Jump to content

Sprachen

La****

Empfohlener Beitrag

Sprache und deren Nuancen sind für mich bei D/s mit verbundenem DirtyTalk/Erniedrigung sehr sehr wichtig.
Das geht für mich nur in der Muttersprache. Obwohl ich täglich englische Kontakte habe. Aber das ist eben nur
Businessenglisch.

SM, Fesseln ginge auf englisch. Das frägt aber niemand an. 🙃

Solange das Niveau von allen Beteiligten je nach Aktivität entsprechend ausreichend hoch ist sehe ich da kein Problem.

Englisch ist für mich z.B. generell kein Problem, kann mich teilweise je nach Kontext sogar besser auf Englisch ausdrücken. 

Glaube auch, dass für viele Aktivitäten die Sprachkenntnisse jetzt nicht unbedingt auf C2 oder Muttersprachler Niveau sein müssen.

Für mich ist Sprache exorbitant wichtig und in der Muttersprache verstehen beide es dann richtig.

Ich musste in Job schon genug Englisch sprechen und das muss ich im Privaten nicht auch noch haben.

Wie du schon schreibst, finde ich diese feinen Nuancen, die man oft nur in der Muttersprache richtig rüberbringen und einsetzen kann, ebenfalls enorm wichtig 🤔
Sehe das also genau so :)

Ich bin da sehr offen und finde sowohl dialekte als auch fremdsprachen spannend und tatsächlich einfacher auf englisch dinge direkter auszudrücken als im deutschen. Ist als würde man in eine rolle schlüpfen können und sich neu definieren können. English is much more dirty than german I would say

Sprache kann sehr wichtig sein, nicht umsonst sagt man ja, dass das Gehirn die größte erogene Zone ist.
Ich kann entsprechend gut in deutsch und englisch kommunizieren, mindestens eine der beiden Sprachen sollte die Partnerin dann auch sprechen.

Umgekehrt gibt es aber auch den Reiz der fehlenden Sprache.
Im petplay muss man als pet nonverbal kommunizieren, aber genau das ist ja auch ein wesentliches Element.
Genauso bei Knebeln oder Sinnesentzug/Kopfhörern. Da verzichtet man eben bewusst auf die Sprache, um andere Teile intensiver zu machen.

Von daher: Sprache ist wichtig, aber es hat auch seinen Reiz, diese wegzunehmen.

Ich bevorzuge auch meine Muttersprache da ich in schwierigen Situationen nicht erst übersetzen will das Gehirn braucht halt doch etwas, was schon zu lange zum reagieren braucht. 

Klar gibt es das save oder Ampel aber sub ist manchmal auch nicht bei der Sache. 

Ansonsten sollte man sich gut verstehen können sollte sub eine andere Muttersprache haben, wenn es in der normalen Konversation schon schwierig ist sich zu verstehen wäre das für mich im bdsm Aspekt zu heikel 

In der Verbindung selbst, beim Vorgespräch, Nachgespräch etc. bevorzuge ich definitiv Deutsch. Ich glaube bei Ausnahmen würde ich mich auch in Englisch versuchen, schätze allerdings im Moment, dass das keine tiefere Beziehung sein würde, sondern eher in einer einmaligen Fessellei oder so endet. Mir fällt bei Englisch schriftlich einfach leichter als verbal, bin allerdings dabei es zu ändern. Hören tue ich allerdings englisch ganz gerne, wenn die Person es kann und die Stimme dafür hat. Gerade im BDSM Kontext gibt es da sehr schöne Phrasen, die mir einfach mehr zusagen als die deutschen Wörter. 

Ein Herzmensch spricht in den Sessions lieber englisch, habe ich absolut kein Problem damit, nachdem sich meine Verwirrtheit gelegt hat. :D Ungünstig wird es nur, wenn es Wörter sind, die mir noch nicht untergekommen sind im englischsprachigen BDSM Raum, dann wird es spannend. 

Im Petplay Kontext bin ich auch non verbal bzw. mache ggf. Tierlaute, fände aber gerade hier es spannend, wenn Owner dann Kommandos in einer Sprache beibringt, die ich eben nicht kenne.

Ich glaube, das könnte auch in anderen Rollenspielkontexten spannend sein, eben absichtlich nicht die Muttersprache zu nutzen, beispielsweise für in Richtung ***play. 

Allerdings sollte gerade sowas wie Konsens etc. dann in einer Sprache abgehalten werden, wo Missverständnisse vermieden werden können und es dann nicht aufgrund von fehlender Kommunikation in einem Desaster oder Unfällen endet. 

vor 25 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich bevorzuge auch meine Muttersprache da ich in schwierigen Situationen nicht erst übersetzen will das Gehirn braucht halt doch etwas, was schon zu lange zum reagieren braucht. 

Klar gibt es das save oder Ampel aber sub ist manchmal auch nicht bei der Sache. 

Ansonsten sollte man sich gut verstehen können sollte sub eine andere Muttersprache haben, wenn es in der normalen Konversation schon schwierig ist sich zu verstehen wäre das für mich im bdsm Aspekt zu heikel 

Ergänzend muss ich sagen... 

Ich kann fast nichts mehr in Englisch da nie gebraucht 😶 und mit meiner Legasthenie wäre schreiben ohne Übersetzungsapp unmöglich 😔 und die sind nicht sonderlich gut Kontext bezogen zu übersetzen hab ich das gefühl zumindest nicht im bdsm Kontext. 

Ich bevorzuge auch meine Muttersprache. Man muss sich ja irgendwie verständlich machen.
Die Hauptsache für mich,strenger Ton.
Dialekt spielt da keine Rolle.

vor 1 Minute, schrieb hasimausi:

Ich bevorzuge auch meine Muttersprache. Man muss sich ja irgendwie verständlich machen.
Die Hauptsache für mich,strenger Ton.
Dialekt spielt da keine Rolle.

👀 Toll jetzt frag ich mich wie eine bdsm Saison auf Schweizer deutschen klingt 😅🤭 

Ich spreche zwar gut Englisch, Italienisch, Rumantsch, aber trotzdem sind es Fremdsprachen und ich muss hin und wieder nachdenken um das richtige Wort zu finden. Das stört den flow ungemein und verdirbt mir die Freude

Vor 30 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

👀 Toll jetzt frag ich mich wie eine bdsm Saison auf Schweizer deutschen klingt 😅🤭 

Schweizerdeutsch kann durchaus derb sein. Nicht alles ist schnüsig und mit ❤️li

Verständliches Deutsch ist schon gut.
Das macht Kommandos einfacher.

Englisch geht auch mal. Da geht dann aber mehr über direkte Führung und zeigen.

Eine gemeinsame Sprache ist gut, aber viel geht auch mit direktem Blick, zeigen und ohne Worte.

Ich denke, dass die Muttersprache durchaus Bereiche in uns Berührt, die eine Fremdsprache nicht erreichen kann. Viel zu sehr bin ich damit beschäftigt zu übersetzen, wenn es in einer fremden Sprache ist. Dialekt ist bestimmt nicht nachteilig. Obwohl... Schwäbich oder sächsisch unter Umständen eher die Komik aktiviert. Aber ich glaube schon, dass das durch entsprechend dominantes Auftreten in den Hintergrund rückt.

• Neu erstellen...