Jump to content

Suche Bondage Kurs / Einführung nahe Ulm


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne Bondage erlernen und suche hierfür entweder einen Kurs oder jemanden der mir das Vermitteln kann / möchte. Habt ihr eine Idee? Erfahrungen?

Liebe Grüße,

Fox

Geschrieben
Da kann dir sicher Rod Maier weiterhelfen "fine art of bondage" fb und website
Geschrieben
Suche dir nen Stammtisch in Ulm/umgebung. Die bieten meist so etwas an bzw. auch ne unter 4 Augen Unterweisung
Geschrieben

Vielen Dank schon mal für den Input. Gute Ideen. 

Geschrieben
Hatte mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Es soll einen geben in einem sehr bekannten Erotikshop.
Geschrieben

Lieber @Smsunny, du darfst uns ruhig sagen in welchem. Wie soll der TE sich denn sonst erkundigen können ?;)

LG Fetmod MM

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

wollte mal ein Update geben. Ich war zu einem Kurs angemeldet welcher aufgrund der aktuellen Krise leider abgesagt werden musste. Daraufhin habe ich einfach selbst begonnen ein paar Techniken und Knoten an mir zu üben. Unabhängig vom fehlenden Mitspieler macht das rein aus der handwerklichen Perspektive betrachtet schon viel Spaß. 
Wünschenswert wäre natürlich dennoch jemand mit dem man das Interesse teilen und zusammen üben kann. Ich denke ohnehin ist hier Übung das A und O damit man das Thema lustvoll integrieren kann und es nicht zu verkrampft oder zu gezwungen wirkt. Und ich möchte nicht direkt an meinem Partner üben. Es besteht hier einfach ein großes Risiko dass das „Spiel“ eher zur Übung wird und wir uns diese Spielart damit „kaputt“ machen, weil sie statt Lust zu schenken erst einmal Lust raubt und als zu „anstrengend“ wahrgenommen wird. Viel reizvoller ist nach wie vor der Gedanke hier einfach mit schon vorhandenen Fähigkeiten zu überraschen. 
Liebe Grüße,

Fox

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Suche entfernt
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Im cat/saustall war ich mal bei einem Workshop. Ansonsten mal beim smjg oder novanilla anfragen die wissen wo da was geht. 

Geschrieben

Oh cool. Und jetzt kannst du ein Workshop machen? 😁

Geschrieben

Ich kenne die beiden, die dem Workshop im cat gegeben haben, die machen das einmal im Monat regulär. ;) aktuell halt online wegen corona. Kann gern mal anfragen inwieweit die noch Kapazitäten haben.

Geschrieben

Kann man das online wirklich lernen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

inwieweit man Shibari tatsächlich online lernen kann, hängt sicher von den persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten ab. Ich selbst hatte bereits einige Jahre Erfahrung als Feuerwehrmann und Seenotretter, als ich mich das erste Mal mit Shibari auseinandergesetzt habe und habe schnell gemerkt, dass die Knoten und Schlaufen im Shibari genau dieselben sind, wie auf See. Sie heißen nur anders und man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass an einem menschlichen Körper ganz andere Dinge zu beachten sind, als wenn man ein Boot daran hindern will vom Anleger abzutreiben. Vor diesem Hintergrund finde ich die folgende Webseite sehr hilfreich:

****

Ob jemand vollkommen ohne Erfahrung im Umgang mit Seilen, Leinen und Knoten mit so einer Onlineanleitung klarkommt kann ich nicht beurteilen.

Die Szene in Hamburg und Umgebung ist recht aktiv, da gibt es eine Menge Workshops, aber auch privat organisierte Stammtische bei denen "getüdelt" wird. Eine der Topadressen ist natürlich das Catonium.

Ansonsten gibt es jede Menge Literatur, für den Einstieg sind die Bücher von Matthias Grimme gewiss eine Empfehlung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bitte keine Links
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 16.6.2021 at 06:48, schrieb LadySachmet:

Im cat/saustall war ich mal bei einem Workshop. Ansonsten mal beim smjg oder novanilla anfragen die wissen wo da was geht. 

was im cat sind bondagekurse ? schön !

Geschrieben
Am 16.6.2021 at 18:42, schrieb Satyria:

Ich kenne die beiden, die dem Workshop im cat gegeben haben, die machen das einmal im Monat regulär. ;) aktuell halt online wegen corona. Kann gern mal anfragen inwieweit die noch Kapazitäten haben.

schön . kannst du  mal fragen ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Meiner Zeit gab es eine sehr gute Dame.
Die Dame hab ich über den No Vanilla Stammtisch gefunden.
Leider weiß ich weder ob Carmen (so hieß sie glaube ich) noch der Stammtisch noch da sind.
×
×
  • Neu erstellen...