Jump to content

Darf es auch mal softer sein?

Ma****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Madame_Velvet:

Ein bisschen OT stört mich nicht so lange es nicht ausartet. Austausch darf sich ja auch mal in verschiedene Richtungen entwickeln. Ich fände es nur nicht passend wenn wie hier dann plötzlich doch wieder bei Impact Play ankommen. 

Magst du sagen welcher Fetisch es ist? 

Spanking ist ja nicht gleich Blut rot mit striemen, kann auch zum aufwärmen der hat genutzt werden damit andere Praktiken wie kratzen oder Wachs/ chilli Öl mehr impact haben... 

Man kann im lustschmerz Bereich bleiben... War ja auch nur ein Beispiel mit gängigen Dingen. 

Mein Fetisch ist cbt und somit deplatziert in diesem Thema da es (rein) um Schmerz geht größtenteils. Beispiel Angelhaken mit gewichten, die Richtung.. 

Und oh Wunder anderer sm bringt mir fast nix also finde ich spanking eher langweilig wenn dann nicht noch anderes dabei ist was ich gerne mag wie Wachs.. 

Bondage und vieles mehr mag ich auch nicht 😆 bin also das spezielle der speziellen 🤔 

vor 18 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Mein Fetisch ist cbt und somit deplatziert in diesem Thema da es (rein) um Schmerz geht größtenteils. Beispiel Angelhaken mit gewichten, die Richtung.. 

Das ist natürlich eine andere Liga wenngleich auch sehr spannend. 😁

vor 19 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

wie Wachs.. 

Das nehme ich jetzt ganz dreist als Überleitung. 

Wachsspiele sind ja nun auch wieder nicht jedermanns Sache aber man kann hier wunderbar auch wieder auf Suggestion gehen. 
Massagekerze und Eiswürfel gepaart mit einem Nervenrad oder auch den Zinken einer Kuchengabel können Sub (blind folded) glauben lassen er ist gerade mitten in einer Wachs-Session. 
Es passiert physisch gar nichts Schlimmes, im Kopf geht aber die Achterbahnfahrt los wenn entsprechend verbal begleitet wird.

Ich hab letztens eine "Korb" bekommen nach 2-3 Wochen austausch und man sich gut verstanden und auch treffen wollte weil ich "Zu süss aussehe"
Obwohl sie mein gesicht schon swit der ersten woche kannte.

vor 4 Minuten, schrieb YoungAndKinky20s:

Ich hab letztens eine "Korb" bekommen nach 2-3 Wochen austausch und man sich gut verstanden und auch treffen wollte weil ich "Zu süss aussehe"
Obwohl sie mein gesicht schon swit der ersten woche kannte.

Das tut mir sehr leid für dich und ich kann mir vorstellen, dass es dich ein bisschen runtergezogen hat. 
Zum Thema hier passt das aber leider gar nicht. 

@Madame_Velvet
Für mich kam die frage auf ob softer auch mit dem aussehen verbunden werden kann. Viele denken wahrscheinlich bei einem "Dominanten Typen" an einen grösseren, trainierten oder etwas trainierten Typen je nach dem mit Bart noch weil das für viele ein typisch "Männliches merkmal" ist
Muss es immer auch das aussehen wiederspiegeln? Und wiederspiegelt das aussehen denn Charakter?

(bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb YoungAndKinky20s:

@Madame_Velvet
Für mich kam die frage auf ob softer auch mit dem aussehen verbunden werden kann. Viele denken wahrscheinlich bei einem "Dominanten Typen" an einen grösseren, trainierten oder etwas trainierten Typen je nach dem mit Bart noch weil das für viele ein typisch "Männliches merkmal" ist
Muss es immer auch das aussehen wiederspiegeln? Und wiederspiegelt das aussehen denn Charakter?

Nein. 

Und... 

Ja. 

Das ist so individuell wie was wer essen mag bzw ab wann ist essen scharf.. 

Ich esse nicht scharf selbst Pfeffer Vertrag ich nur dezent. 

Dieses fix Tüten Zeug für chili con cane ist für mich zu scharf gewürzt.. 

Dank Krankheit vertrage ich es halt 0... 

So andere hauen da dann noch Pfeffer chilli Flocken etc dran und finden es zu mild. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Madame_Velvet:

Das ist natürlich eine andere Liga wenngleich auch sehr spannend. 😁

Das nehme ich jetzt ganz dreist als Überleitung. 

Wachsspiele sind ja nun auch wieder nicht jedermanns Sache aber man kann hier wunderbar auch wieder auf Suggestion gehen. 
Massagekerze und Eiswürfel gepaart mit einem Nervenrad oder auch den Zinken einer Kuchengabel können Sub (blind folded) glauben lassen er ist gerade mitten in einer Wachs-Session. 
Es passiert physisch gar nichts Schlimmes, im Kopf geht aber die Achterbahnfahrt los wenn entsprechend verbal begleitet wird.

Das Talent hat aber auch nicht jeder 😊 

Was ich bisher nur einmal machen durfte, als zweitbesetung wohl gemerkt. 

Nerven überreizen. 

Durch kratzen zwicken eztc (nicht so das es blau wird oder so) die Haut soweit *Ärgern* das sie einen Schminkpinsel für ein nervenrad hielt. 

Hätte nie gedacht das er ihr Gehirn so ficken kann das es klappt 🤭 

Und da er mich überzeugen wollte durfte ich es selbst testen mit seiner Hilfe. 

vor 8 Stunden, schrieb Madame_Velvet:

Und wenn du das Sexuelle einmal wen lässt, was reizt dich dann? 

Zählt denn Füße (sauber)lecken immer noch als sexuell?

vor 41 Minuten, schrieb gepiercter1986:

Zählt denn Füße (sauber)lecken immer noch als sexuell?

Interessante Frage. Ich nehme an, die Antworten sind da sehr subjektiv. 

Ich selbst kann Füße gar nicht erotisieren und auch nicht wenn jemand sie leckt oder küsst.  Das kann mal ein kleines Element in einer Session sein, hat aber keinen Stellenwert für mich. Eine ganze Session damit füllen kann ich mir beim besten Willen für mich nicht vorstellen. 

Daher frage ich mal zurück, erlebst du Sessions die sich auf eine einzelne Praktik konzentrieren?

Ob und wie sexuell es ist hängt daher wahrscheinlich davon ab ob es sich für die jeweiligen Personen um einen sexuellen Fetisch handelt. 

vor 2 Stunden, schrieb YoungAndKinky20s:

@Madame_Velvet

Verstehe. Da ich ja explizit nach Sessions gefragt hatte war mir dein Gedankensprung nicht bewusst. 

Aussehen selbst ist vielleicht ein eigenes Thema wert. Hier und da hatte ich Gespräche mit Subs die insbesondere auch den Kleidungsstil von Dompersonen an das Gefühl sich als Sub fühlen zu können koppeln. 

vor 2 Stunden, schrieb Madame_Velvet:

Interessante Frage. Ich nehme an, die Antworten sind da sehr subjektiv. 

Ich selbst kann Füße gar nicht erotisieren und auch nicht wenn jemand sie leckt oder küsst.  Das kann mal ein kleines Element in einer Session sein, hat aber keinen Stellenwert für mich. Eine ganze Session damit füllen kann ich mir beim besten Willen für mich nicht vorstellen. 

Daher frage ich mal zurück, erlebst du Sessions die sich auf eine einzelne Praktik konzentrieren?

Ob und wie sexuell es ist hängt daher wahrscheinlich davon ab ob es sich für die jeweiligen Personen um einen sexuellen Fetisch handelt. 

Meist war es ein kleinerer oder größerer Teil einer Session... einmal in einer Session, die sonst eher sadistisch geprägt war (bei dem Rest habe ich dann, als jemand der Schmerz nicht mag, einfach Zähne zusammengebissen und versucht auszuhalten). Ansonsten waren die Sessions mehr wie so etwas wie Facesitting o.ä. kombiniert. Theoretisch wäre ich noch für anderes offen, aber das möchte ich nicht im Detail breit treten. Insgesamt konnte ich meine devote Seite, aber ohnehin nur selten ausleben, da ich zumeist submissive Frauen oder Switcherinnen mit Tendenz zur Sub kennengelernt habe.

@Madame_Velvet Ich persönlich mag Begegnungen auch eher softer, fantasievoller.... Dieser "härter, fester, tiefer" kann ich nicht wirklich verstehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht sehr masochistisch bin und auch nicht gern erniedrigt werde, aber ein tiefes, authentisches Spiel finde ich eindeutig schöner. Lg Mabi

Ich glaube es wird darüber weniger geschrieben weil es ein Bdsm und Fetischforum ist🤷‍♀️ und man das andere vielleicht öfter auch im Alltag bespricht mit Freunden etc… also den soften Bereich. Zb : “ Du wir haben gestern Handschellen und eine Masagekerze probiert “ . Schockt jetzt nicht unbedingt jemanden☺️ dann viel Kopfkino und über sexualisierung. Hier schreiben viele ihre Wünsche und Vorstellungen aber wenige erlebtes…

(bearbeitet)

Wären dann ja auch eher rubrik *Geschichten * und müssten in fsk 18 forum.
Und selbst da sind cbt Erlebnisse nicht erwünscht weil zu *brutal* (mit punkten verwarnt obwohl das nicht mal online gestellt wurde), Erfahrung aus zweiter hand aber mit Screenshots belegt und da war jetzt nix blutiges in der Story aber viel gewallt mit Tritten (is halt der kink von Person) ... Hatte es ja schon mal erwähnt, einiges darf hief gar nicht besprochen werden.

Am 27.8.2026 at 22:20, schrieb Madame_Velvet:

Ich habe mir in den letzten Tagen viele Beiträge hier durchgelesen und es hat den Eindruck, der Fokus im Femdom-Bereich bei vielen Subs liegt hier recht stark auf eher härteren Gangarten. 
Was ich nicht bewerten möchte, ich selbst bin da sehr empfänglich für. 

Dennoch habe ich manchmal auch Freude an softeren Sessions oder gar solchen die komplett ohne Degrading und Impact Play auskommen. 
Sensory Games können sehr intensiv werden aber auch ein Fokus auf reines D/s können wunderbar reizvoll sein. 

Aus meinem Umfeld kenne ich viele Subs die dies sogar bevorzugen. Wenn ich mich hier durchlese, sehe ich ein ganz anderes Bild. 

Daher meine Frage, können sich die Subs hier vorstellen auch softere Sessions zu haben und warum wird darüber tendenziell wenig geschrieben? 

Darf es immer gerne! Wie es gerade entsteht und wo man sich gerade stimmungstechnisch hinbewegt 🖤

Am 28.8.2026 at 06:45, schrieb Madame_Velvet:

Es fordert meine Kreativität auf eine andere Weise heraus und für Sub kann es mental durchaus auch heftig sein, auf einer ganz anderen Ebene.

Moin,

ich steige einmal in diese Diskussion mit deinem ersten eigenen Kommentar zu deinem EP ein.

Nach dem ich deinen EP gelesen hatte, fragte ich mich, ist die reine D/S Ebene wirklich "Soft" oder nur vermeintlich "Soft" weil es keine physischen Schmerzen gibt.

@Bambi7353hat mit:

Am 27.8.2026 at 23:53, schrieb Bambi7353:

Das psychologische reizt mich am BDSM auch deutlich mehr als das physische..

Heraus kristallisiert, dass beim submessiven Part eine ganz andere Ebene angesprochen wird.

Ich praktiziere als Top durchaus gerne "Spiele" auf mentaler Ebene. Muss aber auch klar einräumen, es ist ein schmaler Grat mit dem "Kopfkino" dess submessiven Parts zu spielen. Der Weg zum mentalen Absturz ist hin und wieder schmaler als man annimmt.

Und der Schaden, welcher entstehen kann ist deutlich massiver als nur auf geplatzte Haut, welche der Rohrstock hinterlassen hat.

Als Sub kenne ich die Spielart auch und kenne das Gefühl. Schläge auszuhalten ist häufig unendlich viel leichter, als ein D/s Spiel. Und ja, mental kann es sogar eher zur totalen Erschöpfung führen.

Warum wird über diese "Spielart" so wenig geschrieben, so wenig diskutiert.

Für mich ist es eine hochkomplexen Angelegenheit und als Top fordert es mich unendlich mehr als ein impCt Play. Als Sub setzt das zulassen eines solchen Spiels unendlich viel Vertrauen voraus. Als Sub muss ich wissen, der Top kennt mich, der Top kann mich lesen und dieses verfammt gut.

Es ist keine Spielart für ons oder gelegentliche Treffen.

Und in vielen Kopfen in vielen Phantasien spielt diese Spielart eine Hauptrolle.

- gefesselt und ausgeliefert sein. Die meisten Männer aber auch Damen verbinden damit meist allerdings nur die sexuelle Variante des benutzt werden, des leckens.

- Stutenmarkt, Gangbang oder der Abend der "O" bedienen eigentlich auch dias D/S.

Das Fixieren ist für das D/S Spiel eine schöne Grundlage, allerdings lässt es sich auch mit Worten bewerkstelligen.

In vielen Phantasien kommen auch "***en" oder Ripo-Games vor (sorry Vokale verrutscht) vor. Auch dieses sind letztlich D/S- Spiele. Als "Soft" würde ich diese Varianten allerdings nicht bezeichnen.

Und viele User, die hier sich äußern und bislang wenig in Erscheinung getreten sind äußern klar, dass in ihren Vorstellungen due D/S Variante weit häufiger stattfindet, als das Impact Play. .

Am 27.8.2026 at 22:20, schrieb Madame_Velvet:

Aus meinem Umfeld kenne ich viele Subs die dies sogar bevorzugen.

Aus meiner Sicht, aus meinem eigenen Verhalten heraus ist dieser Umstand völlig normal und hat keinerlei Aussage ob die DäS Variante hier vernachlässigt wird.

Letztlich umgibt man sich im  privaten doch sehr häufig mit Personen, mit welchen man gleiche Interessen und Eigenheiten teilt.

Auch hier gibt es unzählige User, die sich als Partner für dein D/S sich empfehlen.

Ich bin ein passiver Spankee erlebe es gerne manchmal als "Verwöhnungsprogramm" und ab und an auch als "Bestrafungsprogramm".

Als Verwöhnungsprogramm sehe ich als passiver Spankee ein achtsames Spiel, wo sich Nähe, Schmerz und Hingabe sich verbinden.
Wenn ich nackt über dem Schoß oder dem Knie der Erzieherin liege und sie mir mit der Hand leicht den Po versohlt, stehen in erster Linie Körpernähe, Hingabe, Fürsorge und auch Geborgenheit in einem intimen Gleichgewicht.
Den sinnlichen Schmerz, mit der Hand zugefügten Bestrafung, zu fühlen und zu spüren kann lustvoll und befreiend sein.

Das Bestrafungsprogramm erfolgt meist mit dem Kochlöffel oder dem Rohrstock etc.
Das tut dann auch schon weh, denn eine Bestrafung sollte ja auch fruchten.
Bei einer Kochlöffel- o. Rohrstockbestrafung mußte ich oft laut die Anzahl der Schläge mitzählen.
Bei einer Kochlöffel-Bestrafung, und da bin ich ganz ehrlich, war mir vorher immer ein kleinwenig mulmig.

Beide Varianten haben ihren Reiz. Spanking heißt für mich nicht nur einfach verhauen zu werden, für mich gehört dazu auch Vertrauen, Zuwendung und Fürsorge im entsprechenden Rahmen.

• Neu erstellen...