Jump to content

Sprachen

La****

Empfohlener Beitrag

Sprache und deren Nuancen sind für mich bei D/s mit verbundenem DirtyTalk/Erniedrigung sehr sehr wichtig.
Das geht für mich nur in der Muttersprache. Obwohl ich täglich englische Kontakte habe. Aber das ist eben nur
Businessenglisch.

SM, Fesseln ginge auf englisch. Das frägt aber niemand an. 🙃

Solange das Niveau von allen Beteiligten je nach Aktivität entsprechend ausreichend hoch ist sehe ich da kein Problem.

Englisch ist für mich z.B. generell kein Problem, kann mich teilweise je nach Kontext sogar besser auf Englisch ausdrücken. 

Glaube auch, dass für viele Aktivitäten die Sprachkenntnisse jetzt nicht unbedingt auf C2 oder Muttersprachler Niveau sein müssen.

Für mich ist Sprache exorbitant wichtig und in der Muttersprache verstehen beide es dann richtig.

Ich musste in Job schon genug Englisch sprechen und das muss ich im Privaten nicht auch noch haben.

Wie du schon schreibst, finde ich diese feinen Nuancen, die man oft nur in der Muttersprache richtig rüberbringen und einsetzen kann, ebenfalls enorm wichtig 🤔
Sehe das also genau so :)

Ich bin da sehr offen und finde sowohl dialekte als auch fremdsprachen spannend und tatsächlich einfacher auf englisch dinge direkter auszudrücken als im deutschen. Ist als würde man in eine rolle schlüpfen können und sich neu definieren können. English is much more dirty than german I would say

Sprache kann sehr wichtig sein, nicht umsonst sagt man ja, dass das Gehirn die größte erogene Zone ist.
Ich kann entsprechend gut in deutsch und englisch kommunizieren, mindestens eine der beiden Sprachen sollte die Partnerin dann auch sprechen.

Umgekehrt gibt es aber auch den Reiz der fehlenden Sprache.
Im petplay muss man als pet nonverbal kommunizieren, aber genau das ist ja auch ein wesentliches Element.
Genauso bei Knebeln oder Sinnesentzug/Kopfhörern. Da verzichtet man eben bewusst auf die Sprache, um andere Teile intensiver zu machen.

Von daher: Sprache ist wichtig, aber es hat auch seinen Reiz, diese wegzunehmen.

• Neu erstellen...