Möglichkeit, dass sich etwas verändern wird. Es wird sie weiterhin geben, die meinen mit einer halt anderen Form von Gewalt ans Ziel zu kommen. Ich bleibe, weil es hier spezifisch um Dom und Sub geht, da jetzt auch mal beim Thema. Eine falsch verstandene Erkenntnis, die Sub in einer unterlegenen Situation sieht, die Erwartung, das Sub schließlich dankbar sein muss, überhaupt angeschrieben zu werden und in die Gunst der vermeintlichen Herrschaften kommen zu können trifft auf ein gesundes Selbstverständnis, wer Sub ist. Die Frustration bei, speziell den Herren, muss gewaltig sein und entlädt sich im nachbohren und wenn das nicht zum Ziel führt, verbaler Aggression. An anderer Stelle im Netz wird es soweit eskaliert, das Subs öffentlich an den Pranger gestellt werden und als Fa.ke verunglimpft werden und die Profile als genau dieses dann gemeldet werden. Das mangelnde Verständnis was BDSM, was Dynamik zwischen Dom und Sub bedeutet, übernommenen patriachalen Strukturen, das Frauen immer verfügbar und willig sind und gerade devote Frauen ganz besonders leicht zu haben sind, führt zu echt bedenklichen Situationen. Das Bild der sexuell immer verfügbaren Frau und Sub, es wird ja nicht weniger und wenn ich mir all die schlechten Filme, Dokus, Bücher usw. über BDSM ansehen würde, da würde auch dieses Bild weiter an Schärfe gewinnen. Es wird gesehen, nicht hinterfragt, nicht überdacht und ewig lockt das willige und naive Weibchen... man muss sie ja nur pflücken und sie werden sich beim ersten Anschreiben direkt unterwerfen und auf die Knie gehen. Draußen, in der realen Welt, da wird zweimal überlegt, ob man weiter Druck ausüben kann. Aber hier, im erstmal gefühlt rechtsfreien Raum, wo es, so scheinbar die Denke, keine wirklichen Konsequenzen gibt? Da kann man seiner "Logik" folgen und tun was man meint tun zu können. Ich befürchte, dass du gerade im BDSM Bereich wirklich richtig liegst mit deiner Einschätzung. Ich befürchte auch, dass es einige mysogyne User gibt, die BDSM als Vorwand für ihre Mysoginie verwenden. Aber woher kommt diese Frustration? Wieso ist so geballt da?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben vor 44 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. Also ich finde James Bond klasse 👍 Und natürlich gibt's Bond-Häschen. Die armen Dinger sogar oft den Bildschirmtot sterben mussten 🫣. Haie, Piranhas 🦈. Und er schnappt sich einfach die nächste 😉
Dr**** Geschrieben vor 42 Minuten Vor 9 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Nur weil du es beschreibst, wird es ja nicht wahr. Und ja ist sein gutes Recht, darum geht's aber nicht. Es geht darum, dass er einfach weiter macht und sich das Problem eben nur auf eine andere Frau verschiebt. Also keine Lösung ist. Und im Gegensatz zu dir, muss ich es nicht beschreiben, ich erlebe es täglich in der Lobby. Sehe es positiv. Er ist doch paradebeispiel für das übergriffige Verhalten. Ist getriggert und versucht das Thema zu zerstören. Weil man sein Geschlecht nicht kritisieren darf.
BP**** Geschrieben vor 40 Minuten vor einer Stunde, schrieb ichbines1: sorry ich bin raus aus der Diskussion! Du musst Dir gar nichts gefallen oder bieten lassen. Aber ich kann nur für mein eigenes Handeln verantwortlich gemacht werden und diese Diskussion ist mir zu einseitig! Wenn hier behauptet wird, dass 98% der Männer Vergewaltiger sind, sind die Koordinaten etwas sehr verschoben und da diskutiere ich nicht weiter und so ein Mensch der das behauptet unterhalte ich mich nie mehr. Ich würde sagen, hier hast du nicht richtig gelesen: die Aussage war, dass 98% der *verurteilten* Vergewaltiger Männer sind. Das kommt mir plausibel vor. Zum einen sind statistisch deutlich häufiger die Täter bei ***en Männer, zum anderen erstatten viele ***en Männer gar keine Anzeige aus Scham.
Kl**** Geschrieben vor 38 Minuten Vor 19 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Ich hab sie gelesen und finde deine Zahlen trotzdem nicht. Und nun führst du falsche Beschuldigungen an? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl immer stärker mit der Täter-Opfer-Umkehr und dass du sehr mysogyne Züge hast. Was hat nun Falschbeschuldigung mit dem nicht akzeptieren von Nein zu tun? Dann guck mal auf Seite 6 der Studie. Dort findest du die Zahlen. Die Rechnung musst du allerdings selber machen, das hat die Studie nicht übernommen. Ich habe sie hier im Thread aber bereits vorgerechnet - müsstest du weiter oben suchen. Ich habe wirklich keine misogynen Züge. Ich mag Frauen sehr gerne und sehe sie Männern weder über- noch unterlegen. Wobei es natürlich durchaus einige Frauen gibt, die ich widerlich finde - aber das gehört dazu, das geht mir bei Männern ja nicht anders 😂 Und um das ganz klar zu sagen: Ich habe hier in den Kommentaren mit niemandem ein Problem. Für mich ist das ein ganz nüchternes und sachliches Thema, das emotional aber aufgeladen ist. Umso mehr respektiere ich aber alle Beteiligten dafür, dass sie sich der Diskussion nicht entziehen und sie nicht in Beleidigungen ausartet ♥️ Die Falschbeschuldigungen haben nicht mit dem akzeptieren von Nein zu tun. Sehr wohl aber mit der PKS um die es in meinem Kommentar ging. Die PKS ist eine sogenannte Hellfeld Statistik. Sie deckt die polizeilich bekannten Anfangsverdachte ab. Das heißt zum einen, dass das Dunkelfeld nicht abgedeckt wird (siehe, dass 20% mehr Männer in der Bevölkerung Opfer von physischer häuslicher Gewalt in der (Ex-)Partnerschaft werden als Frauen). Zum anderen heißt es aber auch, dass dort Fälle landen, die keine sind. Genau in diesem Kontext sind die Falschbeschuldigungen relevant. Eine Falschbeschuldigugn führt dazu, dass die Polizei ermittelt - es besteht Verdacht. In der PKS wird aber nicht erfasst, ob sich die Beschuldigungen bewahrheitet haben. Hier ist es wichtig zu wissen, !!! dass weniger als 33% der in der PKS erfassten Fälle auch zu einer Veruteilung führen !!!
Kl**** Geschrieben vor 38 Minuten Vor 19 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Echt? Deine Kommentare über das Geschlecht mancher Personen lässt anders schließen Wie meinst du das?! 😯
Kl**** Geschrieben vor 35 Minuten Vor 16 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Nur weil du es beschreibst, wird es ja nicht wahr. Und ja ist sein gutes Recht, darum geht's aber nicht. Es geht darum, dass er einfach weiter macht und sich das Problem eben nur auf eine andere Frau verschiebt. Also keine Lösung ist. Und im Gegensatz zu dir, muss ich es nicht beschreiben, ich erlebe es täglich in der Lobby. Er kann doch gar nicht weitermachen, wenn du ihn blockierst und ihn dann die nächste blockiert... und er wird daraus lernen. Feedback ist wichtig für menschliches Verhalten. Guck mal: Ich würde mir wünschen, dass Menschen Fakten anerkennen und nicht sexistisch sind. Gleichzeitig weiß ich, dass das Menschen schwerfällt. Jetzt kann ich entweder in die Diskussion mit ihnen gehen, wie ich es hier tue, um ihr Verhalten zu verändern. Oder ich könnte mich hinsetzten, gar nichts tun, die Verantwortung von mir schieben, und sagen, dass die Plattform sich hier ändern soll. Eines der beiden Verhaltensmuster ist progressiv.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kl**** Geschrieben vor 32 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 10 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Sehe es positiv. Er ist doch paradebeispiel für das übergriffige Verhalten. Ist getriggert und versucht das Thema zu zerstören. Weil man sein Geschlecht nicht kritisieren darf. Meinst du nicht, dass es enorm schädlich ist, wenn du eine sachliche Diskussion, die ich hier führe, mit predatorischem Verhalten gleichsetzt? 🫤 Das ist in etwa so, als würde ich hier von einer "Gruppen***" sprechen, weil hier 5 Leute versuchen die Studienlage mit ihrer Meinung zu übertönen...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben vor 29 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Minuten, schrieb KlareLinie: Meinst du nicht, dass es enorm schädlich ist, wenn du eine sachliche Diskussion, die ich hier führe, mit predatorischem Verhalten gleichsetzt? 🫤 Das ist in etwa so, als würde ich hier von einer "Gruppen***" sprechen, weil hier 5 Leute versuchen die Studienlage mit ihrer Meinung zu übertönen... Ideologie lässt sich nicht durch Argument überzeugen.
Al**** Geschrieben vor 27 Minuten (bearbeitet) vor 11 Minuten, schrieb KlareLinie: Wie meinst du das?! 😯 So wie es da steht... Du reduziert personen auf eine , für das Thema uninteressante, 'Kleinigkeiten' um zu triggern absichtlich. bearbeitet vor 26 Minuten von Alexiel_Mistress
Dr**** Geschrieben vor 27 Minuten Vor 4 Minuten , schrieb KlareLinie: Meinst du nicht, dass es enorm schädlich ist, wenn du eine sachliche Diskussion, die ich hier führe, mit predatorischem Verhalten gleichsetzt? 🫤 Das ist in etwa so, als würde ich hier von einer "Gruppen***" sprechen, weil hier 5 Leute versuchen die Studienlage mit ihrer Meinung zu übertönen... Du fühlst keine sachliche Diskus. Lenkt ab. Zeigst auf kleine Täter Gruppen. Unterstellst Dummheit oder fängst mit trans an. Das ist nicht sachlich. Von deinen falsch Aussagen mal abgesehen die zig mal bereits widerlegt wurden.
BDSM-Blume Geschrieben vor 25 Minuten Autor vor 56 Minuten, schrieb KlareLinie: Du sprachst von "Männern". Nicht von bestimmten Männern, sondern allgemein von Männern. Das ist eben eine unzulässige Verallgemeinerung die Unschuldige zu Tätern macht und genauso sexistisch ist wie "Frauen sind zickig und haben keine Ahnung von Statistik". Manche Frauen sind zickig, manche Frauen haben keine Ahnung von Statistik und auf manche trifft beides zu, aber eben nicht auf alle. Ich habe nie behauptet, dass es keine Männer wären, die dich bedrängen. Da unterstellst du mir etwas, das ich nicht gesagt habe 🤷♂️ Als Forscher bin ich dafür verantwortlich was ich sage und nicht für das was du daraus machst 😂 Wie du hier im Chat merkst, korrigiere und benenne ich das Verhalten von Usern die sich daneben benehmen - in diesem Kommentar trifft das dich. In deinem persönlichen Postfach, kann ich das aber nicht. Da bin ich nicht verantwortlich, sondern du. Du sprachst davon "es keinen keine Männer sondern ein Subpopulation." Daraufhin erwiderte ich: " Doch es sind Männer und genau hier fängt das Problem an....." Somit ist deutlich, dass ich mich auf die Männer aus deinem Zitat bezog nicht auf Männer im Allgemeinen. Mehr ist dazu nicht zu sagen! Du bist ebenso verantwortlich dafür, was du aus Beiträgen herausfilterst oder gar hinein interpretierst. Bei deinem Vorletzten Satz musste ich nun wirklich laut loslachen. Da haste wohl einen besonderen Korrigierkomplex......wie kann man nur so von sich eingenommen sein🤦🙄
Dr**** Geschrieben vor 25 Minuten Ganz ehrlich Leute. Den Typen ignorieren. Er will nur das Thema zerstören, weil man es gewagt hat. Sein Geschlecht zu kritisieren. Welches bei dem Thema eben haupttäter ist. Das darf ja nicht sein. Einfach ignorieren. Kein Futter geben. Sonst kommen noch zig falsch Aussagen oder oder oder.
Empfohlener Beitrag