Jump to content

beschnitten oder unbeschnitten? circumcised or not?

sh****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Uyen:

Bei aller Liebe zum Detail...muss es sein, dass man andere  Menschen mit "Alter" anredet.

Sowas ist auch keine nette Manier.

1. Reine Kumpel-Anrede (Synonym für „Kumpel“, „Bro“ oder „Typ“)Bedeutung: Es ist einfach ein Wort, um einen Freund oder eine Freundin anzusprechen. Es hat absolut nichts mit dem echten Alter zu tun.Beispiel: „Hey Alter, was geht ab?“2. Große Überraschung oder StaunenBedeutung: Das Wort wird als Ausruf benutzt, wenn man von etwas extrem beeindruckt oder schockiert ist (wie das englische „Wow!“ oder „Oh mein Gott!“).Beispiel: „Alter! Hast du das Tor gesehen?!“3. Genervtheit, Ärger oder UngeduldBedeutung: Wenn das Wort scharf oder langgezogen ausgesprochen wird, signalisiert es, dass jemand gestresst ist oder dass ihm etwas zu bunt wird.Beispiel: „Alter, jetzt mach mal halblang!“ oder „Alter, ernsthaft?!“4. Ungläubigkeit oder EntsetzenBedeutung: Man kann kaum fassen, was der andere gerade getan oder gesagt hat.Beispiel: „Alter... wie konntest du das vergessen?“Zusammengefasst: Es ist ein emotionaler Verstärker. Es zeigt, dass das, was gerade passiert, für die Person intensiv ist – egal ob positiv (cool) oder negativ (nervig).In welchem Zusammenhang hat das denn jemand zu dir gesagt? Wenn du mir kurz die Situation beschreibst, kann ich dir genau sagen, wie es gemeint war!

Wir messen heute nicht wieder mit dem guten zweierlei Maß hoffe ich☺️

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Arasjal:

Alter ist umgangssprachlich für “ dein Ernst “ Dialekt so wie kinners…

Das weiss ich, trotzdem ist es übergriffig, weil man sich hier nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht.

Ausserdem lehnen manche solche Art Anreden ab.

Das sollte respektiert werden und nicht mit "das ist Dialekt" entschuldigt werden.

Danke.

bearbeitet von Uyen
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Wir messen heute nicht wieder mit dem guten zweierlei Maß hoffe ich☺️

Nein und das habe ich auch nie getan (auch nicht in meiner Mod-Zeit).

Also lasse solche Anmerkungen in meine Richtung bitte sein, Danke.

Hab ich doch gerade nicht geschrieben und hast du doch gerade gemacht wenn auch unbewusst 😉 aber egal

Vor 7 Minuten , schrieb Uyen:

Das weiss ich, trotzdem ist es übergriffig, weil man sich hier nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht.

Ausserdem lehnen manche solche Art Anreden ab.

Das sollte respektiert werden und nicht mit "das ist Dialekt" entschuldigt werden.

Danke.

Korrigiere bewusst…. Das kinners Ding ist das selbe Thema und wenn es dabei nur um den Pimmel geht hab auch einen.

Vor 1 Stunde, schrieb Uyen:

Bei aller Liebe zum Detail...muss es sein, dass man andere  Menschen mit "Alter" anredet.

Sowas ist auch keine nette Manier.

Nennt sich Umgangssprache. Aber ja klar, jetzt solich hier die Böse sein? Passiert übrigens nicht zum ersten Mal, obwohl ich mich nur verteidige. Findest du das in Ordnung?

vor 21 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Aber ja klar, jetzt solich hier die Böse sein?

Für  mich bist du nicht die Böse, aber manche mögen diese Art Anrede nicht.

Nur das wollte ich rüberbringen, mehr nicht.

vor 25 Minuten, schrieb Arasjal:

Hab ich doch gerade nicht geschrieben und hast du doch gerade gemacht wenn auch unbewusst 😉 aber egal

Nein, habe ich nicht gemacht.

vor 23 Minuten, schrieb Arasjal:

Das kinners Ding ist das selbe Thema und wenn es dabei nur um den Pimmel geht hab auch einen.

Habe auch einen, ist mir aber egal.

Der ist das Wichtigste am Körper.

Zumindestens nicht für mich.

So bin raus aus dem Thema.

Vor 2 Minuten , schrieb Uyen:

Habe auch einen, ist mir aber egal.

Der ist das Wichtigste am Körper.

Zumindestens nicht für mich.

So bin raus aus dem Thema.

Sollte dir aber wichtiger sein finde ich☺️ vielleicht mal etwas mehr mit Penisen beschäftigen

Alta“, „Alda“ oder „Bruder“) wird nicht immer als Anrede verwendet.Es erfüllt in der Jugendsprache meistens eine von drei verschiedenen Funktionen.Die 3 Funktionen von „Alter“Der Gefühlsausruf (Interjektion): Drückt puren Schock, Überraschung, Begeisterung oder Frust aus. Es steht oft alleine am Satzanfang und ist an niemanden direkt gerichtet.Beispiel: „Alter, war der Test schwer!“Der Satzfüller (Partikel): Dient der Strukturierung des Satzes, verleiht Nachdruck oder verschafft Bedenkzeit. Es transportiert keinen inhaltlichen Sinn.Beispiel: „Ich war da so, Alter, und dann ist nix passiert.“Die lockere Anrede (Vokativ): Wird genutzt, um die Aufmerksamkeit eines Freundes oder Kumpels zu bekommen.Beispiel: „Was geht ab, Alter?“

Vor 21 Minuten , schrieb Arasjal:

Alta“, „Alda“ oder „Bruder“) wird nicht immer als Anrede verwendet.Es erfüllt in der Jugendsprache meistens eine von drei verschiedenen Funktionen.Die 3 Funktionen von „Alter“Der Gefühlsausruf (Interjektion): Drückt puren Schock, Überraschung, Begeisterung oder Frust aus. Es steht oft alleine am Satzanfang und ist an niemanden direkt gerichtet.Beispiel: „Alter, war der Test schwer!“Der Satzfüller (Partikel): Dient der Strukturierung des Satzes, verleiht Nachdruck oder verschafft Bedenkzeit. Es transportiert keinen inhaltlichen Sinn.Beispiel: „Ich war da so, Alter, und dann ist nix passiert.“Die lockere Anrede (Vokativ): Wird genutzt, um die Aufmerksamkeit eines Freundes oder Kumpels zu bekommen.Beispiel: „Was geht ab, Alter?“

Ich war definitiv zuviel mit der Jugend unterwegs in letzter Zeit 😅 das färbt ab

Vor 7 Minuten , schrieb BettyBlaze:

Ich war definitiv zuviel mit der Jugend unterwegs in letzter Zeit 😅 das färbt ab

Ich verstehe den Punkt das es bei einigen aufstößt ja .. war in einem anderen Beitrag bei mir auch so. Hab Kritik bekommen und mich Reflektiert… hab halt gelernt mit Kritik um zu gehen und mich dadurch zu reflektieren. Und ich durfte hier ja auch immer welche bekommen. Ich finde so etwas enorm wichtig.🤷‍♀️

Vor 10 Minuten , schrieb BettyBlaze:

Ach Alter! Sage ich Mega oft auch wenn ne Frau mir mit nem Fahrrad gegens Bein fährt etc ist halt keine Anrede😅🤷‍♀️ ich gender ja sogar so gut es geht.

Vor 12 Minuten , schrieb Arasjal:

Ach Alter! Sage ich Mega oft auch wenn ne Frau mir mit nem Fahrrad gegens Bein fährt etc ist halt keine Anrede😅🤷‍♀️ ich gender ja sogar so gut es geht.

Mir ist auch aufgefallen, dass Alter, Bro, Mann,... für jedes Geschlecht verwendet wird🤔

vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Alter diggi Bruder etc ist jugendsprch bzw alter gibt's schon seit meiner Jugend... Ca 20 Jahre und hat nix mit unhöflich zu tun...

vor einer Stunde, schrieb Arasjal:

Alter ist umgangssprachlich für “ dein Ernst “ Dialekt so wie kinners…

Ja, toll, ich weiß. Finde ich aber nicht nett und schon gar nicht wertschätzend. Wenn mich jemand so anspricht, fühle ich mich (auch) recht schnell angemacht und nicht ernst genommen. 

Sorry, ist halt so.

Aber eigentlich geht es ja hier um Vorhäute, also wieder zurück zum Thema!

Meine Vorhaut ist noch dran und das gefällt mir. Beim Beschneiden werden ja auch Areale entfernt, die sonst wundervolle Gefühle machen können, und die sind dann weg. Kann ja sein, dass sich dafür andere sensorischen Möglichkeiten und Fähigkeiten entwickeln, möchte ich jetzt aber nicht so direkt ausprobieren.

Mit diesem Wissen und dieser Sichtweise bin ich natürlich voreingenommen: Ich mag es lieber anschauen, ich finde es schöner, wenn die Haut dran ist statt diese nackige Blöße. 

Vor 11 Minuten , schrieb Igel:

Ja, toll, ich weiß. Finde ich aber nicht nett und schon gar nicht wertschätzend. Wenn mich jemand so anspricht, fühle ich mich (auch) recht schnell angemacht und nicht ernst genommen. 

Sorry, ist halt so.

Aber eigentlich geht es ja hier um Vorhäute, also wieder zurück zum Thema!

Du Kinners fand ich auch genau so…🤷‍♀️ aber das ja was anderes

vor einer Stunde, schrieb Arasjal:

Sollte dir aber wichtiger sein finde ich☺️ vielleicht mal etwas mehr mit Penisen beschäftigen

Nein, daran bin ich nicht interessiert.

Penisse von anderen Personen interessieren mich absolut nicht.

Meiner wird gepflegt, wie es gehört. Das muss ihm reichen^^

• Neu erstellen...