Jump to content

Wer zahlt?

Su****

Empfohlener Beitrag

vor 24 Minuten, schrieb brandenburg-an218738:

Ich zahle meins. Nicht das ich (bei einem missglückten Date) mich auch noch über das verschwendete Geld ärgern muss.

Das hört sich für mich so an, als würdest du das als Investition sehen 

Wenn wir ins Café oder Restaurant gehen dann ist es für mich selbstverständlich das ich zahle.

Ich zahle tatsächlich gern und oft, weil ich es kann und null Problem damit habe 🤷🏼‍♀️

Ich spreche das vor einem Treffen aber gern an, gibt ja auch Menschen die finanziell nicht so gut aufgestellt sind, es soll keine unangenehme Situation werden.

Zahle gerne, wenn sich jemand einladen lassen möchte. Sonst die Person dessen Idee es war.

Ich kann gut für mich selbst zahlen, schätze es aber auch, wenn ich eingeladen werde. Je nach dem wie das date läuft ist es manchmal besser getrennt zu bezahlen. Ansonsten wechsle ich mich gerne ab.

Sub als Dank? Befördert doch nicht solchen Irrsinn in die Atmosphäre…. Sofern man sich nicht so gut versteht, dass man weiterzieht und sich gegenseitig revanchiert, sollte jeder für sich selbst aufkommen und/oder nichts schuldig sein.

Beim Kennenlernen hatte mich mein damaliger Dom auf den Kaffee eingeladen. Ich kann zwar für mich selbst zahlen, allerdings hatte ich bei dem Treffen schon lautere Absichten in Richtung D/s und hab es einer eventuellen Dynamik gegönnt mich führen zu lassen.

Ich schätze mal, dass es bei den Subs eher die Männer sind, die zahlen, also wären wir wieder bei der alten Rollenverteilung.

Ja, man kann auch nur einen Spaziergang machen und die Sache ist vom Tisch. Da muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Ansonsten habe ich kein Problem die Rechnung zu übernehmen, man muss ja nicht gleich groß essen gehen. Ein Kaffee beim ersten Treffen oder eine sonstige Kleinigkeit würde auch ausreichen und ist schneller konsumiert, falls man spürt, dass es nicht passt. Getrennte Rechnungen haben aber immer den Vorteil, dass sich keiner von beiden zu irgendetwas verpflichtet fühlt.

Außerdem sitzt mir beim ersten Mal nur sekundär eine Sub gegenüber, sondern in erster Linie ein Mensch.

Das hört sich nur für dich so an. Aber ich möchte mit dir nichts trinken.

Ich werde bis heute noch gerne eingeladen. Rüttelt nicht an meiner Emanzipation ☺️

Und Gleichberechtigung gibt es doch noch lange nicht. Sehe ich zumindest so.

Ich biete allerdings definitiv auch immer an, meinen Teil selber zu zahlen. Mag es aber generell nicht, getrennt zu zahlen. Mache ich auch nicht, wenn ich mit einer guten Freundin unterwegs bin. Einmal zahlt der eine, mal der andere.

Ich habe eigentlich immer schon eher selbst bezahlt, von Anfang an. Hatte nichts mit BDSM zu tun, war mir einfach lieber. Ohne dass ich da rigide drauf war. Und wie haben damals beim Ausgehen dauernd Drinks von unbekannten Männern angeboten bekommen, das habe ich fast immer abgelehnt, weil ich es schräg fand, andere Mädels hatten das als Plan, um günstig zu feiern. Das war nie meins.

Heute gehe ich davon aus, dass ich selbst bezahle für mich - außer, ich habe die erheblich längere Anreise.

Meist nehme ich eh nur was zu trinken. Gelegentlich lasse ich mal einladen. Am schönsten argumentiert hatte jemand "aufgrund der Einkommensdisparität zwischen uns". Aber selbst dann würde ich mich kaum zu einem mehrgängigen Menü einladen lassen. Wenn es einem Sugarbabe-Kink gibt, mag man das anders haben wollen.

Ich mag aber auch dieses ganze traditionelle Dating, oder gar den Hof gemacht bekommen, überhaupt nicht. Meine Beziehungen/Verhältnisse beruhen darauf, dass man ebenbürtig ist, auf Augenhöhe in allem außer im Spiel.

Manchmal habe ich auch Gefallen getan, bei nem Date zum Kennenlernen ein wenig beraten, wenn jemand ein Anliegen im Bereich meines Berufs hatte, und der hat dann die Rechnung als Gegenleistung beglichen.

vor 3 Stunden, schrieb Ademar:

Wobei so ein Restaurant hat gewisse Vorteile und zeigt schon ein bisschen, wie manche Menschen drauf sind. Was wird bestellt? Ziemlich interessante Erfahrungen damit gemacht, das ein paar der Verabredungen gezielt das teuerste Essen ausgesucht haben. Wie verhält sich jemand beim Essem. Tischsitten sind manchmal überbewertet. Unterhaltung beim Essen? Manchmal ist es besser, beim kauen nicht zu sprechen. Also, der Restaurantbesuch bietet meist einen tieferen Blick in einen Menschen.

Ich finde so ein Restaurantbesuch auch sehr aufschlussreich 😅

Vor 8 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ich zahle meins gerne selbst, dann stehe ich in keiner bringschuld

Dieses Schuldprinzip ist für mich soooo wild. Wer denkt denn ernsthaft, jemand ist dir nach einer Einladung (!) was schuldig??? Wenn ich ihr eine Freude machen will, erfreue ich mich bereits daran und mache es gern. Nix mit Schuldigkeit, was für ein Bullshit-Konzept... und hat für mich auch nichts mit Geschlechtern zu tun.

Geil finde ich es lediglich, wenn eine vermeintlich emanzipierte Frau drauf "besteht", dass der Mann immer zahlt. Könnte ich mich ob der Scheinheiligkeit kaputt lachen 😂

Bei einem letzten ersten Date zahle ich meins selber. Wenn ich etwas gegessen habe und er nicht, dann zahle ich sein Getränk gleich mit. Es sei denn, er hat was Alkoholisches getrunken. (Dieses Prinzip habe ich die letzten Monate leider vernachlässigt, weiß jetzt aber wieder, wie es einst dazu gekommen ist.)

Beim voraussichtlich nicht letzten Date lass ich mich einladen oder lade ein, mit dem Einwand, dass wir das gerne bei einem nächsten Mal wieder ausgleichen können.

Ich hatte aber auch schon mehrere Treffen, die immer von ihm bezahlt wurden. Da möchte ich dann schon gerne mal die sein, die bezahlen darf. Das wird dann aber auch klar vorab so kommuniziert und geplant.

vor 8 Minuten, schrieb Aberration:

Wer denkt denn ernsthaft, jemand ist dir nach einer Einladung (!) was schuldig???

Diese Einstellung, respektive Vorsicht kommt leider nicht von ungefähr. 

Ich möchte garnicht wissen, wieviele Frauen mit dieser Masche schon konfrontiert wurden. 

• Neu erstellen...