Jump to content

beschnitten oder unbeschnitten? circumcised or not?

sh****

Empfohlener Beitrag

Ein Penis als solches kann mir sowohl mit, wie auch ohne Vorhaut gefallen. Oder eben auch nicht, wenn ich mit dem Menschen der ihn 'trägt' nicht interagieren will. Da hilft auch die Argumentation nicht; "Aber mein Schwanz ist be- oder unbeschnitten!" (Das ist jetzt nicht aus den Fingern gezogen ^^)

Rein optisch find ich einen Penis im nicht erigiertem Zustand meist schöner anzusehen, wenn er beschnitten ist. Was sich aber schlagartig ändern kann, wenn ich in Erfahrung bringe, dieses Resultat mit einer Leidensgeschichte zusammenhängt.

Im aktiven Spiel, respektive wenn ich mich genüsslich mit dem männlichen Glied beschäftigen darf, da bevorzuge ich das unbeschnittene Exemplar. 

Mich macht diese Diskussion ehrlich gesagt wütend, weil sie eine wichtige Frage ausblendet: Viele beschnittene Männer hatten nie die Möglichkeit, selbst über diesen Eingriff zu entscheiden. Über die Ästhetik eines Ergebnisses zu sprechen, ohne die Umstände seiner Entstehung zu berücksichtigen, empfinde ich als sehr problematisch.

Es kann doch nicht sein, dass die Beschneidung von Kindern und Säuglingen legal ist! Ich bin gerade unfassbar wütend! 

vor 11 Stunden, schrieb Kapitän_Nemo:

Über die Ästhetik eines Ergebnisses zu sprechen, ohne die Umstände seiner Entstehung zu berücksichtigen, empfinde ich als sehr problematisch.

Das ist für mich auch ein Dilemma, welches ich in dieser Rubrik hier immer wieder erlebe. Klar, darum geht es hier, aber die Reduzierung von Menschen auf einzelne körperliche Merkmale hat hier schon sehr oft, wie ich finde, ekelhaften Blüten getragen. 
Daher sehe ich deinen Punkt, in vielen Bereichen (Themen und Körperteilen hier in dieser Rubrik) ebenfalls bestätigt. 

vor 11 Stunden, schrieb Kapitän_Nemo:

Es kann doch nicht sein, dass die Beschneidung von Kindern und Säuglingen legal ist! Ich bin gerade unfassbar wütend! 

Das ist definitiv ein Punkt der Unverständnis und Wut hervorrufen kann, da stimme ich dir zu. 
Am humansten wäre wohl eine selbstbestimmte Entscheidung über einen solchen Eingriff, nach dem eintreten der Volljährigkeit, zu erwägen und dann, mit entsprechender Aufklärung über Risiken, Auswahl über den genauen Zeitpunkt und der ausführenden Person etc. ganz allein entscheiden zu können. 

Ich finde es gut, dass du die Diskussion, weg vom rein optisch-anatomischen Ansatz hin zu einem weiter gefassten Spektrum führst. 

Das ist aus meiner Sicht wichtig, hier und in Themen über die diversen Brustformen bei Frauen, Dehnungsstreifen, Vulva-Varianten und was es hier sonst noch so bisher gab. 

Am 10.7.2026 at 21:02, schrieb BettyBlaze:

Und schon wieder benimmt du dich daneben. Wenn du den Inhalt meiner Aussage nicht verstehst, ist es also meine Schuld? Alter, vielleicht überdenkst du mal deine Wortwahl, bevor du mir irgendwas unterstellst. So wie du es geschrieben hast, kommt das voll scheisse rüber

„Wie man in den Wald ruft …“

Fandest du deins denn freundlich @BettyBlaze Und Alter kannst du dir echt sparen, denn wir kennen uns nicht. Ich soll den Frauen nichts vorschreiben, schreibt jemand völlig fremdes? Also das zumindest nennt man allgemein übergriffig! Ich hatte nur zur Diskussion, dass gleiches für alle gilt, wenn man sich über Genitalien austauscht und dass es keineswegs egal sein sollte. Mehr kann ich noch immer aus meinem Text nicht erlesen. Sorry

Vor 44 Minuten , schrieb Dom_76:

Fandest du deins denn freundlich @BettyBlaze Und Alter kannst du dir echt sparen, denn wir kennen uns nicht. Ich soll den Frauen nichts vorschreiben, schreibt jemand völlig fremdes? Also das zumindest nennt man allgemein übergriffig! Ich hatte nur zur Diskussion, dass gleiches für alle gilt, wenn man sich über Genitalien austauscht und dass es keineswegs egal sein sollte. Mehr kann ich noch immer aus meinem Text nicht erlesen. Sorry

Ist mir egal 🤷‍♀️

Am 11.7.2026 at 23:48, schrieb Kapitän_Nemo:

Mich macht diese Diskussion ehrlich gesagt wütend, weil sie eine wichtige Frage ausblendet: Viele beschnittene Männer hatten nie die Möglichkeit, selbst über diesen Eingriff zu entscheiden. Über die Ästhetik eines Ergebnisses zu sprechen, ohne die Umstände seiner Entstehung zu berücksichtigen, empfinde ich als sehr problematisch.

vor 19 Stunden, schrieb Toy4her:

Das ist für mich auch ein Dilemma, welches ich in dieser Rubrik hier immer wieder erlebe. Klar, darum geht es hier, aber die Reduzierung von Menschen auf einzelne körperliche Merkmale hat hier schon sehr oft, wie ich finde, ekelhaften Blüten getragen. 
Daher sehe ich deinen Punkt, in vielen Bereichen (Themen und Körperteilen hier in dieser Rubrik) ebenfalls bestätigt. 

Das ist definitiv ein Punkt der Unverständnis und Wut hervorrufen kann, da stimme ich dir zu. 
Am humansten wäre wohl eine selbstbestimmte Entscheidung über einen solchen Eingriff, nach dem eintreten der Volljährigkeit, zu erwägen und dann, mit entsprechender Aufklärung über Risiken, Auswahl über den genauen Zeitpunkt und der ausführenden Person etc. ganz allein entscheiden zu können. 

Ich finde es gut, dass du die Diskussion, weg vom rein optisch-anatomischen Ansatz hin zu einem weiter gefassten Spektrum führst. 

Das ist aus meiner Sicht wichtig, hier und in Themen über die diversen Brustformen bei Frauen, Dehnungsstreifen, Vulva-Varianten und was es hier sonst noch so bisher gab. 

Das sind gute Gründe und ich verstehe wo es her kommt. 

Frage mich aber gleichzeitig.. 

Darf man dann keine Präferenzen mehr haben? 

Ob dick oder dünn 

Ob groß oder klein 

Haar und augebfarbe 

Größe oder kleine brüste /hintern 

Jedes Merkmal auf das wir so *stehen* kann problematisch sein, insbesondere wenn die Person sich damit nicht wohl fühlt. 

Zumal man ja im Nachhinein bei 97% nix machen kann.

Man hat was man hat. (leider) 

Das berühmte *Beuteschema* (oder unser Geschmack) lässt sich auch nur bedingt ändern. Charakter hin oder her.

Glaubt ihr nicht? 

PS das wichtigste vergessen... 

Die Stimme.

Macht für mich extrem viel aus.. Mit nem Kirmet an meiner Seite könnte ich nicht 😅 

Und die meisten finden meine Stimme toll 

*du könntest bei ner Sex Hotline arbeiten *... Seltsamste Kompliment das ich je erhalten habe und da war ich in nem Alter in dem man mich nicht mal Alkohol trinken durfte

Seither mag ich meine stimme nicht sonderlich, auch wenn ich gern singe aber dann lieber so das mich keiner hört 🤷🏻‍♀️  (bin damals sogar aus dem Schulchor weil es mich so beschäftigt hatte)

vor 19 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ob dick oder dünn 

Ob groß oder klein 

Haar und augebfarbe 

Jedes Merkmal auf das wir so *stehen* kann problematisch sein, insbesondere wenn die Person sich damit nicht wohl fühlt. 

Das berühmte *Beuteschema* (oder unser Geschmack) lässt sich auch nur bedingt ändern. Charakter hin oder her.

Glaubt ihr nicht? 

Jeder kann und soll seine jeweiligen Vorlieben haben, klar. Das ändert ja nichts daran, dass man jemand anderen finden muss, der nicht nur jene Vorstellungen erfüllt, sondern auch die Ansichten/ Präferenzen dahinter gutheißt. 

Ich finde es nur problematisch, wenn Vorlieben dazu führen, dass ein Körpermerkmal mehr zählt als der Mensch, welcher es mitbringt/ mitbringen soll oder dieses Attribut ganz eindimensional, sexuell betrachtet wird. Eben ohne sich zu fragen, was es für die jeweilige Person bedeutet, mit sich bringt oder wie es entstand.
Und solche, für mich negativeren Auswüchse, habe ich hier in diesem Bereich einfach schon öfter gelesen. 

vor 4 Minuten, schrieb Toy4her:

Jeder kann und soll seine jeweiligen Vorlieben haben, klar. Das ändert ja nichts daran, dass man jemand anderen finden muss, der nicht nur jene Vorstellungen erfüllt, sondern auch die Ansichten/ Präferenzen dahinter gutheißt. 

Ich finde es nur problematisch, wenn Vorlieben dazu führen, dass ein Körpermerkmal mehr zählt als der Mensch, welcher es mitbringt/ mitbringen soll oder dieses Attribut ganz eindimensional, sexuell betrachtet wird. Eben ohne sich zu fragen, was es für die jeweilige Person bedeutet, mit sich bringt oder wie es entstand.
Und solche, für mich negativeren Auswüchse, habe ich hier in diesem Bereich einfach schon öfter gelesen. 

Ich möchte mal bewusst übertreiben... 

Dann müsste jeder auf jeden stehen.. Egal ob m oder w hetero oder lgbtq +

Weil sonst reduziert man ja auf etwas. 

Ja...

Unser Geschmack sollte vom Kopf über stimmt werden. 

Es ist aber utopisch... Uns schmeckt ja auch nicht jedes essen oder Getränk... 

So ist es auch mit Körpern. 

Nicht jeder mag Füße, nicht jeder mag Geruch ob nun parfüm oder Schweiß, etc pp ist zu viel um alle zu benennen. Selbes beim Fetisch und Vorlieben.... 

Wir können nicht alles gut finden, dann wäre alles nur noch generisch und nicht mehr individuell. 

Verstehst du was ich sagen möchte? 

Eine Vorliebe ist nicht gleich reduzieren... 

Ja es kommt oft vor und es kommt auch oft vor das hier geschrieben wurde ist mir egal was er hat ich nehm das was da ist... 

Man sollte docb drüber reden dürfen das es Vorlieben gibt ohne das jemand unterstellt oder reduziert... 

Dachte ich zumindest 

Samstag um 23:48, schrieb Kapitän_Nemo:

Es wird ja nach einer Präferenz gefragt…. Es gibt auch Menschen mit einer Vorhautverengung wo das gemacht wird. Du hast dadurch doch keine körperlichen Nachteile. Dicke, dünne Menschen…sogar Menschen im Rollstuhl werden sexualisiert. Ebenso gibt es Fetische für Transfrauen…kannst du sogar wählen. Bei Frauen wird das auch gemacht in einigen Ländern die werden da untenrum Gefühl los geschnippelt. Seit 2016 dürfen Babys nicht mehr Zwangs operiert werden wenn sie einem Geschlecht nicht zugeordnet werden können… Resultat war eine Toilettendebatte wegen diesen diversen 😂. Menschen stehen auf Asiaten, Latininos, große, kleine… wie suchst du dir das aus? Wenn es dir um den Schutz sehr junger Menschen geht… darf hier nicht Thematisiert werden. Mir sind Geschlechtsorgane Persönlich egal 🤷‍♀️ komme mit beidem klar finde die aber nicht schön. Mir also egal ob dat Ding nen Rollkragen trägt oder nicht.

Ich sehe auch nicht ein, weshalb man dieses Thema nicht ansprechen soll.

Es geht ja nicht darum, dass einem Mann bzw Jungen mit Grausamkeit was genommen wurde, dem sie nicht zugestimmt haben oder nicht zustimmen konnten. 

Mir sind durchaus Männer bekannt, die dankbar sind, dass ihnen ein chirurgischer Eingriff die Handhabe mit ihrem Penis im Alltag erleichtert hat. Ja, auch solche, die den Eingriff nicht aus gesundheitlichen Gründen durchführen ließen und sehr zufrieden sind mit ihrer Entscheidung. 

Penisse ohne Vorhaut sind in unserer Kultur keine Seltenheit mehr.

Und mal abgesehen davon. Nicht wenige der 'Cabrio-Träger' meinen, mit Diesem bei Frauen punkten zu können. 

Vor 35 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ich möchte mal bewusst übertreiben... 

Dann müsste jeder auf jeden stehen.. Egal ob m oder w hetero oder lgbtq +

Weil sonst reduziert man ja auf etwas. 

Ja...

Unser Geschmack sollte vom Kopf über stimmt werden. 

Es ist aber utopisch... Uns schmeckt ja auch nicht jedes essen oder Getränk... 

So ist es auch mit Körpern. 

Nicht jeder mag Füße, nicht jeder mag Geruch ob nun parfüm oder Schweiß, etc pp ist zu viel um alle zu benennen. Selbes beim Fetisch und Vorlieben.... 

Wir können nicht alles gut finden, dann wäre alles nur noch generisch und nicht mehr individuell. 

Verstehst du was ich sagen möchte? 

Eine Vorliebe ist nicht gleich reduzieren... 

Ja es kommt oft vor und es kommt auch oft vor das hier geschrieben wurde ist mir egal was er hat ich nehm das was da ist... 

Man sollte docb drüber reden dürfen das es Vorlieben gibt ohne das jemand unterstellt oder reduziert... 

Dachte ich zumindest 

Bei einem Fetisch kann es passieren das du eine Person darauf reduzierst. Bei einer Vorliebe weniger oder bei einer Präferenz. Nehmen wir mal als Beispiel nicht Füße oder der gleichen auch wenn es super zur Erklärung dient. Nehmen wir mal an du hast einen Fetisch für beschnittene penise….jetzt triffst du eine Person die ist nicht dein Typ so überhaupt nicht. Plötzlich holt sie ihren Penis raus und dein Fetisch kickt. Es kann passieren das wenn du der Person Komplimente machst diese sich nur um das drehen was du geil findest etc. von daher ist es bei einem Fetisch wichtig das beide Seiten damit ok sind.

Vielleicht kann jemand mir eine Frage beantworten,  ist es wahr, dass Männer ohne Vorhaut länger errigiert bleiben und somit eine Höhere Ausdauer beim Sex haben?

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Vielleicht kann jemand mir eine Frage beantworten,  ist es wahr, dass Männer ohne Vorhaut länger errigiert bleiben und somit eine Höhere Ausdauer beim Sex haben?

Nein ist nen Mythos . Männer ohne vorhaut würden natürlich sagen stimmt 😅🤷‍♀️

vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Nein ist nicht wahr. 

Das kommt auf den penis an....

ähm ich meinte Mann 

vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Bei einem Fetisch kann es passieren das du eine Person darauf reduzierst. Bei einer Vorliebe weniger oder bei einer Präferenz. Nehmen wir mal als Beispiel nicht Füße oder der gleichen auch wenn es super zur Erklärung dient. Nehmen wir mal an du hast einen Fetisch für beschnittene penise….jetzt triffst du eine Person die ist nicht dein Typ so überhaupt nicht. Plötzlich holt sie ihren Penis raus und dein Fetisch kickt. Es kann passieren das wenn du der Person Komplimente machst diese sich nur um das drehen was du geil findest etc. von daher ist es bei einem Fetisch wichtig das beide Seiten damit ok sind.

True hätte Fetisch raus lassen müssen 

Schere 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ob dick oder dünn 

Ob groß oder klein 

Haar und augebfarbe 

Glaubt ihr nicht? 

Ich danke euch allen für die respektvollen und wirklich interessanten Beiträge. Es hat mich gefreut zu sehen, dass hier so differenziert diskutiert wird.

Als ich meinen Kommentar geschrieben habe, habe ich in diesem Moment einfach sehr viel Wut empfunden. Texte, Worte und bestimmte Themen können Gefühle auslösen – und genau diese Gefühle habe ich in meinem Beitrag zum Ausdruck gebracht.

Mir ging und geht es dabei nicht darum, irgendjemandem Vorlieben oder Präferenzen abzusprechen. Natürlich hat jeder Mensch Dinge, die er attraktiv findet oder eben nicht.

Vielleicht hätte ich meine Gedanken an der einen oder anderen Stelle ruhiger formulieren können. Ich finde es jedenfalls schön, dass die Diskussion inzwischen verschiedene Perspektiven aufgegriffen hat.

bearbeitet von Kapitän_Nemo
Vor 37 Minuten , schrieb Kapitän_Nemo:

Ich danke euch allen für die respektvollen und wirklich interessanten Beiträge. Es hat mich gefreut zu sehen, dass hier so differenziert diskutiert wird.

Als ich meinen Kommentar geschrieben habe, habe ich in diesem Moment einfach sehr viel Wut empfunden. Texte, Worte und bestimmte Themen können Gefühle auslösen – und genau diese Gefühle habe ich in meinem Beitrag zum Ausdruck gebracht.

Mir ging und geht es dabei nicht darum, irgendjemandem Vorlieben oder Präferenzen abzusprechen. Natürlich hat jeder Mensch Dinge, die er attraktiv findet oder eben nicht.

Vielleicht hätte ich meine Gedanken an der einen oder anderen Stelle ruhiger formulieren können. Ich finde es jedenfalls schön, dass die Diskussion inzwischen verschiedene Perspektiven aufgegriffen hat.

Ich freue mich das du deine Aspekte trotzdem so kommuniziert hast. Das Thema ist ein wichtiges und so konnte es mit einfließen.

vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ob dick oder dünn 

Ob groß oder klein 

Haar und augebfarbe 

Glaubt ihr nicht? 

Genau so ist es.

..und es wird immer jemanden geben, den man genau gerade so gefällt, wie man ist oder sein will.

vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Die Stimme.

Sucht sich auch niemand aus.

Haben schon Frauen gehört, die sprachen wirklich wie Walter.

Hab auch schon Männer gehört, wo man denken konnte sie sind noch Jungs.

vor einer Stunde, schrieb Kapitän_Nemo:

Ich danke euch allen für die respektvollen und wirklich interessanten Beiträge. Es hat mich gefreut zu sehen, dass hier so differenziert diskutiert wird

Darüber freue ich mich auch sehr.

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Auch wenn ich ohne Vorhaut bin, kann ich dir die Frage nicht beantworten. 

Dazu müsste ich einen Vergleich haben und den habe ich nicht.

Vor 11 Stunden, schrieb Dom_76:

Armes Ding, du wirst es wohl nie lernen.
DU warst derjenige der sich daneben benommen und im Ton vergriffen hat, ergo hab ich nur in den Wald zurückgerufen. Chill mal Alter und lern Manieren

vor 5 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Chill mal Alter und lern Manieren

Bei aller Liebe zum Detail...muss es sein, dass man andere  Menschen mit "Alter" anredet.

Sowas ist auch keine nette Manier.

vor 1 Minute, schrieb Uyen:

Bei aller Liebe zum Detail...muss es sein, dass man andere  Menschen mit "Alter" anredet.

Sowas ist auch keine nette Manier.

Alter diggi Bruder etc ist jugendsprch bzw alter gibt's schon seit meiner Jugend... Ca 20 Jahre und hat nix mit unhöflich zu tun... 

😶 

• Neu erstellen...