Jump to content

beschnitten oder unbeschnitten? circumcised or not?

sh****

Empfohlener Beitrag

Ein Penis als solches kann mir sowohl mit, wie auch ohne Vorhaut gefallen. Oder eben auch nicht, wenn ich mit dem Menschen der ihn 'trägt' nicht interagieren will. Da hilft auch die Argumentation nicht; "Aber mein Schwanz ist be- oder unbeschnitten!" (Das ist jetzt nicht aus den Fingern gezogen ^^)

Rein optisch find ich einen Penis im nicht erigiertem Zustand meist schöner anzusehen, wenn er beschnitten ist. Was sich aber schlagartig ändern kann, wenn ich in Erfahrung bringe, dieses Resultat mit einer Leidensgeschichte zusammenhängt.

Im aktiven Spiel, respektive wenn ich mich genüsslich mit dem männlichen Glied beschäftigen darf, da bevorzuge ich das unbeschnittene Exemplar. 

Mich macht diese Diskussion ehrlich gesagt wütend, weil sie eine wichtige Frage ausblendet: Viele beschnittene Männer hatten nie die Möglichkeit, selbst über diesen Eingriff zu entscheiden. Über die Ästhetik eines Ergebnisses zu sprechen, ohne die Umstände seiner Entstehung zu berücksichtigen, empfinde ich als sehr problematisch.

Es kann doch nicht sein, dass die Beschneidung von Kindern und Säuglingen legal ist! Ich bin gerade unfassbar wütend! 

vor 11 Stunden, schrieb Kapitän_Nemo:

Über die Ästhetik eines Ergebnisses zu sprechen, ohne die Umstände seiner Entstehung zu berücksichtigen, empfinde ich als sehr problematisch.

Das ist für mich auch ein Dilemma, welches ich in dieser Rubrik hier immer wieder erlebe. Klar, darum geht es hier, aber die Reduzierung von Menschen auf einzelne körperliche Merkmale hat hier schon sehr oft, wie ich finde, ekelhaften Blüten getragen. 
Daher sehe ich deinen Punkt, in vielen Bereichen (Themen und Körperteilen hier in dieser Rubrik) ebenfalls bestätigt. 

vor 11 Stunden, schrieb Kapitän_Nemo:

Es kann doch nicht sein, dass die Beschneidung von Kindern und Säuglingen legal ist! Ich bin gerade unfassbar wütend! 

Das ist definitiv ein Punkt der Unverständnis und Wut hervorrufen kann, da stimme ich dir zu. 
Am humansten wäre wohl eine selbstbestimmte Entscheidung über einen solchen Eingriff, nach dem eintreten der Volljährigkeit, zu erwägen und dann, mit entsprechender Aufklärung über Risiken, Auswahl über den genauen Zeitpunkt und der ausführenden Person etc. ganz allein entscheiden zu können. 

Ich finde es gut, dass du die Diskussion, weg vom rein optisch-anatomischen Ansatz hin zu einem weiter gefassten Spektrum führst. 

Das ist aus meiner Sicht wichtig, hier und in Themen über die diversen Brustformen bei Frauen, Dehnungsstreifen, Vulva-Varianten und was es hier sonst noch so bisher gab. 

Am 10.7.2026 at 21:02, schrieb BettyBlaze:

Und schon wieder benimmt du dich daneben. Wenn du den Inhalt meiner Aussage nicht verstehst, ist es also meine Schuld? Alter, vielleicht überdenkst du mal deine Wortwahl, bevor du mir irgendwas unterstellst. So wie du es geschrieben hast, kommt das voll scheisse rüber

„Wie man in den Wald ruft …“

Fandest du deins denn freundlich @BettyBlaze Und Alter kannst du dir echt sparen, denn wir kennen uns nicht. Ich soll den Frauen nichts vorschreiben, schreibt jemand völlig fremdes? Also das zumindest nennt man allgemein übergriffig! Ich hatte nur zur Diskussion, dass gleiches für alle gilt, wenn man sich über Genitalien austauscht und dass es keineswegs egal sein sollte. Mehr kann ich noch immer aus meinem Text nicht erlesen. Sorry

Vor 44 Minuten , schrieb Dom_76:

„Wie man in den Wald ruft …“

Fandest du deins denn freundlich @BettyBlaze Und Alter kannst du dir echt sparen, denn wir kennen uns nicht. Ich soll den Frauen nichts vorschreiben, schreibt jemand völlig fremdes? Also das zumindest nennt man allgemein übergriffig! Ich hatte nur zur Diskussion, dass gleiches für alle gilt, wenn man sich über Genitalien austauscht und dass es keineswegs egal sein sollte. Mehr kann ich noch immer aus meinem Text nicht erlesen. Sorry

Ist mir egal 🤷‍♀️

• Neu erstellen...