Jump to content

Leben in einer (FFM) 3er Beziehung

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb DonCoffee:

Irgendwie fehlen mir da ganz viele Infos. Wie ging es denn mit der Bi Neigung Deiner Partnerin weiter nach dem bisschen Knutschen vor 10 Jahren? Hat ihr das überhaupt gefallen? Was habt ihr denn eigentlich überhaupt für eine Beziehungsform? Habt ihr regelmäßig Spaß zu Dritt, oder macht jeder sein eigenes Ding?
Sexuelle und romantische Beziehungen sind meiner Meinung nach zwei sehr unterschiedliche Dinge und ein harmonisches Zusammenleben erfordert im Grunde ja auch romantische Gefühle. Meine erste Überlegung: Sprich mehr mit Deiner Partnerin über Deine Wünsche, ohne sie zu verletzen. Du kennst sie nach 20 Jahren Partnerschaft besser, als die Community hier. Es mag ja vielleicht täuschen, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass Du da gleich einen gigantischen Schritt machen möchtest, obwohl Du eigentlich noch in einer eher klassischen Partnerschaft lebst... vielleicht erst mal kleinere Schritte und zusammen in den Club oder so?

Geb ich dir gerne. Es hat ihr gefallen und sie möchte auch mehr ausprobieren. Sie ist sehr Kopfmensch und braucht da viel Vertrauen. Wir waren bis dato in einer monogamen Beziehung, sind jetzt in einer offenen, wobei wir beide nur nach Frauen suchen. Wir hatten noch keinen Spaß zu dritt, kann sie sich aber vorstellen. Wir sind beide sehr viel mit unserer Arbeit eingespannt, was das Datingleben nicht begünstigt. Bei ihr ist es bei küssen und ein bisschen "rummachen" geblieben und ich bin aktuell in einer kennelernphase. Da ich nichts überstürzen möchte und das ganze behutsam angehen möchte, habe ich hier nach Erfahrung und Tipps gefragt...

Vor 1 Stunde, schrieb DerKater:

Ach ja ...die gute alte Haremsfantasie.
Welcher (heterosexuelle ) Mann hat sie nicht?
Und natürlich gibt es darin auch keinen Alltagstress, keine Eifersucht, keine "Beziehungsarbeit.
Sondern man kann je nach Lust und Laune mal mit der einen...mal mit der andere..
Oder sich schlicht an Anblick zärtlicher lesbischer Spiele erfreuen.
Schöne Vorstellung und in einer Fernsehserie funktioniert es ja auch oder?
Die Wirklichkeit sieht da aber doch etwas anders aus.
Und wenn es dann noch in Richtung geht.."wir leben zusammen..haben uns alle lieb und verbringen unsere Zeit meist im Bett.."
Da wird aus einer Dreierbeziehung meist das Singledasein.

Dass das echte Leben nicht wie eine Fernsehserie ist, ist mir auch bewusst. Dass nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist weiß ich auch. Beziehungsarbeit ist mir auch ein Begriff, sonst wäre ich nicht so lange mit meiner Partnerin zusammen.

vor 3 Minuten, schrieb Pleasure_Paradise:

Dass das echte Leben nicht wie eine Fernsehserie ist, ist mir auch bewusst. Dass nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist weiß ich auch. Beziehungsarbeit ist mir auch ein Begriff, sonst wäre ich nicht so lange mit meiner Partnerin zusammen.

mal eine Frage....wenn deine Partnerin umgekehrt wie MMF Beziehung vorschlagen würde..
Wie  würdest du damit umgehen?

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Du schreibst,  sie kann sich ein zusammenleben mit einer andrren Frau nicht vorstellen. Es ist dein Traumschloss und nicht ihres.

Des weiteren schreibst du, sie habe dieses nicht weiterverfolgt. Aber du willst sie dahin drängen?  Sie zu deinem Glück zwingen? 

Wo bitte habe ich was von drängen geschrieben oder zum Glück zwingen?
Ich möchte lediglich wissen ob jemand solche Erfahrungen gemacht hat, bzw dieses Gefühl kennt. Und ob jemand in einer 3er Konstellation Zusammen lebt und wie da die Erfahrungen sind...

vor 3 Minuten, schrieb Pleasure_Paradise:

Wo bitte habe ich was von drängen geschrieben oder zum Glück zwingen?
Ich möchte lediglich wissen ob jemand solche Erfahrungen gemacht hat, bzw dieses Gefühl kennt. Und ob jemand in einer 3er Konstellation Zusammen lebt und wie da die Erfahrungen sind...

Ich habe nicht gesagt, dass du dies geschrieben hast. Ich stelle die Frage danach, ob dem so ist.

Vor 38 Minuten , schrieb Pleasure_Paradise:

Geb ich dir gerne. Es hat ihr gefallen und sie möchte auch mehr ausprobieren. Sie ist sehr Kopfmensch und braucht da viel Vertrauen. Wir waren bis dato in einer monogamen Beziehung, sind jetzt in einer offenen, wobei wir beide nur nach Frauen suchen. Wir hatten noch keinen Spaß zu dritt, kann sie sich aber vorstellen. Wir sind beide sehr viel mit unserer Arbeit eingespannt, was das Datingleben nicht begünstigt. Bei ihr ist es bei küssen und ein bisschen "rummachen" geblieben und ich bin aktuell in einer kennelernphase. Da ich nichts überstürzen möchte und das ganze behutsam angehen möchte, habe ich hier nach Erfahrung und Tipps gefragt...

Hättest dir viel „Stress“ hier erspart wenn dein Post deutlicher gewesen wäre. Deine Ausführungen machen es zwar deutlicher, aber der Urspungspost klingt wie ne Sex-Phantasie/story und widerspricht in Teilen Deinen nachträglichen Erklärungen🥴
Ich hoffe, Ihr seid Euch einig und Ihr bekommt beide was Ihr braucht, wo und mit wem auch immer✌️

vor 51 Minuten, schrieb Pleasure_Paradise:

Ist das so vereinbart, dass sie nur Frauen darf?

• Neu erstellen...