Jump to content

Warum reicht ein "Nein" nicht aus?

BDSM-Blume

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Weil es auffällt das sofort 1 min später sein Kommentar immer von ein und dem selben account seit gestern ein like bekommt. Sofort nachdem er seine zwei, drei Kommentare zur Überflutung abgesondert hat.

Die Likes kommen doch von ganz unterschiedlichen und hier seit mehreren Jahren etablierten Accounts - die teilweise länger hier sind als ich 😂

Vor 4 Minuten , schrieb Scroopy:

Das ist eine bösartige Unterstellung, welche nicht mal stimmt. Habe aus Spaß nachgeschaut, und der größere Teil seiner Kommentare hat keine Likes! Was mir hier aber seit Wochen beim Lesen auffält ist deine doch sehr "starke" Meinung, die du überall kundtun musst und dabei ziemlich häufig aneckst und immer Leute brauchst mit denen du sympathisierst, damit ihr ein "Team" bilden könnt. Just my 2 Cents als außenstehender, welcher sehr rege mit liest. Das wars schon von mir, weiter gehts..

Ich habe das nun auch gemeldet. Mich anzugreifen finde ich legitim. Aber andere zu melden, weil sie meine Kommentare liken, finde ich dann doch etwas arg drüber - zumal, wie du völlig richtig sagst, die Behauptung auch einfach gar nicht erst den Tatsachen entspricht 🤔

Vor 13 Minuten , schrieb Scroopy:

Das ist eine bösartige Unterstellung, welche nicht mal stimmt. Habe aus Spaß nachgeschaut, und der größere Teil seiner Kommentare hat keine Likes! Was mir hier aber seit Wochen beim Lesen auffält ist deine doch sehr "starke" Meinung, die du überall kundtun musst und dabei ziemlich häufig aneckst und immer Leute brauchst mit denen du sympathisierst, damit ihr ein "Team" bilden könnt. Just my 2 Cents als außenstehender, welcher sehr rege mit liest. Das wars schon von mir, weiter gehts..

Ja ich Ecke oft bei Menschen an, die Intoleranz sind. Bin ich auch stolz drauf.

Vor 4 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Ja ich Ecke oft bei Menschen an, die Intoleranz sind. Bin ich auch stolz drauf.

Ich kann nicht erkennen wo sich Scroopy oder Rosenrot intolerant verhalten haben sollen 🤔
Das war ziemlich sachliche Kritik, die Fehlverhalten benannt hat 🤷‍♂️

vor 27 Minuten, schrieb KlareLinie:

Das Frage ich mich auch, aber die Verschwörungstheorie ist wild 😂
Ich habe ehrlich gesagt recht viele Likes bekommen, aber eine "Sockenpuppe" ist mir dabei nicht aufgefallen 🤔

Mist, jetzt hab ich das "liken" um 26 Minuten verpasst, war grad mal ein Käffchen trinken. Als dein Zweitaccount muss ich wohl etwas mehr auf Zack sein 🤣🤣

Vor 2 Minuten , schrieb BP139:

Mist, jetzt hab ich das "liken" um 26 Minuten verpasst, war grad mal ein Käffchen trinken. Als dein Zweitaccount muss ich wohl etwas mehr auf Zack sein 🤣🤣

Hahahaha, tja, wer zu spät ist, den bestraft das Leben - oder die Yuki bestraft einen eben nicht 😂

vor 12 Minuten, schrieb KlareLinie:

Ich kann nicht erkennen wo sich Scroopy oder Rosenrot intolerant verhalten haben sollen 🤔
Das war ziemlich sachliche Kritik, die Fehlverhalten benannt hat 🤷‍♂️

Üblicherweise ist ja so, dass mit dem Finger auf andere zeigen heißt, dass mindestens 3 Finger der gleichen Hand auf einen selbst zeigen.....  und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das Gesabbel von "Intoleranz" und noch so ein paar weitere "In"- Schlagwörter fallen ja immer wieder dann, wenn man mit Argumenten am Ende ist....  🤣

Vor 8 Minuten , schrieb BP139:

Üblicherweise ist ja so, dass mit dem Finger auf andere zeigen heißt, dass mindestens 3 Finger der gleichen Hand auf einen selbst zeigen.....  und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das Gesabbel von "Intoleranz" und noch so ein paar weitere "In"- Schlagwörter fallen ja immer wieder dann, wenn man mit Argumenten am Ende ist....  🤣

Kann jeder lesen wie oft hier ein Herr getriggert auf andere zeigt und von Sexismus spricht und Probleme abspricht 😘

Nutz doch einfach den "Nein-Danke" Button wenn jemand nachhakt und die Frage nach der xten Anfrage stellt sich nicht, da die Person aut. geblockt wird.Das ganze kostet nur ne Sekunde und das Problem ist geloest.

vor 7 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Kann jeder lesen wie oft hier ein Herr getriggert auf andere zeigt und von Sexismus spricht und Probleme abspricht 😘

Er spricht doch gar keine Probleme ab, oder hab ich was übersehen?

Vor 4 Stunden, schrieb KlareLinie:

Der Ansicht kannst du sein, aber du nimmst dir dafür nur die engste von vielen Definitionen raus und viele Juristen, Soziologen und Politiker würden dir auch widersprechen.

Dein Missverständnis - wenn es keine Absicht war - rührt daher, dass du Meinungsfreiheit mit Artikel 5 des GG gleichsetzt. Das ist aber insofern falsch, als das Artikel 5 nur eine Teilmenge der Meinungsfreiheit ist. Artikel 5 ist ein Abwehrrecht ggü. dem Staat und nicht ggü. der Mitbürger.
Meinungsfreiheit umfasst allgemein eben nicht nur das Grundrecht, sondern auch die soziale Praxis. Es kann durchaus enorme Sanktionen geben, die deutlich stärker die Meinungsfreiheit einschränken, als es der Staat kann.

Als Beispiel: Auf Jyst kommt es auf einer Feier zu abstoßenden Parolen. Der Staat sagt, das ist strafbar - es ist also ein Eingriff in das Grundrecht -, die Angeklagten haben 60 Tagessätze zu zahlen.
Das ist nun aber tatsächlich nicht der Fall und der Staat sagt, das ist durch Artikel 5 gedeckt - entsprechend wird es nicht (durch den Staat) sanktioniert.
Der Arbeitgeber bekommt die Parolen aber mit und entscheidet sich zur fristlosen Kündigung.
Plötzlich fehlen nicht 2 Monatsgehälter - Sanktion durch den Staat -, sondern 12 oder mehr Monatsgehälter - Sanktion durch die Gesellschaft.

Würdest du nun behaupten, dass eine Person, die sich bewusst ist, dass es die zweite, gesellschaftliche Variante gibt, in ihrer Meinung möglicherweise einschränken wird, obwohl ihre Meinung nicht durch den Staat sanktioniert wird?
Ich denke, du würdest das wohl bejahen. Wenn wir nun feststellen, dass "nur noch 45 Prozent der Deutschen (glauben), frei ihre politische Meinung äußern zu können. 44 Prozent widersprachen", dann wird deutlich, wie es in unserer Gesellschaft empfunden wird.

Es gibt, da lege ich mich fest, keine Jurakolleg*innen in D, die mir in meiner Aussage widersprechen würde. Es gibt auch kein für D relevantes von meiner Aussage abweichendes Verständnis von Meinungsfreiheit. Die sozialen Konsequenzen der eigenen Meinung nicht tragen zu wollen, hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun sondern mit Rückgratlosigkeit und Charakterschwäche. Die 44% wollen Arschlochmeinungen haben und äußern - aber bittschön keinerlei sozialen Gegenwind dafür erfahren. So aber funktioniert Meinungsfreiheit nicht - denn der Gegenwind ist seinerseits von der Meinungsfreiheit gedeckt. Wo die Anspruchshaltung herkommt, konsequenzlos arschig sein zu dürfen, quasi in die Unmündigkeit der Kindheit regredieren zu wollen, ist mir schleierhaft. Aus einem aufklärerischen Freiheitsgedanken, der die Mündigkeit des Individuums ja voraussetzt, erwächst sie jedenfalls nicht.

Vor 4 Minuten , schrieb BP139:

Dann lies mal. Leugnen bringt da nichts. Noch ist nichts gelöscht worden 😘

Vor 12 Minuten , schrieb Seanthiar:

Nutz doch einfach den "Nein-Danke" Button wenn jemand nachhakt und die Frage nach der xten Anfrage stellt sich nicht, da die Person aut. geblockt wird.Das ganze kostet nur ne Sekunde und das Problem ist geloest.

Stimmt aber traurig das dass nötig ist und tatsächlich bedeutet das nicht. Das man keine Geschenke mehr schicken kann oder Profil zig mal am Tag besuchen kann. Dafür reicht nein danke nicht aus. Sondern nur igno Liste. Außerdem geht es im Beitrag vom TE auch um den Chat. Also nicht um DMs sondern den öffentlichen Chat. Da weiß ich nicht mehr genau wie es war. Bin seit Jahren dort nicht aktiv aber meine mich zu erinnern. Das dort wie im Forum blockieren nichts nützt. Außer das man nicht mehr von der Person angeflüstert werden kann.

Vor 9 Minuten , schrieb BP139:

Sie wird dir nicht einen Punkt nennen können, da bin ich mir jetzt schon sehr, sehr sicher 😂

• Neu erstellen...