Jump to content

Warum reicht ein "Nein" nicht aus?

BDSM-Blume

Empfohlener Beitrag

Vor 13 Minuten , schrieb Arasjal:

Darf ich dich darauf aufmerksam machen das wir leider gezwungen sind deine Beiträge zu lesen auch wenn wir dich blockiert haben. Und selbst dann könnten wir darauf Antworten. Mir war mal so als würde solche Sachen wie Person XY hat mich blockiert im Forum zu schreiben gegen die Regeln verstößt… aber ob das so stimmt vermag ich nicht genau zu sagen… ist immer anders 🤷‍♀️

Klar, darfst du mich darauf hinweisen. Darf ich dich daraufhinweisen, dass ihr hier weiterhin Falschaussagen tätigt, sexistisch und empathielos seid - zugegebenermaßen nicht jeder und jede von euch alles, aber doch jeder ein bisschen.
Falls es verboten ist, zu bennen, dass man blockiert wurde, dann tut mir das leid. Mir ging es darum, für Dritte deutlich zu machen, dass ich mich nicht der Diskussion entziehe oder absichtlich falsch gender, sondern nicht die Möglichkeit habe das zu überprüfen.

Vor 11 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Man sieht nur nicht mehr, wenn Person xy einen zitiert. Also die Benachrichtigung bleibt aus. Deswegen Ignoriere ich ihn aber jetzt einfach im Forum. Schade das es die Funktion nicht im Forum gibt.

An deinem Verhalten merkt man ganz gut, warum es diese Möglichkeit nicht gibt. Es ist eine unwahrhaftige Art in eine Diskussion zu gehen, wenn man die andere Person für das benennen von Fakten blockieren möchte. Das tut einem gesellschaftlichen Diskurs nicht gut - und natürlich auch nicht der Diskussion hier 🫤

Vor 4 Minuten , schrieb KlareLinie:

Das muss ich nicht nachgucken, das weiß ich. Als Yuki die ***serfahrung hier empahielos als "für die Statistik irrelevant" bezeichnet hat, habe ich ihn anhand des Beispiels daraufhingewiesen, dass er wohl kaum möchte, dass sein Maßstab - die Statistik - Allgemeingültigkeit erlangt. Bei aller Liebe, das ist kein persönlicher Angriff...

Und den Rest lassen wir jetzt mit Absicht außen vor. Das ich explizit darauf hingewiesen habe, dass es traurig ist usw. Aber halt immer noch für die Statistik die eindeutig ist irrelevant ist. Statistisch gesehen Einzelfall. Sorry ist so. Das ist objektiv und empatisch war der Teil, wo ich noch mal explizit darauf hingewiesen habe. Das es traurig ist usw. Nicht Empathie los. Das ist wieder einfach nur eine Unterstellung dein versuch zu Triggern zu rechtfertigen und dich als Opfer zu inzinieren. Mehr nicht.

Vor 5 Minuten , schrieb Lerome:

Um Gottes Willen hört mit der ständigen Opferrolle auf ....

Man kann es euch eh nicht recht machen.

Ihr merkt selber nicht, wie ihr hier wie angestachelte Hunde reagiert. 

Ich sehe nur einen, der wie ein angestachelter Hund reagiert und versucht das Thema deshalb zu zerstören 🤷‍♀️

Vor 13 Minuten , schrieb Tau08:

Das Desinteresse an Fakten ist unübersehbar, rhetorisch sind sie der Sache einfach nicht gewachsen und dann wird wild herumgeschlagen. 

Triebtäter. Bin mit nicht sicher... Jetzt wo ich die Wahrheit über Bond weiß! Harrison Ford also auch! 🤔 Der war mir aber immer zu softy. 

Hollywood ein einzige patriarchische Verschwörung ist! Die Schweine!

Hahahaha, du machst es mir gerade wirklich schwer nicht in Polemik abzurutschen. Wobei fairerweise bist es weniger du, sondern eher die Verzweiflung, dass Sexismus selbst in den am schlimmsten betroffenen Gruppen so tief verankert ist...

Ich hoffe, hier findet keiner Der Pianist oder Der Gott des Gemetzels gut, sonst sind wir womöglich alle Mitschuldige an widerlichsten Formen der Pedophilie - oder sogar bald Täter 🤔

vor 32 Minuten, schrieb KlareLinie:

Dann guck mal auf Seite 6 der Studie. Dort findest du die Zahlen. Die Rechnung musst du allerdings selber machen, das hat die Studie nicht übernommen. Ich habe sie hier im Thread aber bereits vorgerechnet - müsstest du weiter oben suchen.

Ich habe wirklich keine misogynen Züge. Ich mag Frauen sehr gerne und sehe sie Männern weder über- noch unterlegen. Wobei es natürlich durchaus einige Frauen gibt, die ich widerlich finde - aber das gehört dazu, das geht mir bei Männern ja nicht anders 😂
Und um das ganz klar zu sagen: Ich habe hier in den Kommentaren mit niemandem ein Problem. Für mich ist das ein ganz nüchternes und sachliches Thema, das emotional aber aufgeladen ist. Umso mehr respektiere ich aber alle Beteiligten dafür, dass sie sich der Diskussion nicht entziehen und sie nicht in Beleidigungen ausartet ♥️

Die Falschbeschuldigungen haben nicht mit dem akzeptieren von Nein zu tun. Sehr wohl aber mit der PKS um die es in meinem Kommentar ging. Die PKS ist eine sogenannte Hellfeld Statistik. Sie deckt die polizeilich bekannten Anfangsverdachte ab. Das heißt zum einen, dass das Dunkelfeld nicht abgedeckt wird (siehe, dass 20% mehr Männer in der Bevölkerung Opfer von physischer häuslicher Gewalt in der (Ex-)Partnerschaft werden als Frauen). Zum anderen heißt es aber auch, dass dort Fälle landen, die keine sind. Genau in diesem Kontext sind die Falschbeschuldigungen relevant. Eine Falschbeschuldigugn führt dazu, dass die Polizei ermittelt - es besteht Verdacht. In der PKS wird aber nicht erfasst, ob sich die Beschuldigungen bewahrheitet haben. Hier ist es wichtig zu wissen,

!!! dass weniger als 33% der in der PKS erfassten Fälle auch zu einer Veruteilung führen !!!

Immer wieder wirst du von diversen Usern darauf hingewiesen, dass du die Statistik, auf die du dich beziehst, nicht verstehst. Ich weise auch noch einmal darauf hin. Aber ab jetzt ignoriere ich es.

Schön, dass du denkst, du seist sachlich..... An den vielen Kommentaren siehst du ja, dass du mit dieser Auffassung ziemlich alleine bist. Überheblichkeit mag viel sein aber nicht sachlich. Anderen falsche Aussagen zu unterstellen ist ebenso wenig sachlich. Aber mach ruhig weiter....

Ach übrigens ist es unnötig allgemein bekannte Dinge, wie PKS zu erklären, dies zeigt aber deutlich wie weit es mit der Augenhöhe bei dir ist, wenn du meinst, solche bekannten Dinge erklären zu müssen. Reflektier dich mal, du musst nicht explizite Beleidigungen aussprechen, um zu zeigen, dass du dich anderen überlegen fühlst, deine Arroganz und deine Aussagen bringen das schon deutlich zur Geltung. 

Wie sagtest du vorhin so schön zu jemanden, macht dich nicht sympathischer.

Mag sein, dass es nicht die Mysogynie ist, mittlerweile denke ich, du fühlst dich prinzipiell anderen überlegen.... Macht es aber nicht besser....

Vor 12 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Da steht es....  Hab mir doch die Mühe gemacht damit du lernen kannst... 

Es ist unerheblich wer trans ist... Und hat hier nichts zu suchen... Hat mit dem Thema nix zu tun und zeigt das du selbst sexsitisch bist denn wärst du es nicht hättest du es nicht erwähnt dann wäre dieser punkt uninteressant gewesen... Du wolltest triggern und wut schüren.. 

Das ist weder sachlich noch fair noch zuträglich zum Thema... 

Danke, aber du siehst wohl auch den Kommentar, auf den ich geantwortet habe, oder?

Als Analogie nun für dich: Wenn ich Blume sagen würde, dass ihre Erfahrung "iirelevant" sei, weil sie ja nur belästigt und nicht *** würde, wäre das in deinen Augen eine legitime Aussage oder sollte man mich dabei auf eine Art und Weise die ich verstehe darauf hinweisen, dass die Aussage nicht durchdacht ist?

vor 43 Minuten, schrieb Tau08:

Also ich finde James Bond klasse 👍

Und natürlich gibt's Bond-Häschen. Die armen Dinger sogar oft den Bildschirmtot sterben mussten 🫣. Haie, Piranhas 🦈

Und er schnappt sich einfach die nächste 😉

Wenn man die Filme schaut ohne groß nachzudenken sehe ich das auch so. 
Aber mit einem aufgeklärten Blick tut es einfach nur weh, wenn ich mir dabei vorstelle, dass es vielen Jugendlichen, die eben (noch) keine Erfahrung mit Partnerschaften, gemeinsamer Sexualität und Konsens haben ein ganz gefährliches und absolut falsches Bild vom Miteinander vermittelt. 
Viele Jugendliche informieren sich doch vermutlich mehr durch Medien als über die Eltern diesbezüglich. 

Den Bechdel-Test würden ja sehr viele Filme nicht bestehen, aber was da als Frauenbild und als akzeptabel im Umgang mit Frauen propagiert wird, ist für Menschen, die keinen gefestigten Wertekompass besitzen sehr kritisch. 

vor 2 Stunden, schrieb KlareLinie:

Ich finde es toll, dass du deinen Hintergrund hier so offen mit uns teilst und somit deinen Teil dazu beiträgst, dass wir zu einer gerechteren Gesellschaft finden!
Gleichzeitig zeigt sich hier wieder der Sexismus den viele Mitmenschen in sich tragen und wie gleichgültig sie sein können. Dass eine Transperson derart unempatisch ist und deine Erfahrung komplett ignoriert und nur fragt, wer die Haupttäter seien, hätte mich nicht überraschen sollen. Es zeigt aber eben erneut, dass in allen Teilen der Gesellschaft Sexismus tief verankert ist und es eben nicht nur Männer betrifft 🫤

vor 2 Stunden, schrieb KlareLinie:

Es ist schon wirklich bemerkenswert wie unempathisch du bist.

Aber weil du Statistik magst:
Circa 0,6 % der Deutschen sind trans. Demgegenüber stehen 3% der männlichen Bevölkerung die *** wurden. Möchtest du auch als "bei Statistik irrelevant" bezeichnet werden?

Nur komisch das die Beiträge in der Reihenfolge sind nicht umgedreht... 

Somit bist du als erstes persönlich geworden 

Vor 17 Minuten , schrieb Tau08:

Das Desinteresse an Fakten ist unübersehbar, rhetorisch sind sie der Sache einfach nicht gewachsen und dann wird wild herumgeschlagen. 

Triebtäter. Bin mit nicht sicher... Jetzt wo ich die Wahrheit über Bond weiß! Harrison Ford also auch! 🤔 Der war mir aber immer zu softy. 

Hollywood ein einzige patriarchische Verschwörung ist! Die Schweine!

Gibt mittlerweile tatsächlich auch weiblichen 007. Nur mal so nebenbei. War trotzdem ne neben Darstellerin.

Vor 15 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Da steht es....  Hab mir doch die Mühe gemacht damit du lernen kannst... 

Es ist unerheblich wer trans ist... Und hat hier nichts zu suchen... Hat mit dem Thema nix zu tun und zeigt das du selbst sexsitisch bist denn wärst du es nicht hättest du es nicht erwähnt dann wäre dieser punkt uninteressant gewesen... Du wolltest triggern und wut schüren.. 

Das ist weder sachlich noch fair noch zuträglich zum Thema... 

PS Danke, dass du dir die Müge gemacht hast, ich war leider mit meiner Antwort vorher nicht schnell genug 😅

Und ich habe trans nicht wertende verwendet. Ich habe "für die Statistik irrelevant" in Relation gesetzt. 0,6% der Deutschen sind trans, aber deutlich mehr als 3% der Männer wurden Opfer von sexueller Gewalt. Wenn die 3% irrelevant sind, dann sind es die 0,6% wohl auch. Das kann er (bitte erlöse mich einer und sag mir, dass das richtig ist) nicht wollen und das habe ich anhand der Analogie verdeutlicht.

Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Mal von Geschlechts Krankheiten weil alle mit jedem ohne kondom poppen nicht beachtet oder wo hat bond und Co immer das kondom versteck 

Scheiße stimmt 😅

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb KlareLinie:

PS Danke, dass du dir die Müge gemacht hast, ich war leider mit meiner Antwort vorher nicht schnell genug 😅

Und ich habe trans nicht wertende verwendet. Ich habe "für die Statistik irrelevant" in Relation gesetzt. 0,6% der Deutschen sind trans, aber deutlich mehr als 3% der Männer wurden Opfer von sexueller Gewalt. Wenn die 3% irrelevant sind, dann sind es die 0,6% wohl auch. Das kann er (bitte erlöse mich einer und sag mir, dass das richtig ist) nicht wollen und das habe ich anhand der Analogie verdeutlicht.

Du hast es im ersten Beitrag werten genutzt... 

Wie kann person die trans ist so sein... 

Persönlich 

Angriff 

Sexismus 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 13 Minuten , schrieb KlareLinie:

Klar, darfst du mich darauf hinweisen. Darf ich dich daraufhinweisen, dass ihr hier weiterhin Falschaussagen tätigt, sexistisch und empathielos seid - zugegebenermaßen nicht jeder und jede von euch alles, aber doch jeder ein bisschen.
Falls es verboten ist, zu bennen, dass man blockiert wurde, dann tut mir das leid. Mir ging es darum, für Dritte deutlich zu machen, dass ich mich nicht der Diskussion entziehe oder absichtlich falsch gender, sondern nicht die Möglichkeit habe das zu überprüfen.

Du ich bin eine eigenständige Person 😉 ich habe jetzt lange nichts geschrieben und Empathie los bin ich sicher nicht.

Vor 16 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Yuki ist eine sie. 

Das ist auch nicht korrekt von dir... So viel zu sachlich 

Danke und entschuldigung! Da muss ich mir an die eigene Nase packen, weil aus dem Namen (ich habe den Namen nur als Yuki abgespeichert) hervorgeht, dass Yuki eine Frau ist.

Bitte entschuldige, Yuki, ich hoffe, du glaubst mir, dass das wirklich nicht meine Absicht war. Wenn du möchtest, mache ich mir die Mühe und korrigiere meine Kommentare.

vor 1 Minute, schrieb KlareLinie:

Hahahaha, du machst es mir gerade wirklich schwer nicht in Polemik abzurutschen. Wobei fairerweise bist es weniger du, sondern eher die Verzweiflung, dass Sexismus selbst in den am schlimmsten betroffenen Gruppen so tief verankert ist...

Ich hoffe, hier findet keiner Der Pianist oder Der Gott des Gemetzels gut, sonst sind wir womöglich alle Mitschuldige an widerlichsten Formen der Pedophilie - oder sogar bald Täter 🤔

Die ersten Party- und Schlagersongs werden jetzt auch schon auf Listen gesetzt, die man nicht mehr hören und abspielen soll. 

Die stecken mit Hollywood also auch unter einer Decke! 

Einfacher, insbesondere aber angenehmer, wäre es gleich diese gesamte Musikrichtung, bzw nee keine Musik.... Nur Geräusche...zu verbieten.

Vor 3 Minuten , schrieb BDSM-Blume:

Lass einfach gut sein, du verstehst es nicht. Es ist ein strukturelles Problem. Eine Verschiebung durch Blocken löst es nicht. 

Wie ich bereits schrieb, lernen sie nichts daraus, sieht man täglich in der Lobby. Aber Versuch weiterhin anderen Dinge einzureden, die tatsächlich widerlegt sind durch Erfahrung und jederzeit überprüfbar sind.

Genau hier finde ich deine Einstellung ziemlich mysogyne, du, als Mann, willst mir sagen, wie ich mit einem Problem umzugehen habe, obwohl du keinerlei eigene Erfahrungswerte hast. Sprichst mir ab, dass es ein Problem gäbe, denn du hast es ja gelöst....

Dann stellst du hier User als vermeintlich sexistisch dar und kämpfst gegen sie an....ja ne ist klar....du disqualifizierst dich immer wieder selbst.

Und genau deswegen sag ich. Ignorieren.

Vor 18 Minuten , schrieb TaliX:

Anzeigeverhalten ungleich Realität. Weltweite Studien und Fachbücher geben Auskunft darüber, dass ca 50% in irgendeiner Form Bekannschaften waren, zusätzliche 25% intime Partner. Tatort ist meistens die Wohnung des Täters oder Opfers. Weniger massive Gewaltanwendung, wenn man in Beziehung zueinander steht, psycho-soziale Hemmungen, die Tat als Straftat einzuordnen, noch erst recht anzuzeigen.

Du bringst mich ein bisschen zur Verzweiflung 😓
Die Lesubia ist eine Dunkelfeld Studie - d.h. das Anzeigeverhalten ist dabei egal!

Allerdings stimmt es natürlich, dass beispielsweise Gewalt innerhalb der Partnerschaft, in der Partnerschaft stattfindet - und somit durch Personen die man kennt. Ein Großteil der sexuellen Gewalt geht eben auf unbekannte oder flüchtig bekannte Personen zurück.

Vor 3 Minuten , schrieb Tau08:

Die ersten Party- und Schlagersongs werden jetzt auch schon auf Listen gesetzt, die man nicht mehr hören und abspielen soll. 

Einfacher, insbesondere aber angenehmer, wäre es gleich diese gesamte Musikrichtung, bzw nee keine Musik.... Nur Geräusche...zu verbieten.

Also was du beschreibst sind politische Themen… allerdings eher rechte und werden von daher nicht sanktioniert 🤷‍♀️ also Glück gehabt

Vor 4 Minuten , schrieb Tau08:

Bei den alten die drei ??? Hörspielen gibt es disclaimer am Anfang. Könnte man doch auch bei Schlagern machen, das würde bestimmt auch ganz toll für die Stimmung sein. Tau mal wieder fatalistisch unterwegs ist 😘

Vor 6 Minuten , schrieb Arasjal:

Du ich bin eine eigenständige Person 😉 ich habe jetzt lange nichts geschrieben und Empathie los bin ich sicher nicht.

Das Empathie los bezog sich auf mich. Weil ich es gewagt hatte zu schreiben. Das sein Fall traurig usw ist aber statistisch ein Einzelfall ist. Statistisch irrelevant ist. Weil ich also Empathie zeigte und danach Objektiv eingeordnet habe bin ich angeblich Empathie los...

Vor 20 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Und den Rest lassen wir jetzt mit Absicht außen vor. Das ich explizit darauf hingewiesen habe, dass es traurig ist usw. Aber halt immer noch für die Statistik die eindeutig ist irrelevant ist. Statistisch gesehen Einzelfall. Sorry ist so. Das ist objektiv und empatisch war der Teil, wo ich noch mal explizit darauf hingewiesen habe. Das es traurig ist usw. Nicht Empathie los. Das ist wieder einfach nur eine Unterstellung dein versuch zu Triggern zu rechtfertigen und dich als Opfer zu inzinieren. Mehr nicht.

Dass du mir Absicht unterstellst finde ich schade, weil das nicht der Fall ist. Statistisch gesehen ist jede *** ein Einzelfall, aber deswegen ignorieren wir die Dinge doch nicht, oder? 🤔

vor 33 Minuten, schrieb TaliX:

Gesetzestechnisch muss man die Gesetzesnovellen einbeziehen - vieles, was jetzt anzeigbar ist, war es nicht.
Meine Mutter lebte auf dem Land, eine junge Frau in den 60ern. Anekdoten von ihr: Die Freundin, die auf einer Hochzeit den Bräutigam als Täter erkannte. Die eine Schwester, die ihrem Exfreund die Tür aufmachte zum Reden, als sie allein war. Der Tip, beim Knutschen im Auto so vom Beifahrersitz kichernd auf den Boden zu rutschen, damit der Begleiter nicht weitergeht, als man will. Die vielen Typen, die versuchten, die schönste und schüchternste Schwester aus der Gruppe heraus zu bekommen für den 5km Fußmarsch von Disko zur Sicherheit der Wohnung, und wie die anderen diese Versuche unterbunden haben, da die Schwester sich nicht so gut wehren konnte.
Geschichten aus dem ländlichen Dorf der Nachkriegszeit, ca 300 Bewohner zu der Zeit. Anekdotisch, ja - aber diese Geschichten wurden nie angezeigt, weil es den Ruf der Frauen zerstört hätte. Und wurde nur unter Frauen von der einen in die andere Generation weitergegeben - wie man sich vor R.ape schützt, beim Rendesvous, beim Ausgehen zum Tanzen im Nachbardorf. Weil "Nein" nicht reichte.

Es war nie besser. Es ist mehr anzeigbar und das Tabu wurde durchbrochen, und ein paar Gesetze wurde schon ein wenig modifiziert, wenn auch noch nicht ausreichend.

Ja, auch früher musste man auf sich aufpassen als Frau, wenn man nachts oder im Umfeld von Tanzclubs, Festen usw. allein unterwegs war. Angetrunkene Männer, noch dazu zu zweit oder dritt konnten eine reale Gefahr einer potentiellen *** sein und ja, auch die "Verführungskünste" - wie man es damals vielleicht noch verharmlosend nannte, es sich aber im Grund genommen um derbe Übergriffigkeiten handelte, waren durchaus real, wenn man sich zum "Einzeldate" mit einem Verehrer traf.

Allerdings hat sich die gefühlte Bedrohungslage doch in den letzten 2 Jahrzehnten deutlich verschlechtert. Generell was Gewaltdelikte angeht. Auch die Intensität der angewendeten Gewalt ist leider erheblich gestiegen. War es damals noch üblich aufzuhören, wenn der "Gegner" auf dem Boden lag oder aufgab, geht der Gewaltexzess - meist noch in Gruppen - dann erst richtig los und es wird auf das wehrlose Opfer eingetreten und geschlagen, bis so mancher für immer eine schwere Behinderung davon trägt, oder gleich mit den Leichenwagen abgeholt werden muss.

Das ist leider nicht nur gefühlt und das hat sich real und faktisch in den letzten Jahren verschärft. Ebenso das Thema Femizid, das von Jahr zu Jahr zunimmt.

• Neu erstellen...