Jump to content

Die Illusion des Jägers: Wer trifft wirklich die Wahl?


Le****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Hallo Lenard, hallo Forum,

1. Das spachliche Bild des "Eroberns des Frauenherzens" stammt aus dem Mittelalter, spezifisch dem Minnegesang und war historisch eine der ersten Begebenheiten in der Frauen in einem kulturellen Kontext ein emotionaler Wert zugesprochen wurde. Frauen wurden zu der Zeit meist von ihren Vätern als politisches Faustpfand verwendet und verheiratet um Bündnisse zu sichern oder sich irgend einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen.

Hier wurde das militärische Wort des "Eroberns"  von den Minnesängern in einen romantischen Kontext gerückt. Erobert wurde was wertvoll oder bestrebenswert war, und das war dank der Minnesänger jetzt auch das Herz der Frauen. Ihre Gunst musste erobert werden. Man kann hier also witzigerweise vom ersten historischen Paradigmenwechsel sprechen, denn das Akzeptieren des Minnegesangs war zumindest kulturell eine erste kleine Revolution zu Gunsten des schönen Geschlechts, auch wenn es noch hunderte Jahre dauern sollte, bis diese Revolution endlich auch in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und den Köpfen der Männer Einzug halten sollte. 

2.Das von dir angesprochene Bild des Jägers, des Eroberers der Frauen durch umwerben für sich gewinnt, ist vielleicht nicht mehr zeitgemäß, jedoch stellt sich mir die Frage, was wäre den die Alternative? Sollen sich Männer als Bittsteller portraitieren, die bitte von ihren Damen erwählt werden wollen? Grundlegend müssen die Männer den aktiven Teil übernehmen zumindest in diesem Forum, da die Geschlechterdisparität, doch gravierend ist, jedoch ist das Bild des edlen Ritters, der versucht das Herz seiner Dame zu erobern, doch durchaus romantischer als das Bild des büßigen Bettlers, der doch bitte von der Dame seiner Wahl erwählt werden will? Ganz zu schweigen, dass Selbstbewusstsein nun einmal sexy ist? 

Zusätzlich möchte ich doch denken, dass Kontaktaufnahme mit Frauen mehr beinhaltet, als dass ich sie überzeuge ihren Kriterien zu entsprechen. Natürlich müssen Rahmenbedingungen stimmen, jeder hat Vorlieben, gerade hier sind diese wichtiger den je, doch den Austausch und das Kennen lernen auf bloßes nüchternes Abwägen von Checklisten/Kriterien etc. durch die Frauen zu reduzieren , die Torwächter ihrer Aufmerksamkeit sind finde ich etwas schade. Klar werden die Frauen hier häufig mit Nachrichten usw. belagert, aber ich glaube schon, dass die meisten der Damen hier mit etwas mehr Herzblut am Werke sind. 

Liebe Grüße Tom

bearbeitet von tom71727
Fatfinger formatiert die 3
(bearbeitet)

Soll ich warten, auf die Personen die immer schreiben *Evolution *👀

Ich finde deinen Beitrag sehr gut und hab mir schon ähnliche Fragen gestellt.

Auch mit der Erweiterung warum ein Nein dann nicht akzeptiert wird oder eine Diskussion nach dem nein entsteht.

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

So ich warte, auf die Personen die immer schreiben *Evolution *👀

Ich finde deinen Beitrag sehr gut und hab mir schon ähnliche Fragen gestellt.

Auch mit der Erweiterung warum ein Nein dann nicht akzeptiert wird oder eine Diskussion nach dem nein entsteht.

Klar Evolution sind die selben Gründe wie bei der malelonelynes Epidemie. Feste Rollen wie Ernährer und Evolution 🤷‍♀️

Keine Ahnung vielleicht weil du deinen Mund aufmachen musst und nicht das weibliche gegenüber.passiert ist aber eher selten. Selbst die Septum gepiercten Mädels warten drauf.

Naja war früher sehr schüchtern und kaum Frauen kennen gelernt, seitdem ich meine Schüchternheit abgelegt habe und offen auf Frauen zu gehe, klappt das auch mit den Frauen, also Jäger stimmt total in der realen Welt. Im Internet ist es völlig was anderes wieder

vor 5 Minuten, schrieb steinhagen711913:

Naja war früher sehr schüchtern und kaum Frauen kennen gelernt, seitdem ich meine Schüchternheit abgelegt habe und offen auf Frauen zu gehe, klappt das auch mit den Frauen, also Jäger stimmt total in der realen Welt. Im Internet ist es völlig was anderes wieder

Wo jagst du denn? Und was? 

Nur weil du gelernt hast zu reden heisst das nicht das du jetzt Jäger bist und Frauen Beute... Wir sind Menschen, wir werden nicht gejagt und erlegt! 

 

Vor 14 Minuten , schrieb Silentium4u:

Keine Ahnung vielleicht weil du deinen Mund aufmachen musst und nicht das weibliche gegenüber.passiert ist aber eher selten. Selbst die Septum gepiercten Mädels warten drauf.

Irgend ein Problem mit Septum gepiercten Mädels?

Oh btw ohne erwartungsvoll Haltung das am Ende ne Beziehung/Sex raus springt... 

 

Vor 33 Minuten , schrieb LadyViolet_:

Ich sehe darin vor allem die Romantisierung der ständigen Consent-Verletzung. Das klassische Märchen. Die Frau, die gar nicht will, aber der Mann nicht loslässt und hunderte Neins ignoriert und übergeht, bis sie irgendwann nachgibt. Der Mann der um die ganze Welt reist, Lieder schreibt, sie vor der Tür singt usw.. so dass sie unter all dem Druck gar nicht anders kann als Ja zu sagen. Der Prinz, der die Prinzessin rettet und sie damit in seinen Besitz übergeht und gar nicht mehr gefragt wird, ob sie denn den Mann heiraten will, nur weil er sie gerettet hat. All diese Romantiker, Helden, Ritter in den Geschichten sind grenzüberschreitend ohne Ende, Akzeptieren kein Nein, Drängen sich auf, nehmen sich was sie wollen und sehen Frauen vor allem als Besitz. 

Wenn eine Frau wirklich Interesse hat und so war das schon immer, dann sorgt sie dafür schon. Gibt kein Grund für sie zig Mal Nein zu sagen, wenn sie es wollte. 

Ja, als 80er-Jahre-Kind ist man damit durch Filme indoktriniert worden - kann man aber ablegen wie Karottenhosen und Dauerwelle.

vor 1 Minute, schrieb TaliX:

 

Ja, als 80er-Jahre-Kind ist man damit durch Filme indoktriniert worden - kann man aber ablegen wie Karottenhosen und Dauerwelle.

Kommt das dann auch zurück wie die schlaghosen und das andere Zeug 😅 

(bearbeitet)

Da ich keine Frau bin, kann ich nur das einbringen wie ich es als Mann sehe:

Mit dem Typ "Jäger" verbinde ich eher den "Schürzenjäger". Also jemanden der sich i.d.R. seiner Wirkung und Anziehungskraft bewusst ist und aus unterschiedlichen Gründen Frauen für z.B. Intimitäten sucht bzw. aufreißt, Strichlisten führt, etc.

Der Typ "Predador" steht noch oben drüber, das ist dann die Sorte, manipulativ bis kriminell.

bearbeitet von Tau08

Der Post hört sich arg verzweifelt an. Grundsätzlich suchen beide sich Gegenseitig aus. Es wird wohl kaum funktionieren wenn die Frau den Mann auswählt, dieser ab kein Interesse hat. Und vielleicht sollte man nicht alle alten Werte in Frage stellen. Es ist doch ein Zeichen von Stil und Niveau wenn der Mann sich um die Dame bemüht. Das würde einigen Herren vielleicht auch zu Erfolg verhelfen.

Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Wo jagst du denn? Und was? 

Nur weil du gelernt hast zu reden heisst das nicht das du jetzt Jäger bist und Frauen Beute... Wir sind Menschen, wir werden nicht gejagt und erlegt! 

 

Also ich sehe das jetzt mal unabhängig vom Primal Play, wo es eben genau so ist: Jäger und Beute. Es widerspricht sich für mich in keinster Weise, in erster Linie Mensch zu sein

Vor 26 Minuten , schrieb Feenwesen:

Der Post hört sich arg verzweifelt an. Grundsätzlich suchen beide sich Gegenseitig aus. Es wird wohl kaum funktionieren wenn die Frau den Mann auswählt, dieser ab kein Interesse hat. Und vielleicht sollte man nicht alle alten Werte in Frage stellen. Es ist doch ein Zeichen von Stil und Niveau wenn der Mann sich um die Dame bemüht. Das würde einigen Herren vielleicht auch zu Erfolg verhelfen.

Sehe ich genauso. Und ich bemühe mich genauso, auch wenn ich statistisch gesehen mehr Auswahl habe

Alles mit Respekt..Behandel jeden Mensch so wie du behandelt werden möchtest ‼️

Ob das von dir beschriebene Problem so omnipräsent ist weiß ich gar nicht. 
Wenn es jemandem allerdings auf die Füße fällt ist er aus meiner Sicht wohl „Opfer“ der vom Patriarchat suggerierten Naturgesetzmäßigkeiten und Grundsätze. 
 

Als ich vor einigen Jahren auf Partnersuche war bedeutete jeder Kontakt das ergebnisoffene Ausloten beiderseitiger Bedürfnisse und der Schnittmenge hinsichtlich der Erwartungen und Werte. Ich muss ja niemanden überzeugen/ jagen, sondern einfach nur ich sein und hoffen dass dieses Bild Anklang bei einer Frau findet die ich gleichermaßen schätze. 

(bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

 

Also ich sehe das jetzt mal unabhängig vom Primal Play, wo es eben genau so ist: Jäger und Beute. Es widerspricht sich für mich in keinster Weise, in erster Linie Mensch zu sein

Im primal kann aber auch mann die Beute sein und Frau der Jäger.... 

Und dazu braucht es konsenz der erst entstehen kann wenn man sich kennt. 

Ich für meinen Teil will nicht wie iwas behandelt werden was ich nicht bin... 

Ich bin keine Beute und will nicht gejagt werden. 

Ich bin kein Objekt auf das jemand Anspruch hat und erobert werden muss. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
×
×
  • Neu erstellen...