Fr**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 15 Stunden, schrieb BDSM-Blume: Wieso? Binäres Geschlechtsmuster.
Kl**** Geschrieben vor 27 Minuten (bearbeitet) Auch hier möchte ich wieder nach den Studien fragen. Studien zeigen nämlich, dass auch ältere Menschen exzellent darin sind ihre Verhaltensweisen zu ändern - sie sind sogar besser als ihre jüngeren Counterparts 😉 Um ein Beispiel zu nennen: "A common misconception is that older adults cannot form new habits due to cognitive decline with age. However, older adults possess valuable strengths, such as strong self-regulation and the ability to delay gratification, that make them well-equipped for habit formation." "Ein verbreitetes Missverständnis ist, dass ältere Menschen aufgrund kognitiven Abbaus keine neuen Gewohnheiten entwickeln könnten. Allerdings haben ältere Menschen wertvolle Stärken, wie eine starke Selbstregulierung und die Fähigkeit Belohnung aufzuschieben, die sie gut ausrüsten, um neue Gewohnheiten zu etablieren". Cepni et al. (2024) Ich hoffe, dass dich deine Stalkerin mittlerweile in Ruhe lässt und du dich gesundheitlich erholen konntest. In meinen Augen hast du auch alles richtig gemacht. Und deine Konsequenz hat bei ihr - hoffe ich - auch zu einer Anpassung ihres Verhaltens geführt. bearbeitet vor 26 Minuten von KlareLinie
Kl**** Geschrieben vor 25 Minuten Vor 14 Stunden, schrieb Silky: "Warum reicht ein "Nein" nicht aus?" Weil uns nicht beigebracht wird/wurde ein Nein zu verstehen. Das ist allein meine Vermutung und beruht auf meiner eigenen Konditionierung, entspricht meiner persönlichen Erfahrung, ist entstanden durch eine einschlägige Lektion - erteilt von meinem damals zweijährigen Sohn und hat sich in all den Jahren anhand von Beobachtungen (auch rückwirkend) für mich bestätigt. Magst du erzählen, wie dein Sohn dir eine Lektion erteilt hat - das klingt spannend 🤔😊
Empfohlener Beitrag