Jump to content

Diese KI Profilbilder... Nerven sie nur mich?

Yours84

Empfohlener Beitrag

Oh da wurde an meinem Beitrag heimlich gearbeitet 😌 dann nochmal Kurz Laut Betreiber sind Kibilder verboten. Da es den Beitrag hier gibt und da einige freigeschaltet werden wohl nicht für alle. Normalerweise kommt die Meldung: “Dein Bild wurde leider gelöscht.image is screenshot, AI image”

vor 16 Minuten, schrieb Arasjal:

Oh da wurde an meinem Beitrag heimlich gearbeitet 😌 dann nochmal Kurz Laut Betreiber sind Kibilder verboten. Da es den Beitrag hier gibt und da einige freigeschaltet werden wohl nicht für alle. Normalerweise kommt die Meldung: “Dein Bild wurde leider gelöscht.image is screenshot, AI image”

Mir ist diese Regel nicht bekannt.

Und du schreibst ja, dass du in deinem Profil selber KI generierte Bilder zeigst.

vor 12 Stunden, schrieb Arasjal:

ich benutze welche auf einigen Bildern und diesbezüglich geht mir die Meinung anderer am Hintern vorbei.

Besteht denn die Möglichkeit, dass die Bilder deiner Kollegin aus einem anderen Grund abgelehnt wurden?

Ansonsten könnte sie den genauen Grund auch beim Support in Erfahrung bringen. Hab ich auch schon gemacht und eine plausible Erklärung erhalten. 

Vor 9 Minuten , schrieb Silky:

Besteht denn die Möglichkeit, dass die Bilder deiner Kollegin aus einem anderen Grund abgelehnt wurden?

Ansonsten könnte sie den genauen Grund auch beim Support in Erfahrung bringen. Hab ich auch schon gemacht und eine plausible Erklärung erhalten. 

Sie hat den Support kontaktiert und es ist nicht erlaubt… gab sogar nen Tread dazu vor einiger Zeit. Und ne habe ich nicht geschrieben und verwende keine Ki generierten Bilder in meinem Profil

das Thema hies „KI generierte Bilder „ war im online Munch. Gerne mal die Suchfunktion bemühen . Da wird auch deutlich gesagt das Ki Profilbilder nicht erlaubt sind.

vor 15 Minuten, schrieb Arasjal:

Und ne habe ich nicht geschrieben und verwende keine Ki generierten Bilder in meinem Profil

Dann bezieht sich die Aussage auf Filter?

Demnach habe ich das missverstanden. Sorry

vor 52 Minuten, schrieb slavejaykay:

KI-Bilder finde ich nicht so schlimm wie KI-Texte. Und diese lese ich fast in jeden zweiten Profil und Thread. Selbst PNs werden nicht mehr selbst geschrieben. Für mich ein rotes Tuch. Solche Texte lese ich nicht mehr. Ich will mich mit Menschen unterhalten und nicht mit einer Maschine. 🤷‍♀️

Finde beides bedauerlich und nervig 

Am 26.8.2026 at 21:57, schrieb Arasjal:

das Thema hies „KI generierte Bilder „ war im online Munch. Gerne mal die Suchfunktion bemühen . Da wird auch deutlich gesagt das Ki Profilbilder nicht erlaubt sind.

Ich habe jetzt die knapp fünf Seiten durchgelesen. Was sich mir dabei bestätigt hat, ist - wir haben definitiv ein sehr unterschiedliches Leseveständnis.

Ausserdem habe ich die Bilder-Regeln rauskopiert. (Bin mir ja auch nicht sicher, ob ich stets auf dem aktuellen Stand bin)

Nicht erlaubt

• Minderjährige in jeglicher Form.

• Kontaktinfos (E-Mail, Telefonnummer).

• Illegaler Drogenkonsum (nach deutschem Gesetz).

• Inzest oder Fantasien davon.

• Beleidigende Texte über Bilder.

• Fotocollagen oder Kompositionen.

• Polizei-/Militärabzeichen (außer für Rollenspiel).

• Waffen, Gewalt.

• Tierquälerei, Bestialität, Insektenzerstörung.

• Kot/Bildmaterial davon.

• Urheberrechtlich geschützte Inhalte (z. B. Promi-Fotos).

• Internet-Funde oder Imitate.

• Rassismus, Hassrede, Gewaltaufrufe.

• Screenshots oder Werbung.

Von LIM oder KI-generierten Bildern steht da nichts.

Am 26.8.2026 at 21:17, schrieb Arasjal:

Laut Betreiber sind Kibilder verboten.

Woher du diese Annahme hast, kann ich mir auch jetzt nicht erklären. 

Tut mir leid @Arasjal, aber auf mich wirkt diese Aussage aus der Luft gegriffen. Eine Behauptung, für die ich keine Bestätigung finde.

•••

Wie gesagt, mir wurden auch schon Bilder und Videos nicht durchgewunken oder gar gelöscht, nachdem sie von XY gemeldet wurden. Mit dem Vermerk, dass sie gegen die Regeln verstossen. Zuzüglich dem Hinweis, dass ich mir die Regeln ansehen soll.

Ich fand das jeweils auch schade, aber ist für mich nun auch nicht weiter schlimm. 

vor 14 Minuten, schrieb Silky:

Ausserdem habe ich die Bilder-Regeln rauskopiert.

Nur die eine Hälfte. Es gibt nämlich lustigerweise ZWEI (wenn nicht sogar noch mehr) Seiten in den FAQs mit Bilderregeln:

https://support.fetish.com/hc/de/articles/29011840988818-Bildregeln-Klassifizierung
https://support.fetish.com/hc/de/articles/28908809247762-Bildregeln

In den anderen Bilderregeln ist zwar KI auch nicht explizit verboten, aber unter "Erlaubt" wird aufgeführt:

• Fotos von dir selbst
  • Fotos mit anderen Personen, aber nur, wenn klar SFW (Safe for Work)
  • Andere Bilder, die unseren Richtlinien entsprechen

KI fällt meines Erachtens nicht unter die ersten beiden Punkte, beim dritten müsste ich wohl erst mal weiter auf die Suche gehen was es dazu noch alles gibt.

Lustig auch der Punkt mit den Kontaktinformationenm der ist in den aufgeführten Bilderregeln "Nicht erlaubt", in den anderen aber unter "Hinweis" - was auch immer das nun bedeuten soll...

Vor 35 Minuten , schrieb Silky:

Woher du diese Annahme hast, kann ich mir auch jetzt nicht erklären. 

Tut mir leid @Arasjal, aber auf mich wirkt diese Aussage aus der Luft gegriffen. Eine Behauptung, für die ich keine Bestätigung finde.

•••

Wie gesagt, mir wurden auch schon Bilder und Videos nicht durchgewunken oder gar gelöscht, nachdem sie von XY gemeldet wurden. Mit dem Vermerk, dass sie gegen die Regeln verstossen. Zuzüglich dem Hinweis, dass ich mir die Regeln ansehen soll.

Ich fand das jeweils auch schade, aber ist für mich nun auch nicht weiter schlimm. 

Oki der Beitrag ging darum ob es nicht möglich wäre Ki Profilbilder im bestimmten Kontext zu erlauben…. Was ja impliziert das diese nicht erlaubt sind . Und das wird auch mehrfach von der Moderation in jenem Beitrag bestätigt.🤷‍♀️ aber ja vielleicht haben wir da ein etwas anderes Textverständnis. Vielleicht geht es ja den Mods untereinander auch so👌 schade das hier keine Screenshots erlaubt sind.

vor 9 Minuten, schrieb Strafe-muss-sein:

Nur die eine Hälfte. Es gibt nämlich lustigerweise ZWEI (wenn nicht sogar noch mehr) Seiten in den FAQs mit Bilderregeln:

Vielleicht kannst du erkennen, dass ich genau von dieser Seite kopiert habe. Jedoch lediglich jene Punkte, welche unter Verbot deklariert sind. 

Um die Einstufungen ging es hier jetzt nicht. Wobei da zu erkennen ist, dass die Regeln angepasst wurden. Früher war es nicht erlaubt, andere Personen ausser sich selbst, auf Bildern erkennbar zu zeigen.

Wie sieht das Mod Team dies
Für Profilbilder gibt es klare Bilderregeln.

Wer ein KI-Bild als Vorschaubild nimmt, zeigt sich nicht selbst. Damit wird etwas vorgetäuscht, was nicht ist.

Der Sinn dahinter ist auch nicht wirklich gegeben, weil bei einem Treffen sieht man ja doch das richtige Gesicht.

…. Sagte mal ein Mod.

Es ist ein Unterschied, ob es sich um Vorschaubilder handelt oder um Bilder in der Profil-Galerie.
In der Galerie ist fast alles erlaubt, ausser rechtsradikale Bilder, Uniformen mit Abzeichen, Waffen, Drogen, Kinder, Tiere (wenn es sexuell aussieht), Kot, Vomit.
Die Lieblings-Anime-Figur darf man z.B. zeigen, aber nicht als Profilbild.
Es ist ein Unterschied, ob es sich um Vorschaubilder handelt oder um Bilder in der Profil-Galerie.
In der Galerie ist fast alles erlaubt, ausser rechtsradikale Bilder, Uniformen mit Abzeichen, Waffen, Drogen, Kinder, Tiere (wenn es sexuell aussieht), Kot, Vomit.

Auch das sagte mal ein Mod zu dem Thema.
BTW alles öffentlich in dem Thema.

Und folgender Text kommt wenn meine Kolleginn ein Ki Bild verwenden will.

Dein Bild wurde leider gelöscht. image is screenshot, AI image“

Von der Seite als Meldung🤷‍♀️

Das hab ich sonst auch als Screenshot 😂

Auch das sagte mal ein Mod zu dem Thema.
BTW alles öffentlich in dem Thema.

Und folgender Text kommt wenn meine Kolleginn ein Ki Bild verwenden will.

Dein Bild wurde leider gelöscht. image is screenshot, AI image“

Von der Seite als Meldung🤷‍♀️

Das hab ich sonst auch als Screenshot 😂

Dein Bild wurde leider gelöscht. image is screenshot, AI image“ kommt beim hochladen von Ki Bildern als Meldung 🤔 ein weiteres Indiz für nicht erlaubt

vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Wie sieht das Mod Team dies
Für Profilbilder gibt es klare Bilderregeln.

Wer ein KI-Bild als Vorschaubild nimmt, zeigt sich nicht selbst. Damit wird etwas vorgetäuscht, was nicht ist.

Der Sinn dahinter ist auch nicht wirklich gegeben, weil bei einem Treffen sieht man ja doch das richtige Gesicht.

…. Sagte mal ein Mod.

Das Mod Team bestimmt aber doch die Regeln nicht.

Ich verstehe die Aussage vom Mod als persönliche Ansicht, weil genau das gefragt wurde.

Im weiteren Verlauf erklärte der selbe Mod sogar Folgendes: 

*
Im Moment ist KI aber weder verboten, noch kennzeichnungspflichtig.
Letzteres könnte sich auch mal ändern.
Trotzdem wäre es fair, KI-Inhalte (Bilder, Texte, Videos) immer zu kennzeichnen.

Und in dem Beitrag sagte der aktuelle Mod : Es ist ein Unterschied, ob es sich um Vorschaubilder handelt oder um Bilder in der Profil-Galerie.

Können wir uns darauf einigen das nur Bilder laut Regeln erlaubt sind die deutlich zu erkennen geben das du auf dem Bild bist… und Ki unter Umständen vielleicht nicht darunter fällt?😂 was vielleicht am Ende das selbe ist

• Neu erstellen...