Kl**** Geschrieben vor 45 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb Tau08: Ideologie lässt sich nicht durch Argument überzeugen. Verfestigte Ideologie wohl nicht, aber ich bin durchaus optimistisch, dass viele der Diskussionsteilnehmer hier nicht radikal sind, sondern eher ungläubig und kritisch. Und man muss ja Alexiel, Arasjal, Blume und Yuki anerkennen, dass sie bisher weder blockiert haben noch sich anderweitig der Diskussion entziehen. Talix beispielsweise hat mich blockiert - was zwar legitim ist, aber in meinen Augen ein gewisses Desinteresse an Fakten zeigt. Ich hoffe du bist wie ich kein Triebtäter, weil du Bond magst 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben vor 43 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 30 Minuten , schrieb BP139: Nun, in den 60ern ging meine damals noch sehr junge Mutter ohne Probleme nachts allein durch den Ort. Ist aber ländlich und auf dem Land war es schon immer sicherer als in der Stadt. Keine Ahnung, wo deine Eltern/Großeltern sich in ihrer Jugend nachts herumtrieben, aber in meiner Region war es so gut wie nie ein Problem. In den 80ern und auch noch in den 90ern sah man tatsächliche viele Tramperinnen und ich nahm auch ab und zu mal eine mit, da ich bereits Auto fuhr. Eine meiner Schwestern trampte mal in den 80ern bis Korsika und ich kenne noch andere junge Frauen, die das damals machten. In den letzten 10 - 20 Jahren ging das auf 0 zurück und das Sicherheitsgefühl hat sich nachweislich bedenklich verschlechtert, vor allem in den Städten. Laut PKS ist das auch nicht nur ein "Gefühl", sondern es kann mit harten Zahlen bewiesen werden, dass Frauen in den letzten Jahren deutlich häufiger Opfer von sexueller Gewalt, oder zumindest s. Belästigung werden. Was die Belästigung anbelangt, kann natürlich auch daran liegen, dass wesentlich schneller als früher angezeigt wird. Gesetzestechnisch muss man die Gesetzesnovellen einbeziehen - vieles, was jetzt anzeigbar ist, war es nicht. Meine Mutter lebte auf dem Land, eine junge Frau in den 60ern. Anekdoten von ihr: Die Freundin, die auf einer Hochzeit den Bräutigam als Täter erkannte. Die eine Schwester, die ihrem Exfreund die Tür aufmachte zum Reden, als sie allein war. Der Tip, beim Knutschen im Auto so vom Beifahrersitz kichernd auf den Boden zu rutschen, damit der Begleiter nicht weitergeht, als man will. Die vielen Typen, die versuchten, die schönste und schüchternste Schwester aus der Gruppe heraus zu bekommen für den 5km Fußmarsch von Disko zur Sicherheit der Wohnung, und wie die anderen diese Versuche unterbunden haben, da die Schwester sich nicht so gut wehren konnte. Geschichten aus dem ländlichen Dorf der Nachkriegszeit, ca 300 Bewohner zu der Zeit. Anekdotisch, ja - aber diese Geschichten wurden nie angezeigt, weil es den Ruf der Frauen zerstört hätte. Und wurde nur unter Frauen von der einen in die andere Generation weitergegeben - wie man sich vor R.ape schützt, beim Rendesvous, beim Ausgehen zum Tanzen im Nachbardorf. Weil "Nein" nicht reichte. Es war nie besser. Es ist mehr anzeigbar und das Tabu wurde durchbrochen, und ein paar Gesetze wurde schon ein wenig modifiziert, wenn auch noch nicht ausreichend.
Kl**** Geschrieben vor 43 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: So wie es da steht... Du reduziert personen auf eine , für das Thema uninteressante, 'Kleinigkeiten' um zu triggern absichtlich. Ich beschreibe hier Fakten und korrigiere Sexismus. Ich verzichte gänzlich auf persönliche Angriffe, aber zitier mich gerne, vielleicht liege ich ja falsch und muss besser auf meine Wortwahl achten 🤔
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben vor 42 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 5 Stunden, schrieb Violet_Fog: Dahinter steckt das antiquittierte Denken Frau will erobert werden, ziert sich ect. was natürlich total respektlos ist gegenüber der Frau und ihren Grenzen. Leider wird eben das auch ganz aktuell mit der Manosphere in den sozialen Medien verbreitet - Dating-Coaches und Pickupartists sind da die noch die harmloseren Vorbilder... vor 4 Stunden, schrieb TaliX: Es ist R.apeculture. Dass ein Nein nicht akzeptiert wird und diskutiert, endlos genervt, beleidigt wird in der Hoffnung, die Frau ziert sich nur und kann irgendwie überzeugt werden, weil da haben Opa und Papa schon gesagt, die Jungs aus der Jungenumkleide etc. Ein Nein online nicht akzeptieren ist übergriffig und ein ganz schlechtes Vorzeichen, wie das real enden kann. Und da sind wir an dem Punkt, dass der "wahre Alpha" kein "Nein" akzeptiert und sich nimmt, was ihm zusteht, weil er es kann. Hier im Forum kann man auch immer mal wieder erahnen, dass jemand zumindest beeinflusst von dieser INCEL und redpill Bubble ist und entsprechend hier in Erscheinung tritt. - schwierig wird das dann, wenn es dann Frauen gibt, deren Bild von BDSM das entspricht und die dann genau dieses Auftreten bestärken, ohne sich dabei zu fragen, ob sie wollen würde, dass die eigene hypothetische Tochter genau diesem Typen nachts im Park begegnen könnte... Und dazu kommen noch diese Klischees über die ganz harten und gnadenlosen Dom und den völlig rechtlosen Sklavinnen, die dann das "echte BDSM" leben, an denen sich manche halt orientieren. Da spiele ich den Ball mal rüber an die Frauen, die übergriffliges BDSM für sich gut finden, ob sie wirklich wollen, dass Männer, die positive Reaktionen auf ihre Ansichten bekommen, das als Bestätigung für das bekommen, was denen aus diesen mehr als bedenklichen Kreisen eingetrichtert wird? Der international r.a.p.eday ist da nicht als einvernehmliches Rollenspiel gemeint... bearbeitet vor 40 Minuten von Ropamin
Dr**** Geschrieben vor 40 Minuten Vor 1 Minute , schrieb Ropamin: Und da sind wir an dem Punkt, dass der "wahre Alpha" kein "Nein" akzeptiert und sich nimmt, was ihm zusteht, weil er es kann. Hier im Forum kann man auch immer mal wieder erahnen, dass jemand zumindest beeinflusst von dieser INCEL und redpill Bubble beeinflusst ist und entsprechend hier in Erscheinung tritt. - schwierig wird das dann, wenn es dann Frauen gibt, deren Bild von BDSM das entspricht und die dann genau dieses Auftreten bestärken, ohne sich dabei zu fragen, ob sie wollen würde, dass die eigene hypothetische Tochter genau diesem Typen nachts im Park begegnen könnte... Und dazu kommen noch diese Klischees über die ganz harten und gnadenlosen Dom und den völlig rechtlosen Sklavinnen, die dann das "echte BDSM" leben, an denen sich manche halt orientieren. Da spiele ich den Ball mal rüber an die Frauen, die übergriffliges BDSM für sich gut finden, ob sie wirklich wollen, dass Männer, die positive Reaktionen auf ihre Ansichten bekommen, das als Bestätigung für das bekommen, was denen aus diesen mehr als bedenklichen Kreisen eingetrichtert wird? Der international r.a.p.eday ist da nicht als einvernehmliches Rollenspiel gemeint... True. Danke der Beitrag ist sehr gut.
Al**** Geschrieben vor 39 Minuten (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb KlareLinie: Ich beschreibe hier Fakten und korrigiere Sexismus. Ich verzichte gänzlich auf persönliche Angriffe, aber zitier mich gerne, vielleicht liege ich ja falsch und muss besser auf meine Wortwahl achten 🤔 Du hast das trans rein gezogen... Lies selbst nach wo 12 Seiten sind mir jetzt echt zu viel... Und ja musst du denn das ist auch sexsitisch jemanden auf m w trans oder nonbi zu reduzieren bearbeitet vor 36 Minuten von Alexiel_Mistress
Arasjal Geschrieben vor 39 Minuten Vor 5 Minuten , schrieb KlareLinie: Verfestigte Ideologie wohl nicht, aber ich bin durchaus optimistisch, dass viele der Diskussionsteilnehmer hier nicht radikal sind, sondern eher ungläubig und kritisch. Und man muss ja Alexiel, Arasjal, Blume und Yuki anerkennen, dass sie bisher weder blockiert haben noch sich anderweitig der Diskussion entziehen. Talix beispielsweise hat mich blockiert - was zwar legitim ist, aber in meinen Augen ein gewisses Desinteresse an Fakten zeigt. Ich hoffe du bist wie ich kein Triebtäter, weil du Bond magst 😉 Darf ich dich darauf aufmerksam machen das wir leider gezwungen sind deine Beiträge zu lesen auch wenn wir dich blockiert haben. Und selbst dann könnten wir darauf Antworten. Mir war mal so als würde solche Sachen wie Person XY hat mich blockiert im Forum zu schreiben gegen die Regeln verstößt… aber ob das so stimmt vermag ich nicht genau zu sagen… ist immer anders 🤷♀️
Dr**** Geschrieben vor 38 Minuten Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress: Du hast das trans rein gezogen... Lies selbst nach wog 12 Seiten sind mir jetzt echt zu viel... Und ja musst du denn das ist aus sexsitisch jemanden m w trans oder nonbi zu reduzieren Achwas er führt doch eine sachliche Diskus. Das siehst du vollkommen falsch 🤣
Kl**** Geschrieben vor 38 Minuten Vor 8 Minuten , schrieb DreamGirlYuki: Ganz ehrlich Leute. Den Typen ignorieren. Er will nur das Thema zerstören, weil man es gewagt hat. Sein Geschlecht zu kritisieren. Welches bei dem Thema eben haupttäter ist. Das darf ja nicht sein. Einfach ignorieren. Kein Futter geben. Sonst kommen noch zig falsch Aussagen oder oder oder. Wenn hier allgemein von "Männern" gesprochen wird, dann ist das Sexismus. Du bist kein Täter, aber ein Mann, oder (ich kann das nun tatsächlich nicht mehr sehen, weil du mich blockiert hast - war mein Lob wohl verfrüht)? Ich bin kein Täter, Ademar ist keiner, Ropamin und Tau sind hoffentlich auch keine. Es ist also einfach nur Sexismus - eine falsche Zuschreibung aufgrund des Geschlechts. Dagegen werde ich mit Fakten auch immer argumentieren, ob es nun Frauen, Männer oder Transmenschen betrifft. Wenn hier Studien falsch interpretiert werden, dann werde ich meine Erfahrung nutzen, um zu verdeutlichen, was die Fehlinterpretation ist und was man noch beachten muss. Dass tue ich nicht aus Boshaftigkeit, sondern in der Hoffnung, dass dadurch die Welt, die Probleme und die Lösungen klarer werden. Ich bin mir sicher, wenn ich dich nun frage, welche meiner Aussagen falsch oder beleidigend waren, dann wirst du keine einzige bennen können. Du hingegen hast mir permanent Dinge unterstellt - unter anderem, dass ich "das Thema zerstören" wolle und "falsch Aussagen" tätigte. Damit kann ich übrigens gut leben, aber derartige Aussagen wirst du von mir nicht finden.
Dr**** Geschrieben vor 36 Minuten Vor 2 Minuten , schrieb Arasjal: Darf ich dich darauf aufmerksam machen das wir leider gezwungen sind deine Beiträge zu lesen auch wenn wir dich blockiert haben. Und selbst dann könnten wir darauf Antworten. Mir war mal so als würde solche Sachen wie Person XY hat mich blockiert im Forum zu schreiben gegen die Regeln verstößt… aber ob das so stimmt vermag ich nicht genau zu sagen… ist immer anders 🤷♀️ Man sieht nur nicht mehr, wenn Person xy einen zitiert. Also die Benachrichtigung bleibt aus. Deswegen Ignoriere ich ihn aber jetzt einfach im Forum. Schade das es die Funktion nicht im Forum gibt.
Kl**** Geschrieben vor 35 Minuten Vor 8 Minuten , schrieb TaliX: Gesetzestechnisch muss man die Gesetzesnovellen einbeziehen - vieles, was jetzt anzeigbar ist, war es nicht. Meine Mutter lebte auf dem Land, eine junge Frau in den 60ern. Anekdoten von ihr: Die Freundin, die auf einer Hochzeit den Bräutigam als Täter erkannte. Die eine Schwester, die ihrem Exfreund die Tür aufmachte zum Reden, als sie allein war. Der Tip, beim Knutschen im Auto so vom Beifahrersitz kichernd auf den Boden zu rutschen, damit der Begleiter nicht weitergeht, als man will. Die vielen Typen, die versuchten, die schönste und schüchternste Schwester aus der Gruppe heraus zu bekommen für den 5km Fußmarsch von Disko zur Sicherheit der Wohnung, und wie die anderen diese Versuche unterbunden haben, da die Schwester sich nicht so gut wehren konnte. Geschichten aus dem ländlichen Dorf der Nachkriegszeit, ca 300 Bewohner zu der Zeit. Anekdotisch, ja - aber diese Geschichten wurden nie angezeigt, weil es den Ruf der Frauen zerstört hätte. Und wurde nur unter Frauen von der einen in die andere Generation weitergegeben - wie man sich vor R.ape schützt, beim Rendesvous, beim Ausgehen zum Tanzen im Nachbardorf. Weil "Nein" nicht reichte. Es war nie besser. Es ist mehr anzeigbar und das Tabu wurde durchbrochen, und ein paar Gesetze wurde schon ein wenig modifiziert, wenn auch noch nicht ausreichend. Ergänzend dazu: "Täterinnen und Täter sind überwiegend fremde und flüchtig bekannte Personen." Lesubia (2026)
BP**** Geschrieben vor 35 Minuten vor einer Stunde, schrieb BDSM-Blume: Das stimmt. So schade, denn Online Kontakte können nicht alles kompensieren. Aber jeder ist im Kindergarten, der Schule oder sonstigen Institutionen gewesen und musste sich mit anderen real auseinander setzen. Da sollte man doch begriffen haben, wie soziale Interaktion funktioniert und wie nicht. Ich fürchte nein, das kann man leider nicht von allen sagen. Gibt auch in Kindergärten und erst recht in Schulen genug Psychopathen, die man als gesellschafts-inkompatibel bezeichnen kann. Das muss man im Elternhaus beigebracht bekommen. Versagt das Elternhaus, kann auch der Kindergarten - falls der überhaupt besucht wird - oder die Schule nichts mehr gerade biegen. Mag ein bisschen old school oder antiquiert klingen, aber ich bin noch aus der Generation Wehrpflicht oder Zivi. Ich entschied mich damals für Wehrpflicht (würde ich heute tunlichst bleiben lassen), aber damals war noch eine ganz andere Zeit, da war Wehrdienst halt ein Dienst beim Militär, Kalter Krieg, man war jung, naiv und hatte noch keine Ahnung von Politik usw. Was ich sagen will: ein gutes hatte der "Bund" - man lernte, dass man im Prinzip mit allen auskommen kann, weil man es MUSS. Man arrangiert sich. Man steckt seine persönlichen Befindlichkeiten ein bisschen zurück, strengt sich ein bisschen an, die gesteckten Ziele zu erreichen, denn was zählt ist immer das schwächste Glied in der Kette und daran hält sich jeder, und schon kann man miteinander auskommen und Zusammenhalt ist wichtiger (und wäre im realen Einsatz irgendwo da draußen überlebenswichtig), als persönliche Zickigkeiten.
Kl**** Geschrieben vor 34 Minuten Vor 7 Minuten , schrieb Ropamin: Und da sind wir an dem Punkt, dass der "wahre Alpha" kein "Nein" akzeptiert und sich nimmt, was ihm zusteht, weil er es kann. Hier im Forum kann man auch immer mal wieder erahnen, dass jemand zumindest beeinflusst von dieser INCEL und redpill Bubble ist und entsprechend hier in Erscheinung tritt. - schwierig wird das dann, wenn es dann Frauen gibt, deren Bild von BDSM das entspricht und die dann genau dieses Auftreten bestärken, ohne sich dabei zu fragen, ob sie wollen würde, dass die eigene hypothetische Tochter genau diesem Typen nachts im Park begegnen könnte... Und dazu kommen noch diese Klischees über die ganz harten und gnadenlosen Dom und den völlig rechtlosen Sklavinnen, die dann das "echte BDSM" leben, an denen sich manche halt orientieren. Da spiele ich den Ball mal rüber an die Frauen, die übergriffliges BDSM für sich gut finden, ob sie wirklich wollen, dass Männer, die positive Reaktionen auf ihre Ansichten bekommen, das als Bestätigung für das bekommen, was denen aus diesen mehr als bedenklichen Kreisen eingetrichtert wird? Der international r.a.p.eday ist da nicht als einvernehmliches Rollenspiel gemeint... This! 👌
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben vor 34 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb KlareLinie: Verfestigte Ideologie wohl nicht, aber ich bin durchaus optimistisch, dass viele der Diskussionsteilnehmer hier nicht radikal sind, sondern eher ungläubig und kritisch. Und man muss ja Alexiel, Arasjal, Blume und Yuki anerkennen, dass sie bisher weder blockiert haben noch sich anderweitig der Diskussion entziehen. Talix beispielsweise hat mich blockiert - was zwar legitim ist, aber in meinen Augen ein gewisses Desinteresse an Fakten zeigt. Ich hoffe du bist wie ich kein Triebtäter, weil du Bond magst 😉 Das Desinteresse an Fakten ist unübersehbar, rhetorisch sind sie der Sache einfach nicht gewachsen und dann wird wild herumgeschlagen. Triebtäter. Bin mit nicht sicher... Jetzt wo ich die Wahrheit über Bond weiß! Harrison Ford also auch! 🤔 Der war mir aber immer zu softy. Hollywood ein einzige patriarchische Verschwörung ist! Die Schweine!
BDSM-Blume Geschrieben vor 33 Minuten Autor vor 42 Minuten, schrieb Windgust: Beziehst du dich wirklich auf meinen Text? Davon stand da gar nichts. Es gibt Forums - Regeln. Wenn die Unterhaltung innerhalb der Regeln liegt, ist es noch eine zulässige Unterhaltung. Allgemein schlechtes Benehmen ist nicht verboten. Klar bezog ich es auf deinen Text, denn nur weil es nicht explizit verboten ist, ist es nicht automatisch legitim oder angemessen. Fetisch.de ist in meinen Augen in vielen Teilen weder auf den Schutz seiner User, gerade auch weiblichen Usern, ausgerichtet noch schert es sie. Die Regeln für den Chat sind witzlos, denn sexuelle Belästigung ist nicht verboten. Wenn du nun argumentierst, dass es OK ist, weil es eben nicht von den Regeln verboten ist, ist es in meinen Augen eine absolut falsche Einstellung. Und übrigens sexuelle Belästigung ist kein schlechtes Benehmen sondern eine Straftat. Nötigung ist auch eine Straftat. Also ist es schon allein durch eine gesetzliche Grundlage verboten.
Toy4her Geschrieben vor 32 Minuten vor 1 Stunde, schrieb BP139: Naja, als Aufklärung würde ich es bei kleinen Kindern nicht unbedingt bezeichnen, vielleicht eher als Erziehung, Regeln und Grenzen akzeptieren zu lernen. Aufklärung kann meines Erachtens erst stattfinden, wenn mal die grundlegenden Formen des menschlichen Zusammenlebens und der Kommunikation gelernt sind, also dass das Kind / der Jugendliche lernt, warum es richtig und wichtig ist, Grenzen und Regeln zu befolgen und vor allem, wenn er gelernt hat, sich in andere hinein zu versetzen, Emphatie sich angeeignet hat. Dass Kooperation immer besser ist, als Konfrontation und Konkurrenzdenken - auch wenn unsere Gesellschaft leider durch unser Wirtschaftssystem auf letzteres voll abfährt. Also da bin ich anderer Meinung. Mit 4-5 Jahren ist die Theory of Mind bei Kindern gefestigt und sie sind in der Lage zu verstehen was andere sich wünschen, was in anderen vorgeht. Die Regeln des Zusammenlebens werden da ja bereits schon einige Zeit lang vermittelt, so dass ich hier auch einen guten Ansatz für entsprechende Hinweise und Grundlagen bezüglich Konsens (ganz allgemein im Umgang miteinander) sehe. Man darf ja nicht vergessen, welchen Einfluss Serien, Helden, Vorbilder und Rollenklischees, mit denen Kinder bis zur Pubertät konfrontiert werden, ohne eine entsprechende Wissensvermittlung vorab, haben können.
Th**** Geschrieben vor 32 Minuten Also ein "Nein" sollte man immer respektieren und akzeptieren und es zeugt auch ein wenig von Dummheit derjenigen die es nicht tun. Ich finde es viel schlimmer gar keine Antwort zu bekommen..
Al**** Geschrieben vor 30 Minuten (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb KlareLinie: Gleichzeitig zeigt sich hier wieder der Sexismus den viele Mitmenschen in sich tragen und wie gleichgültig sie sein können. Dass eine Transperson derart unempatisch ist und deine Erfahrung komplett ignoriert und nur fragt, wer die Haupttäter seien, hätte mich nicht überraschen sollen. Es zeigt aber eben erneut, dass in allen Teilen der Gesellschaft Sexismus tief verankert ist und es eben nicht nur Männer betrifft 🫤 Da steht es.... Hab mir doch die Mühe gemacht damit du lernen kannst... Es ist unerheblich wer trans ist... Und hat hier nichts zu suchen... Hat mit dem Thema nix zu tun und zeigt das du selbst sexsitisch bist denn wärst du es nicht hättest du es nicht erwähnt dann wäre dieser punkt uninteressant gewesen... Du wolltest triggern und wut schüren.. Das ist weder sachlich noch fair noch zuträglich zum Thema... bearbeitet vor 30 Minuten von Alexiel_Mistress
Kl**** Geschrieben vor 30 Minuten Vor 8 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Du hast das trans rein gezogen... Lies selbst nach wo 12 Seiten sind mir jetzt echt zu viel... Und ja musst du denn das ist auch sexsitisch jemanden auf m w trans oder nonbi zu reduzieren Muss ich nicht lesen, ich weiß genau wann ich es angesprochen habe. Als Yuki die ***serfahrung als "für die Statistik irrelevant" bezeichnet hat, habe ich gefragt, ob er als Transperson es schön fände, wenn man ihn als irrelevant bezeichnete, weil er eine deutlich kleineren Gruppe angehört. Das ist kein persönlicher Angriff, bei aller Liebe... Ich verdeutliche ihm damit zum einen seine Empahielosigkeit und zeige ihm zum anderen auf, dass er mit Sicherheit nicht will, dass sein Maßstab "für die Statistik" der ausschlaggebende Maßstab für persönliche Erfahrung wird. Ich habe in seinem Profil nachgeguckt und da stand, dass er (ich hoffe echt, dass ich hier richtig gender, aber ich kann es nun leider nicht mehr prüfen), sich selbst ans trans bezeichnet.
Dr**** Geschrieben vor 29 Minuten Vor 1 Minute , schrieb Alexiel_Mistress: Da steht es.... Hab mir doch die Mühe gemacht damit du lernen kannst... Es ist unerheblich wer trans ist... Und hat hier nichts zu suchen... Hat mit dem Thema nix zu tun und zeigt das du selbst sexsitisch bist denn wärst du es nicht hättest du es nicht erwähnt dann wäre dieser punkt uninteressant gewesen... Du wolltest triggern und wut schüren.. Das ist weder sachlich noch fair noch zuträglich zum Thema... Tja hat aber nur belustigt. Weil mir klar war, was das sollte. Da musste ich mal lachen.
Kl**** Geschrieben vor 28 Minuten Vor 10 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Du hast das trans rein gezogen... Lies selbst nach wo 12 Seiten sind mir jetzt echt zu viel... Und ja musst du denn das ist auch sexsitisch jemanden auf m w trans oder nonbi zu reduzieren Das muss ich nicht nachgucken, das weiß ich. Als Yuki die ***serfahrung hier empahielos als "für die Statistik irrelevant" bezeichnet hat, habe ich ihn anhand des Beispiels daraufhingewiesen, dass er wohl kaum möchte, dass sein Maßstab - die Statistik - Allgemeingültigkeit erlangt. Bei aller Liebe, das ist kein persönlicher Angriff...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben vor 27 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Minuten, schrieb KlareLinie: Muss ich nicht lesen, ich weiß genau wann ich es angesprochen habe. Als Yuki die ***serfahrung als "für die Statistik irrelevant" bezeichnet hat, habe ich gefragt, ob er als Transperson es schön fände, wenn man ihn als irrelevant bezeichnete, weil er eine deutlich kleineren Gruppe angehört. Das ist kein persönlicher Angriff, bei aller Liebe... Ich verdeutliche ihm damit zum einen seine Empahielosigkeit und zeige ihm zum anderen auf, dass er mit Sicherheit nicht will, dass sein Maßstab "für die Statistik" der ausschlaggebende Maßstab für persönliche Erfahrung wird. Ich habe in seinem Profil nachgeguckt und da stand, dass er (ich hoffe echt, dass ich hier richtig gender, aber ich kann es nun leider nicht mehr prüfen), sich selbst ans trans bezeichnet. Yuki ist eine sie. Das ist auch nicht korrekt von dir... So viel zu sachlich
Le**** Geschrieben vor 27 Minuten Um Gottes Willen hört mit der ständigen Opferrolle auf .... Man kann es euch eh nicht recht machen. Ihr merkt selber nicht, wie ihr hier wie angestachelte Hunde reagiert.
Br**** Geschrieben vor 26 Minuten Gerade eben, schrieb Lerome: Um Gottes Willen hört mit der ständigen Opferrolle auf .... Man kann es euch eh nicht recht machen. Ihr merkt selber nicht, wie ihr hier wie angestachelte Hunde reagiert. 😂
Ta**** Geschrieben vor 26 Minuten Vor 9 Minuten , schrieb KlareLinie: Ergänzend dazu: "Täterinnen und Täter sind überwiegend fremde und flüchtig bekannte Personen." Lesubia (2026) Anzeigeverhalten ungleich Realität. Weltweite Studien und Fachbücher geben Auskunft darüber, dass ca 50% in irgendeiner Form Bekannschaften waren, zusätzliche 25% intime Partner. Tatort ist meistens die Wohnung des Täters oder Opfers. Weniger massive Gewaltanwendung, wenn man in Beziehung zueinander steht, psycho-soziale Hemmungen, die Tat als Straftat einzuordnen, noch erst recht anzuzeigen.
Empfohlener Beitrag