Jump to content

Keine Antwort die drölfte aber ne andere Version als sonst

Al****

Empfohlener Beitrag

Vor 18 Minuten , schrieb Silky:

Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn ich keine Antwort oder Erklärung erhalte. 

Meistens werden Ablehnungen und Desinteresse eh derart unbeholfen geäussert, dass mir das Gegenüber fast schon wieder leid tut. 

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

Ein Chat wird in die Ablage verschoben, wenn meine Nachricht gelesen wurde und daraufhin in den nächsten Stunden keine Reaktion kommt. 

Niemand hier ist mir was schuldig und mit Sicherheit auch nicht für meine Zufriedenheit verantwortlich. 

Ich habe einmal doof nachgefragt bei jemandem (Lovebombing- unnötiger Konflikt-Hinhaltetaktiken sieht man im Nachhinein deutlicher), und eine von der Art der Herablassung schon richtig bösartige Antwort bekommen, er "könne leider trotz aller Bemühungen kein Interesse aufbringen" für mich...Das war irgendwie recht befreiend, weil es jede Illusion, jedwede Sympathie nahm. Sollte ihm fast dankbar sein.

Antworten mit Begründung, warum man keinen Kontakt will. Es ist schwierig und undankbar. Die Wahrheit kann verletzend bis niederschmetternd sein. Nett verpackt, und sie schürt Hoffnungen, und man argumentiert da dann rum, statt sauber direkt zu beenden.

Ich finde keine Antwort besser. Und das, obwohl ich bereirs zweimal ignoriert wurde, nachdem ich gerade meine Galerie geöffnet hatte;) Herber Schlag für's Ego... Wird aber auch nicht besser, wenn man höflichkeitshalber dann Smalltalk weiterführt bei erloschenem Interesse. Und wissen, was wem an meiner Optik nicht gefällt, muss ich auch nicht.

(bearbeitet)
Am 1.9.2026 at 08:26, schrieb Alexiel_Mistress:

Es wird ja gerne gesagt die Damen hier antworten nicht. 

Nun hab ich mal die andere Seite. 

Ich antworte aber plötzlich kommt nix zurück weil die Antwort nicht passt... 

Also liebe Männer, warum bevorzugt ihr es statt euch höflich zu verabschieden, weil euch iwas nicht passt, euch einfach nicht mehr zu melden? 

Manche würden das ja ghosting nennen. 

Manche einfach nur feige. 

Andere respektlos. 

Wieder andere würden behaupten ihr habt keine Erziehung genossen. 

Andere würden euch euere Männlichkeit absprechen. 

Und die letzte Version wäre man müsste euch jetzt beleidigen. 🤔 

Was ist nun der richtige Weg? 

Ich hab die Unterhaltung ausgeblendet, ala aus den Augen aus den Sinn. 

Die Fragen von oben bleibt aber... 

Warum wird gejammert das keine antwortet aber wenn es doch Eine tut, wird die in der Luft stehen gelassen? 

Bin mal gespannt ob was produktives dabei rum kommt. 😊 

Wie immer.. 

Bleibt freundlich und bleibt fair, wäre doch mal was. 

Unterlassung von Unterstellungen wäre auch wünschenswert 👀 

Ich persönlich finde es auch immer ein bisschen doof wenn keine Antwort kommt allerdings gewöhnt man sich irgendwann daran. Richtig schade ist es wenn eine Konversation schon stattgefunden hat und dann aus dem nichts keine Antwort mehr kommt! Ist es so schwer zu sagen, das es nicht passt oder man aus welchem Gründen auch immer keine Lust hat den Kontakt weiter zu pflegen? 
ist irgendwie ne Unart und macht die,Person auch mehr als unsympathisch! Gut finde ich es wenn man immer mit einer kleinen Verabschiedung aus ner Konversation aufsteigt ☺️

bearbeitet von sixsixsven
Ins Zitat geschrieben 😬 Ich persönlich finde es auch immer ein bisschen doof wenn keine Antwort kommt allerdings gewöhnt man sich irgendwann daran. Richtig schade ist es wenn eine Konversation schon stattgefunden hat und dann aus dem nichts keine Antwort
vor 2 Minuten, schrieb sixsixsven:

Ich persönlich finde es auch immer ein bisschen doof wenn keine Antwort kommt allerdings gewöhnt man sich irgendwann daran. Richtig schade ist es wenn eine Konversation schon stattgefunden hat und dann aus dem nichts keine Antwort mehr kommt! Ist es so schwer zu sagen, das es nicht passt oder man aus welchem Gründen auch immer keine Lust hat den Kontakt weiter zu pflegen? 
ist irgendwie ne Unart und macht die,Person auch mehr als unsympathisch! Gut finde ich es wenn man immer mit einer kleinen Verabschiedung aus ner Konversation aufsteigt ☺️

• Neu erstellen...