Jump to content

Leben in einer (FFM) 3er Beziehung

Empfohlener Beitrag

vor 11 Stunden, schrieb Pleasure_Paradise:

später hat sich bei mir, wie soll ich sagen, eine Zufriedenheit breit gemacht. ¿Emotional befriedigt? Beschreibt es vlt ganz gut. Ich war in diesem Moment sehr glücklich und es hat sich nach dem perfekten Zustand und einfach richtig angefühlt. Die beiden so zu sehen, hat mich einfach glücklich gemacht

Ich glaube, ich habe dich schon richtig verstanden.

Es ist wohl kein Geheimnis, dass wir uns, also viele von uns Frauen sich schwer damit tun, unsere Fantasien an-/auszusprechen. 

Du hattest das Privileg, deine Partnerin dabei zu betrachten, wie sie sich einer ihrer Fantasie nähern konnte.

Ja, ich glaube ich verstehe dich ziemlich gut.

Vor 3 Stunden, schrieb LadyViolet_:

Naja wenn er hetero ist und Frauen daten darf und sie bi ist und trotzdem nur Frauen daten darf. Also dieses ganze FFM Phantasie und One-Dick-Policy Gedöns gibt einfach übelst komische Vibes. Wenn das jetzt so ein Machtgefälle Ding wäre, aber das einzige Machtgefälle da scheint Misogynie zu sein das ist nicht so sexy

Verstehe das nicht.... Nur weil meine Partnerin bi interessiert ist, muss sie automatisch auch andere Männer Daten??? Ihr Wunsch war es, sich mit anderen Frauen auszuprobieren, mehr nicht... Mir deshalb frauenfeindlichkeit vorzuwerfen, halte ich für nicht angebracht.

Vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Nach meinem Verständnis beschreibt der TE lediglich, wie es zur aktuellen Ist-Situation gekommen ist.

Seine Partnerin hat einst ihr Bi-Interesse geäussert. Nirgends steht, dass sie dem nun, nach diesem einmaligen Erlebnis, abgeneigt wäre. 

Auch verstehe ich nicht, wieso sich der TE kulanterweiser selber im Bi-Bereich ausprobieren soll, um "Gleichberechtigung" zu bieten, wenn dies von der Partnerin gar nicht gewünscht ist.

Meine Bedenken wären eher, dass sich der TE möglicherweise mit einer solchen 3er Konstellation überschätzen könnte. Zumal er sich, laut Profil, eine zusätzliche 24/7 Dynamik vorstellen kann. Und darin sehe ich auch den einzigen Widerspruch, weil seine langjährige Partnerin eine permanente 3er-Beziehung klar abzulehnen scheint. Aber das war hier auch nicht die Frage. Das müssen die Beiden unter sich ausmachen, ob überhaupt und wenn, dann wie das möglich wäre.

Das sollte eigentlich schon geändert sein, wurde wohl nicht übernommen. Wenn es deswegen zu Missverständnissen kam, kann ich das nachvollziehen.

Vor 34 Minuten , schrieb Silky:

Ich glaube, ich habe dich schon richtig verstanden.

Es ist wohl kein Geheimnis, dass wir uns, also viele von uns Frauen sich schwer damit tun, unsere Fantasien an-/auszusprechen. 

Du hattest das Privileg, deine Partnerin dabei zu betrachten, wie sie sich einer ihrer Fantasie nähern konnte.

Ja, ich glaube ich verstehe dich ziemlich gut.

Ich bin sehr froh, dass wir ein sehr hohes Maß an Vertrauen genießen und uns unsere Wünsche und Fantasien erzählen können. Vieles haben wir umgesetzt/ ausprobiert. Bei manchen Sachen war Sie oder ich nicht einverstanden und dann wurde das auch akzeptiert.
Für mich ist dieses Vertrauen sehr wichtig, da ich nur so sicher sein kann, bei allem was wir tun, immer ein consent da ist.

vor 20 Stunden, schrieb Pleasure_Paradise:

Aus diesem Abend hat sich für meine Partnerin nicht mehr entwickelt. Die letzten Jahre, war stressbedingt, durch die Arbeit, sehr wenig los bei ihr( also treffen mit einer potentiellen Partnerin) und wurde von ihr auch nicht weiter verfolgt bzw es hat sich nichts ergeben. Ein Zusammenleben mit einer weiteren Frau, kann sie sich aber leider nicht vorstellen.

Mit diesem Absatz ist doch alles gesagt. Nach dem Kuss vor 10 Jahren, gab es kein weiteres Ausprobieren für die Frau, sie hat es  nicht weiter verfolgt, sie hat auch hier keine weitere Entwicklung in die Richtung gemacht. Und ein Zusammenleben mit noch einer weiteren Frau à la FFM ist für die unvorstellbar.

(bearbeitet)

@Pleasure_Paradise Ich möchte dir / euch mal noch ein paar Begriffe an den Hand geben, über die du/ ihr dich / euch mal informieren könntet.

Ich fasse mal kurz die Situation zusammen, wie ich sie verstanden habe:
Ich verstehe unter FFM eigentlich eher mehr die sexuelle Situation von zwei Frauen mit einem Mann. Ich glaube, je nach Anordnung der Buchstaben wird auch aufgezeigt, wer hier im Mittelpunkt ist. Das scheint wohl ein sexuelles Vorhaben zu sein, was vielleicht mal umgesetzt werden könnte mit passenden Menschen.

Ferner noch ist die Dame bi und sucht nach Erfahrungen mit Frauen, bzw. möchte das eigentlich aber sie ist aktuell beruflich/privat eingeschränkt und das Thema liegt quasi auf Eis. 

Du selbst würdest dir eine 3er Beziehung gemeinsam in der Wohnung / Haus wünschen -> auf welcher Basis? Dreiecksbeziehung auf romantisch in allen Richtungen? Oder du hast zwei Liebesbeziehungen zu 2 Frauen oder gar eine Liebesbeziehung zu deiner Partnerin + keine Ahnung bsp. eine Freundschaft + zu einer Frau, die dann als Mitbewohnerin bei euch lebt? 

Da sind diverse Unterschiede drin. Zumal offene Beziehung in der Regel häufig auf sexuelle / BDSM Kontakte von außen ausgelegt sind und "klassischerweise" kein Zusammenleben oder romantische Beziehungen anstreben. Es gibt Ausnahmen, wo einfach den Begriff Polyamorie nicht nutzen wollen. Allerdings können solche Begriffe für andere durchaus auch abschreckend wirken. Bei offenen Beziehungen sind Veto Rechte, One Penis Policy etc. häufiger der Fall, weshalb bsp. polyamore  Menschen die für ein Zusammenleben offen wären, sich davon abgeschreckt fühlen -> es gibt einfach zu viel Risiko. Manche finden das aber in bestimmten Kontexten auch okay, bsp. "nur für Sex". Beziehungsanarchie gibt es auch noch, aber ja. Das, also Polyamorie und Beziehungsanarchie würe ich aber nicht mehr FFM nennen. 

In polyamoren Kontexten gibt es durchaus Triaden (3er Beziehungen) -> möchte Mensch sich in diesem Kontext informieren, empfehle ich definitiv Polyamorie an sich mal anzuschauen, sich Texte zum Thema "Unicorn Hunting" und was Paare dort alles falsch machen (können) einverleiben und auch mal wirklich klären, was jetzt eigentlich Sache ist. Ist das wirklich eine Entscheidung von euch beiden, dann wäre das eine Triade und ein Einhorn finden wird langwierig und schwierig - denn es muss von allen drei Seiten super passen! Menschen, die in solch eine Triade reinpassen, gibt es sehr sehr selten und dass diese dann auch noch auf euch selbst passen, noch mehr. Diese Menschen wollen sich aber auch nicht ausnutzen lassen oder weggeworfen werden oder nur das Spielzeug sein von dem Paar, was sucht.

Ist das eine Entscheidung von dir alleine, mit zwei Frauen gemeinsam zu wohnen, kläre das mit deiner Partnerin, ob und wie das funktionieren kann. Und auch, wie das für sie wäre. Es gibt solche WGs, wo nicht alle miteinander verbandelt sind oder miteinander sexuellen Kontakt haben. Tatsächlich schließen sich polyamore Menschen gerne zusammen um überhaupt in einem Haus leben zu können, teilen sich familiäre Pflichten bsp. Kinderbetreeung, Haushalt etc. 

Generell würde ich auch erstmal langsam und mit kleineren Schritten anfangen und nicht direkt jemand drittes suchen, wo direkt einziehen muss - wenn dann Eifersuchtsthemen doch noch auftauchen oder andere Probleme, fällt der Scherbenhaufen bei "alle drei wohnen zusammen" ggf. größer aus als wenn die dritte Person noch eine eigene Wohnung hätte. 

bearbeitet von Seilfuchs
Vor 23 Minuten , schrieb FETMOD-Sunshine:

Der TE fragt hier nach Erfahrungen mit einer 3er-Konstellation in einer Beziehung. Im Laufe der Diskussion werden ihm jedoch zunehmend Absichten unterstellt, die ich dem Eingangsbeitrag so nicht entnehmen kann. Bitte achtet darauf, auf den tatsächlich geschriebenen Inhalt zu reagieren und nicht auf vermutete Motive oder Interpretationen.

Respekt ist keine Einbahnstraße. Wer einen respektvollen Umgang einfordert, sollte diesen auch anderen gegenüber wahren – selbst dann, wenn man eine andere Meinung vertritt.

Außerdem wurden bereits einige Off-Topic-Beiträge und die dazugehörigen Reaktionen entfernt. Ich möchte euch daher bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukehren und euch auf die Fragestellung des TEs zu konzentrieren. Vielen Dank.

Gruß
FETMOD-Sunshine

Danke

• Neu erstellen...