Kl**** Geschrieben vor 9 Stunden Vor 29 Minuten , schrieb Candala: Angenommen ich frag dich, ob ich deiner Katze ein Stück Mett geben darf, was du dann verneinst. Wär es hier auch eine Einladung und legitim es dennoch zu machen ? Hey, she was asking for it 💀
DirtyAnaI Geschrieben vor 8 Stunden Weil viele Männer Lustmolche sind und bei Frauen kein Nein akzeptieren wollen wenn Sie gerade Spitz wie Lumpi sind.
ja**** Geschrieben vor 5 Stunden Vor 3 Stunden, schrieb Nussija: Naja es kommt halt drauf ab - bei manchen Kerlen hat man das Gefühl, die versuchen durch Manipulation das zu erreichen weil sie glauben man spiele einfach nur "Hard to get". Wo ich es aber viel eher erlebe mit "nicht akzeptieren von Nein" ist bei Trans-Personen oder Polysexuellen - da wird immer sofort "Transphobie" oder so vorgeworfen, nur weil man einfach kein Interesse hat - Als gäbe es ein "Grundrecht" auf Sex oder Beziehung..... Viel eher als bei cis Kerlen? Das ist ja nun Unfug. Hinzu kommt, dass die Bewertung der Gründe für eine Ablehnung etwas völlig anderes ist als ein Nichtakzeptieren der Ablehnung. Einem Nazi zu sagen, dass seine Ansichten scheiße sind, stellt ja nicht in Frage, dass der diese Ansichten hat, bspw. Abgesehen davon taucht der Vorwurf der Transphobie in diesem Kontext ausschließlich in abstracto auf, nie in einer konkreten Ablehnungssituation.
Dr**** Geschrieben vor 5 Stunden Vor 5 Stunden, schrieb BDSM-Blume: Immer wieder erstaunlich, dass ein Thema, unter der hauptsächlich Frauen leiden, so verdreht wird, dass es am Ende heißt, Männer seien so benachteiligt und die Misandrie sei so schlimm. Ist das männliche Ego wirklich so fragil, dass es solche Thematiken nicht aushält, ohne sich selbst als genauso benachteiligt oder ähnliches hinzustellen? Anders kann ich es mir gerade wirklich nicht erklären.... Ja ist es bei manchen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 6 Stunden, schrieb KlareLinie: Naja, das ist ein akademisches Thema und muss nicht politisch sein - das ist auch wieder nicht meine Definition. Um es einfach zu machen, "das Männer statistisch Täter sind" ist nur dann richtig, wenn man denkt, dass 0,09% für 99,91% stehen 😅 Nochmal ich finde es problematisch das hier auf der Seite einseitig gegen politische Worte vorgegangen wird. Dieser Begriff ist in seiner Definition politisch. Wenn du ihn anders definierst ändert das doch nichts daran 🤷♀️ mir geht es um fairness wenn ich für jeden pups sanktioniert werde und es heißt… das ist politisch… bei Themen die Menschenrechte betreffen etc. Weil diese ja Ideologie sind … dann würde ich mir wünschen das solche Begriffe auch erkannt werden und sanktioniert.
MenueSurprise Geschrieben vor 2 Stunden Nein heißt Nein! Nur Ja heißt Ja! Basta! Wer das nicht begreift und respektiert sollte dem Support gemeldet werden.
Dr**** Geschrieben vor 2 Stunden Vor 24 Minuten , schrieb Arasjal: Nochmal ich finde es problematisch das hier auf der Seite einseitig gegen politische Worte vorgegangen wird. Dieser Begriff ist in seiner Definition politisch. Wenn du ihn anders definierst ändert das doch nichts daran 🤷♀️ mir geht es um fairness wenn ich für jeden pups sanktioniert werde und es heißt… das ist politisch… bei Themen die Menschenrechte betreffen etc. Weil diese ja Ideologie sind … dann würde ich mir wünschen das solche Begriffe auch erkannt werden und sanktioniert. Ohja!
Windgust Geschrieben vor 2 Stunden vor 17 Stunden, schrieb BDSM-Blume: Immer wieder erlebe ich ..., dass andere oder ich ganz klar "nein" sagen und dennoch weiter geschrieben oder angemacht wird. Es geht mir bei diesem Beitrag darum, die Situation zu verbessern, bzw. das Bewusstsein hierfür zu verstärken. Da hier nur Leute sind die dieses schlechte Benehmen nicht an den Tag legen, können wir über die Gründe nur mutmaßen. Ich lehne es ab einen Großteil meiner Mitmenschen mit abwertenden Attributen zu belegen, daher möchte ich eine Hypothese versuchen, die darauf verzichten kann: Ich gehe davon aus, das die allermeisten dieser Leute im Grunde gute Kerle sind, die sich in dem Punkt schlecht benehmen. Was könnten unter dem Blickwinkel die Ursachen sein? 1. Erfolglosigkeit: Durch den Männerüberschuss hier, haben nur die "besten" Profile Chancen. 2. Anonymität: Ein bisschen Egoismus beim Texten geht leichter von der Hand als face to face. 3. Digitalisierung: Eine Nachfrage kostet fast nichts, ist fast Aufwandsneutral. Auf diesen Ursachen aufgebaut, wie könnte die Situation verbessert werden? - Etwa durch blockieren der Kommunikation? Wohl kaum, dass trägt nur zu Punkt 1. bei. - Etwa durch generelles Schweigen? Dadurch bleibt die Anonymität erhalten, es trägt zu Punkt 2. bei. Ich denke, man sollte Feedback geben in der Art, dass es dem anderen möglicherweise hilft sich selbst besser zu reflektieren. Also nicht nur "Nein", sondern auch ganz kurz, woran es liegt. Zu alt, zu jung, unpassende Neigungen, "Bei mir steht klar ...". In der Art. Durch die individuelle Ansprache wird auch Punkt 2. abgebaut. Derjenige fühlt sich persönlich gesehen. Dann fällt es längst nicht mehr so leicht unhöflich zu sein, auch bei späteren Kontakten. Diese Art konstruktive Kommunikation ist natürlich etwas aufwendiger. Jeder muss für sich selbst entscheiden, inwieweit er sich engagieren möchte, um den Mitmenschen auf der anderen Seite zu sehen.
ja**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 8 Stunden, schrieb KlareLinie: Boah, das fände ich persönlich eine krasse Auslegung. Eine mir bekannte Definition davon lautet: "Cancel Culture bezeichnet den Versuch, ein vermeintliches Fehlverhalten, beleidigende oder diskriminierende Aussagen oder Handlungen [...] öffentlich zu ächten. Es wird zu einem generellen Boykott dieser Personen aufgerufen." Wenn du dir mal den Verlauf hier anguckst, dann scheint mir das ein enorm passender Begriff 🤔 Eine (gefühlte) Einschränkung der Meinungsfreiheit in Deutschland ist übrigens auch durch Studien belegt. Sie ist zwar nicht gesetzlich, aber gesellschaftlich. Konnte man hier auch ganz gut beobachten 😉 Jeebus Christoph, eine gesellschaftliche Einschränkung der Meinungsfreiheit kann es per definitionem nicht geben. Die Meinungsfreiheit ist ein Abwehrrecht gegen den Staat. Kritik, Ablehnung, gesellschaftlicher Ausschluss sind keine Einschränkungen der Meinungsfreiheit, sondern ihre Ausübung durch andere.
St**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 8 Stunden, schrieb Candala: Angenommen ich frag dich, ob ich deiner Katze ein Stück Mett geben darf, was du dann verneinst. Wär es hier auch eine Einladung und legitim es dennoch zu machen ? ich bin mir nicht sicher ob das jetzt richtig ist ... aber kann man nicht einfach auf igno/blockieren gehen, das mit meinem Knödelrudel ist nicht nett , obwohl wenn ich zu Ihr(!) Nein sage ... ist das so wenn ich zu anderen Nein sage kann ich mir nie sicher sein ,
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 13 Minuten , schrieb Stefan76: ich bin mir nicht sicher ob das jetzt richtig ist ... aber kann man nicht einfach auf igno/blockieren gehen, das mit meinem Knödelrudel ist nicht nett , obwohl wenn ich zu Ihr(!) Nein sage ... ist das so wenn ich zu anderen Nein sage kann ich mir nie sicher sein , Ich gehe davon aus dass du wenn du sagst, nein, meine Rudel bekommt kein Mett, dass du dann meinst, nein mein Rudel bekommt kein Mett. Warum sollte das nein einer Frau somit verhandelbar sein und Anlass geben, es öfters zu probieren?
St**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Minuten, schrieb Candala: Ich gehe davon aus dass du wenn du sagst, nein, meine Rudel bekommt kein Mett, dass du dann meinst, nein mein Rudel bekommt kein Mett. Warum sollte das nein einer Frau somit verhandelbar sein und Anlass geben, es öfters zu probieren? ich bin ja auch nicht die hellste Leuchte , aber wenn ich jemanden anschreibe und sage: " bei nicht interesse bitte auf Igno und viel spaß bei der weiteren suche ..." dann nehme ich an .. wenn Sie NEIN antwortet - mir damit ohne wartezeit von ¼Jahr die Möglichkeit gibt weiter zu nerven ...
BDSM-Blume Geschrieben vor 1 Stunde Autor vor 46 Minuten, schrieb Windgust: Da hier nur Leute sind die dieses schlechte Benehmen nicht an den Tag legen, können wir über die Gründe nur mutmaßen. Ich lehne es ab einen Großteil meiner Mitmenschen mit abwertenden Attributen zu belegen, daher möchte ich eine Hypothese versuchen, die darauf verzichten kann: Ich gehe davon aus, das die allermeisten dieser Leute im Grunde gute Kerle sind, die sich in dem Punkt schlecht benehmen. Was könnten unter dem Blickwinkel die Ursachen sein? 1. Erfolglosigkeit: Durch den Männerüberschuss hier, haben nur die "besten" Profile Chancen. 2. Anonymität: Ein bisschen Egoismus beim Texten geht leichter von der Hand als face to face. 3. Digitalisierung: Eine Nachfrage kostet fast nichts, ist fast Aufwandsneutral. Auf diesen Ursachen aufgebaut, wie könnte die Situation verbessert werden? - Etwa durch blockieren der Kommunikation? Wohl kaum, dass trägt nur zu Punkt 1. bei. - Etwa durch generelles Schweigen? Dadurch bleibt die Anonymität erhalten, es trägt zu Punkt 2. bei. Ich denke, man sollte Feedback geben in der Art, dass es dem anderen möglicherweise hilft sich selbst besser zu reflektieren. Also nicht nur "Nein", sondern auch ganz kurz, woran es liegt. Zu alt, zu jung, unpassende Neigungen, "Bei mir steht klar ...". In der Art. Durch die individuelle Ansprache wird auch Punkt 2. abgebaut. Derjenige fühlt sich persönlich gesehen. Dann fällt es längst nicht mehr so leicht unhöflich zu sein, auch bei späteren Kontakten. Diese Art konstruktive Kommunikation ist natürlich etwas aufwendiger. Jeder muss für sich selbst entscheiden, inwieweit er sich engagieren möchte, um den Mitmenschen auf der anderen Seite zu sehen. Prinzipiell ein wirklich schöner Ansatz. Leider ist meine Erfahrung, dass das Erklären, warum man ablehnt oder warum diese aufdringliche Art in der Lobby/Chat nicht funktioniert meist nicht hilfreich. In wenigen Fällen schon, jedoch erntet man meist Beleidigungen oder Feindseligkeiten und derjenige macht einfach weiter. Die Problematik ist leider, dass man bei den Einzelnen wenig erreicht, deswegen suche ich den Weg der Öffentlichkeit. Auch wird oft das Übergehen mit vorgeschobener Freundlichkeit versucht zu übermalen.... was absolut manipulativ ist.
BDSM-Blume Geschrieben vor 1 Stunde Autor vor 14 Minuten, schrieb Stefan76: ich bin ja auch nicht die hellste Leuchte , aber wenn ich jemanden anschreibe und sage: " bei nicht interesse bitte auf Igno und viel spaß bei der weiteren suche ..." dann nehme ich an .. wenn Sie NEIN antwortet - mir damit ohne wartezeit von ¼Jahr die Möglichkeit gibt weiter zu nerven ... Du nötigst sie also, das zu machen, was du sagst, nur damit sie nicht von dir belästigt werden kann? Du merkst selbst wie falsch das ist oder? Woher nimmst du dir denn das Recht ihr deinen Willen (block mich sonst stalke ich) aufzudrängen? Warum kannst du ein Nein nicht einfach akzeptieren? (Ich würde wetten, dass du ein Nein von einem Mann sofort akzeptierst)
BDSM-Blume Geschrieben vor 1 Stunde Autor vor 20 Minuten, schrieb Stefan76: ich bin ja auch nicht die hellste Leuchte , aber wenn ich jemanden anschreibe und sage: " bei nicht interesse bitte auf Igno und viel spaß bei der weiteren suche ..." dann nehme ich an .. wenn Sie NEIN antwortet - mir damit ohne wartezeit von ¼Jahr die Möglichkeit gibt weiter zu nerven ... Wobei ich dir eines lassen muss, mutig, dass du dich zum Thema geäußert hast
Windgust Geschrieben vor 1 Stunde vor 14 Minuten, schrieb BDSM-Blume: Prinzipiell ein wirklich schöner Ansatz. Leider ist meine Erfahrung, dass das Erklären, warum man ablehnt oder warum diese aufdringliche Art in der Lobby/Chat nicht funktioniert meist nicht hilfreich. In wenigen Fällen schon, jedoch erntet man meist Beleidigungen oder Feindseligkeiten und derjenige macht einfach weiter. Danke. Ist das nicht schön, wenn man merkt wie Zuwendung und Mitgefühl zu einer lichteren Welt beiträgt?
Ro**** Geschrieben vor 50 Minuten Ich verschwende auf so etwas keine Energie. Ich sage was ich nicht will, geht es damit weiter. Igno.
Arasjal Geschrieben vor 48 Minuten Vor 42 Minuten , schrieb Stefan76: ich bin ja auch nicht die hellste Leuchte , aber wenn ich jemanden anschreibe und sage: " bei nicht interesse bitte auf Igno und viel spaß bei der weiteren suche ..." dann nehme ich an .. wenn Sie NEIN antwortet - mir damit ohne wartezeit von ¼Jahr die Möglichkeit gibt weiter zu nerven ... Finds erlich aber das ist wie mit der Hand auf dem Glas im Klub 🤷♀️ warum müssen andere auch nur ein Minimum Mehraufwand für dich betreiben? Damit gibst du die Verantwortung an die Person gegenüber weiter für dein verhalten.
Si**** Geschrieben vor 31 Minuten vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82: Ich verschwende auf so etwas keine Energie. Ich sage was ich nicht will, geht es damit weiter. Igno. Ganz genau. So einfach kann man das handhaben! Aber dann hat man natürlich keinen Stoff für ein 20 Seiten langes Thema hier. Dann kann man nicht die WasAuchImmer-Keule rausholen und damit über andere User dieser Plattform herziehen. Sogar Änderungen der Plattform vom Betreiber fordern, obwohl alle erforderlichen Instrumente bereits vorhanden sind und man anscheinend nur unfähig ist diese in vorgesehener Weise zu nutzen.
St**** Geschrieben vor 27 Minuten vor 21 Minuten, schrieb BDSM-Blume: Wobei ich dir eines lassen muss, mutig, dass du dich zum Thema geäußert hast nein - nicht mutig sondern ehrlich , ich schreibe Nie welche an wo ich kein Interesse habe oder SIE keine Interesse an mir hätte !!! außerdem schreibe ich keine "Drehbücher" oder werte gleich mein Gegenüber ab ... , dein "nötigen" könnte man auch so als "es waren zu viele Anschreiben und ich hab' Dich übersehen" gelten
BP**** Geschrieben vor 17 Minuten vor 10 Stunden, schrieb BDSM-Blume: Deswegen sagte ich ja, dass fet.de nicht wirklich etwas am Schutz der User liegt. Schaut man sich die Kommentare im Internet zu fet.de an, bestätigt sich diese Annahme. Gerade auch, wenn es um die ständige Verifizierung geht. Ich kenne 2 User 7 und 10 Jahre hier unterwegs, der mit 10 Jahren hat nie eine machen müssen, der mit 7 eine. Ich bin ca 1-1,5 Jahre dabei und musste 4 machen. Andere weibliche User berichten das Gleiche.... Manchmal hab ich das Gefühl, wenn man dem falschen eine Absage erteilt, muss man Angst haben, dass dieser, um sich zu rächen, einen meldet und man erneut beweisen muss, dass man echt ist. Ich weiß ehrlich nicht, wie oft ich das noch beweisen muss. Ich finde dieses ganze beweisen müssen, dass man echt ist auf Anforderung eines anderen Users eh totalen Unsinn. Wenn man sich beim anmelden verifiziert hat und einen Echtheitscheck gemacht hat sollte doch nach menschlichem Verstand und Ermessen alles gut sein! Diese immer wieder zu hörenden Racheaktionen von abgewiesenen Typen, die von FET dann umgesetzt werden führen doch nur dazu, dass die betroffenen irgendwann den Kanal voll haben und sich abmelden, weil sie sich das Theater nicht mehr geben wollen....
BDSM-Blume Geschrieben vor 11 Minuten Autor vor 4 Minuten, schrieb BP139: Ich finde dieses ganze beweisen müssen, dass man echt ist auf Anforderung eines anderen Users eh totalen Unsinn. Wenn man sich beim anmelden verifiziert hat und einen Echtheitscheck gemacht hat sollte doch nach menschlichem Verstand und Ermessen alles gut sein! Diese immer wieder zu hörenden Racheaktionen von abgewiesenen Typen, die von FET dann umgesetzt werden führen doch nur dazu, dass die betroffenen irgendwann den Kanal voll haben und sich abmelden, weil sie sich das Theater nicht mehr geben wollen.... Absolut, es ist echt schade
Kl**** Geschrieben vor 9 Minuten Vor 2 Stunden, schrieb Arasjal: Nochmal ich finde es problematisch das hier auf der Seite einseitig gegen politische Worte vorgegangen wird. Dieser Begriff ist in seiner Definition politisch. Wenn du ihn anders definierst ändert das doch nichts daran 🤷♀️ mir geht es um fairness wenn ich für jeden pups sanktioniert werde und es heißt… das ist politisch… bei Themen die Menschenrechte betreffen etc. Weil diese ja Ideologie sind … dann würde ich mir wünschen das solche Begriffe auch erkannt werden und sanktioniert. Ich bin generell bei dir und halte es nicht für hilfreich, wenn wir hier (einseitig) die Grenzen des Sagbaren in ein enges Korsett zwängen. Ich weiß nicht, was du gesagt hast, deswegen kann ich mich dazu natürlich nicht äußern. Ich habe dich unter diesem Beitrag aber als sehr zivilisiert und keine Grenze überschreitend erlebt. Gleichzeitg ist es so, dass der Begriff nicht nur politisch ist, sondern auch allgemein ein Verhaltensmuster beschreibt - und dieses Verhaltensmuster wurde hier erkannt und auch so benannt. Da denke ich, dass man so etwas immer sagen können und dürfen sollte.
St**** Geschrieben vor 8 Minuten vor 38 Minuten, schrieb Arasjal: Finds erlich aber das ist wie mit der Hand auf dem Glas im Klub 🤷♀️ warum müssen andere auch nur ein Minimum Mehraufwand für dich betreiben? Damit gibst du die Verantwortung an die Person gegenüber weiter für dein verhalten. stimmt - wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse - sollte ich das mit dem Anschreiben wohl sein lassen ...
Arasjal Geschrieben vor 7 Minuten Vor 1 Minute , schrieb Stefan76: stimmt - wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse - sollte ich das mit dem Anschreiben wohl sein lassen ... Ich glaube das dies nicht meine Aussage war😉 vielleicht nach einem Nein lassen.
Empfohlener Beitrag