Jump to content

Eure Meinung zählt: Was vermisst ihr bei Online-Sexshops? / Was ist schwer zu finden?

Ac****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Wir kaufen nicht viel. Aber wenn, dann nicht Online (ausgenommen Kleidung). Berlin bietet neben den Standard-Shops noch den ein oder anderen Shop, der schon eine größere Auswahl an Toys und Utensilien hat. Außerdem bekommt man auf Wunsch noch eine freundliche und oft kompetente Beratung.

bearbeitet von last_of_us
vor 5 Stunden, schrieb Ace_in2dom:

Spannender Ansatz, danke dir! Dass man sich seine "Shop-Landschaft" zusammenstellt und im Ausland kauft, scheint in der Szene tatsächlich der Standard zu sein.Mich würde interessieren: Was sind für dich die grössten Hürden bei den Auslandsbestellungen (z. B. Zoll, Lieferzeit, diskreter Versand)? Und bei den Möbeln: Baust du selbst, weil die gekauften Sachen das Geld nicht wert sind, oder weil die Shops deine speziellen Vorlieben/Masse einfach gar nicht erst im Sortiment haben?

Die größte Hürde ist meiner Meinung nach die langen Lieferzeiten. Probleme habe ich bisher selbst bei Reklamationen nicht gehabt. 

Ich bin tatsächlich bei den meisten Möbeln mit der Qualität unzufrieden. Wenn ich mir dann dazu die Preise ansehe, kann ich nur schwer nachvollziehen, dass sowas überhaupt Käufer findet. Zudem habe ich beim Selbstbau den Vorteil das Produkt genau auf meine Bedürfnisse abstimmen zu können.

Mir ist aber auch bewusst, dass nicht jeder Mittel, Möglichkeiten und Know-how hat, um qualitativ hochwertige Möbel herzustellen.

vor 2 Stunden, schrieb last_of_us:

Berlin bietet neben den Standard-Shops noch den ein oder anderen Shop, der schon eine größere Auswahl an Toys und Utensilien hat. Außerdem bekommt man auf Wunsch noch eine freundliche und oft kompetente Beratung.

Das wäre zu gefährlich für mich, da direkt in den Store zu gehen - im Online-Shop sehen manche Dinge erstmal uninteressant für mich aus und wenn ich bei einer Party jemanden damit sehe und mir das angeschaut habe, bestelle ich das beim nächsten Mal. Ich würde da mit doppelt so viel aus dem Laden kommen als ich online in den Warenkorb packe... 🤣

vor 13 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich würde da mit doppelt so viel aus dem Laden kommen als ich online in den Warenkorb packe... 🤣

Kann schon sein. Die Auswahl, die man mit einem Blick aufnimmt, "erschlägt" einen schon. 🤭

Aber mir macht es mehr Spaß die Dinge haptisch zu erkunden. Ist bei einer Frau ja nicht anders. 😁

Warum sollte ich Nischenbedarf bei einem Vanillashop vermissen. Das wären dort Ladenhüter, die so manchen Kunden sogar abschrecken würden. Dafür kann ich doch ruhig in den Spezialladen.

Was mir aber wirklich fehlt sind Erklärungen und Ideen was man mit dem Merchandise anfangen kann/soll.

vor 8 Stunden, schrieb Häxe:

Was mir aber wirklich fehlt sind Erklärungen und Ideen was man mit dem Merchandise anfangen kann/soll.

Was für Merchandise meinst du?

Ich hab da nur eine Tasse mit Shibarimotiv und die ist selbsterklärend....

Es gibt fast Nichts in Großen Größen @Ace_in2dom, weder online, noch in „guten Läden“ ! Vermutlich weil eh alles in Asien gefertigt wird und man dort noch immer keine Vorstellung davon hat, was wirklich groß ist. Wieso ist dieser Umstand eigentlich nirgends ein Aufreger?

Freitag um 12:22, schrieb MikeP-75:

Oder Bilder bei Klamotten von Leuten ohne Modell-Figur ...

Hallo @@MikeP-75, nbsp;das ist ein absolut treffender Punkt! Gerade im Fetisch- und Wäschebereich, wo es extrem auf die Passform und das Körpergefühl ankommt, helfen die klassischen, perfekt retuschierten Model-Bilder meistens überhaupt nicht weiter. Man möchte doch sehen, wie das Material an echten Körpern fällt, sich anschmiegt oder wie es bei verschiedenen Proportionen wirkt. Ohne diesen Realismus wird der Online-Kauf da schnell zum frustrierenden Ratespiel. Ein super Einwand, danke dir!

Freitag um 13:20, schrieb last_of_us:

Wir kaufen nicht viel. Aber wenn, dann nicht Online (ausgenommen Kleidung). Berlin bietet neben den Standard-Shops noch den ein oder anderen Shop, der schon eine größere Auswahl an Toys und Utensilien hat. Außerdem bekommt man auf Wunsch noch eine freundliche und oft kompetente Beratung.

Hallo @@last_of_us, nbsp;danke für diesen Einblick! Da sprichst du einen riesigen Pluspunkt des stationären Handels an, der online einfach oft auf der Strecke bleibt. Gerade bei spezielleren Utensilien und Toys macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man die Haptik, das Gewicht und das Material vorab selbst prüfen kann. Und eine Beratung von Mensch zu Mensch, die empathisch und ohne Tabus auf Augenhöhe stattfindet, ist im Netz kaum zu ersetzen. Schön, dass ihr da in Berlin so gute Anlaufstellen habt!

Samstag um 12:54, schrieb Zicke90sub:

Es gibt zu wenig Auswahl für sub halsbänder finde ich

Hallo @@Zicke90sub, nbsp;da sprichst du was an – das Angebot bei klassischen Halsbändern ist oft total einfallslos und auf den ersten Blick enttäuschend. Entweder man kriegt im Mainstream-Shop nur dünnes, billiges Kunstleder, das nach zwei Einsätzen ausleiert, oder es ist absolut null anpassbar, was die Länge oder die Ring-Grössen angeht. Sobald man etwas will, das nicht nur nach billigem Kostüm aussieht, sondern stabil verarbeitet ist, gut sitzt und auch optisch zur Trägerin oder zum Träger passt, wird die Luft online extrem dünn. Da merkt man richtig, dass die meisten Standard-Shops Halsbänder nur als schnödes Deko-Accessoire und nicht als echtes Kink-Equipment begreifen.

vor 5 Minuten, schrieb Ace_in2dom:

Hallo @@last_of_us, nbsp;danke für diesen Einblick! Da sprichst du einen riesigen Pluspunkt des stationären Handels an, der online einfach oft auf der Strecke bleibt. Gerade bei spezielleren Utensilien und Toys macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man die Haptik, das Gewicht und das Material vorab selbst prüfen kann. Und eine Beratung von Mensch zu Mensch, die empathisch und ohne Tabus auf Augenhöhe stattfindet, ist im Netz kaum zu ersetzen. Schön, dass ihr da in Berlin so gute Anlaufstellen habt!

Also ein Spielzeug, dass vaginal eingeführt wird... fühlt sich in der Hand ganz anders an. Es braucht bei Sextoys kein vorheriges betasten. Und im Ladengeschäft darf man die auch nicht Probeeinführen.

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Also ein Spielzeug, dass vaginal eingeführt wird... fühlt sich in der Hand ganz anders an. Es braucht bei Sextoys kein vorheriges betasten. Und im Ladengeschäft darf man die auch nicht Probeeinführen.

Klar, das Einführen selbst kann man im Laden natürlich nicht testen, und aus hygienischen Gründen wäre das auch eine absurde Vorstellung. Aber ich glaube, bei der Haptik ging es den meisten gar nicht primär um das Testen am eigenen Körper, sondern eher darum, das Material, die Flexibilität, das Gewicht und die Verarbeitung des Silikons oder der Oberfläche vorab zu spüren. Man merkt beim Anfassen im Laden eben doch sofort, ob es sich billig und porös oder hochwertig und sicher anfühlt. Aber du hast völlig recht – das reale Gefühl bei der Anwendung bleibt beim Online- wie beim Offlinekauf sowieso immer ein Stück weit die Katze im Sack!

Ich fände das eine tolle Marktlücke, wenn man das da testen und vor Ort einführen könnte. Umkleiden gäbe es gar keine. Man macht das vor dem Ladeninhaber...

Oder der persönlich. 

Ich würde sagen: "schönen Guten Tag, das Vibro Ei Turbo 1000 ultrageil interessiert mich. Kann das bei mir mal eingeführt werden?"

"Oh ja! Aber selbstverständlich... Das ist hier der Renner!" 

Der bräuchte bestimmt zusätzliche Assistenten, weil alle Schlange stehen... 

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich fände das eine tolle Marktlücke, wenn man das da testen und vor Ort einführen könnte. Umkleiden gäbe es gar keine. Man macht das vor dem Ladeninhaber...

Oder der persönlich. 

Ich würde sagen: "schönen Guten Tag, das Vibro Ei Turbo 1000 ultrageil interessiert mich. Kann das bei mir mal eingeführt werden?"

"Oh ja! Aber selbstverständlich... Das ist hier der Renner!" 

Der bräuchte bestimmt zusätzliche Assistenten, weil alle Schlange stehen... 

Ich würde dich bedienen 😅

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Es ging mir auch nicht um "Sextoys" und auch nicht um Shops wie Beate Uhse oder Orion. Wobei man auch einen Vibrator zuvor haptisch erkunden kann.

Mir ging es um Shops wie McHurt und Peitschenhandel, also Shops für BDSM-Accessoires. Dort möchte ich die Dinge erst einmal in der Hand halten und beraten lassen, bevor ich mich zu einem Kauf entschließe.

bearbeitet von last_of_us

Wobei man an der Hand auch feststellen kann, ob ein Sextoy denn genug "Dampf" hat oder ob der Motor zu schnell warm wird und sich das Gerät dann selbst nach 15 Minuten oder so abschaltet, wenn man das auf höchster Stufe durchlaufen lässt...

• Neu erstellen...