Jump to content

Kommunikation und ihre Regeln?! (Fokus Online)

Ruilina

Empfohlener Beitrag

Viele schicken nur smielie oder ein Wort da sie mit zu vielen gleichzeitig schreiben!! Was schade ist und ziemlich oberflächlich! Gruß aus Dortmund 🖤💛🖤

vor 3 Minuten, schrieb Ehrendom:

Viele schicken nur smielie oder ein Wort da sie mit zu vielen gleichzeitig schreiben!! Was schade ist und ziemlich oberflächlich! Gruß aus Dortmund 🖤💛🖤

Das hat nix mit einander zu tun... 

Qualität gibst auch bei Quantität... 

Vor 35 Minuten , schrieb Ehrendom:

Was hat das nun genau mit der Frage im Beitrag zu tun?

Ich verstehe das Thema und die Bedeutung für die TE im Besonderen.

Aber ist es nicht vielmehr so, dass man einen Menschen nur dann kennenlernen kann, wenn dieser aus seinem selbst heraus authentisch ist?

Also gerade ohne irgendwelche Regeln!

Ich persönlich empfinde eine Kommunikation immer dann als besonders gut, wenn diese sich durch ein gegenseitiges und wechselseitiges aufeinander Eingehen entwickelt. Das kann man nicht mit Regeln oder Vorgaben erzwingen und das wäre nicht authentisch.

Als Herr stelle ich Regeln auf, aber nicht für ein Kennenlernen.

Es mag natürlich sein, dass sich eine Kommunikation nicht so entwickelt, wie man es sich vielleicht wünschen würde oder das Gegenüber eben nicht die Standards zeigt, die man selbst anwendet... Dann passt es einfach nicht und auch dies zu erkennen ist Kennenlernen.

vor 5 Stunden, schrieb VanToom:

Was mich irritiert ist, dass du "Siezen" im Internet als nahezu respektlos empfindest.
Ganz davon abgesehen, dass viele dominante Frauen ein "Sie" zur Grundlage für eine weitere Kommunikation voraussetzen, ist es für mich keine vorzeitige Unterwerfung, wenn ich eine dominante Frau im Anschreiben "sieze", sondern tatsächlich eine Respektbekundung. Sagt mir die Frau dann, dass sie nicht gesiezt werden möchte, würde ich das natürlich auch sofort unterlassen, denn sonst wäre es tatsächlich respektlos.

Ne ich unterscheide da gar nicht, ich will im Anschreiben keinesfalls fetischisiert werden und nicht als Dom behandelt werden, denn ich bin nicht des Schreiberlings Dom. Es gibt da sicherlich manche, denen das gefällt, ich empfinde das aber als respektlos, warum sollten Subs, die mich fetischisieren wollen da eine Sonderstellung bekommen?

Man gibt anderen keine Latte an Regeln vor, wie sie sich in einer Unterhaltung zu verhalten haben - das ist übergriffig.

Man hat - oder entwickelt - seine eigenen Grenzen und zeigt die situativ auf. Man kann auch kommentarlos blockieren, oder den "Nein, danke"+blockieren nutzen.

Jede Unterhaltung sollte anders sein. Die, die einfach funktionieren, die beiden Seiten Spaß machen, indizieren, dass es real nett sein konnten.
Die, bei denen es dauernd knirscht, es Drama gibt, man geistig abschaltet, sich langweilt, sich immer wieder verletzt fühlt oder die vor allem anstrengend sind, beendet man.
Mit der richtigen Person ist kommunzieren in der Regel einfach - und Konflikte werden so konstruktiv gelöst, dass man mit einem besseren Gefühl herausgeht.

@TaliX : Genau so ist es.
Wenn es passt wartet man freudig auf die nächste Nachricht und überlegt nicht zwanghaft, wie man das Gespräch noch am Leben hält.

Vor 43 Minuten , schrieb TaliX:

Man gibt anderen keine Latte an Regeln vor, wie sie sich in einer Unterhaltung zu verhalten haben - das ist übergriffig.

Man hat - oder entwickelt - seine eigenen Grenzen und zeigt die situativ auf. Man kann auch kommentarlos blockieren, oder den "Nein, danke"+blockieren nutzen.

Jede Unterhaltung sollte anders sein. Die, die einfach funktionieren, die beiden Seiten Spaß machen, indizieren, dass es real nett sein konnten.
Die, bei denen es dauernd knirscht, es Drama gibt, man geistig abschaltet, sich langweilt, sich immer wieder verletzt fühlt oder die vor allem anstrengend sind, beendet man.
Mit der richtigen Person ist kommunzieren in der Regel einfach - und Konflikte werden so konstruktiv gelöst, dass man mit einem besseren Gefühl herausgeht.

Erstens. Auf einer BDSM Seite in der es viel um Power Exchange geht zu sagen das Regeln übergriffig sind wieder spricht sich, meiner Ansicht nach.

Zweitens gibt es überall Regeln wie man miteinander umgeht. Deinen Chef auf der Arbeit behandelst du ja auch nicht wie einen Bekannten auf der Geburtstagsfeier deiner besten Freundin. Da sind auch verschiedene Regeln an die man sich halten sollte.

Warum sollte es Online keine solche Regeln geben?

vor 12 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Das ist mir alles zu verkopft und würde mir den Spaß daran nehmen, mich auszutauschen. 

Ich sehe es eher als, hier bist du und ihr bin ich <-> let's get it started.

Genau wie @Rosenrot82 schreibt, zu viele Regeln, bei denen man leicht den Überblick verlieren kann. Vorallem möchte man nicht mit den vielen Scammern verglichen werden. Im besten Fall will man sich kennenlernen und gibt dem Ganzen zunächst eine Chance. Was ist mit Fettnäpfchen, in die von beiden Seiten getreten werden kann? Welche Regeln sollen da gelten? 

Vor 20 Minuten , schrieb Ruilina:

Erstens. Auf einer BDSM Seite in der es viel um Power Exchange geht zu sagen das Regeln übergriffig sind wieder spricht sich, meiner Ansicht nach.

Zweitens gibt es überall Regeln wie man miteinander umgeht. Deinen Chef auf der Arbeit behandelst du ja auch nicht wie einen Bekannten auf der Geburtstagsfeier deiner besten Freundin. Da sind auch verschiedene Regeln an die man sich halten sollte.

Warum sollte es Online keine solche Regeln geben?

Du kannst das machen. Es wirkt nur mega-unsympathisch, überheblich und liest sich als Top's Disease (zu Deutsch - unangenehmer Höhenflug Dominanter gegenüber der Allgemeinheit).

• Neu erstellen...