Jump to content

Devotion im Alltag

Do****

Empfohlener Beitrag

Mittwoch um 09:29, schrieb h10b:

ich zeige mich unterwürfig wie @Marcy76 oben erwähnt im Alltag, leider wurde ich immer ausgenutzt, dann abgeschoben wenn ich dies von ihr im bett dann verlangte, obwohl so einvernehmlich abgemacht.

Sub sein bedeutet doch grade, etwas für jemanden zu tun OHNE dafür jemals irgendeine Gegenleistung zu erwarten geschweige denn zu verlangen. Sonst ist es eher eine Art "Handel" auf Augenhöhe: "Wenn du y tust, bekommst du x".
Von daher: Natürlich ist es deswegen um so wichtiger für einen Sub, dass Absprachen eingehalten werden. Eine Absprache, die einem Sub eine feste "Leistung" zusichert, wenn er dieses oder jenes tut, passt für mich aber nicht zum Machtgefälle einer D/S-Beziehung. Deswegen widersprechen für mich auch bezahlte, professionelle Dominas dem Grundgedanken: Natürlich muss eine Herrin wissen, was ihrem Sub gefällt. Und natürlich sollte sie ihren Sub mögen und ihm ab und an etwas gutes tun WOLLEN. Aber NIEMALS hat man als Sub Anspruch darauf.

Ich denke, die "subtile" Alltagsunterwürfigkeit zeigt sich am besten in Gesprächen, die vermeintlich und aus Sicht von Außenstehenden auf Augenhöhe geführt werden: "Bittet" die Herrin um etwas, sieht der Sub es als Befehl und führt es auf jeden Fall aus. Der Sub wiederum bittet seine Herrin um nichts. Beispiel: Sitzt man abends gemeinsam auf der Couch und schaut einen Film, kann meine Herrin mich selbstverständlich bitten, ihr ein Getränk zu holen und ich tue es sofort. Geht sie sowieso auf Toilette, würde ich sie jedoch niemals bitten, ob sie mir nicht ein Getränk mitbringen kann ("wo sie doch sowieso grade aufgestanden ist..."), sondern die Zeit nutzen, mir selber eines zu holen und bei der Gelegenheit schauen, ob sie vielleicht auch was braucht.
Ansonsten ist Aufmerksamkeit und Mitdenken meiner Meinung nach ein wichtiger Aspekt: Wenn die Herrin für zwei Menschen denken muss, ist das ja keine Erleichterung. Man kennt sich ja und sollte als Sub gewisse Routinen der Herrin kennen und kann das dann erledigen ohne, dass darüber gesprochen wird.

Vor 15 Minuten , schrieb Domina80Ludi:

Schade, dass so wenige Subs sich hier an dem Austausch beteiligen...

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, so viele „Alltags-Subs“ sind hier auch nicht unterwegs.

Die meisten sind halt ein wenig im Schlafzimmer sub, und freuen sich die übrigen 23h darüber, der Frau ins Wort fallen zu können.

Aber was sind denn deine Erwartungen im Alltag?
Du hast das Thema gestartet und bestimmt auch eine Sicht dazu.

• Neu erstellen...