Jump to content

Ich fühle mich heute....

Ro****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Tau08:

Heute war ein seltsamer Tag. Es gibt diese Tage, wo alles nicht rund läuft. Ich stelle mir dann die Frage, ob ich an diesem Tag besonders sensibel - bzw achtsam ist das bessere Wort - für Ereignisse bin und es mir deswegen als "mehr vorkommt* , oder ob es am Wetter, Zufall, whatever liegt.

Heute gab's mehrere seltsame und unangenehme Ereignisse, morgens vor der Arbeit ging's los, die einzige Schwachstelle in einem Vertrag hat es durch Zufall in der Realität erwischt, dann war der Tank im Auto leer, es schüttete die ganze Zeit aus den Wolken, extrem dichter Verkehr, 4,5 Unfälle in Lauf des Tages im vorbeifahren gesehen, Feuerwehr/ Polizei ständig gehört, an jede Ampel, jede Kreuzung wo ich gefahren bin musste ich warten, in der Arbeit wollte man mir einen shit-job aufdrängen und schönreden, musste konsequent und stark antworten und ziemlich unangenehm werden, ein Deal geplatzt, ständig Telefon und zum Schluss noch die Kriminalpolizei, es wurde in eine meiner Wohnungen eingebrochen. 

Manchmal kommt es geballt, als liegt das Unglück in der Luft und gerade wo ich das hier tippe, schonwieder ständig Feuerwehr irgendwo. 

Deswegen fühle ich mich heute genervt! 

Scheint so als war dein gestriger Tag, ähnlich wie meiner heute. Ein Tag der einfach weg kann.

bearbeitet von Rosenrot82
(bearbeitet)
Am 10.6.2026 at 19:47, schrieb Rosenrot82:

Es ließt sich etwas sehr unfreundlich oder ist das jetzt nur mein Empfinden? 

Wer es nicht lesen will, wie es mir geht oder anderen die hier eventuell kommentieren, der muss es nicht. So einfach ist das.

Jeder der Themen erstellt tut das in erster Linie für sich selbst, weil er sich austauschen möchte, andere Sichtweisen und Denkanstöße erhalten will.

Und so gut wie niemand fragt sich, ob andere damit d'accord gehen. Du siehst also die Teilnahme ist freiwillig.

Möchtest du vielleicht gerne erzählen, wie es dir geht? 

Im Grunde ist es tatsächlich „nur“ deine eigene Empfindung und Wertung der Frage, die eigentlich erstmal nur eine Frage ist und der Fragesteller sogar noch ergänzt hat, dass sie sachlich gemeint ist. Trotz Hinweis empfindest und interpretierst du, weil es dich die Frage auf einer bestimmte Ebene erreicht, die von der des Senders abzuweichen scheint. Ähnlich dem Beispiel an der Ampel des 4 Ohren Prinzips „Es ist grün“ von Friedemann Schulz von Thun, der auf die verschiedenen Ebenen der Kommunikation eingeht. Die sachliche Frage, warum glaubst du, will hier jemand lesen, wie es dir geht, kann durchaus auch sachlich beantwortet werden und Räume öffnen, statt sie angegriffen direkt zu schließen, was im Grunde entgegen der Intention der Frage steht. Eigentlich eine durchaus schöne Frage und kann auch schöne Geste sein, sich nach einer Intention zu erkundigen.

bearbeitet von Candala
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Im Grunde ist es tatsächlich „nur“ deine eigene Empfindung und Wertung der Frage, die eigentlich erstmal nur eine Frage ist und der Fragesteller sogar noch ergänzt hat, dass sie sachlich gemeint ist. Trotz Hinweis empfindest und interpretierst du, weil es dich die Frage auf einer bestimmte Ebene erreicht, die von der des Senders abzuweichen scheint. Ähnlich dem Beispiel an der Ampel des 4 Ohren Prinzips „Es ist grün“ von Friedemann Schulz von Thun, der auf die verschiedenen Ebenen der Kommunikation eingeht. Die sachliche Frage, warum glaubst du, will hier jemand lesen, wie es dir geht, kann durchaus auch sachlich beantwortet werden und Räume öffnen, statt sie angegriffen direkt zu schließen, was im Grunde entgegen der Intention der Frage steht. Eigentlich eine durchaus schöne Frage und auch schöne Geste, sich nach einer Intention zu erkundigen.

Und was ist deine Intension?

Vor 13 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Und was ist deine Intension?

Was möchtest du erfragen? Intension oder Intention? Und auf was bezogen?

(bearbeitet)

Ich habe auf Seite 1 schon erklärt warum ich dieses Thema eröffnet habe. Und von daher werde ich es nicht dauernd wiederholen. 

@Candala ja genau, deine Intention hinter deinem Kommentar an mich. 

bearbeitet von Rosenrot82
(bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich habe auf Seite 1 schon erklärt warum ich dieses Thema eröffnet habe. Und von daher werde ich es nicht dauernd wiederholen. 

@Candala ja genau, deine Intention hinter deinem Kommentar an mich. 

Du Teil eines öffentlichen Forums hast die Frage gestellt, ob es nur dein Empfinden ist, eine sachliche Frage als sehr unfreundlich wahrzunehmen. Ich Teil eines öffentlichen Forums habe dazu meine Gedanken geteilt, zu deiner Sichtweise eine weitere gesellt, ggfs. auch um andere Perspektiven zu eröffnen, als die, das andere anderen stets Böses wollen. Lediglich in der Annahme du seist offen für Reflexion, wie zuvor mitgeteilt und/oder stellst Fragen weil dich Antworten dazu interessieren. 

bearbeitet von Candala
vor 45 Minuten, schrieb Candala:

Du Teil eines öffentlichen Forums hast die Frage gestellt, ob es nur dein Empfinden ist, eine sachliche Frage als sehr unfreundlich wahrzunehmen. Ich Teil eines öffentlichen Forums habe dazu meine Gedanken geteilt, zu deiner Sichtweise eine weitere gesellt, ggfs. auch um andere Perspektiven zu eröffnen, als die, das andere anderen stets Böses wollen. Lediglich in der Annahme du seist offen für Reflexion, wie zuvor mitgeteilt und/oder stellst Fragen weil dich Antworten dazu interessieren. 

Dann danke ich dir für das Teilen deiner Perspektive. 

• Neu erstellen...