Dies ist ein beliebter Beitrag. BDSM-Blume Geschrieben vor 1 Stunde Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 13 Minuten, schrieb Arasjal: Zum Thema diese Tips mit blockieren oder nein danke funktionieren nicht dann wird es subtil im Forum versucht oder ein Thema aufgemacht wo du namentlich nicht genannt wirst. Ich habe letztens auf einem Profilbild ein ner Userin gelesen was ihr hier so geschrieben wurde. Und selbst auch meine Erfahrungen mit meinem Posteingang gemacht. Wenn ich eine Person melde und blockiere weil sie mir sonst was an droht… ist das schon auf einem anderen Level heftig diese dann im Forum lesen zu müssen. Deswegen sagte ich ja, dass fet.de nicht wirklich etwas am Schutz der User liegt. Schaut man sich die Kommentare im Internet zu fet.de an, bestätigt sich diese Annahme. Gerade auch, wenn es um die ständige Verifizierung geht. Ich kenne 2 User 7 und 10 Jahre hier unterwegs, der mit 10 Jahren hat nie eine machen müssen, der mit 7 eine. Ich bin ca 1-1,5 Jahre dabei und musste 4 machen. Andere weibliche User berichten das Gleiche.... Manchmal hab ich das Gefühl, wenn man dem falschen eine Absage erteilt, muss man Angst haben, dass dieser, um sich zu rächen, einen meldet und man erneut beweisen muss, dass man echt ist. Ich weiß ehrlich nicht, wie oft ich das noch beweisen muss.
Arasjal Geschrieben vor 1 Stunde Vor 1 Minute , schrieb BDSM-Blume: Deswegen sagte ich ja, dass fet.de nicht wirklich etwas am Schutz der User liegt. Schaut man sich die Kommentare im Internet zu fet.de an, bestätigt sich diese Annahme. Gerade auch, wenn es um die ständige Verifizierung geht. Ich kenne 2 User 7 und 10 Jahre hier unterwegs, der mit 10 Jahren hat nie eine machen müssen, der mit 7 eine. Ich bin ca 1-1,5 Jahre dabei und musste 4 machen. Andere weibliche User berichten das Gleiche.... Manchmal hab ich das Gefühl, wenn man dem falschen eine Absage erteilt, muss man Angst haben, dass dieser, um sich zu rächen, einen meldet und man erneut beweisen muss, dass man echt ist. Ich weiß ehrlich nicht, wie oft ich das noch beweisen muss. Deshalb bin ich zum Daten etc woanders 🤷♀️ hier nur wegen dem Forum bis ich gesperrt bin🤣
Kl**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 7 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Wenn das dein Punkt ist, wieso bist du derjenige, der ihn anführt? Und nun beginnst du deine eigenen Aussagen zu relativieren? Bist ja gar nicht so ein übler Kerl, waren ja nur Witze.....ach nee, warte, du willst gut Wetter machen, um die Verantwortung von deinen sachlichen Spitzen nicht übernehmen zu müssen. Sorry aber der Zug ist vor etlichen Kommentaren abgefahren.... Und vielen Dank, dass du mein Thema so wunderbar geschrottet hast. Weil es verdeutlichen sollte, was der Unterschied zwischen einem sachlichen Argument und einem persönlichen Argument ist. Ich habe hier nie mit meiner "Kompetenz oder Autorität" argumentiert - sie tut ja auch nichts zur Sache. Sondern ich habe mit Sachargumenten regiert - beispielsweise den Zahlen in den Statistiken oder eben Analogien. Die Diskussion neigt sich nach meinem Gefühl dem Ende, deswegen schlage ich versöhnlichere Töne an. Ich bin aber mit mir völlig im Reinen 😅 Ich finde nicht, dass dein Thema "geschrottet" ist, aber es tut mir leid, dass du das so empfindest. Zusammenfassen würde ich die direkten Antworten auf deine Ausgangsfrage so: Es gibt viele Unterschiedliche Erklärungsansätze. Viele scheinen sich einig, dass ein Großteil bereits mit Erziehung und Umfeld zu tun hat. Lösungsansätze fällt mir leider nur einer - und zu meinem ehrlichen Bedauern - nur meiner ein: Blockieren und weitermachen.
BDSM-Blume Geschrieben vor 1 Stunde Autor vor 13 Minuten, schrieb KlareLinie: Ehrlich, bei über 300 Kommentaren, will ich nicht ausschließen, dass ich mal was falsches zitiert habe 😂 Die PKS und Lesubia habe ich angeführt, als von Zahlen gesprochen wurde. Ich bin übrigens der erste gewesen, der die Zahlen nicht nur behauptet, sondern nachprüfbar auch belegt hat. Darüber ist eine Diskussion ausgebrochen - was mir nun als "Whataboutism" und "Derailing" vorgehalten wird. Hätte man die Studien einfach akzeptiert und nicht angezweifelt, dann hätte ich keine Veranlassung gehabt, darauf weiter einzugehen. Dem Wunsch nach Zitat komme ich auch gerne nach: "du, als Mann, willst mir sagen". Ich empfinde mich überhaupt nicht als Opfer. Wie an anderer Stelle angemerkt, habe ich durchaus meinen Spaß und bin gerade in meinem Element - Ich LIEBE Diskussionen 😂 Ehrlich, du findest es sexistisch, wenn ich darauf aufmerksam mache, dass dein Tipps bezüglich eines Problems, dass ich als Frau habe, nicht funktionieren? Aber es ist überhaupt nicht sexistisch, dass du dir anmaßt, als kaum oder gar nicht betroffener Mann, mir eine Lösung zu kredenzen und mir abzusprechen, dass es ein Problem gibt? Mittlerweile sind deine Kommentare einfach nur abstrus.
Kl**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 19 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Gerne, ich finde es auch wichtig. Deswegen spreche ich es immer wieder an und werde es tun. Leider ist es, wie ganz oft gecrasht worden, aber es zeigt dadurch eben auf, wie falsch es läuft. Auch hier versteht eine Person nicht, dass niemand wirklich fein ist mit der Abweichung und wie wichtig es wäre, über die eigentliche Thematik zu sprechen. Ist genauso als würde er ein Nein nicht akzeptieren. Und auch wie alle anderen, die ein Problem damit haben ein Nein zu akzeptieren, fällt auf, dass sie sich selbst mega geil finden. Zuspruch wird überbewertet viel wichtiger ist, dass es thematisiert wird. Es gibt bestimmt den ein oder anderen stillen Mitleser, der davon profitiert. Gerade auch im BDSM ist Konsent so wichtig und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich gerade hier viele tummeln, die eben ein Nein nicht akzeptieren. Ich lese auch immer wieder das Verschieben von Grenzen, da bin ich oft besorgt, denn gerade durch das Machtgefälle ist eben fraglich, ob dieser Wunsch nicht oft einseitig ist. Letztendlich ist ein Nein ein Nein. Es bedarf keiner Rechtfertigung, keiner Erklärung und es ist nie zu spät um ein Nein zu sagen. Wer sich nicht daran hält ist automatisch disqualifiziert. Du, ich verstehe das wirklich, aber ich lasse Sexismus einfach nicht unkommentiert stehen - mir ist dabei völlig egal, ob er sich gegen Frauen oder Männer richtet. Wenn ich ihn sehe, spreche ich ihn an. Das sollte eigentlich der Job von Moderatoren sein, aber davon gibt es hier nicht genug und es ist in meinen Augen auch einfach eine Aufgabe der Community. Ein Nein gibt es bei einer Diskussion nicht. Du kannst nicht behaupten, dass die Erde flach sei oder alle Frauen zickig und dann den Widerspruch mit einem "Nein" abwürgen. So funktioniert das nicht. ... und ich sage nicht, dass du persönlich das getan hast 😅😅 Ich persönlich glaube, dass sich hier in den Kommentaren niemand tummelt, der ein Nein nicht akzeptiert. Bei dem Rest des Kommentars bin ich aber ganz bei dir ♥️
Kl**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 10 Minuten , schrieb Arasjal: Kann ich verstehen ich mag auch gerne Themen diskutieren 🤷♀️ deine Haltung ist nur mit meiner Lebensrealität nicht vereinbar. Aber trotzdem habe ich einige interessante Punkte mitnehmen können . Ich glaube wirklich, dass du meine Haltung gar nicht kennst 😅 In meinen Augen ist das auch vermutlich das größte "Problem" in dieser Unterhaltung gewesen. Ich habe meine Haltung einfach nicht spürbar durchblicken lassen, sondern sie abstrakt gehalten.
BDSM-Blume Geschrieben vor 1 Stunde Autor vor 11 Minuten, schrieb KlareLinie: Nein, in diesem Thread war (nach besten Wissen und Gewissen) ich das - um mir mal ganz arrogant selber auf die Schulter zu klopfen 😂 Ich sage das nicht, um micht selbst zu beweihräuchern, sondern um zu zeigen, dass ich ganz nah am Thema war und wir erst dann abgekommen sind, als es plötzlich in Sexismus ausgeartet ist. Ich war die erste....mit frühkindlicher Erziehung....aber schon gut, hab nix dagegen, dass du dir auf die Schultern klopfst dafür 🤷
Kl**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 10 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Deswegen sagte ich ja, dass fet.de nicht wirklich etwas am Schutz der User liegt. Schaut man sich die Kommentare im Internet zu fet.de an, bestätigt sich diese Annahme. Gerade auch, wenn es um die ständige Verifizierung geht. Ich kenne 2 User 7 und 10 Jahre hier unterwegs, der mit 10 Jahren hat nie eine machen müssen, der mit 7 eine. Ich bin ca 1-1,5 Jahre dabei und musste 4 machen. Andere weibliche User berichten das Gleiche.... Manchmal hab ich das Gefühl, wenn man dem falschen eine Absage erteilt, muss man Angst haben, dass dieser, um sich zu rächen, einen meldet und man erneut beweisen muss, dass man echt ist. Ich weiß ehrlich nicht, wie oft ich das noch beweisen muss. Da bin ich ganz bei dir. Ich wurde vor drei Tagen gefragt was FET verbessern könnte und habe da den Schutz der User angegeben. Ich kann deine Perspektive total verstehen. Ich musste noch nie meine Echtheit beweisen und habe das poaktiv gemacht. Gleichzeitig kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass circa 30-50% der Userinnen hier keine Echtheitsprüfung überstehen - das ist keine echte Statistik, sondern eher ein Gefühl, aber einem dem ich nachgegangen bin.
Arasjal Geschrieben vor 1 Stunde Vor 1 Minute , schrieb KlareLinie: Da bin ich ganz bei dir. Ich wurde vor drei Tagen gefragt was FET verbessern könnte und habe da den Schutz der User angegeben. Ich kann deine Perspektive total verstehen. Ich musste noch nie meine Echtheit beweisen und habe das poaktiv gemacht. Gleichzeitig kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass circa 30-50% der Userinnen hier keine Echtheitsprüfung überstehen - das ist keine echte Statistik, sondern eher ein Gefühl, aber einem dem ich nachgegangen bin. Das könnten Mods als Fakeanprangerung sehen… wäre mit sowas vorsichtig.
Kl**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 8 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Ehrlich, du findest es sexistisch, wenn ich darauf aufmerksam mache, dass dein Tipps bezüglich eines Problems, dass ich als Frau habe, nicht funktionieren? Aber es ist überhaupt nicht sexistisch, dass du dir anmaßt, als kaum oder gar nicht betroffener Mann, mir eine Lösung zu kredenzen und mir abzusprechen, dass es ein Problem gibt? Mittlerweile sind deine Kommentare einfach nur abstrus. Nö, das finde ich eine völlig legitime Meinungsäußerung. Wenn du aber meine Aussagen kritisiert, WEIL ich ein Mann bin, dann ist das Sexistisch. Ich sagte ja, du kannst mich Arschloch, widerlich, arrogant, überheblich usw. nennen. Das sind alles Eigenschaften die du auf mich als Person beziehst. Das ist vielleicht etwas geschmacklos und wird mir in meinen Augen nicht gerecht, aber damit bin ich fine. Wenn du aber mein Geschlecht als Grund anführst, dann ist das sexistisch und ein Angriff auf alle Männer. Warum sollte ich als Mann keine Lösung anbieten dürfen? Darf der Arzt dir nur Medikamente verschreiben, wenn er selber krank ist?
ja**** Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) (Jack:) Ich habe das Thema in den ersten Seiten jetzt nur mal überflogen, aber es ist interessant zu lesen, welch Reizthema das zu sein scheint und wie enthusiastisch man darauf anspringt. Jeder meint zu meinen, den Grund zu kennen, Klischees und Vorurteile werden bedient, Schuldzuweisungen geübt und drüber gerichtet, und auf welch radikalisierte Weise dies teilweise geschieht finde ich echt bedenklich und erschütterlich. "Vergewаltigungskultur", Aufrufe zum Canceln, die übliche latente Misandrie... Manchen von euch möchte ich echt nicht begegnen, ihr macht euch damit nicht besser als diejenigen, die besagtes "Nein" nicht akzeptieren. bearbeitet vor 1 Stunde von jackXjacqueline
Kl**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 5 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Ich war die erste....mit frühkindlicher Erziehung....aber schon gut, hab nix dagegen, dass du dir auf die Schultern klopfst dafür 🤷 Deswegen sagte ich "nach bestem Wissen und Gewissen" ich bin nicht alle Kommentare durchgegangen, um zu gucken, ob es stimmt. Wenn ich dir unrecht getan habe, dann tut es mir leid.
SM-Art-5-GG Geschrieben vor 1 Stunde Ich würde den- oder diejenige ja nach dem 3. KLAREN "Nein" einfach blockieren. Damit hätte diese Funktion wenigstens einmal einen Sinn.
BDSM-Blume Geschrieben vor 1 Stunde Autor vor 11 Minuten, schrieb KlareLinie: Weil es verdeutlichen sollte, was der Unterschied zwischen einem sachlichen Argument und einem persönlichen Argument ist. Ich habe hier nie mit meiner "Kompetenz oder Autorität" argumentiert - sie tut ja auch nichts zur Sache. Sondern ich habe mit Sachargumenten regiert - beispielsweise den Zahlen in den Statistiken oder eben Analogien. Die Diskussion neigt sich nach meinem Gefühl dem Ende, deswegen schlage ich versöhnlichere Töne an. Ich bin aber mit mir völlig im Reinen 😅 Ich finde nicht, dass dein Thema "geschrottet" ist, aber es tut mir leid, dass du das so empfindest. Zusammenfassen würde ich die direkten Antworten auf deine Ausgangsfrage so: Es gibt viele Unterschiedliche Erklärungsansätze. Viele scheinen sich einig, dass ein Großteil bereits mit Erziehung und Umfeld zu tun hat. Lösungsansätze fällt mir leider nur einer - und zu meinem ehrlichen Bedauern - nur meiner ein: Blockieren und weitermachen. Deine Selbstwahrnehmung ist echt einzigartig..... o-Ton du: " ich bin Forscher" auch o-Ton du: "ich bin Akademiker", weißt du eigentlich am Ende des Tages noch, was du morgens gesagt hast? Meine Güte, die Hälfte der Aussagen, die du auf meine Kommentare getätigt hast, waren haltlose Unterstellungen, das ist nicht sachlich. Ich sagte ja bereits du hast es einfach nicht verstanden....
Arasjal Geschrieben vor 1 Stunde Vor 2 Minuten , schrieb jackXjacqueline: (Jack:) Ich habe das Thema in den ersten Seiten jetzt nur mal überflogen, aber es ist interessant zu lesen, welch Reizthema das zu sein scheint und wie enthusiastisch man darauf anspringt. Jeder meint zu meinen, den Grund zu kennen, Klischees und Vorurteile werden bedient, Schuldzuweisungen geübt und drüber gerichtet, und auf welch radikalisierte Weise dies teilweise geschieht finde ich echt bedenklich und erschütterlich. "Vergewаltigungskultur", Aufrufe zum Canceln, die übliche latente Misandrie... Manchen von euch möchte ich echt nicht begegnen, ihr macht euch damit nicht besser als diejenigen, die besagtes "Nein" nicht akzeptieren. Auch hier rechts politische Kampfbegriffe🤷♀️ eigentlich verboten auf der Seite werden aber als solche nicht erkannt leider 🤔
Kl**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 6 Minuten , schrieb Arasjal: Das könnten Mods als Fakeanprangerung sehen… wäre mit sowas vorsichtig. Was genau meinst du? Mein Gefühl der Statistik? ich glaube persönlich nicht, dass irgendjemand hier in der Unterhaltung Fake ist - um das klar zu sagen. Am Ende wird FET nur selbst die Daten haben und nicht veröffentlichen.... und vielleicht hat FET die Daten selber nicht. Mein Postfach und meine "Favoriten"-Liste sind meine Ausgangslage 😅
BDSM-Blume Geschrieben vor 1 Stunde Autor vor 12 Minuten, schrieb KlareLinie: Du, ich verstehe das wirklich, aber ich lasse Sexismus einfach nicht unkommentiert stehen - mir ist dabei völlig egal, ob er sich gegen Frauen oder Männer richtet. Wenn ich ihn sehe, spreche ich ihn an. Das sollte eigentlich der Job von Moderatoren sein, aber davon gibt es hier nicht genug und es ist in meinen Augen auch einfach eine Aufgabe der Community. Ein Nein gibt es bei einer Diskussion nicht. Du kannst nicht behaupten, dass die Erde flach sei oder alle Frauen zickig und dann den Widerspruch mit einem "Nein" abwürgen. So funktioniert das nicht. ... und ich sage nicht, dass du persönlich das getan hast 😅😅 Ich persönlich glaube, dass sich hier in den Kommentaren niemand tummelt, der ein Nein nicht akzeptiert. Bei dem Rest des Kommentars bin ich aber ganz bei dir ♥️ Lass einfach gut sein, echt abstrus
Arasjal Geschrieben vor 1 Stunde Vor 2 Minuten , schrieb KlareLinie: Was genau meinst du? Mein Gefühl der Statistik? ich glaube persönlich nicht, dass irgendjemand hier in der Unterhaltung Fake ist - um das klar zu sagen. Am Ende wird FET nur selbst die Daten haben und nicht veröffentlichen.... und vielleicht hat FET die Daten selber nicht. Mein Postfach und meine "Favoriten"-Liste sind meine Ausgangslage 😅 Ja ich wurde wegen sowas ähnlichen schon sanktioniert .. fand das auch nicht nachvollziehbar 😅 will nur sagen Vorsicht
BDSM-Blume Geschrieben vor 1 Stunde Autor vor 7 Minuten, schrieb KlareLinie: Nö, das finde ich eine völlig legitime Meinungsäußerung. Wenn du aber meine Aussagen kritisiert, WEIL ich ein Mann bin, dann ist das Sexistisch. Ich sagte ja, du kannst mich Arschloch, widerlich, arrogant, überheblich usw. nennen. Das sind alles Eigenschaften die du auf mich als Person beziehst. Das ist vielleicht etwas geschmacklos und wird mir in meinen Augen nicht gerecht, aber damit bin ich fine. Wenn du aber mein Geschlecht als Grund anführst, dann ist das sexistisch und ein Angriff auf alle Männer. Warum sollte ich als Mann keine Lösung anbieten dürfen? Darf der Arzt dir nur Medikamente verschreiben, wenn er selber krank ist? Ich kritisiere deine Meinung, weil du einfach keine Ahnung hast, dass du ein Mann bist und ich dies verdeutlicht habe, um aufzuzeigen, dass es unter anderem daran liegt, ist kein Sexismus und damit kritisiere ich DICH und niemand anderen. Das Beispiel mit dem Arzt hinkt, weißt du aber selbst.
Kl**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 9 Minuten , schrieb jackXjacqueline: (Jack:) Ich habe das Thema in den ersten Seiten jetzt nur mal überflogen, aber es ist interessant zu lesen, welch Reizthema das zu sein scheint und wie enthusiastisch man darauf anspringt. Jeder meint zu meinen, den Grund zu kennen, Klischees und Vorurteile werden bedient, Schuldzuweisungen geübt und drüber gerichtet, und auf welch radikalisierte Weise dies teilweise geschieht finde ich echt bedenklich und erschütterlich. "Vergewаltigungskultur", Aufrufe zum Canceln, die übliche latente Misandrie... Manchen von euch möchte ich echt nicht begegnen, ihr macht euch damit nicht besser als diejenigen, die besagtes "Nein" nicht akzeptieren. Erstmal finde ich es cool, dass man sieht, wer von euch beiden schreibt 👍 Ich bin auch komplett bei dir, aber würde dennoch gerne in einem Aspekt eine Lanze für alle hier brechen. Ich glaube nicht, dass hier jemand absichtlich Misandrie verbreitet. Das hast du nicht behauptet und ich bin wie gesagt komplett bei dir, aber der Punkt ist mir wichtig 😅 Es ist ein wirklich komplexes und schwieriges Thema, das - wie du ja auch sagst - ein Reizthema ist. Mein Kommentar richtet sich eigentlich weniger an dich, aber ich kann dich nur so zitieren.
Arasjal Geschrieben vor 57 Minuten Ich glaube wir sind einfach an einem Punkt wo einige sich einbilden Frauen strukturell immer noch etwas benachteiligt sind und das aufzeigen der Unterschiede von anderen als sexismus deklariert wird 🤷♀️ und somit ist der Diskurs für den popo.
Kl**** Geschrieben vor 57 Minuten Vor 10 Minuten , schrieb BDSM-Blume: Deine Selbstwahrnehmung ist echt einzigartig..... o-Ton du: " ich bin Forscher" auch o-Ton du: "ich bin Akademiker", weißt du eigentlich am Ende des Tages noch, was du morgens gesagt hast? Meine Güte, die Hälfte der Aussagen, die du auf meine Kommentare getätigt hast, waren haltlose Unterstellungen, das ist nicht sachlich. Ich sagte ja bereits du hast es einfach nicht verstanden.... Hast du im Kopf, in welchem Kontext ich das gesagt habe? Sonst führe ich das gerne in Erinnerung: Es wurde behauptet, dass es Zahlen gäbe. Die Zahlen wurden auf Nachfrage nicht geliefert. Daraufhin habe ich Zahlen geliefert, die das Gegenteil zeigen. Die Antwort war dann: "Für dich nur KI" - etwas karikiert. UND DARAUFHIN, habe ich dann gesagt, dass mir als Forscher KI nicht reicht, um zum einen zu verdeutlichen, dass KI keine echten Studien ersetzen kann, und zum anderen, um zu zeigen, dass ich durchaus ein vertiefteres Interesse habe. Hast du Beispiele dafür? Mir fällt nämlich keins ein.
Kl**** Geschrieben vor 56 Minuten Vor 10 Minuten , schrieb Arasjal: Auch hier rechts politische Kampfbegriffe🤷♀️ eigentlich verboten auf der Seite werden aber als solche nicht erkannt leider 🤔 Kannst du erklären welche politischen Kampfbegriffe du liest? 😅 Ich lese nämlich da ehrlich keinen. Du sollst die nicht 1 zu 1 nennen, aber vielleicht einmal umschreiben, weil ich checke das echt nicht.
Kl**** Geschrieben vor 56 Minuten Vor 7 Minuten , schrieb Arasjal: Ja ich wurde wegen sowas ähnlichen schon sanktioniert .. fand das auch nicht nachvollziehbar 😅 will nur sagen Vorsicht Danke für den Hinweis - und wild, was toleriert wird und was sanktioniert wird 😯
BDSM-Blume Geschrieben vor 55 Minuten Autor M vor 1 Minute, schrieb KlareLinie: Hast du im Kopf, in welchem Kontext ich das gesagt habe? Sonst führe ich das gerne in Erinnerung: Es wurde behauptet, dass es Zahlen gäbe. Die Zahlen wurden auf Nachfrage nicht geliefert. Daraufhin habe ich Zahlen geliefert, die das Gegenteil zeigen. Die Antwort war dann: "Für dich nur KI" - etwas karikiert. UND DARAUFHIN, habe ich dann gesagt, dass mir als Forscher KI nicht reicht, um zum einen zu verdeutlichen, dass KI keine echten Studien ersetzen kann, und zum anderen, um zu zeigen, dass ich durchaus ein vertiefteres Interesse habe. Hast du Beispiele dafür? Mir fällt nämlich keins ein. Qed
Empfohlener Beitrag