Jump to content

Wer zahlt?

Su****

Empfohlener Beitrag

vor 24 Minuten, schrieb brandenburg-an218738:

Ich zahle meins. Nicht das ich (bei einem missglückten Date) mich auch noch über das verschwendete Geld ärgern muss.

Das hört sich für mich so an, als würdest du das als Investition sehen 

Wenn wir ins Café oder Restaurant gehen dann ist es für mich selbstverständlich das ich zahle.

Ich zahle tatsächlich gern und oft, weil ich es kann und null Problem damit habe 🤷🏼‍♀️

Ich spreche das vor einem Treffen aber gern an, gibt ja auch Menschen die finanziell nicht so gut aufgestellt sind, es soll keine unangenehme Situation werden.

Zahle gerne, wenn sich jemand einladen lassen möchte. Sonst die Person dessen Idee es war.

Beim ersten Treffen gehts meist nur um einen Kaffee oder ähnliches, ich zahle für mich und frage den Sub ob es ihm recht ist, dass ich sein Getränk übernehme.
Vorausgesetzt er ist sympathisch, nicht aufdringlich und weiss sich zu benehmen, sonst soll er sein Zeug selber bezahlen und dann auf Nimmerwiedersehen.
Wenn die Dynamik mal da ist, zahle ich meistens für alle, kommt aber drauf an wie die Beziehung aussieht.

Ich kann gut für mich selbst zahlen, schätze es aber auch, wenn ich eingeladen werde. Je nach dem wie das date läuft ist es manchmal besser getrennt zu bezahlen. Ansonsten wechsle ich mich gerne ab.

• Neu erstellen...