Jump to content

Leben in einer (FFM) 3er Beziehung

Empfohlener Beitrag

Vor 17 Minuten , schrieb Arasjal:

Macker/Mácker/Der Begriff Macker bezeichnet umgangssprachlich einen Macho, einen Kumpel oder den Lebenspartner. Das Wort stammt aus dem Niederdeutschen und hat je nach Zusammenhang eine abwertende oder neutrale Bedeutung.

Das Wort Tussi hat zwei Hauptbedeutungen: eine umgangssprachliche, abwertende Bezeichnung für eine eitle Frau sowie die Szene-Bezeichnung für die synthetische Party-Droge „Pink Cocaine“.

Maker ist nicht zwingend abwertend …tussi ja. Dein vergleich hinkt und das ist kein bashing .

Du schreibst selbst, es kann neutral oder abwertend gemeint sein. Ich habe es als abwertend empfunden. Aber who cares🤷‍♀️ Tussi=Droge? Spannend, kannte ich so nicht

vor 49 Minuten, schrieb Tau08:

Es ist Sonntag morgen. Es wäre vernünftiger, du gehst heute in die Kirche, beichtest deine vielen Sünden und tust Buße

*Tau das allen hier nahelegt 

Ritter, Esel, Zahnspangen, Charles Darwin, Tussis und Macker, natürliche Ordnung 🥳

Vor 2 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Du schreibst selbst, es kann neutral oder abwertend gemeint sein. Ich habe es als abwertend empfunden. Aber who cares🤷‍♀️ Tussi=Droge? Spannend, kannte ich so nicht

Kein Problem niemand weiß alles 🤷‍♀️ ich empfinde unberechtigte vorwürfe zb auch als abwertend 😅 aber Schwamm drüber.

vor 17 Minuten, schrieb Tau08:

*Tau das allen hier nahelegt 

Ritter, Esel, Zahnspangen, Charles Darwin, Tussis und Macker, natürliche Ordnung 🥳

Du zu erst, du hast es am Nötigsten.

Das Wort Macker wurde hier primär doch nicht im liebevollen Sinn verwendet?

Eher als nervigen Faktor oder störenden Lebenspartner.

So zumindest hab ich den Zusammenhang verstanden. 

Aber alles in allem wird hier meiner Meinung sehr viel hineininterpretiert und unterstellt, was so gar nicht dargelegt wurde.

vor 43 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ach Süße du doch nicht!!
Und ob du eins hast, zumindest ich kann es sehen 😘

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. 🙏

vor 43 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Falls du Zahnspangenträgerin bist, könntet ihr im Partnerlook gehen.

Hm.. dann also doch kein Partnerlook. 😬

Trotzdem würde mich interessieren, wohin gehen?

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Hm.. dann also doch kein Partnerlook. 😬

Trotzdem würde mich interessieren, wohin gehen?

Na in die Kirche, dem @Tau08 deine Sünden beichten😅

Doch Partnerlook, musst dich eben hinknien, dass es passt 🤫

vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Na in die Kirche, dem @Tau08 deine Sünden beichten😅

Uii, ich kann doch nicht verantworten, dass er in seinem Kabäuschen umkippt. 😱

vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Doch Partnerlook, musst dich eben hinknien, dass es passt 🤫

Da fehlt schlicht die Zahnspange.

Keine Ahnung, wie du drauf kommst, dass eine vorhanden wäre. Liegt vielleicht an diesem komischen Kraut?  🤔

"Zumal sich in der Praxis eine vorher "Eifersuchtsfreiheit" - als zwingende Voraussetzung - oftmals als Illusion herausstellt."

Frage mich grad, ob das in einer MMF Konstellation gleichermassen illusorisch wäre?

vor 37 Minuten, schrieb Silky:

Uii, ich kann doch nicht verantworten, dass er in seinem Kabäuschen umkippt. 😱

Da fehlt schlicht die Zahnspange.

Keine Ahnung, wie du drauf kommst, dass eine vorhanden wäre. Liegt vielleicht an diesem komischen Kraut?  🤔

Von was für einem Kraut sprichst du?

Vor 20 Minuten , schrieb Silky:

"Zumal sich in der Praxis eine vorher "Eifersuchtsfreiheit" - als zwingende Voraussetzung - oftmals als Illusion herausstellt."

Frage mich grad, ob das in einer MMF Konstellation gleichermassen illusorisch wäre?

Ja denke schon. Ich persönlich kenne aber auch niemanden, der in so einer Konstellation lebt…
Und was rosenrot meint wegen Zahnspange, keine Ahnung 😅

vor 52 Minuten, schrieb Silky:

In beiden Fällen halte ich es nicht für illusorisch. Es gibt viele Menschen, die derartige Lebensweisen ablehnen (aus persönlichen Bedürfnissen heraus oder weil eine monogame Beziehung die Norm ist unter der sie sozialisiert wurden ist dabei egal) und Menschen, die sich dem aus einem inneren Bedürfnis heraus öffnen.
Es mag schwierig sein, Gleichgesinnte für solche Konstellationen zu finden. Aber Eifersucht ist letztlich nur ein Konstrukt, das hilft, den Herzensmenschen als eine Art Besitz zu betrachten und zu verteidigen, einst nützlich um Monogamie zu fördern. 

Letztlich ist es ein Gefühl und den Umgang mit Gefühlen kann man, bei Bedarf, lernen. Durch Aufklärung Reflexion und Austausch. Daher betrachte ich die Lebensrealität ohne Eifersucht nicht als Illusion. 

• Neu erstellen...