Jump to content

Wenn es ernst wird,...

Si****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Da das forum groß ist und wir viel schreiben bist du hoffentlich nicht böse wenn man nicht mehr alle deine Beiträge im Kopf hat 😉❤️ 

Wie mir eben erst aufgefallen ist, hat das Zitieren nicht funktioniert.

vor 10 Stunden, schrieb Silky:

Danke, dass du diese Möglichkeit aufgreifst. 

PS: hast du einer meiner alten Beiträge gelesen? 

Der Dank und die Frage hätte direkt an@Sunstone_1983 gerichtet sein sollen.

Profil gelöscht konnte ich auch schon paar Mal beobachten bei diversen echt unangenehmen Verhalten ums nett zu formulieren. Kalte Füße bekommen... Merken das die Seite doch nichts für einen ist und nicht alle x Gespräche beenden wollen usw. sind alles Möglichkeiten. Ich glaube, bei dem einen oder anderen Gespräch hat es sich auch einfach verlaufen.
Am spannendsten fand ich einen Bekannten, der sein Profil nach zwei Wochen löschte, weil er gemerkt hat, dass hier in unserer Umgebung die Anzahl an Shibari Menschen gering ist. 😁 Habs auch eher zufällig mitgeteilt bekommen.

Meine Sicht dazu: Gewissermaßen ist das (leider) einfach ein Dating Risiko. Woran Menschen selbst drehen können ist, wie viel sie von sich Preis geben wollen mit diesem Risiko. Also möchte ich Aufgaben erfüllen, online D/s betreiben und ggf. explizite Bilder verschicken für eine Person, die jeden Moment verschwinden kann oder nicht? (Online) explizite Bilder verschicken hat generell so sein eigenes Risiko... Aber mit neuen Kontakten, wo die Echtheit quasi noch nicht so geklärt ist, hat es nochmal bisschen mehr Risiko.

Online Aufgaben und / oder D/s kann da auch das Risiko haben mit Drops danach. Wenn die Person plötzlich weg ist, es eigentlich aber einer Reaktion bedarf oder Aftercare wirds herausfordernd.

vor 11 Minuten, schrieb Silky:

Wie mir eben erst aufgefallen ist, hat das Zitieren nicht funktioniert.

Okay das macht mehr sinn 🤭 

Vor 13 Minuten , schrieb Silky:

Das dachte ich mir, aber ich wollte nicht zu sehr ins OT abdriften.

Ich habe vermutlich auch alte Beiträge zum Thema gelesen, aber ich weiß das nicht mehr. 🤷‍♂️

Ich stelle noch die Möglichkeit in den Raum das Person weg ist weil zu viel ekliges /übergriffiges in den pns war das schreckt auch ab. 

Ist mir vorletzte Woche auch passiert ... war schon vor Ort und dann abgesagt ... "kam was dazwischen" - war trotzdem ein schönerSpaziergangmit den beiden Tigern ;) , haben auch über  Te...m geschrieben und verabredet , weil ich mit Fi... so schei... bin wollten wir uns so mal zum Schachspielen treffen , gestern noch gefragt wann das bei Ihr Möglich ist -  und heute nicht mehr "vorhanden" - passiert halt - vielleicht war's schlecht oder sogar gut so ... schade halt 

ist immer so  .. 

Ich bin schon eine Person die schon zum Antesten Aufgaben gestellt hat. Das kann man schon machen, das sollte sich aber natürlich auf einer verspielten, leichten, oberflächlichen Ebene abspielen. Dafür sollte die Person nicht aus sich heraus gehen, sich überwinden, an Grenzen kommen, Risiken eingehen müssen. 

Ich finde da müssen wir auch über Kommunikation und Commitement sprechen. Denn in Beziehungen oder Zwischenmenschlichem haben wir ganz oft super viele Erwartungen a la "Das macht man doch so" "Das gebietet der Anstand" usw. Wir müssen aber selbst auf unsere Bedürfnisse und Erwartungen achten und können nicht davon ausgehen dass sie einfach so blind verstanden und gesehen werden. Wenn wir also uns auf Dinge einlassen, die ein gewisses Commitement notwendig machen würden, damit das für uns emotional funktioniert, ergibt sich daraus dennoch kein Commitement. Das sind auch so Sachen wie Erwartungen wie oft jemand sich meldet oder wie gut jemand erreichbar ist. Ob man B sagen muss, wenn man A sagt oder ob man A sagen kann, weil man A sagen will. Vielleicht um zu testen wie es sich anfühlt und ob man B sagen will, vielleicht aber auch, weil man überhaupt nur A sagen wollte. Aber da sind ganz viele Erwartungen und unsere Gesellschaft ist inzwischen so offen und divers, dass wir da nicht alle auf den gleichen Erwartungshorizont a ala "Das macht man so" geeicht sind. Es gibt da keine unsichtbaren Abmachungen, auf die wir bestehen können oder auf die wir sauer sein können, wenn sie gebrochen werden.

Dementsprechend ist es wichtig sich und seine Bedürfnisse zu reflektieren, zu kommunizieren und überhaupt erstmal den Rahmen zu schaffen, festzulegen, auszukundschaften, ob die Bedürfnisse aber auch Ängste, Sorgen, Wünsche, Sehnsüchte darin Platz finden. 

Das heißt, wenn man sich eine Verbindlichkeit wünscht, muss man sie herstellen und so lange möglicherweise damit warten, Dinge zu tun, die ohne diese Verbindlichkeit wehtun können.

Natürlich ist das keine Garantie, weil Menschen sich nicht immer an Abmachungen halten und nicht ehrlich sind. Aber es ist ein Anfang und es ist eine notwendige Verantwortungsübernahme, auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten. Wenn man nichts sagt, wissen auch andere nicht, dass das weh tut. Für die eine Person kann sich das viel unverbindlicher anfühlen als die andere. Reden ist wichtig.

• Neu erstellen...