Jump to content

Was ist der Sinn?

El****

Empfohlener Beitrag

Ich habe lediglich versucht, auf die Frage von OP zu antworten und eine mögliche Erklärung für das beschriebene Verhalten zu geben. OP hat selbst geschrieben, dass sie ehrlich interessiert ist. Genau darauf bezog sich mein Beitrag.

Mehr habe ich zu dem Thema eigentlich auch nicht hinzuzufügen.

Vor 3 Minuten , schrieb Kapitän_Nemo:

Ich habe lediglich versucht, auf die Frage von OP zu antworten und eine mögliche Erklärung für das beschriebene Verhalten zu geben. OP hat selbst geschrieben, dass sie ehrlich interessiert ist. Genau darauf bezog sich mein Beitrag.

Mehr habe ich zu dem Thema eigentlich auch nicht hinzuzufügen.

Das hatte ich auch so verstanden, nur hast du das Verhalten dieser Männer mit einem möglichen Widerspruch in anderen Kontakten in Zusammenhang gebracht, was den Fokus bzgl. Fehlverhalten nicht auf die Männer lenkt, sondern auf ein paar Frauen, die vielleicht mal ihre Meinung geändert haben.

vor 10 Stunden, schrieb ElliHH:

Moin zusammen,

Ich weiß es betrifft nicht Jeden und ich brauche dazu auch keinen Hinweis.
Ich bin einfach nur neugierig und vielleicht erklärt sich ja der eine oder andere Mann.

Wieso schreibt man eine FemDom an, obwohl im Profil ausdrücklich steht, dass sie nicht an Männern interessiert ist?
Ich weiß, dass sie es trotzdem versuchen wollen aber glauben diese Menschen wirklich, dass sie damit weiter kommen?
Den Wunsch zu ignorieren und dann zu sagen „naja vielleicht nimmt sie mich ja trotzdem“ ist wirklich naiv.
Ich weiß es gibt nichts, was es nicht gibt.

Das andere Thema wäre, wozu Matchen/Spanken* Typen, die entweder Dom oder Dev sind, Frauen, die offensichtlich nicht an Männern interessiert sind? Schauen sie sich das Profil überhaupt an oder gehen sie einfach wie bei anderen Apps wischend durch und hoffen auf das Beste?

Ich bin ehrlich interessiert und wahrscheinlich kenne ich schon die Antwort (Überhang und mangelndes Interesse) aber vielleicht werde ich ja auch überrascht.

Wenn ich mir die letzten Anschreiben der Frauen anschaue, die mich angeschrieben haben, dann war das allesamt keine Glanzleistung...  einfältig "spanks einfach so" gibt's regelmäßig auch.

Es interessiert mich nicht, denn es ist eine Sex,  bdsm und Kontakt-Plattform und die Einzeiler oder auch Schreiben oder Bilder von Gays und Trans, die mal eingehen werden hingenommen ohne Drama. 

Frauen haben was das Thema angeht meistens andere Antennen als Männer.

vor 2 Stunden, schrieb LadyViolet_:

Ich glaube auch dass sie es nicht lesen oder es sie nicht interessiert.

vor 2 Stunden, schrieb LadyViolet_:

Und Sissys fühln sich glaub ich von Lesbischen Doms auch angezogen, weil sie ja "gar kein richtiger Mann" sind aber naja

Sie ist ja laut Profil "bi", nicht "lesbisch". Soviel zum Thema lesen.  🤭

Das Sissys keine "richtigen Männer" sind, halte ich auch für Schubladendenken, aber na ja.

Ich denke eher, es kommt daher, dass sich jeder Einzelne für was besonderes hält. Nicht so ein "Niemand" ist, wie alle anderen Typen hier. Somit schreiben sie auch die "Auserwählte" an. Dann sieht sie schon, dass man was besonderes ist.

Ist ähnlich wie beim Lotto. Ne Chance von 1:132 Million. Trotzdem glaubt man der zu sein, der den Jackpot knackt.

Vor 6 Stunden, schrieb Morgana_Le_Fay:

Sie ist ja laut Profil "bi", nicht "lesbisch". Soviel zum Thema lesen.  🤭

Das Sissys keine "richtigen Männer" sind, halte ich auch für Schubladendenken, aber na ja.

Ich denke eher, es kommt daher, dass sich jeder Einzelne für was besonderes hält. Nicht so ein "Niemand" ist, wie alle anderen Typen hier. Somit schreiben sie auch die "Auserwählte" an. Dann sieht sie schon, dass man was besonderes ist.

Ist ähnlich wie beim Lotto. Ne Chance von 1:132 Million. Trotzdem glaubt man der zu sein, der den Jackpot knackt.

Und dabei vergessen sie, dass Jackpot nunmal nicht gleich Jackpot ist, sondern es sich um ein Reinfall handeln kann.

(bearbeitet)

So kann es sicherlich verstanden werden, und entspricht auch möglichem Verhalten. Und gerade deswegen fühlen sich manche Frauen genervt. Eben die, die das sagen, was sie auch meinen. Und was die Aussage von Käpt'n Nemo betrifft, so ist sie doch dem Umstand geschuldet, dass er explizit von der Kategorie Frauen spricht, die eben widersprüchlich sich verhalten. Mit Ablenkung vom Thema hat das nur bedingt zu tun, letztlich bezieht er eine Möglichkeit mit ein, die die ursprüngliche Frage mit beantwortet. Wem das zu entfernt von der Frage zu sein scheint, gehört wohl eher nicht zu dieser Kategorie derer, die "nein" mit "ja" verwechseln.

bearbeitet von rareroots
(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Krypticon:

Torben… 😑 genau das haben wir schon in einem anderen Thread vor nicht mal zwei Wochen durchgekaut…
Wir sind hier im Internet, Nachrichten kosten weder viel Zeit noch Briefmarken noch Tinte. Wenn jemand (z.B. eine Frau) am Tag 50-100 Nachrichten bekommt und davon 80% Spam oder verstörend ist, gehen a) die übrigen Nachrichten einfacher unter und b) ist die Zeit zum Lesen und Beantworten der immer noch vielen übrigen Nachrichten begrenzt.

Willkommen im Internet.

Aber man kann doch Filter setzen und Respekt haben... 

Nur das ist der Weg das Problem zu verschieben statt es zu lösen, wird nur immer vergessen... Ist ja immerhin das problem von gegenüber nicht das eigene 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)

Ich tippe auf Profil nicht gelesen oder optionslos und verzweifelt. Mich schreiben auch Männer an, obwohl ich nur Frauen suche. Genauso schreiben mich Frauen an, die mein Profil nicht lesen und man das meist direkt in der ersten Nachricht raus lesen kann. Nachrichtenfilter könnte helfen

bearbeitet von NordstarDevil
Vor 15 Stunden, schrieb LadyViolet_:

Willst du also sagen Männer geht es nur darum wahllos *irgendwen* zum Spielen abzubekommen und die Person ist eigentlich egal, so lange sie die Rolle erfüllt, sodass man wahllos anschreiben kann?

Wahllos würde ich nicht sagen, aber es ist halt wie auf jeder Datingseite. Die Männern erhalten kaum eine Antwort, daher senken sie ihre Ansprüche, weil sie einfach nicht in der glücklichen Situation sind, wie die Frauen und nicht von unzähligen Angeboten überschwemmt und davon die besten Optionen aussuchen können.

Eine Frau muss sich hier nur registrieren und bekommt bereits ein vielfaches an Nachrichten, wie ein ausgefülltes Männerprofil. Als Mann kannst du dich registrieren und wenn du selbst nicht aktiv bist, dein nicht Profil ausfüllst und unzählige Frauen anschreibst, kommt absolut gar kein Kontakt zu Stande. Das ist eine ganz andere Situation. Klar, die Qualität der Nachrichten was die Frauen erhalten ist nicht gut, aber das was man als Mann erhält ist auch nicht viel besser.

Vor 14 Stunden, schrieb SirTorben:

Liebe Frauen,

was erwartet ihr denn, wo ihr doch immer so viel Wert darauf legt, dass ihr Nachrichten gar nicht beantwortet.

Etwa, dass sich Kontaktsuchende gezielt auf ein Profil fokussieren und sich dann hinsetzen und sich 1 Stunde lang ne möglichst gute Erstnachricht überlegen, nur um dann, wenn schon mal der Filter überwunden wurde, nicht mal irgend ne Reaktion zu erhalten. Nicht mal ein "Nein Danke". 

Das werden die meisten vielleicht ein bis zweimal versuchen und es dann mit der Kontaktsuche hier ganz aufgeben oder eben die eigene Strategie Eurem Verhalten und dem Charakter der Plattform (mit deutlichem Männerüberhang) anpassen.

Wenn hier die Geschlechterverhältnisse genau anders herum wären, als diese es sind und dann die Männer es wären, die auf Nachrichten gar nicht reagieren, dann wären es die Frauen, die diese Strategie nutzen würden.

Es bringt nix auf Männer zu zeigen und Art und Dynamik der Plattform, sowie vielleicht eigenes Verhalten in diesem Umfeld, zu ignorieren.

Das bringt es perfekt auf den Punkt und beschreibt den Zustand auf so ziemlich jeder Datingseite. Es gibt dort immer einen Männerüberschuss und deutlich weniger Frauen. Frauen bekommen aufgrund dieses Geschlechterungleichgewicht ein vielfaches an Nachrichten, antworten nicht mehr, schreibe selbst kaum ein Mann an und werden wählerisch, weil sie eine riesige Auswahl haben. Männer haben das genaue Gegenteil, bekommen kaum eine Antwort, werden zeitnah frustriert, senken ihre Ansprüche und schreiben deutlich mehr Frauen an. Beide Seiten haben Vor- und Nachteile, aber zufrieden ist keine Seite.

Das mit dem umgekehrten Verhältnis stimmt auch. Auf anderen Seiten und speziellen Nischen/Fetischen sieht man ja wie die Frauen um die Aufmerksamkeit der Männer buhlen. Wenn sie den Männern irgendwas verkaufen wollen, sie prostituieren oder Geldsklaven und Suggardaddy suchen, ist das Verhältnis der Frauen im Vergleich der Männer deutlich höher und dann schlagen sich die Frauen um die Männer.

Es stimmt auch, dass sich beide Geschlechter der jeweiligen Situation anpassen. Würden die Männer hier die große Auswahl an Frauen haben, die einem antworten oder gar selbst auf einen zukommen, würden die Frauen deutlich weniger Nachrichten bekommen. Aber da dem nicht so ist, befinden wir uns nun mal in dieser Situation.

vor 7 Minuten, schrieb NordstarDevil:

Wahllos würde ich nicht sagen, aber es ist halt wie auf jeder Datingseite. Die Männern erhalten kaum eine Antwort, daher senken sie ihre Ansprüche, weil sie einfach nicht in der glücklichen Situation sind, wie die Frauen und nicht von unzähligen Angeboten überschwemmt und davon die besten Optionen aussuchen können.

Eine Frau muss sich hier nur registrieren und bekommt bereits ein vielfaches an Nachrichten, wie ein ausgefülltes Männerprofil. Als Mann kannst du dich registrieren und wenn du selbst nicht aktiv bist, dein nicht Profil ausfüllst und unzählige Frauen anschreibst, kommt absolut gar kein Kontakt zu Stande. Das ist eine ganz andere Situation. Klar, die Qualität der Nachrichten was die Frauen erhalten ist nicht gut, aber das was man als Mann erhält ist auch nicht viel besser.

Und?

Meinst du ernsthaft das Frauen damit glücklich sind? 

Also die meisten verneinen das ich will nicht eine von vielen sein sonder die eine, wollt ihr doch eigentlich auch... 

Keiner will den Geschmack haben 

" ich nehm dich nur weil es besser als nichts ist, eigentlich find ich dich scheisse aber solange du nützlich bist oder ich was besseres finde darfst du bleiben" 

vor 2 Minuten, schrieb NordstarDevil:

. Aber da dem nicht so ist, befinden wir uns nun mal in dieser Situation.

Könnte man ändern.. 

Standarts nicht senken und lieber gezielt suchen statt iwenn.. 

Ein ungelesenes Profil lässt unendlich viel Spielraum in der Interpretation.

Noch schlimmer finden wir die unzähligen Anschreiben, die explizit das Soloprofil einer Frau ansprechen, obwohl sie an unser Paarprofil gehen. Das ist direkt ein Ausschlusskriterium.

vor 15 Stunden, schrieb SirTorben:

Liebe Frauen,

was erwartet ihr denn, wo ihr doch immer so viel Wert darauf legt, dass ihr Nachrichten gar nicht beantwortet.

Etwa, dass sich Kontaktsuchende gezielt auf ein Profil fokussieren und sich dann hinsetzen und sich 1 Stunde lang ne möglichst gute Erstnachricht überlegen, nur um dann, wenn schon mal der Filter überwunden wurde, nicht mal irgend ne Reaktion zu erhalten. Nicht mal ein "Nein Danke". 

Das werden die meisten vielleicht ein bis zweimal versuchen und es dann mit der Kontaktsuche hier ganz aufgeben oder eben die eigene Strategie Eurem Verhalten und dem Charakter der Plattform (mit deutlichem Männerüberhang) anpassen.

Wenn hier die Geschlechterverhältnisse genau anders herum wären, als diese es sind und dann die Männer es wären, die auf Nachrichten gar nicht reagieren, dann wären es die Frauen, die diese Strategie nutzen würden.

Es bringt nix auf Männer zu zeigen und Art und Dynamik der Plattform, sowie vielleicht eigenes Verhalten in diesem Umfeld, zu ignorieren.

Nur kurz

Sorry, dass ich in meinem Beitrag mal ganz bewusst verallgemeinernd alle Frauen adressiert hatte, obwohl ich selbstverständlich weiß, dass das beschriebene Verhalten nicht auf Jede zutrifft.

Das war also Absicht, damit die Eine oder Andere hier, zumindest einmal nachvollziehen kann, wie es ist hier als Mann quasi immer mit anderen in einen Topf geworfen zu werden, obwohl das eigene Verhalten dem gar nicht entspricht.

Aber meine Kernaussage kann nur nochmals wiederholen und werde dies vielleicht auch später noch  mal weiter ausführen.

Ignoriert bitte nicht immer die Art und den Charakter der Plattform, sowie die schon daraus resultierenden Dynamiken.

• Neu erstellen...