Jump to content

Meldegrund Ghosting - Update

Ca****

Empfohlener Beitrag

Der Betreiber der Seite definiert Ghosting überhaupt nicht als Meldegrund. Oder hat sich da was geändert, das ich verpasst habe? 😅

Vor 1 Minute , schrieb deep_delight:

Der Betreiber der Seite definiert Ghosting überhaupt nicht als Meldegrund. Oder hat sich da was geändert, das ich verpasst habe? 😅

Okay, mein Fehler. Man kann es tatsächlich als Grund melden. Faszinierend.

Melden wegen ghosting ist ne gute sache auf solchen apps finde ich. Als wen es so schwer ist zu schreiben, dass man kein interresse oder diese nicht mehr hat. Zumindest wenn man einmal miteinander geschrieben hat. Das man gar nicht erst geantwortet hat und dann gemeldet wird ist schwachsinn. Viele frauen können denke ich ja mal nicht allen antworten. Dafür gemeldet werden ist schön mies. Aber ansonsten finde ich das super

Vor 20 Minuten , schrieb Candala:

Was du beschreibst ist sicherlich enttäuschend; jedoch weder Ghosting, noch Sinn des Beitrags. Unterlass es daher bitte, dies hier zu thematisieren.

Kein problem, thema leicht missverstanden

Am 23.7.2026 at 09:32, schrieb deep_delight:

Ich habe jetzt mal geschaut.

Ghosting steht wirklich zur Auswahl, um ein Profil zu melden, aber:

Das Textfeld ist leer, man müsste selbst eine Begründung "erfinden"

Schwierig, zumal es Menschen gibt, die Ghosting falsch definieren ofer falsch empfinden.

Wenn ich jemanden das erste Mal schreibe und die Person antwortet nichts, ist das nämlich noch kein Ghosting.

Ich sehe da die Gefahr, dass dieser meldegrund missbraucht werden könnte.

BTW: Sorry, an die Person, wo ich eben auf dem Profil war. Ich habe keine Meldung verschockt ;-)

Natürlich gibst das... Dachtest du es war erfunden damals wie heute? 

Es wurde versprochen das nachgefragt wird, das wäre auch nicht geschehen wenn es die Funktion nicht gäbe... 

vor 41 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Natürlich gibst das... Dachtest du es war erfunden damals wie heute? 

Sorry, aber ich sehe in dem Meldegrund keine Logik.

Man sollte ihn sogar entfernen (finde ich)

Klar ist Ghosten fies, aber man kann doch niemanden bestrafen, nur weil er/sie nicht mehr schreibt.

Man weiss doch nie, warum sich jemand nicht mehr meldet.

Da gibt es viele Gründe.

Tja, wenn es die Betreiber nicht für nötig halten (sinnvoll) auf Nachfragen zu antworten, bliebe natürlich die Möglichkeit einfach die angebotene Funktion ausgiebig zu nutzen und jedes Ghosting zu melden - dafür ist sie ja schließlich da.
Falls es - wie erwartet - zu völlig nutzlosem Mehraufwand bei der Meldungsbearbeitung führt, dann ist das ja vielleicht Grund genug, dass die sich doch noch drüber Gedanken machen ob der Meldegrund wirklich so sinnvoll ist...

Vor 4 Minuten , schrieb Strafe-muss-sein:

Tja, wenn es die Betreiber nicht für nötig halten (sinnvoll) auf Nachfragen zu antworten, bliebe natürlich die Möglichkeit einfach die angebotene Funktion ausgiebig zu nutzen und jedes Ghosting zu melden - dafür ist sie ja schließlich da.
Falls es - wie erwartet - zu völlig nutzlosem Mehraufwand bei der Meldungsbearbeitung führt, dann ist das ja vielleicht Grund genug, dass die sich doch noch drüber Gedanken machen ob der Meldegrund wirklich so sinnvoll ist...

Mir erschließt sich nicht dieser sinnfreie Aufruf zu a) Missbrauch und b) Regelbruch der Plattform, der mitunter dann auch geahndet wird. So lang der Grund nicht definiert wird, gibt es keinen Anlass ihn zu nutzen, da das was die meisten darunter vermeintlich verstehen, kein Ghosting ist. Du darfst gern davon absehen, den Beitrag für weiteren Schwachfug zu nutzen.

Vor 1 Minute , schrieb Candala:

Mir erschließt sich nicht dieser sinnfreie Aufruf zu a) Missbrauch und b) Regelbruch der Plattform, der mitunter dann auch geahndet wird. So lang der Grund nicht definiert wird, gibt es keinen Anlass ihn zu nutzen, da das was die meisten darunter vermeintlich verstehen, kein Ghosting ist. Du darfst gern davon absehen, den Beitrag für weiteren Schwachfug zu nutzen.

Stimmt für viele ist ghosting schon wenn jemand ein Versprechen gibt und sich dann über 30 Tage nicht mehr meldet 🤔🤷‍♀️

vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Die Funktion Ghosting zu melden zu nutzen um Ghosting zu melden kann wohl kaum Missbrauch oder ein Regelbruch sein. Oder wofür soll die Funktion sonst da sein?
Es stünde den Betreibern ja frei eine Definition zu liefern. Scheint man aber nicht für nötig zu halten...

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Strafe-muss-sein:

Die Funktion Ghosting zu melden zu nutzen um Ghosting zu melden kann wohl kaum Missbrauch oder ein Regelbruch sein. Oder wofür soll die Funktion sonst da sein?
Es stünde den Betreibern ja frei eine Definition zu liefern. Scheint man aber nicht für nötig zu halten...

Du rufst dennoch grad zum Missbrauch /ausgiebigen Nutzen auf (trotz fehlender Kenntnis der hauseigenen Definition), um etwas zu erwirken und haust in die gleichen Kerben rein, wie Meldefunktionen mitunter bereits genutzt werden. Das entspricht weder der Funktion, noch der Intention des Beitrages. Es steht dir - wie jedem anderen - frei, dem Betreiber mitzuteilen, was dir missfällt, statt den Beitrag weiterhin zuzumüllen, was erneut im Schließen enden wird. Ich hoffe, dass dies nicht deiner Intention entspricht. 

bearbeitet von Candala
  • Neu erstellen...