Dies ist ein beliebter Beitrag. St**** Geschrieben gestern um 12:09 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo Zusammen, folgender Problematik: Ich bin dominant und gehe ab und zu auf Dates mit submissiven Frauen. Wer die dominante Rolle bezieht, hat auch die meiste Verantwortung. Nun geschiet es beinahe jedes Mal, dass mein Gegenüber sich sehr früh mehr Spannung wünscht, ohne es zu kommunizieren. Auf kleine Signale bei etwas so heikelem anzuspringen, ist... nicht mein Stil. Häufig wird klar, dass es darum geht zu sehen, was geschehen kann und Konsequenzen zu bedenken ist "unsexy". Soweit so gut. Wenn ich das merke ziehe ich die Reissleine und beende das. Häufig ist dann das Gegenüber gekränkt und wird beleidigend. Ich bin gerne sexuell und kenne meine Rolle. Es wird nur langsam belastend, wenn ich immer Dreck an den Kopf geschmissen bekomme, weil ich von Ihr nicht zum Täter erzogen werden will. Kann sich Jemand damit identifizieren?
Ma**** Geschrieben gestern um 18:50 Ich bin mal sehr stark der Meinung du bist da nicht der Störfaktor weil das Wichtigste ist und bleibt die offene Kommunikation und grad die schätze ich zum Beispiel im BDSMsektor sehr ich finde das sind teilweise die ehrlichsten und offen Beziehungen oder Konversationen mit Menschen wenn man einfach mal offen und ehrlich sagen kann, was man möchte und dann das gegenüber die Kontrolle auch abgeben kann und abgeben möchte und sich auch einfach mal fallen lassen kann und treiben lassen kann eben wenn das gegenseitige Verständnis und Vertrauen da ist. Ich hab von Freunden auch schon öfters gehört, dass sowas auch sehr nach hinten losgehen kann und möchte gern dann auch einfach Grenzen überschreiten was für mich überhaupt nicht funktioniert. Man macht nur das, was vorab besprochen wurde. Grenzen testen ist soweit es gehend okay wie das beide Personen möchten aber ich würde niemals eine Grenzüberschreitung machen in punkto zu Sachen, die man vorne besprochen hat oder eben nicht besprochen hat. Von dem her finde ich dein Verhalten vollkommen richtig, dass du dann die Situation abbrichst und auflöst. Wiederum schade finde ich das was du halt erfährst und dein gegenüber in diesem Moment.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Da**** Geschrieben gestern um 18:50 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wenn Sie kleine Signale sendet, kommuniziert sie es doch. Was ist da genau Deine Sorge? Und warum sprichst du das nicht von dir aus an, wenn du das bemerkst? Ich könnte mir vorstellen, dass dein Verhalten als Unsicherheit interpretiert wird. Das ist natürlich nicht das, was man von einem Dom erwartet. 🤔 Die sub ist ja auch ein erwachsener Mensch und in der Lage für dich selbst Verantwortung zu tragen ( im Idealfall jedenfalls). Und sie hat ja in der Regel eine gewisse Erwartung bzw. Wunsch, wie eine D/s Beziehung aussehen doll. Wenn du das evtl. garnicht erfüllt und anstatt klar über Wünsche, Vorstellungen und Grenzen zu sprechen dann direkt alles beendet, ist klar dass da Frust aufkommt. Ich würde mich da wohl auch verarscht fühlen.
Ha**** Geschrieben gestern um 18:57 Klare Kommunikation im Vorfeld. Dazu gehört dann aber auch, dass Du ihr sagst, dass kleine Signale Dir nicht reichen, sondern dass sie klare Signale senden soll. Wenn sie beleidigend wird, beende es sofort.
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben gestern um 19:58 Dies ist ein beliebter Beitrag. Kenn ich. Viele haben den Kopf voller Fantasien und wollen sich enthusiastisch kopfüber in ein Abenteuer stürzen. Dabei bedenken sie weder Risiken noch Gefahren, noch dass man sich einigermassen kennenlernen sollte und im Vorfeld über Konsens und Tabus reden sollte. Manchmal fühlt es sich an, als wäre man auch nicht als Person interessant, sondern nur jemand, der sich um die Wünsche des Anderen kümmern soll. Und zwar pronto. Mir geht es zumindest des Öfteren so.
Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben gestern um 20:05 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich mache auch zu wenn ich angebrattet werde. Weil das nicht mein Ding ist. Allerdings habe ich keine Dates mit Brats, das stellt sich eigentlich ja schon vorher heraus wenn man darüber redet, wie man sich Dinge vorstellt. Wenn das nicht zusammenpasst, trifft man sich nicht. Vielen ist glaube ich nicht bewusst, dass auch das ohne Consent übergriffig ist.
ro**** Geschrieben gestern um 21:49 Ich kenne das Problem auch…Im Vorfeld ist es, wie bereits erwähnt wichtig deutlich über die Bedürfnisse und Wünsche zu kommunizieren. Das sog. Ampelsystem hilft dann beim Spielen erheblich da man sich so mit langsamer Steigerung gut einspielen kann und währenddessen ein gutes Feedback bekommt.
Toy4her Geschrieben vor 16 Stunden Ich habe es jetzt so gelesen, dass du einzelne Dates mit Frauen hast, die sich dann währenddessen eine härtere Gangart wünschen, was du, in dem Moment, aufgrund von Verantwortungsbewusstsein und Vorsicht ablehnst, richtig? Mir kommt da direkt in den Sinn die Herangehensweise zu überdenken. Vielleicht läuft es besser, wenn man von Dates absieht und sich eher damit beschäftigt eine Frau step by step kennenzulernen. Gemeinsam die Vorstellungen, Fantasien und Bedürfnisse langsam auszuloten, ehe man dann zusammen die Intensität steigert. Von jetzt auf gleich in einer Nacht einer Frau die langgehegten, sehr expliziten, Fantasien zu erfüllen, ohne diese näher zu kennen und ein gemeinsames Grundverständnis aufgebaut zu haben klingt für mich auch hochkomplex und geht dafür geeignet, dass sich am Ende mindestens eine Person nicht so gut fühlt.
Ro**** Geschrieben vor 16 Stunden vor 17 Stunden, schrieb Steinhauer: Hallo Zusammen, folgender Problematik: Ich bin dominant und gehe ab und zu auf Dates mit submissiven Frauen. Wer die dominante Rolle bezieht, hat auch die meiste Verantwortung. Nun geschiet es beinahe jedes Mal, dass mein Gegenüber sich sehr früh mehr Spannung wünscht, ohne es zu kommunizieren. Auf kleine Signale bei etwas so heikelem anzuspringen, ist... nicht mein Stil. Häufig wird klar, dass es darum geht zu sehen, was geschehen kann und Konsequenzen zu bedenken ist "unsexy". Soweit so gut. Wenn ich das merke ziehe ich die Reissleine und beende das. Häufig ist dann das Gegenüber gekränkt und wird beleidigend. Ich bin gerne sexuell und kenne meine Rolle. Es wird nur langsam belastend, wenn ich immer Dreck an den Kopf geschmissen bekomme, weil ich von Ihr nicht zum Täter erzogen werden will. Kann sich Jemand damit identifizieren? Mein erster Eindruck ist, dass hier ein kommunikatives Problem besteht. Es ließt sich so, als würdest du auch viel in eine Situation hinein interpretieren. Kannst du mal ein konkretes Beispiel nennen? Ich glaube, ich verstehe deinen Text wahrscheinlich falsch.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Wir reden hier von Dates nicht von Sessions richtig? Dann verstehe ich die Logik nicht. Laut Profil siehst du dich als Daddy und suchst eine Little. Bist also nicht der Hardcoresadist der sich mit einer Hardcoremaso trifft und die sich anschliesend beschwert das man die Supren ja kaum sieht. Wenn du sie nett findest, was ist dann dabei ihr übers Gesicht zu streicheln oder Andeutungsweise an den Nacken zu fassen. Davon wird sie sicher nicht tot umfallen. Auch verstehe ich nicht das es für dich belastend ist wenn sich eine Little kindisch benimmt. Die meisten Menschen tragen ihre überwiegend ausgeprägte Seite nicht nur sexuell in sich. Das wäre fast so als würde es dich in einer Beziehung stören, dass eine Frau die sexuell eine Little ist auch einfach mal so im Alltag in eine Wasserpfütze springt. Wenn dir nonverbale Kommunikation nicht liegt, dann stelle das vor dem ersten Treffen klar, oder sage von Anfang an, dass du sie kennenlernen möchtest, sie aber nicht zu denken braucht, dass es gleich in die Kiste geht, da das nicht dein Ding ist. bearbeitet vor 14 Stunden von Brighid
St**** Geschrieben vor 11 Stunden Autor Vor 3 Stunden, schrieb Brighid: Wir reden hier von Dates nicht von Sessions richtig? Dann verstehe ich die Logik nicht. Laut Profil siehst du dich als Daddy und suchst eine Little. Bist also nicht der Hardcoresadist der sich mit einer Hardcoremaso trifft und die sich anschliesend beschwert das man die Supren ja kaum sieht. Wenn du sie nett findest, was ist dann dabei ihr übers Gesicht zu streicheln oder Andeutungsweise an den Nacken zu fassen. Davon wird sie sicher nicht tot umfallen. Auch verstehe ich nicht das es für dich belastend ist wenn sich eine Little kindisch benimmt. Die meisten Menschen tragen ihre überwiegend ausgeprägte Seite nicht nur sexuell in sich. Das wäre fast so als würde es dich in einer Beziehung stören, dass eine Frau die sexuell eine Little ist auch einfach mal so im Alltag in eine Wasserpfütze springt. Wenn dir nonverbale Kommunikation nicht liegt, dann stelle das vor dem ersten Treffen klar, oder sage von Anfang an, dass du sie kennenlernen möchtest, sie aber nicht zu denken braucht, dass es gleich in die Kiste geht, da das nicht dein Ding ist. Gute Beobachtung und danke, dass du du mein Profil mit in Betrachtung ziehst. Guter Anlass mir die Frage zu stellen, ob ich die Fähigkeit langsam verliere, über dem "Ausschreiten" der mir noch fremden Person zu stehen. Keine gute Grundlage... Ich spreche gerne vorab über die Vorstellungen und mache klar, dass Respekt und ein Kennenlernen des Menschen an erster Stelle stehen. Sie sagt dann: "Das ist auch das was ich mir wünsche." Es ist an der Zeit für eine Auszeit danke
Ca**** Geschrieben vor 10 Stunden Vor 31 Minuten , schrieb Steinhauer: Gute Beobachtung und danke, dass du du mein Profil mit in Betrachtung ziehst. Guter Anlass mir die Frage zu stellen, ob ich die Fähigkeit langsam verliere, über dem "Ausschreiten" der mir noch fremden Person zu stehen. Keine gute Grundlage... Ich spreche gerne vorab über die Vorstellungen und mache klar, dass Respekt und ein Kennenlernen des Menschen an erster Stelle stehen. Sie sagt dann: "Das ist auch das was ich mir wünsche." Es ist an der Zeit für eine Auszeit danke Weil du nicht über dem Ausschreiten einer Person stehen kannst, verzichtest du auf neue Begegnungen, statt daran zu arbeiten, darüber zu stehen und/oder generell hinzuschauen, warum du dich gerade immer wieder mit Menschen triffst, die sich respektlos dann selbst vergessen?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben vor 10 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich würde mein Beuteshema überdenken. Meine Herangehensweise etc in in welche Richtung die Kritik geht weiß ich nicht und kenne ja auch die Gegenseite nicht. Ich hatte mal eine ähnliche “ Phase” wo ich sehr viel ignoriert habe an Redflags. Weil ich needy war oder nicht gerne alleine.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben vor 8 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Schlagt mich. Aber ich finde eine Auszeit ist keine schlechte Idee. Das bedeutet ja nicht das man für immer das Handtuch wirft. Das ganze Online-Dating kann einen schon verändern und auch an den Nerven ziehen. Und wer weiß vielleicht läuft in der Auszeit nicht doch genau die Richtige über den Weg. Manchmal begegnet man den tollsten Frauen wenn man am wenigsten damit rechnet. Ganz unverbindlich im Bierzelt, am See usw.
Ha**** Geschrieben vor 8 Stunden Vor 1 Minute , schrieb Brighid: Schlagt mich. Aber ich finde eine Auszeit ist keine schlechte Idee. Das bedeutet ja nicht das man für immer das Handtuch wirft. Das ganze Online-Dating kann einen schon verändern und auch an den Nerven ziehen. Und wer weiß vielleicht läuft in der Auszeit nicht doch genau die Richtige über den Weg. Manchmal begegnet man den tollsten Frauen wenn man am wenigsten damit rechnet. Ganz unverbindlich im Bierzelt, am See usw. 👍
Igel Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) @Steinhauer, warum hast Du den Thread eigentlich „Responsibility“ und nicht „Verantwortung“ (← ist die Übersetzung lt. Google) genannt? Gibt es da einen Unterschied? Wenn nein, warum steht dann da nicht das deutsche Wort? Ich verstehe nicht, warum da ein englisches Wort steht. bearbeitet vor 3 Stunden von Igel
Ta**** Geschrieben vor 2 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb Igel: @Steinhauer, warum hast Du den Thread eigentlich „Responsibility“ und nicht „Verantwortung“ (← ist die Übersetzung lt. Google) genannt? Gibt es da einen Unterschied? Wenn nein, warum steht dann da nicht das deutsche Wort? Ich verstehe nicht, warum da ein englisches Wort steht. Gibt keinen. Es ist auch kein guter Titel für das Problem, das im EP auch nicht sonderlich gut beschrieben wurde, so dass Raten und Nachfragen von Nöten war
Ta**** Geschrieben vor 2 Stunden Zum Problem: Ich stelle schon in meinem Profil fest, dass bei einem ersten Date nichts läuft. Und erläutere weiter, dass jegliche Form von BDSM erst beginnt, nachdem ich eindeutig mein Einverständnis gegeben habe dazu. "Kennenlernen im Vordergrund" ist dagegen schwammig, dass signaliert, dass es doch jederzeit beginnen könnte. Sie sendet (uneindeutige) Signale. Stattdessen: Date=Reines Kennenlernen. Kein Spiel, kein Zwang, keine Hierachie ohne beidseitiges informiertes und eindeutig ARTIKULIERTES Einverständnis. Wenn ich als Sub das verlangen kann, sollte es für einen Top doch nicht schwer sein, einer Wannabe-Sub zu verklickern, dass sie sich eindeutig bereit erklären (oder darum bitten;) muss, bevor Top in Erwägung zieht, mit ihr/ihm zu spielen.
Su**** Geschrieben vor 1 Stunde Oder kurz gesagt: Wenn die Kommunikation da schon scheitert, wie soll da ein vernünftiger beidseitiger Konsens herauskommen?
Empfohlener Beitrag