Jump to content

Wer zahlt?

Su****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb ***sucker:

Ich wollte kürzlich eine Dame auf eine Kombination Dessous einladen, per Gutschein(265€). Ich wäre nicht dabei gewesen, ich hätte sie nie an ihr gesehen. Sie wollte nicht.🙁

Hier auf der Seite?

Mir ist der Kontext egal - es kommt drauf an wie sich das Treffen entwickelt.

Bei manchen hat man dann ja iwie schon das Gefühl einer gewissen Bringschuld. Dann zahle ich meinen Teil definitiv selbst. Auch wenn es nicht soo prickelnd war bin ich gern bereit, meinen Kaffee selbst zu zahlen. Ich bin niemand der Einladungen erwartet aber dieses anbieten a la : "ja wenn du magst kann ich auch zahlen" mag ich auch nicht 🫢
Im besten Falle sieht man sich wieder, dann kann man sich ja revanchieren 😁

Erinnerte mich gerade an Folgendes: Hatte mal ein Date im Restaurant und merkte schnell, dass sie so gar nicht mein Typ Mensch ist, aber sonst ganz lustig und zu der Zeit eher klamme Studentin. Habe sie eingeladen, weil es trotz der Inkompatibilität ein nettes Essen war und sie eh nicht viel Geld zur Verfügung hatte. Hätte ich als Mann nach der scheinbar häufiger vertretenen Logik dann nicht mit ihr Sex haben MÜSSEN? 😅

Vor 5 Stunden, schrieb ***sucker:

Ich wollte kürzlich eine Dame auf eine Kombination Dessous einladen, per Gutschein(265€). Ich wäre nicht dabei gewesen, ich hätte sie nie an ihr gesehen. Sie wollte nicht.🙁

Völlig nachvollziehbar, dass sie abgelehnt hat. Nachher findest du doch Wege, sie darüber ausfindig zu machen und dir "zu holen was dir zusteht"? Überleg Mal. Ein fremder aus dem Internet bietet dir vermeintlich gratis Geld an.... Natürlich suchst du den Harken

Vor 3 Stunden, schrieb Aberration:

Erinnerte mich gerade an Folgendes: Hatte mal ein Date im Restaurant und merkte schnell, dass sie so gar nicht mein Typ Mensch ist, aber sonst ganz lustig und zu der Zeit eher klamme Studentin. Habe sie eingeladen, weil es trotz der Inkompatibilität ein nettes Essen war und sie eh nicht viel Geld zur Verfügung hatte. Hätte ich als Mann nach der scheinbar häufiger vertretenen Logik dann nicht mit ihr Sex haben MÜSSEN? 😅

Hättest du natürlich nicht! Du bist ein Mann, Bü "musst" gar nichts. Aber du hättest damit rechnen können, dass sie trotz ihrer finanziellen Lage ablehnen MUSS, aus Sorge, dir etwas zu schulden

Vor 8 Stunden, schrieb Kapitän_Nemo:

Bezüglich der Hemmung geht es genau um das, was ich oben beschrieben habe: In so einer Situation fühlt es sich für mich einfach krampfhaft und unentspannt an, weil die Übernahme der Rechnung dann irgendwie immer mit im Raum steht. Man weiß auch nie, was die andere Person darüber denkt.

Wenn ich eine andere Person allerdings schon lange kenne, ist es für mich absolut natürlich, diese Person auch mal einzuladen oder mal eingeladen zu werden.

Verstehe. Ich hatte das zunächst als mehrere Locations verstanden. Was unser Gegenüber denkt, wissen wir natürlich nur, wenn wir miteinander reden. Denkst du; wenn es zunächst gut läuft und tatsächlich Lust besteht, noch einzukehren, dass man den Elefanten nicht auch direkt ansprechen könnte, bevor er überhaupt im Raum ist und für angespannte Stimmung sorgt? Mitunter kann die Ehrlichkeit über die bestehende Sorge ja auch durchaus hilfreich sein und/oder möglicherweise das treffen, was beide beschäftigt. Kann ich mir für beide Seiten durchaus angenehmer /entspannter vorstellen oder auch schade, wenn man auf etwas verzichtet, worauf man eigtl Lust gehabt hätte.

Vor 25 Minuten , schrieb S_Rose:

Völlig nachvollziehbar, dass sie abgelehnt hat. Nachher findest du doch Wege, sie darüber ausfindig zu machen und dir "zu holen was dir zusteht"? Überleg Mal. Ein fremder aus dem Internet bietet dir vermeintlich gratis Geld an.... Natürlich suchst du den Harken

Es ist auch reichlich beleidigend, eine Person anzuschreiben, als sei sie käuflich, wenn es keinerlei Hinweis gibt, sie sei es. Auch hübsch merkbefrei, die Anekdote rauszukramen, wenn im Beitrag direkt davor jemand zum Ausdruck bringt, wie unangenehm ein solches Angebot war bzgl Schuh/Fußfetisch.
Mehr Geld macht's nicht besser. Auf ner anderen Seite nervte mich häufig wer, der mich auf sein Segelboot/zum Mallorcaurlaub einladen wollte (und wahrscheinlich andauernd unbekannte Frauen anschrieb, und trotzdem biss keine an).

Also am Besten man hat erst Sex und geht dann danach Essen. Dann erübrigt sich das mit den Schuldgefühlen wenn er zahlt.

vor einer Stunde, schrieb Candala:

Verstehe. Ich hatte das zunächst als mehrere Locations verstanden. Was unser Gegenüber denkt, wissen wir natürlich nur, wenn wir miteinander reden. Denkst du; wenn es zunächst gut läuft und tatsächlich Lust besteht, noch einzukehren, dass man den Elefanten nicht auch direkt ansprechen könnte, bevor er überhaupt im Raum ist und für angespannte Stimmung sorgt? Mitunter kann die Ehrlichkeit über die bestehende Sorge ja auch durchaus hilfreich sein und/oder möglicherweise das treffen, was beide beschäftigt. Kann ich mir für beide Seiten durchaus angenehmer /entspannter vorstellen oder auch schade, wenn man auf etwas verzichtet, worauf man eigtl Lust gehabt hätte.

Ich glaube schon, dass man das im Vorfeld ansprechen kann.

Ich handhabe es aber einfach so, dass ich grundsätzlich nur für mich zahle. Damit habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Deshalb mache ich mir außerhalb dieses Forumbeitrags eigentlich gar nicht so viele Gedanken darüber.

vor einer Stunde, schrieb SirTorben:

Also am Besten man hat erst Sex und geht dann danach Essen. Dann erübrigt sich das mit den Schuldgefühlen wenn er zahlt.

Oho, ein Essen im Anschluss. Muss man sich dann vorher besonders viel Mühe beim Sex geben um Schuldgefühle zu vermeiden? Und besprichst man vorher das Restaurant?

🤣🤣🤣

Vor 55 Minuten , schrieb Kapitän_Nemo:

Ich glaube schon, dass man das im Vorfeld ansprechen kann.

Ich handhabe es aber einfach so, dass ich grundsätzlich nur für mich zahle. Damit habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Deshalb mache ich mir außerhalb dieses Forumbeitrags eigentlich gar nicht so viele Gedanken darüber.

Für sich zahlen; ist doch völlig fein. Es hatte jetzt den Eindruck gemacht, dass du dich damit nicht wohl fühlst und daher die Situation meidest.

vor 32 Minuten, schrieb SUNDOWN-66:
vor 1 Stunde, schrieb SirTorben:

Oho, ein Essen im Anschluss. Muss man sich dann vorher besonders viel Mühe beim Sex geben um Schuldgefühle zu vermeiden? Und besprichst man vorher das Restaurant?

🤣🤣🤣

Tja, reingefallen. Denn das war nicht meine Idee, sondern die von einer Frau, die ich in einer Bar kennengelernt hatte. Kurz unterhalten und weil sie mit Freundinnen da war und dann weg musste, hab ich gesagt "Ich hätte Lust Dich zum Essen einzuladen".

Daraufhin hat sie mir in die Augen gesehen und meinte ganz trocken:

"Wenn ich mit dir Sex haben will, dann haben wir erst Sex und gehen danach was Essen."

Selbstverständlich hab ich im Restaurant gezahlt. 

• Neu erstellen...